HP Blade Server bootet nicht merh durch und gibt kein BildGelöst
Hallo zusammen, bei der Konfiguration meiner Server Blades bin ich nun seit gestern am verzweifeln. Eines der Blades, ein HP ProLiant BL680c G5, zeigt mir ...
8 Kommentare
0
2193
0
WhatsApp AGB unzulässig
Immerhin: Die Möglichkeit die AGB vor dem Abnicken zu lesen und zu verstehen muss gewahrt werden. Wenn man sich mal klarmacht, was der Rechtstreit im ...
1 Kommentar
0
1498
0
Windows Ressourcenmonitor Bedeutung Datenträgeraktivität
Hi! Ich konnte das wirklich nicht erstartpagen. Was bedeutet im Ressourcenmonitor der Wert unter "Datenträgeraktiviität" "x% mit max. Aktivität"? (Der blaue Graph) Der kann ewig ...
5 Kommentare
0
18899
0
Easybox 803Gelöst
Hallo zusammen, ich wohne in einen Studentenwohnheim und da habe ich einen DSL-Anschluss. Das heisst ich habe eine RJ45 Buchse an der Wand, womit ich ...
5 Kommentare
0
3169
0
Windows 2012 Server Installation auf HP ML10 Gen9Gelöst
Folgendes Problem: Habe hier einen komplett neuen HP ML10 Gen9 Server stehen und versuche Windows Server 2012 R2 via USB DVD-Laufwerk zu installieren. Ich komme ...
24 Kommentare
0
3236
0
VB.Net HeatMap erstellenGelöst
Hallo! Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Heatmap zu erstellen (blau bis rot). Ich kann halb transparente Kreise zeichnen. Wenn sich diese überlagern, dann überdecken ...
3 Kommentare
0
2134
0
LAMP Server aufsetzenGelöst
Hallo Zusammen, Versuche mir gerade Debian mit LAMP anzueignen. Wichtig ist mir zunächst einmal das aufsetzen eines guten Web-Servers. Ich hatte mal eine gute Forenanleitung ...
2 Kommentare
0
1384
0
Kalenderrechte verteilen ohne Ersteller zu kennen? (Outlook - Kalenderfreigabe)Gelöst
Hallo zusammen, Mein Vorgänger hat in einem Betrieb einen Kalender für die Werkstatt freigegeben. Ein neuer MA kam aktuell hinzu und sollte diesen Kalender ebenfalls ...
1 Kommentar
0
1238
0
Kleine USV für 10-Port Switch und Speedport mit geringem Eigenverbrauch
Hallo, ich benötige eine USV für einen S300-10 und einen Speedport. Die USV muss also überhaupt nicht groß sein, nur wäre ein sehr geringer Eigenverbrauch ...
8 Kommentare
0
4036
0
Exchange 2010 - automatische Antworten bzw. Abwesenheitseinstellungen funktionieren nichtGelöst
Hallo, ich habe einen Windows SBS 2011 Exchange Server 2010 SP3 Updaterollup 13 (aktuell) übernommen. Die automatische Antworten / Abwesenheitseinstellungen funktionieren nicht. Laut einigen Benutzern ...
3 Kommentare
0
4720
0
Keine DNS-Einträge vom DHCP-Server im Windows Server 2012 R2Gelöst
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe zwei Windows Server 2012 R2 die jeweils in einem eigenen Ipv4-Netzwerk sind und über IpSec miteinander verbunden ...
8 Kommentare
0
14075
0
Windows 10: Startmenü "Meistverwendet" bleibt leer (roaming user)
Hallo, ich bin gerade dabei, unser Schulnetz auf Win 10 umzustellen. Bei den Roaming Users (und nur bei diesen) bleibt dabei der Eintrag "Meistverwendet" im ...
1 Kommentar
0
1805
0
Eingebettete Bilder in eine Mail werden beim Senden abgeschnittenGelöst
Der Client: Toshiba Tablet mit Windows 8.1 mit Office 2013 Die Einstellungen: Outlook wird im RTF-Format betrieben, weil hier Bilder im Text eingebettet sind, man ...
3 Kommentare
0
9954
0
Auf der suche nach einem hosted-Exchange-AnbieterGelöst
Nabend zusammen, ich bin für eine befreundete Firma auf der Suche nach einem hosted-Exchange-Anbieter. Leider ist hier das Thema Budget der Knackpunkt - die Firmen ...
6 Kommentare
0
1541
0
Starke Authentifizierung
Hallo Zusammen, wir haben jetzt die Anforderung bkommen, für einen Teil unserer Computer im Netzwerk eine starke Authentifizierung zu verwenden. Ich habe bisher absolut keinerlei ...
10 Kommentare
0
1756
0
Outlook 2010, alte OST größer als aktuelle OST, obwohl im Postfach nichts gelöscht wurde?Gelöst
Hallo. Einer meiner User hatte Probleme in Outlook 2010 (32-Bit, unter Win7 64-Bit, Exch. ist 2007), er konnte den Abwesenheitsassistenten nicht mehr öffnen (angeblich Server ...
11 Kommentare
0
2163
0
Clients1.google.com ocspGelöst
Hallo zusammen, ich untersuche mit Wireshark den Netzwerkverkehr und beim Aufruf einer Webseite taucht bei einem Request folgender Link >> clients1.google.com/ocsp ...
2 Kommentare
0
5358
0
Problem mit WAN Port der ZyXEL UAG4100
Hallo zusammen! Habe ein kleines Netzwerk mit der UAG4100 und einem GS1900 Switch aufgebaut. Wenn ich am WAN Port der UAG4100 das Internet nicht anschliesse, ...
5 Kommentare
0
3008
0
Gleichartige Mails in OWA löschen
Hallo, ich habe hier 2-3 User die relativ viele Mails mit größeren Anhängen verschicken müssen. So alle 8 Wochen können diese Gesendeten aber gelöscht werden. ...
2 Kommentare
0
1570
0
Die Onlinewache - Willkommen im Internetangebot der Polizei
Wer als Opfer oder Zeuge online eine Strafanzeige erstatten oder eine Mitteilung an Ihre Polizei senden möchten, der kann das nun direkt im Internet über ...
4 Kommentare
0
2969
0
OwnCloud : neues Active Directory : gleiche AD Benutzer : neue ownCloud Benutzer
Einen herzlichen guten Morgen, ich habe aktuell den Fall, dass wir hier eine neue Active Directory Gesamtstruktur haben (Migration von SBS2011 auf zwei W2K12R2). Im ...
5 Kommentare
0
2966
0
Verbinden zweier Standorte mit einem Router
Hallo Zusammen, ich habe hier einen Kunden der hat 2 Standorte 1. Standort ca. 150 User und 2. Standort ca. 50 User und IP-Telefone im ...
17 Kommentare
0
1974
0
RDS Server 2012 DC R2 64 Bit Fehler bei Gruppenrichtlinien 0x77FGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei einen neuen Terminalserver zu konfigurieren. Dabei möchte ich gerne Gruppenrichtlinien nutzen. Mein Server und die Terminalbenutzer sind in ...
2 Kommentare
0
9075
0
Windows-Trickbetrüger im Golem.de-Honigtopf
Lustiges Video über Telefonbetrüger, die einem angeblich nur helfen wollen :-) Gruß Frank ...
4 Kommentare
1
1090
0
Bilder upload, automatisch resizen und URL in PHPBB einfügen
Hallo zusammen, ich betreibe ja ein Motorradforum welches in Kürze auf PHPBB umziehen soll. Wir hatten bis jetzt unter DCForum+ eine nachträglich hinzugefügte Option, Bilder ...
Hinzufügen
0
3057
0
Netzwerkdrucker über WLAN erreichen und davon druckenGelöst
Guten Tag Zusammen Meine Frage wäre wie folgt: Ist es möglich einen Netzwerkdrucker, der nicht über WLAN erreichbar ist, zu erreichen mit einem Handy(Android,IOS)? Meine ...
7 Kommentare
0
1712
0
Sophos UTM VM soll nach extern kommunizieren sollenGelöst
Hallo, gleich vorne weg, ich bin neu hier und habe dort mal eine Frage. Ich zu Lernzwecken mir eine Sophos UTM (Home Edition) in einer ...
8 Kommentare
0
1957
0
Amanda-Client unter Ubuntu funktioniert nichtGelöst
Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Einrichtung des "amanda-client" auf Ubuntu Ebene. Unser Amanda Backup funktioniert firmenintern mit CentOS ohne Probleme, ...
1 Kommentar
0
1422
0
Windows 7 Netzwerk Arbeitsplatz will Benutzername und KennwortGelöst
Hallo, ich habe hier ein Netzwerk mit 4 Windows 7 PCs. Auf allen PC's ist ein und derselbe User und Kennwort hinterlegt und alle sind ...
2 Kommentare
0
1316
0
Wireshark Websocket-Test Fragmentierung
Hallo zusammen, und zwar teste ich mit Wireshark eine Websocketverbindung. Dazu verwende ich meinen lokalen Rechner als Client und einen Linux V-Server als Echo-Server. Nun ...
Hinzufügen
0
1796
0
Acrobat Pro 8 und Wasserzeichen als Stapelsequenz ohne RückfrageGelöst
Hallo, ich habe ca. 700 PDF Dateien welche mit einem Wasserzeichen versehen werden müssen. Dazu habe ich mir eine neue Stapelsequenz angelegt mit dem Befehl ...
3 Kommentare
0
2109
0
Outlook bringt immer Sicherheitshinweis beim IMAP am SBS2011
Hallo, Ich habe folgendes Problem an meinem SBS2011. Da habe ich einen Client der Meldet sich am SBS2011 an. Das Exchange Konto verbindet sich ohne ...
9 Kommentare
0
1964
0
Powershell - Windows Dienste abfragenGelöst
Hallo Leute, Powershell hab ich mir noch nicht so richtig angeschaut Deswegen bitte ich hier um Hilfe: ich benötige ein Script welches alle Dienste abfragt, ...
3 Kommentare
0
3892
0
Welche WLan APs für Aussenbereich
Hallo, ich Plane für unseren Verein ein WLan Netz. Abzudecken ist ein Innen und ein Aussenbereich. Es soll ein Zugang für Mitglieder und einen für ...
11 Kommentare
0
1683
0
Neu-erstelltes VMware Guest System bekommt kein Zugriff aufs NetzwerkGelöst
Hallo Zusammen, ich stehe hier ziemlich ratlos vor einem mehr oder weniger kuriosen Problem und zwar habe ich 3 VMware ESX 5.1.0 Hosts, welche von ...
10 Kommentare
0
9926
0
Windows 10 https Anfragen ins Internet
Hallo Leute, ich sitze an einem Windows 10 Notebook, welches versucht folgende IP Adressen über https aufzurufen: 131.253.61.96 131.253.61.66 131.253.61.84 131.253.61.98 Windows 10 wurde neu ...
6 Kommentare
0
1957
0
VLAN Mikrotik keine Verbindung zum Gateway Cisco Switch
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf dem Mikrotik 2 VLAN erstellt. Diese VLAN haben Verbindung zu 2 unterschiedlichen WLAN AP. Verbunden ist der ...
16 Kommentare
0
3511
0
Outlook Freigegebener Kalender als Standard festlegen
Hallo, wir haben hier einen Öffentlichen Kalender erstellt welcher auf unseren Arbeitsplätzen verbunden ist. Leider haben wir bei jedem Neustart von Outlook immer das Problem, ...
3 Kommentare
0
8595
0
Powershell: Variablen aus .txt Dateien heraus ausgebenGelöst
Hallo Community, ich möchte gern wissen ob es möglich ist, eine Variable in Powershell zu definieren, die Abfrage dieser aber in einer .txt Datei zu ...
5 Kommentare
0
6499
0
Entscheidungshilfe gesucht: system center essentials
Hallo zusammen, kurz der "Ist-Zustand": mittleres Netzwerk mit 2 DC (2012), Exchange 2010, 2 Fileservern (2012) , 3 ESX 6- Server (27 Windows + Debian ...
11 Kommentare
0
3788
0
RDP über VPN - Wlan funktioniert, Kabelverbindung funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, ich möchte mich mit meinen Notebook von zu Hause aus mit dem Firmennetzwerk über VPN verbinden, um per RDP auf den Server zugreifen ...
5 Kommentare
0
5999
0
Fehlermeldung PowershellGelöst
Hi zusammen, ich möchte im AD-Modul für Powershell die Telefonnummer einer OU von extAttr7 & extAttr8 in die OfficePhone & Fax schreiben lassen. Hierfür habe ...
17 Kommentare
0
5111
0
Service Pack 2 für Windows 7: Microsoft nennt es lieber Convenience Rollup
Erfreuliche Nachrichten :-) Auch wenn ich immer den Offline WSUS oder das Update-Pack benutze, wurde es langsam aber Sicher Zeit für den SP2 ;-) Gruß ...
10 Kommentare
1
4241
2
Kaspersky aktualisiert Entschlüsselungstool für Ransomware CryptXXX
Und weiter geht's ...
Hinzufügen
0
944
0
Windows Terminal Server stürzen mit Bluescreen ab
3 x Windows Server 2008 R2 als VM mit VMware 5.5 auf drei verschiedenen ESX Hosts Die Benutzer arbeiten mit MiniPCs (Windows 7 Prof. 32bit), ...
3 Kommentare
0
4725
0
Von V-Server zu eigenem Server
Hallo, ich möchte von einem V-Server mit einem Kern und 2 GB RAM auf einen eigenen Server umsteigen. Die Kosten für den V-Server liegen theoretisch ...
56 Kommentare
0
2039
0
Ghostscript Schriftarten benutzen in powershell RTF - PDF Drucker
Hallo zusammen. ich habe ein eigentlich recht einfach powershell Script welches aus einem Ordner alle .rtf Daten in .pdf Daten umwandelt. Leider benutzt es dabei ...
Hinzufügen
0
2230
0
Hyper-V VM Stützt mit Bluescreen ab und rebootet
Hallo, ich habe einen Hyper-V Server (Windows Server 2012R2 DataCenter) auf dem 10 VMs laufen. Eine VM stürzt in regelmäßigen, unregelmäßigen abständen ab (mal ist ...
11 Kommentare
0
10027
0
Excel Verhalten seit Windows 10
Hallo, seit wir bei mehreren Rechnern Windows 10 installiert haben kommt es immer häufiger zu dem Phänomen, dass ein User eine Exceldatei öffnet und ein ...
2 Kommentare
0
1324
0
Windows 10 - Monitor bei gesperrtem Bildschirm nicht ausschalten
DisplayPort und 4k Monitore sind in Redmond wohl noch nicht angekommen :-( ...
Hinzufügen
0
1120
0