Benutzerfreundliches Rollup Update für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1
Hallo, überraschenderweise hat Microsoft doch noch ein Update-Paket für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 herausgebracht. Es ist aber kein "echtes" ServicePack, ...
3 Kommentare
2
5121
0
Zeilenumbruch via Batch in eine Txtdatei einbauenGelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder einen Tipp! Ich bekomme von einem Externem eine Datei geliefert, diese beinhaltet eine Zeile mit über 100.000 Zeichen. Eigentlich ...
6 Kommentare
0
2033
0
Excel VBA Sortierung Automatisieren
Hallo Leute, ich erstelle jeden Monat User Reports , den dump bekomme ich als xlsx file . Frage/Problem Die User sind Länder weit in Regionen ...
3 Kommentare
0
1549
0
Sysprep Auditmode: User anlegen via lusrmgr. VS Unattend.xml
Hallo, ich weiß meine Frage mag sonderbar anmuten. Aber hat jemand vielleicht hier eine Erfahrung Wir nutzen für unsere Goldenimages (W.81 Ent x64 /W10 Edu ...
1 Kommentar
0
2488
0
Windows 7 Update ProblemeGelöst
Hallo Admins, seit mehreren Wochen haben wir Probleme mit dem Windows Update bei neuen Rechnern. Die Laptop werden mit angepassten Windows 7 von Dell geliefert. ...
11 Kommentare
0
5018
1
GPO wird bei einem PC Notebook als Leer angezeigt Computersettings
Hallo, ich habe bei einem PC immer in der Anzeige das die Gruppenrichtlinie leer wäre, was nicht der Fall ist, und abgelehnt. Hat wer ne ...
9 Kommentare
0
3677
0
Univention Absolventenpreis 2016 - Open Source Nachwuchs fördern
Univention ruft noch bis zum 24. Juli 2016 zum Mitmachen beim mit insgesamt 3.500 € dotierten Univention Absolventenpreis 2016 auf. Mt diesem Preis soll die ...
Hinzufügen
0
913
0
InfodisplayGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software,(egal ob HTML, Client - Server, etc.) welche mir Informationen darstellen kann, welche 1-2 Sätze lang ...
13 Kommentare
0
6644
0
WIndows 10 erkennt Barcodescanner nur selten
Moin zusammen, ich habe hier ein Problem, bei dem ich eigentlich nur zu dem Schluss kommen kann: Gerät ist defekt. Da das Teil aber die ...
7 Kommentare
0
13150
0
Öffentliche Ordner aus gecrashtem Exchange 2003 zurück holenGelöst
Hallo zusammen, ein Bekannter hat bis Freitag immer gemeint ein Backup sei zu teuer und er habe ja seine Auftragsdaten auch in Leitz-Ordnern. Durch einen ...
21 Kommentare
0
2022
0
Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung mit Fehlermeldung
Hallo , Model: FUJITSU Liefebook E736. DeskUpdate zur Treibererneuerung durchgeführt. Bei der Bitlocker Aktivierung unter Windows 7 Ultimate ist folgende Fehlermeldung entstanden: Bitlocker wird gestartet ...
3 Kommentare
0
3404
0
Cisco IP Phone 7911G - SIP tauglich
Hallo Kann man das Cisco IP Phone 7911G auf sIP konvertieren und somit direkt an einem Internet VOIP Provider betreiben oder eher unmöglich ? ...
2 Kommentare
0
2049
0
Linux unter vSphere teilweise IP-Adressen nicht erreichbar
Hallo zusammen, ich setze Privat einen vSphere in der Version 5.5 ein. Bei Linux Systemen (Debian 7) habe ich Probleme das Gateway (192.168.200.254) zu erreichen, ...
6 Kommentare
0
1877
0
Windows 10 Clients am SBS 2011
Hallo all, hat hier schon jemand Erfahrungen mit Windows 10 in der Domäne an einem SBS 2011 Server? Ich musste das bei einem Kunden umstellen, ...
20 Kommentare
0
14652
0
Windows Server 2008 Standard - 2 Domänen 1 Server
Guten Tag (Montag) werte Community, Ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem: Wir wollten einen weitere (zweite) Domäne aufziehen, über welche nur Mails laufen sollen. ...
7 Kommentare
0
1952
0
Backup Probleme unter Windows 10 mit DateiversionsverlaufGelöst
Hallo, ich habe ein Problem bezüglich dem neuen Backupverfahren von Windows 10, dem sogenannten Dateiversionsverlauf. Zur Information ein paar Hintergründe was für Einstellungen bei Win10 ...
2 Kommentare
0
3137
0
WLAN nach einer gewissen Zeit unerträglich langsam
Hallo allerseits. Gegeben ist eine Fritzbox und ein T-Online Internetanschluss (genauere Daten habe ich derzeit nicht zur Hand). Das Problem ist, dass nach einer gewissen ...
28 Kommentare
0
11991
0
Dell Precision T7500 - Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro FX3800Gelöst
Guten Morgen, ich habe hier einen Dell Precision T7500 mit installiertem Windows 10, Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro FX3800 Grafikkarte. Soweit läuft alles, bis ...
5 Kommentare
0
2789
0
Outlook Cached Mode - Probleme unter Windows 10 (keine Aktualisierung)
Hallo beisammen, im Zuge des Endspurts dürfen wir jetzt noch einige Kundschaften auf Windows 10 umstellen. Dies geschah durch ein Upgrade der bestehenden Windows 7 ...
2 Kommentare
0
5208
0
GPO - Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassenGelöst
Hallo, ich würde gerne den Zugriff auf die lokalen Laufwerke C & D beschränken. Die GPO "Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen" ermöglicht genau ...
3 Kommentare
0
3104
0
Cerber Virus im System - Welche Schritte zuerst?
Hallo, in unserem Firmennetzwerk befindet sich seit heute früh ein Virus. Auf den Laufwerken wo jeder drauf kann, sind alle Dateien verschlüsselt. Was sind nun ...
7 Kommentare
0
3517
1
Script SFTP Dateien kopierenGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe ich drücke mich klar und verständlich aus und bekomme hier Hilfe bei meinem Problem: Ich soll von Fremd SFTP Server jeden ...
10 Kommentare
0
21904
0
Masterpasswort verlangt Win10
Hallo Techiesvon mir wird plötzlich ein Masterpasswort verlangt für ein Software Sicherheitsmodul. Ich habe ein solches nie gesetzt. Ist das ein Win10 Problem? Oder kann ...
4 Kommentare
0
3373
0
Einstiegsgehalt IT-Techniker? - Studium Wirtschaftsinformatik ?Gelöst
Hallo Leute, ich finde mich gerade in einer Lage wo ich mich zwischen Studium und Job entscheiden muss. Ich habe ein Ausbildung als Informationstechnologie abgeschlossen, ...
11 Kommentare
0
3247
0
Suche nach Programm um mehrere MP4 Files zu einer zu kombinierenGelöst
Hallo Leute, ich suche ein Programm, womit ich möglichst unkompliziert .mp4 Dateien zu einer Komplettdatei zusammenfassen kann. Ich habe z.B. MP4 Joiner probiert doch bei ...
8 Kommentare
0
6560
0
Zwischenzeit berechnenGelöst
Hallo, ich suche eine Möglichkeit ein Programm zu einer eingegebenen Zeit mit Batch zu schließen. mit timeout soll die Wartezeit von jetzt bis zur angegebenen ...
5 Kommentare
0
1472
0
Google drive komplexer upload per batch oder powershell
Ich stehe vor einer großen herausforderung. und zwar wollte ich meine private Filmsammlung auf google drive auslagern. Dabei möchte ich das die vorhandenen Filmdateien aus ...
6 Kommentare
0
6109
0
Htaccess Konfiguration https und www erzwingen
Hallo! Ich habe eine Frage: Ich habe ein Webhostingpaket bei Edis.at und möchte gerne bei einem vorhandenen Forum (Burning Board) auf der gesamten Domain https ...
6 Kommentare
0
6657
0
Zyxel usg 40 mail versenden funktioniert nichtGelöst
Servus, Trotz Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich habe eine zyxel usg 40, nach der Einrichtung habe ich nun folgendes Problem. Die Kommunikation ...
9 Kommentare
0
3506
0
Input muss mindestens 8 Zeichen lang sein, wie schreibe ich die if Bedingung
Hallo, ich bin ein purer Neuling aber möchte was komplexes machen. Ich möchte ein Befehl machen, der den %input% überprüft auf die Länge. Es handelt ...
3 Kommentare
0
1553
0
Hilfe bei Cicso ConfigGelöst
Hi, nach einigen hin und her hab ich n WS-C2960+24PC-L auf n aktuellen IOS gebracht. Nun bin ich dabei diesen eine passende config zu verpassen. ...
7 Kommentare
0
1793
0
TeamViewer bringt Sicherheits-Update
5 Kommentare
0
2916
0
ISCSI-Laufwerk bereits mehrfach zugrifflos
Hallo Ich nutze eine Synology NAS, auf der ich 2 LUNs mit jeweils einem Target habe. Darauf verbinde ich mich mit einem Windows 10 Pro-PC. ...
1 Kommentar
0
1466
0
Windows 10 BootManager -Windows Bootmanager allgemein FrageGelöst
Hallo zsm. kurze Erklärung : ich habe eine SATA 3 500 GB NTFS Festplatte (intern) für Testzwecke. 1 partition, primär, aktiv. Ich habe dort eine ...
13 Kommentare
0
2290
0
Eigener IPv6 Tunnelbroker für FRITZ!Box
Hallo zusammen, da man als Unitymedia-Business NUR (okay andere wären froh drum) eine IPv4-Adresse erhält, habe ich bisher Hurricane Electric (tunnelbroker.net) für die IPv6-Anbindung genutzt. ...
11 Kommentare
0
5777
0
Deutsche Bank: Software-Panne ist behoben
2 Kommentare
0
997
0
Windows 10 eingehende Verbindungen melden
Hallo, gibt es bei Windows 10 (oder kennt jemand ein gutes Tool), um eingehende Verbindungen bzw. Zugriffe auf den eigenen Computer direkt anzuzeigen bzw. zu ...
3 Kommentare
0
3145
0
Macdisk lässt sich nicht formatieren
Hallo, ich versuche die Festplatte von meinem Imac zu formatieren. Einige Blöcke sind defekt : e2fsck -b 8193 oder e2fsck -b 32768 und das sagt ...
14 Kommentare
0
1418
0
Htaccess funktioniert nicht nach neu Installation
Hallo, ich hab meinem Webserver neu installiert (Debian Jessie), meine .htaccess Dateien erkennt er aber bisher noch nicht. Apache 2 ist neu installiert, a2enmod rewrite ...
15 Kommentare
0
4231
0
Dos 6.22 InsallationGelöst
Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die install disks gefunden, das problemist der ...
9 Kommentare
0
4364
0
Wlan Karte für PfSense. AC Standard?Gelöst
Moin zusammen, es gibt zwar eine Auflistung der unterstützten Wlan Karten für PfSense. Allerdings suche ich eine Karte für einen Mini-PCI express Slot, die den ...
12 Kommentare
0
6850
0
Kuriose zeichen beim IOS Update beim Cicso-SwitchGelöst
Moinz, ich hab n gebrauchten 2960-Plus 24PC-L erworben. Diesen hab ich nun ein aktuelles IOS verpasst. Beim Downloading erscheinen mehrere statts ! Ich habe ...
6 Kommentare
0
1397
0
Sicherheitslücke: Lenovo rät zur Deinstallation vorinstallierter Anwendung
Moin, leovo mal wieder. Irgendwie scheinen es die Chinesen nicht zu kapieren. :-) lks ...
Hinzufügen
0
1070
0
Fehler beim Abrufen einer Liste mit den Virtuellen Switches
Hallo versuche gerade unter Windows 10 Pro den Manager für virtuelle Swichtes aufzumachen allerdings ohne erfolg. woran könnte das liegen ? In den Netzwerkeinstellung auf ...
2 Kommentare
0
6867
0
Windows Server 2008 R2 oder 2012R2Gelöst
Hätte gerne eure meinung was für Kleinbetriebe besser geeignet ist ...
11 Kommentare
0
1940
0
Bilder automatisch mit Bildbearbeitungsprogramm öffnen?!?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzer Zeit eine eyefi-Wlan-SDKarte für meine Kamera gekauft, diese funktioniert bist jetzt ziemlich gut. Die Fotos werden direkt übertragen ...
6 Kommentare
0
1212
0
Mobiler 14" Notebook mit LTE für BereitschsaftsdienstGelöst
Hello, ich arbeite im 2nd-Level VoIP Support und dies bedeutet es, dass ich eigentlich immer Internetzugang haben müsste. Da mein Dell M6300 ziemlich alt und ...
17 Kommentare
0
1966
0
Synology Ordner Berechtigungen
Hallo zusammen, System: Synology NAS DSM 5 Ich habe folgende Ordnerstruktur: (Unterordner mit Punkten "." gekennzeichnet) .Überordner Ordner A Ordner A1 Ordner A1a Ordner A2 ...
9 Kommentare
0
9436
0
Produktempfehlung für Monitoring
Hallo Leute, ich brauche mal eure Erfahrungswerte zum Thema Monitoring-Software. Sobald ich als Laie bei Google suche, bekomme ich einiges an Freeware angeboten und dann ...
13 Kommentare
0
2082
0
PHPMyAdmin 38MB Datei importierenGelöst
Hallo, ich möchte gerne meine SQL Datei in PHPMyAdmin importieren, nur das Problem ist das PHPMyAdmin die Größe nicht unterstützt. Würde das ganze über SSH ...
6 Kommentare
0
2734
0