Server 2019 zum AD Controller error 80073701Gelöst
Hallo zusammen. Zuerst noch nachträglich Allen ein frohes Fest und Gesundheit. Ich habe ein seltsames Problem in einer Testumgebung, die mir schon lange als Spielwiese ...
5 Kommentare
0
1463
0
Mikrotik Upgrade von OS7.12 auf OS7.13
Guten Morgen und Frohe Weihnachten, eine Frage: Hat jemand schon von OS7.12 auf OS. 7.13 gewechselt? Ich nutze Capsman und bin mir unsicher ob das ...
27 Kommentare
0
6205
1
Von Hyper V zu ESXI RAID unterstützung
Guten Morgen, ich muss mal was fragen. Ich habe einen Hyper V Server, der einen MegaRaid Controller hat. Es sind mehrere Arrays vorhanden und der ...
37 Kommentare
0
3897
0
Legale Händler für Windows LizenzenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Windows Server 2022 Essentials Lizenz zu kaufen, allerdings werde ich auf google mit Ergebnissen überhäuft und die Preise variieren ...
6 Kommentare
0
4098
0
BTRFS ZugriffGelöst
Hallo, Ich habe folgendes Proplem. Ichb hatte ein synology NAS mit einer Festplatte, die auf dem Dateisystem Btrfs formatiert ist. Der NAS ist defekt und ...
10 Kommentare
0
2579
0
IGEL UMS zentral verwalten
Hallo zusammen, wir setzen inzwischen in mehreren Installationen IGEL Thin Clients ein. Laufen bei uns auch alles sehr sauber (weswegen wir auch nicht wechseln möchten). ...
6 Kommentare
0
2421
0
Knoppix: Maus nach rechts: Alle Fenster verkleinern sichGelöst
Moin am 24.12, wenn man unter Knoppix 9.3 den Mauszeiger nach oben rechts in die Bildschirmecke bewegt, verkleinern sich alle geöffneten Fenster bzw. werden als ...
2 Kommentare
0
1636
0
Windows server ftpGelöst
Hallo, Ich habe einen Server mit Windows Server 2022 und möchte folgendes tun. 1. Es soll als Datenserver fungieren, für mehrer Benutzerdie Daten sollen global ...
17 Kommentare
0
3243
1
Das angegebene Object konnte nicht gefunden werdenGelöst
Hallo, erstmal wünsche ich frohe Feiertage! Nun zu meinem Problem. Ich suche Unterstützung, um einen VBA Code erfolgreich zu starten. Wenn ich starte, wird der ...
4 Kommentare
0
1676
0
VMware kündigt allen Partnern
Ho ho ho liebe Kollegen, VMware hat natürlich auch für die Partner rechtzeitig noch ein Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt: Gruß, Dani ...
53 Kommentare
2
16184
1
Mikrotik Router OS 7.x DHCP OptionGelöst
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen auf Router OS 7.3 migriert. Ich kämpfe aktuell mit den DHCP Optionen, die leider nicht mehr funktionieren. Ich ...
3 Kommentare
0
1627
0
Konzept Aruba Core-Stack
Guten Morgen, wir haben zurzeit ein Layer 3 Core-Stack mit vier Aruba 3810M-Switchen, auf dem Stack läuft die aktuellste Firmware. Wir haben kürzlich einen softwareseitigen ...
10 Kommentare
0
2151
0
Server wiederholt plötzlich nicht mehr erreichbar
Hallo, ich habe das Problem mit einem Ubuntu (22.04) basierten Linux-Server, dass dieser nahezu täglich "einfriert". Will heißen: Der Server antwortet in diesem Moment nicht ...
30 Kommentare
0
5630
2
LINUX Prozess lässt sich nicht killenGelöst
Warum? ...
5 Kommentare
0
1883
0
Eigenen DNS Server mit VPN für bestimmte Zieladresse
Hallo zusammen, ich selbst, kenne mich mit DNS/VPN etc. leider nicht sonderlich gut aus. Folgendes habe ich aber vor: Ich würde gerne einen VPS Server ...
32 Kommentare
0
4137
0
RB750Gr3 mit PPPoE ohne Fritzbox?Gelöst
Hallo zusammen, wir ziehen bald in unser neues Haus ein und ich würde mich gerne netzwerktechnisch ein wenig besser aufstellen, als einfach nur eine Fritzbox ...
8 Kommentare
0
1636
0
OPNsense IPsec (IKEv2) funktioniert nicht über PPPoE
Bin seit kurzem Besitzer einer "Appliance" auf Basis Intel N100 mit 4x Gb-LAN. Darauf habe ich mir OPNsense 23.7 gezogen und angefangen einzurichten. Ich möchte ...
2 Kommentare
0
2106
0
Verständnisfrage IPv6 Route und Tunnelbroker HE
Hallo, ich habe weiterführende Fragen zu meinem letzten Thema siehe hier. das Netzwerk "C" hat nun endlich den Glasfaseranschluss bekommen und eine FB5590. Dem Netz ...
3 Kommentare
0
1643
0
Keine Computer u. DCs in "AD Benutzer und Computer"Gelöst
In einer kleinen Domain bei einem Kunden (Windows 2012 R2 DC, 3 * Win 10 Clients), soll Serverseitig auf Windows 2019 upgedatet werden. Bei der ...
4 Kommentare
0
3169
1
Versehentlich formatierte Festplatte wiederherstellen
Hallo zusammen, mein Vater hat leider eine seiner Festplatten formatiert, statt einen USB Stick. Nun habe ich schon einige Tools zum Wiederherstellen getestet, leider mit ...
9 Kommentare
0
2869
1
HP DL380 Gen9 Admin Zugang iLO besonders?
Hallo, eine Frage, ist das Admin PW am HP DL380 Gen9 besonders? Immer wenn ich das PW für Admin im iLO ändere kann ich mich ...
3 Kommentare
0
1531
0
Brauch Hilfe in Excel bei einer FormelGelöst
Hallo Zusammen, ich bräuchte mal Hilfe bei einem Excel Probleme. Jedes Jahr muss ich einen Aufstellung der Auto-Fahrten machen. Angefangen habe ich damit, dass ich ...
4 Kommentare
0
1461
0
Sep. Absicherung Sekundärstromkreis Groß-USVGelöst
Moin Kollegen, meine Frage richtet sich an diejenigen von Euch, die Groß-USVs (20 kW und mehr) betreiben und/oder eine Elektrikerausbildung haben. Hat jemand von Euch ...
5 Kommentare
0
1691
0
Stream Autocomplete0 aus dem RoamCache aufladen outlookGelöst
Hallo, aus dem alten Mailprogramm (Tobit) konnte ich 3000 Mailadressen aus dem Ausgangsordner exportieren. Kann man die die 3000 Adressen in die Stream_Autocomplete_0.xxxxx.dat importieren? %LOCALAPPDATA%\Microsoft\Outlook\RoamCache ...
4 Kommentare
0
1354
0
VirtualBox Fehler bei Win10 installationGelöst
Hallo Zusammen, ich versuche gerade ein VM mit Win10 in VirtualBox zu erstellen. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung. Ich bin etwas irritiert, denn ich ...
1 Kommentar
0
1141
0
Ein herzliches Dankeschön an unsere Administrator-Community
Zum Jahresende möchte ich die Gelegenheit nutzen, um unserer Administrator-Community für ihr Engagement und ihre Leistungen in diesem Jahr zu danken. Es war ein Jahr ...
4 Kommentare
24
2363
0
Druckdialog ploppt alle paar Sekunden auf
Hallo liebe Community, ich hab da mal ein seltsames Problem bei einem Kunden. Dieser wohnt etwas weiter weg, und er ist nicht in der Lage ...
3 Kommentare
0
1233
0
VSwitch-Netz im vSwitch-Netz
Hi Hi, Ich habe folgende Testumgebung aufgebaut! vSphere Esx 8 Server VMs: 1x Firewall (default vSwitch und default Port als WAN) (vSwitch2 als LAN ohne ...
10 Kommentare
0
1470
0
Reverse Proxy Server funktioniert nicht
Hallo liebes Forum, ich bin verzweifelt, daher wende ich mich an euch, in der Hoffnung einen Tipp zu erhalten. Ich habe einen NGINX Proxy Manager ...
14 Kommentare
0
2643
0
Mikrotik RouterOS 7 MAC-FilterGelöst
Hallo an das Forum, ich bin eine absoluter Neuling was das Router OS angeht. Ich sehe potential in den Geräten von Mikrotik und möchte gerne ...
10 Kommentare
0
2003
0
CISCO SG 300 - Kein Zugriff per LAN trotz Factory ResetGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem und was mir nun nach über 2 Tagen nicht mehr zu helfen. Ich bin ja der Meinung das er leider ...
7 Kommentare
0
2335
0
Wireguard Server DNAT funktioniert nichtGelöst
Mahlzeit! Ich baue mir gerade einen neuen Wireguard Tunnel auf zwischen meinem Mikrotik router und einen Vserver. Die Verbindung steht auch schon. Ich habe nur ...
3 Kommentare
0
1841
0
DNS Eintrag für lokale Rechner bei Nutzung von VPNGelöst
Hallo, habe ein kleines Problem. Wenn ich von meinem PC aus VPN (NordVPN) nutze, kann ich keine lokalen Rechner mehr in anderen Subnetzten finden. kann ...
6 Kommentare
0
1750
1
Wordpress: Anhänge zu Bildern hochladen
Hallo zusammen, wir betreiben unsere Seite mit Wordpress. Nun haben wir die Anforderung zu jedem Bild, was wir haben, die Model Release Verträge direkt im ...
5 Kommentare
0
1509
0
RDP Zugriff auf Windows Server über VPN WireguardGelöst
Guten Tag, folgend Situation, ich möchte einen Windows-Server (2019) hinter einen MikroTik über VPN erreichen können. MikroTik ist direkt im RZ und über eine öffentliche ...
16 Kommentare
0
4976
1
Excel Formel gesucht
Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu Excel und bin die ganze Zeit am überlegen wie ich mein Ergebnis erreichen könnte. Meine Freundin hat ...
36 Kommentare
0
4650
0
Office 2021 Standard LTSC pro Computer LizenzierenGelöst
Hallo in die Runde, mit wurden 40 Lizenzen von Office 2021 Standard LTSC "zugeworfen". Diese soll ich nun auf 40 PCs verteilen. Über das Office ...
5 Kommentare
0
2665
1
Exchange 2019 interne Mails dauern teils ewig
hallo Kollegen, ich betreibe einen Exchange 2019 on premise, alles auf neuestem Stand. Problem: Mails von extern werden sofort zugestellt, Mails von intern an intern ...
7 Kommentare
0
2001
1
USB Dongle Server EingenbauGelöst
Hallo, ich suche einen Dongle-Server. Die kommerziellen sind nicht gerade günstig. VMs mit Datev und eine weitere mit Corel Erweiterung und Aladin Stick. Wir haben ...
22 Kommentare
0
6253
1
Sinn oder Unsinn von USGs, SGWs, NGFWs
Hallo Zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal die Frage über Sinn oder Unsinn von sogenannten USG’s (Unified Security Gateways) / SGW’s (Security Gateways) / ...
23 Kommentare
2
5061
1
Windows 10 Pro Startmenü Suche deaktivieren für Mitarbeiter
Hallo miteinander, ich benötige das Schwarm Wissen einmal. Leider konnte mir Doktor Google nicht weiterhelfen geschweige hat mir nur andere Sachen vorgeschlagen. Und zwar habe ...
3 Kommentare
0
1906
0
WIN 2008 Server R2 benötige Hilfe
Betrifft Windows Server 2008. Privat Ich habe auf einem Lenovo i5-6500 CPU/2,5GH 32GB Ram ein Win 10 Prof laufen. Darauf eine Oracle VM Virtual Box ...
22 Kommentare
0
3098
0
Windows 10 nach Veeam Recovery Probleme
Hallo, ein PC Windows 10 wird mittels Veam Agent gesichert. Festplatte ist abgeraucht und es wurde eine neue verbaut. Nun wurde das Backup eingespielt Baremetall ...
5 Kommentare
0
2205
1
Outlook VBA, öffnen großes ExplorerfensterGelöst
Hallo, ich möchte den unten stehenden Code gerne etwas anpassen. Ein paar Stunden habe ich gesucht. Aber wenn man das richtige Stichwort nicht hat, wirds ...
2 Kommentare
0
1458
1
Druckerwarteschlange offlineGelöst
Hallo, habe in meinem Netzwerk das Problem das an einem Arbeitzplatz ein lokal angeschlossener Drucker von Zeit zu Zeit als "Offline nutzen" gesetzt wird. der ...
1 Kommentar
0
1202
0
Ressourcenpostfächer ab bestimmten Datum deaktivierenGelöst
Hallo zusammen, Wir haben Exchange 2016 in Betrieb. Kann ich Ressourcenpostfächer ab einem bestimmten Datum deaktivieren bzw. das keine Termine ab einem bestimmten Datum reserviert ...
2 Kommentare
0
1881
0
Festplatte schreddernGelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier ein altes Notebook welches ich entsorgen möchte. Natürlich habe ich die alte mechanische HDD Festplatte ausgebaut und mechanisch zerstört. Dazu ...
14 Kommentare
0
2789
0
Devolo Power-LAN - verschiedene Modelle
Hallo Zusammen, ich habe ein Devolo Power-LAN Netzwerk mit etwas älteren Modellen : Devolo Powerline DLAN – 1200+ WiFi ac Kann ich diese mit z.B. ...
4 Kommentare
0
1626
0
Outlook - Terminänderungen kommen bei manchen Usern nicht an
Hallo, hattet ihr das schonmal: Es gibt einen Termin, der verschoben wurde. Die meisten Teilnehmer (alle intern) wurden darüber benachrichtigt und der Termin wurde im ...
2 Kommentare
0
1651
0
Strg+FN bei Cherry Tastaturen umlegen oder dauerhaft abschalten?Gelöst
Hallo, ich habe eine KW X ULP unter Windows 11 Pro DE. Die ist sehr gut und funktioniert fehlerfrei. Mich stört, dass man mit Strg+FN ...
22 Kommentare
0
3157
0