Bessere Access Points als Cisco WAP
Hallo, gibt es im Preisbereich ...
30 Kommentare
0
5421
0
Einrichtung eines Firmennetzwerks
Hallo, ich bin momentan dabei ein Netzwerk für eine kleine Firma (~15 Mitarbeiter, werden aber mehr) zu planen. Die Firma wurde erst gegründet und bezieht ...
8 Kommentare
0
2596
0
Zwei Fritzboxen, WLAN-Brücke und zwei VLANs - Routing konfigurieren
Moin Zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung, die meine Gehirnwindungen nicht hinkriegen. Folgende Gegebenheit: Standort 1 hat eine Fritzbox (192.168.0.4), um ins Internet zu kommen. ...
6 Kommentare
0
1595
0
Weiterleitung mit Apache über Linux-Gateway ohne PortangabenGelöst
Hallo Community, ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem. Folgende technische Situation ist vorhanden. - DNS Eintrag für meine-domain.de auf meine statische IP vom ...
13 Kommentare
0
3635
0
Planung Server Hyper-V für KMUGelöst
Hallo zusammen, da ich dabei bin einen neuen Server für eine kleine Firma (ca. 15 Mitarbeiter) zu planen und diesen auch virtualisiert will, bitte ich ...
5 Kommentare
0
2563
0
VMware Horizon View AgentGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf mehreren VMs verschiedenen Windows Versionen installiert und den VMware View Agent installiert um eine Remote Sitzung auf ...
6 Kommentare
0
4608
1
ICMP Hin- und Rückweg asynchron
Hallo, ist es technisch möglich, ICMP echo Pakete die für NIC1 (192.168.100.10/24) von einem Rechner bestimmt sind über NIC1 entgegenzunehmen, aber die ICMP echo reply ...
3 Kommentare
0
1360
0
Open Emu PS One Bios!!!
Servus Leute, ich bitte hiermit um ehrlich Kommentare und nicht wieder darum das ich es mir doch wieder kaufen soll oder ähnliches!!! Ich habe vor ...
3 Kommentare
0
2880
1
Komfortabel Viren jagen: Desinfect 2016 ist da
Moin, im aktuellen c't-Heft 12/2016 ist wieder eine Desinfect-DVD enthalten. Diesmal sind die Virenscanner von Avira, Kaspersky, ClamAV udn ESET (statt Bitdefender im letzten Jahr) ...
Hinzufügen
3
2007
0
VCenter 5.5 Server Trial
Moin zusammen, hat irgendwer die Möglichkeit mir eine VMWare vCenter 5.5 (nicht als Appliance sondern als Windows-Install) bereitzustellen? Ich benötige KEINE Lizenz - daher sollte ...
8 Kommentare
0
3289
0
Windows von C auf D installieren oder verschiebenGelöst
Bei meinem aktuellen Projekt geht es mir darum, das ich Windows auf D installieren kann statt auf C oder Windows dahin zu verschieben, was aber ...
2 Kommentare
0
9279
0
Prozess: Google gewinnt Urheberrechtsstreit gegen Oracle
Google gewinnt seinen langjährigen Urheberrechtsstreit über die Programmiersprache Java gegen Oracle. Google verletzt mit Android keine Rechte von Oracle. Oracle kündigte Berufung an. ...
Hinzufügen
0
907
0
Teamviewer Lizenz vom PC löschenGelöst
Hi, weiß zufällig jemand, wo Teamviewer die Lizenz auf dem PC ablegt? Ich will die löschen. In der Registry gibt es nichts mehr mit Teamviewer ...
4 Kommentare
0
53523
0
WSUS startet nicht mehr nach der Duchführung von Windows-Updates
Heute habe ich Updates durchgeführt und seit dem Zeitpunkt wirft der WSUS Server folgende Fehlermeldungen im Eventlog: - Fehler 507: Update Services konnte nicht initialisiert ...
4 Kommentare
2
12267
0
Relais-KnotenGelöst
hey leute, kann mir jemand kurz und knapp erklären was ein relais-knoten ist? vielen lieben dank =) ...
2 Kommentare
0
3115
0
Netzwerkkarte für NBase-T mit 2,5 und 5 GBit über Kupfer CAT5e bis zu 100m
Interessante neue Karten für bestehende Verkabelungen stehen am Start. 10 Gigabit/s LAN RJ45 PCI Express Karte DL-89456 TN9510: 5-speed 10GBase-T / NBASE-T™ ...
1 Kommentar
1
1788
0
Robocopy soll Archivbit nicht zurücksetzen
Hallo, ich möchte mit Robocopy fortlaufend einen Sicherungsdatenbestand auf einen NAS-Server sichern. Dazu benutze ich Robocopy Quelle Ziel /MIR Das Quellverzeichnis ist zu diesem Zeitpunkt ...
9 Kommentare
0
4318
0
VB.Net Tor Verbindungen (Socks5)
Hallo Ich benötige Tor für eine Anwendung. Nach ewiger Fummelei mit irgendwelchen Managed Libraries hab ich das aufgegeben und es einfacher gemacht - dachte ich. ...
2 Kommentare
0
1841
0
IP-Subnetze und IP-AdresseGelöst
Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 Subnets möchte, habe ich mir folgendes ...
2 Kommentare
0
1761
0
Autodiscover mit SBS 2011
Hallo Ich kämpfe seit stunden mit einem SBS 2011 um das Autodiscover zum laufen zu bringen. Zu meiner Vorgehensweise, 1. Ich hab mir ein gültiges ...
1 Kommentar
0
5989
0
Batch: Benutzerumgebungsvariablen festlegenGelöst
Hallo, ich brauche eine Batch für das festlegen einiger Umgebungsvariablen. Allerdings sollen diese nach Eingabe des Benutzers festgelegt werden. Das heißt wenn der Benutzer TEXT ...
1 Kommentar
0
1019
0
Mikrotik ins Internet bringenGelöst
Moin :-) Heute ist mein Mikrotik RB2011UiAS gekommen. Juhui :-D Ich vermutete, dass für mich der schwierigste Part werden würde, den Mikrotik ins Internet zu ...
8 Kommentare
0
2862
0
Smart-Card Ressourcen-Manager wird nicht ausgeführt bei Konfiguration der AD ZertifikatsstelleGelöst
Hallo, ich will hier mit SmartCards arbeiten und wollte eine Zertifizierungsstelle einrichten - bekomme es einfach nicht hin. Jedes mal kommt der Fehler, dass der ...
6 Kommentare
0
38952
0
Exchange 2016 - Einige Fehler
Hallo zusammen, ich bekomme leider immer wieder folgende Fehler: Fehler 1: Fehler beim Aktualisieren eines Leistungsindikators. Der Indikatorname lautet 'Outbound: EOP Submitted Mail Items in ...
12 Kommentare
0
8322
0
Erpressungstrojaner: Wer Pech hat, zahlt zweimal
Dumm gelaufen, wenn die Kriminellen nicht alle Dateien entschlüsseltem und ein weiteres Lösegeld verlangen. ...
Hinzufügen
1
1059
0
Powershell: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen. Was ist zutun?Gelöst
Guten Tag, ich habe ein PS Script geschrieben, das alle Rechner aus einem Textfile abfrägt, ob eine bestimmte Software installiert ist: Get-WmiObject win32_Product -computername XYZ ...
8 Kommentare
0
9031
0
Dateiendung .zcrypt: Microsoft warnt vor wurmartigem Erpressungstrojaner
Ein weiterer Erpressungstrojaner. ...
2 Kommentare
1
1095
0
NAS mit VPN Funktion für Datensicherung bzw. Synchronisierung
Hallo zusammen, bevor ich mir stundenlang Datenblätter, Vergleiche und Testberichte durchlese, stelle ich euch schnell mal meine Frage: Gegeben ist ein kleines Büro mit Windows ...
6 Kommentare
0
2650
0
Linux als mini RouterGelöst
Hi, ich will mich ein wenig mehr mit Netzwerken und Linux befassen. Wir haben hier einen Internet-Anschluss über Kabel. Wird momentan nicht genutzt. Ich habe ...
2 Kommentare
0
2490
0
Its back! Microsofts Get Windows 10 app, KB 3035583, reappears
Wie ein Pickel am ArXXX der kommt auch immer mal wieder ...
3 Kommentare
1
1358
0
Batch: Dateiname abhängig vom Änderungsdatum auslesenGelöst
Servus zusammen, hab folgende Situation Oberordner: beinhaltet test.bat, Ordner1 und Ordner2 Ordner1, sowie Ordner2 beinhalten .docx Dateien. Mein Anliegen ist es mit dem ausführen der ...
6 Kommentare
0
1318
0
Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?
Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. hier mal die Quelldaten der E-Mail. ...
5 Kommentare
0
7482
0
Variable enthält nur den letzten WertGelöst
Hallo, bin hier gerade am verzweifeln. Ich möchte einen Variable auf das vorkommen eines bestimmten Strings prüfen. Das klapp soweit, nur enthält die Variable immer ...
4 Kommentare
0
1923
0
Nicht berechtigte Netzlaufwerke sollen nicht angezeigt werdenGelöst
Hallo liebe Leute, Ich habe ein Logon Script in welchem einige Zeilen stehen: net use X: \\server\freigabe1 net use Y: \\server\freigabe2 net use Z: \\server\freigabe3 ...
9 Kommentare
0
2519
0
Windows 10: Neue Systemvoraussetzungen als Risiko für Billig-Tablets
Microsoft macht sich immer mehr Freunde (?) ...
Hinzufügen
1
884
0
Alle Emails landen direkt im Junk Ordner Windows Mail
Brauche Hilfe. Ich weiß ncih warum. Aber im aktuellen Windows Mail landen alle Mails direkt im Junk Ordner. Ich habe sogar im AppData den profilordner ...
2 Kommentare
0
1276
0
Idee für Filter auf Bridge-EbeneGelöst
Servus miteinander ich versuche mich gerade beim Filter setzen auf Bridge - Ebene ! Strebe an, dass an 3 Ports nur der PPPoE - Anmeldevorgang ...
6 Kommentare
0
1541
0
Fehlerursache beim Server findenGelöst
Hallo Leute, wir haben ein recht nerviges Problem bei uns in der Firma. Ein Windows 2008 R2 Server ist uns über das Wocheende abgeraucht. Kurzschluss ...
17 Kommentare
0
1856
0
WDS "Client nach einer Installation keiner Donäne hinzufügen" funktioniert nicht
Hallo, ich betreibe in 2 unterschiedlichen Umgebgungen jeweils einen WDS-Server. Es kommt desöfteren mal vor, dass ein Client nicht in die Domäne gejoint werden soll. ...
Hinzufügen
0
2004
0
Fortigate Routing auf andere IP im ISP SubnetzGelöst
Hallo, ich habe eine Fortigate und vom Anbieter ein /29er Subnetz bekommen. ich hab auf wan1 das komplette netz drauf und es funktioniert auch alles, ...
1 Kommentar
0
1874
0
Cisco 1921 plötzliche Verbindungsprobleme seit NAT-Einträgen
Hallo, Diese Einträge haben unseren Cisco 1921 in den letzten 3 Tagen immer wieder unvorhersehbar zum Erliegen gebracht. Die ACT-LED blinkt nicht mehr dauerhaft sondern ...
1 Kommentar
0
1655
0
2 Standorte VPN Probleme mit Bandbreite
Hallo, angenommen es gibt eine Firma mit 2 Standorten. In Standort A befinden sich die Applikationsserver. In Standort B ist nur ein Router, ein Fileserver ...
4 Kommentare
0
1594
0
Testversion Server 2012 R2 Foundation gesuchtGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Testversion von Windows Server 2012 R2 Foundation, finde aber nur die Standard- oder die Essentials-Versionen. ...
23 Kommentare
0
8837
1
Automatisches Löschen von Mails in Öffentlichen Ordnern in Exchange 2013
Halllöchen Admins, leider werden bei uns die Öffentlichen Ordner von Exchange für Workflows missbraucht. Über Sinn und Unsinn brauchen wir nicht streiten, ich kämpfe gerade ...
1 Kommentar
0
8128
0
Excel-MakroGelöst
Hallo Zusammen!! :-) Ich bin nicht so fit in Excel Makros und wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand helfen kann :) Ich habe folgendes ...
7 Kommentare
0
3052
0
WinPE: originale Laufwerksbuchstaben auslesen und per Batch entsprechend ändernGelöst
Hallo, ich grüße Euch! Mein Problem ist: Über ein (Batch)Script soll in Windows PE für ein W7-Haupt-System dessen normale LW-HDD-Partitions-Buchstaben automatisch (vorher abgefragt/ausgelesen und dann ...
9 Kommentare
0
4405
0
Kein inhatlicher Zugriff bei Emailkonten
Hallo User/Innen! Bei einer befreundeten Familie kann auf kein Inhalt (Empfang) einea Emailkontos zugegriffen werden. Das heißt: Emailpostfach öffnet sich, aber es wird kein Inhalt ...
2 Kommentare
0
1669
0
Server Raum Kühlung für kleines Geschäft
Hallo zusammen, Wir sind ein relativ kleines Geschäft mit einem entspannend simplen Server rack: 1x Dell t430 1x pfsense 19" Appliance 1x Telefonanlage 2x Cisco ...
18 Kommentare
0
2909
0
Gäste WLAN mit Voucher SystemGelöst
Hallo liebe Community, bevor ich meine Frage stelle, möchte ich darauf hinweisen die SuFu hier verwendet zu haben. Auch habe ich die ganzen Artikel von ...
13 Kommentare
0
13196
0
USB-Festplatte per Script sicher entfernen und wieder anhängen
Hallo an das Forum, kennt jemand einen Weg, wie man eine USB-Festplatte per Script (Batch) sicher auswerfen kann und sie bei Bedarf auch wieder so ...
8 Kommentare
0
31205
1