VBA Word IBAN zerschneidenGelöst
Hallo, wie kann ich mit VBA eine IBAN in 4er Schritten zerschneiden, sodass die IBAN so aussieht: DExx xxxx xxxx xxxx xxxx xx. Bislang habe ...
8 Kommentare
0
3105
0
Domänen-übergreifende BenutzerrechteGelöst
Hallo, wie funktioniert das, wenn ich zwei Domänen habe die gegenseitig vertrauen, wie funktioniert das mit den Benutzern und deren Rechte? Sagen wir mal ich ...
2 Kommentare
0
1892
0
US-Richterin ordnete iPhone-Entsperrung per Fingerabdruck an
"Fingerabruck entspricht einem Schlüssel In einem vorausgehenden, davon unabhängigen Fall hatte ein US-Richter die Herausgabe des Fingerabdrucks zur Smartphone-Entsperrung mit der Begründung angeordnet, dies käme ...
1 Kommentar
1
1793
0
Fehlermeldung (Messagebox) beenden
Hallo zusammen, meine G Suche hat leider nichts gebracht. Ich suche eine Lösung für folgendes Problem. Ich habe eine Programm laufen, welches automatisiert Rechnungen druckt. ...
4 Kommentare
0
1143
0
Netzwerkressource ohne Laufwerksbuchstabe via Batch bzw. Scrip erstellen
Hallo, ich habe in einem größeren Netzwerk mit Windows 2008 (R2) Server das Problem dass mir bei einigen Nutzern die Laufwerksbuchstaben ausgehen da die Geschäftsleitung ...
16 Kommentare
0
19578
1
Kostenfreie VM Lösung
Moin moin, ich suche eine Software für folgende Situation: Ich möchte ein virtuelles System unter Windows 7 Entreprise 64bit betreiben. Dieses virtuelle System soll beim ...
5 Kommentare
0
1990
0
WLAN AP verlieren Verbindung nach unbestimmter ZeitGelöst
Guten Morgen, wir haben im Unternehmen 2 VLANs (1=intern und 10=Gäste). Weiterhin 3 TP-Link AP, die alle Multi SSID mitbringen und auf die 2 VLANs ...
15 Kommentare
0
1332
0
Die Rückkehr von "Momo" oder: Online-Zeitung per sekundengenauer Abrechnung
Wer von euch die grauen Herren aus "Momo" kennt wird seine helle Freude haben: Die Westdeutsche Zeitung (WZ) hat beschlossen, dass Zeitung lesen ja unnötig ...
Hinzufügen
3
1575
0
Datenaustausch zwischen Unternehmen
Hallo zusammen, sagt mal gibt es eine gute Möglichkeit den Austausch zwischen zwei Unternehmen der zur Zeit per Mail stattfindet auf einen anderen Weg zu ...
6 Kommentare
0
5057
0
AJAX-PHP durch WebRTC für Datenaustausch ersetzen?
Hallo zusammen, ich habe einen XAMPP Server laufen. Vom Server werden bislang lediglich Daten in Form von Strings an die Clients gesendet. Hierfür verwende ich ...
1 Kommentar
0
2096
0
2 Router 1 Switch 2 NetzwerkeGelöst
Hallo zusammen, ich muss folgendes Netzwerk aufbauen: Also Router 01 ist an das Internet angeschlossen. Zugleich soll er das erste Netzwerk 192.168.1.x abdecken. Router 02 ...
12 Kommentare
0
12099
0
Wiederherstellung von überschriebener TextdateiGelöst
Hallo Freunde, Mir ist leider ein böser Fehler passiert. Ich habe in einen Textdokument einen verdammt wichtigen Code gespeichert. Leider habe ich unabsichtlich das Textdokument ...
5 Kommentare
0
1636
0
Probleme mit SPF unter PostfixGelöst
Hallo zusammen, meine Mailconfig sieht so aus: MX10 root server im Internet (Postfix) MX20 Dnydns (Postfix) Mail kommt auf MX10 an, Spanfilter und Whitelistcheck, SPF ...
12 Kommentare
0
1811
0
Textdatei (.txt) Wort für Wort auslesen per batch (Spaltenweise)
Hi, ich habe eine Textdatei (.txt). Diese hat mehrere Zeilen. Ich möchte diese gerne Spalte für Spalte auslesen, sodass ich einzelne Variablen wiedergeben kann. Bisher ...
1 Kommentar
0
2478
0
Office 2013: Rechtschreibprüfung während Eingabe via GPO pushenGelöst
Hallo, ich bin seit kurzem der neue IT-Admin meiner Schule und stehe vor einem Problem, welches ich leider nicht gelöst bekomme: Die Peripherie gestaltet sich ...
2 Kommentare
0
3447
0
Excel 2013 Suche nach einem Wert in mehreren Excel-Dateien und Ausgabe weiterer Werte zum Suchergebnis incl. Angabe der Quelldatei mittel MakroGelöst
Hallo Zusammen, ich habe mich nun schon durch mehrere ähnliche Breitäge gekäpmft bin aber mit meinen mangelnden Makro-Kenntnissen leider nicht zum Ziel gekommen. Insofern versuche ...
11 Kommentare
0
9700
0
Row gleich hoch
Hallo zusammen, ich habe eine Frage betreffend bootstrap row. Ich habe folgende Einteilung: Die Bilder sind responsive, da sie aber im hoch und Querformat sind, ...
10 Kommentare
0
7548
0
IHK Abschlussprüfung Durchschnittsnote der BerufsschuleGelöst
Hallo, Ich muss soll mich aktuell entscheiden, ob ich meine Durchschnittsnote der Berufsschule (2,125) im Zeugnis der IHK-Abschlussprüfung stehen haben will. Was soll ich sagen ...
9 Kommentare
1
4280
0
Testen der Backup StrategieGelöst
Moin :-) Ich habe seit ich die Backupstrategie vor 2 Jahren angepasst habe, diese noch nie getestet. Ich weiss Schande über michUnd der Data Recovery ...
8 Kommentare
0
1349
0
Powershell: Ordner auf entferntem Server anlegen, freigeben und Sicherheitseinstellungen ändern
Hallo zusammen Ich brauche mal ein wenig Hilfe. Wie schon in der Überschrift zu lesen ist möchte ich mit der Powershell folgendes machen 1. Von ...
1 Kommentar
0
10217
0
Windows Server 2012 - Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet
Hallo, immer wenn ich mich mit dem Remotedesktop verbinde auf unseren Windows Server 2012 erscheint dort " Sie wurdne mit einem temorären Profil angemeldet". Als ...
7 Kommentare
0
27724
0
SBS 2011 und TS-EC880U R2
Hallo ich hätte mal eine Frage und benötige dazu euren Rat, wir haben in der Firma einen SBS 2011 laufen und der Speicherplatz wird knapp ...
5 Kommentare
0
1237
0
Wie wird bei Euch in der Firma ein Einstellungsworkflow, mit Bereitstellung der IT Komponenten für den User, abgebildet?
Hallo Admins, die Überschrift sagt es schon, werde es aber mal ausführlicher beschreiben was genau mein Problem ist. Firma mit ca. 300 PC Arbeitsplätzen (Notebooks ...
9 Kommentare
0
2231
1
Probleme mit Veeam 9.0 beim Wiederherstellen von Offline Dateien
Hallo Admins, folgendes Problem: Wir verwenden als Archivsystem das Programm Enterprise Vault von Symantec. Diese Software ersetzt, über einen Dienst auf dem Fileserver, alle Dateien ...
3 Kommentare
0
1534
0
Powershell: FritzBox über TR-064 im Netzwerk konfigurieren und auslesen
Vorwort Ich stand vor geraumer Zeit vor der Aufgabe eine Fritzbox per Powershell auszulesen und Aktionen darüber automatisiert auszuführen. Herausgekommen ist ein Powershell-Modul das ...
158 Kommentare
23
87454
11
Surveillance- und PrivateCloud (Datensicherung) in einer NAS sinnvoll?Gelöst
Hallo zusammen, das Thema NAS, der gemeinsame Datenaustausch, MediaStreaming im Hausbereich beschäftigt mich schon lange. Nun gibt es da auch religiöse Ansetze, ob Synology oder ...
6 Kommentare
0
1714
0
XMind Fehler
Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ich habe das Programm XMind auf meinem Rechner aber seit kurzem hängt es sich ständig auf. Aus ...
2 Kommentare
0
1874
0
RDP Datei bzw. mstsc .exe unter Windows 10 immer mit erhöhten Rechten ausführenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe eine Datei: *.rdp die ich immer mit erhöhten Rechten ausführen möchte. Ist das generell möglich oder war es das bei Windows ...
4 Kommentare
0
12032
0
Access 2013 - Beispiel für mehrfach Update und Insert
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Beispiel für eine mehrfaches update und insert in Access 2013. Ich habe folgendes Problem. Ich haben eine ...
2 Kommentare
0
1774
0
OpenVPN Verbindung kommt nicht zustandeGelöst
Hallo zusammen, ich versuche mich via VPN von meiner Arbeit aus zu mir nach Hause einzuwählen, bekomme aber keine Verbindung. Mein Aufbau sieht wie folgt ...
35 Kommentare
0
17540
0
Wie SQL-Server Verzeichnis parsen lassen?
Hallo alle! Es gibt zwar keine SQL-Server-Rubrik hier, aber vielleicht kann mir hier ja trotzdem jemand helfen: Ich bekomme regelmäßig diverse Logdateien für verschiedene Dinge. ...
5 Kommentare
0
1395
0
Anmeldebildschirm anzeigen nach Verbindungsaufpau per RDP-Client - Keine Zugangsdaten im Client erfragen
Moin zusammen, ich habe da ein Problem, welches, wenn Softwarehersteller sauber arbeiten würden, gar nicht gelöst werden müsste. Ich habe hier einen Server geerbt, den ...
22 Kommentare
0
13371
0
Powershell Access Abfrage auslesen?Gelöst
Hallo, langsam bin ich am verzweifeln. Ich versuche Werte aus einer Access-Abfrage auszulesen. Selbe Methode funktioniert einwandfrei wenn ich auf eine Tabelle in Access gehe, ...
2 Kommentare
0
5726
0
VMware Vsphere Web Client Problem
Hallo, ich habe einen VMWare vCenter Server eingerichtet und möchte nun mit Hilfe des Web Clients Hosts hinzufügen, jedoch bricht dies immer mit der Fehlermeldung ...
2 Kommentare
0
1584
0
Wie weiterbilden, wie in einen Job kommen?
Hallo ans Forum, ich hab im Februar diesen Jahres meine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration abgeschlossen. Leider hatte ich einen recht miese praktische Ausbildung und ...
38 Kommentare
0
3348
0
Netzwerkverbindung klappt erst beim zweiten AnlaufGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung: Wenn ich versuche mich per SSH (Putty und WinSCP) auf meinen Server zu verbinden oder einfach ...
12 Kommentare
0
5692
0
Monitoring-Wartungs-Überwachungsprogramm für Leihlaptops?Gelöst
Hi Guys, Ich suche nach einem Programm welches ich auf mehreren Leihlaptops installieren kann welches mir berichtet, (möglichst täglich oder wöchentlich): => Ob Backups gelaufen ...
8 Kommentare
0
1814
0
Domaincontroller "vergisst" nach Neustart das NetzwerkGelöst
Moin, Auf dem Server läuft Windows Server 2012 und die Kiste hat die Rolle des Domaincontrollers. Problem: Wenn man den Server neustartet (z.B. nach Update ...
7 Kommentare
0
27615
0
Outlook Adressbuch abgleichen Domänen übergreifend AD Abgleich
Hallo und Guten Morgen zusammen, wir haben gerade eine Netztrennung hinter uns, weshalb wir uns in einer neuen eigenständiger Domäne befinden. Unser Kunde befindet sich ...
1 Kommentar
0
2012
0
Excel Geburtstage formatierenGelöst
Servus, im Anhang ist ein Bild von der Excel Datei. Das Ziel ist es die 1. Zeile auf alle Zeilen nur mit anderen Namen und ...
6 Kommentare
0
2410
0
Android Smartphone Kurzfristige Trennung der WLAN-Verbindung
Moin, ich nutze eine alte Fritzbox 7112 für den DSL-Internetzugang bei der Telekom. Merkwürdiges Problem: Ist ein Smartphone im WLAN (Samsung Galaxy S4 mit Android ...
7 Kommentare
0
1795
0
Batch: Lokale Laufwerke über WMI auslesen, die gefundenen Laufwerke nach exe Dateien durchsuchen un das Ergebnis in ein Txt file ausgebenGelöst
Ich benötige eure Hilfe. Und zwar benötige ich eine Batch die es mir ermöglicht die lokalen Festplatten auszulesen (über wmi). Die Lokalen Festplatten möchte ich ...
2 Kommentare
0
1354
0
Outlook Iphone Dateien versenden
Guten Tag, folgendes Problem trat heute auf. Jemand wollte ein Bild von seinem Iphone über Outlook senden, aber anstatt, das das Bild als Datei ankommt ...
1 Kommentar
0
1199
0
Kann man teile des E-Mails Headers ausblenden?
Hallo zusammen, wir haben ein Programm welches über Outlook Mails versenden kann. Leider haben wir da das Problem, dass zusätzlich zu Betreff, Von, An, auch ...
2 Kommentare
0
1872
1
Spam verhindern über 1.Received IP Adresse
Guten Morgen zusammen, um der meisten Spam/Virenschleudern Herr zu werden, folgende Überlegung: Kann ein Spamfilter (beim Provider, in diesem Fall 1&1) nicht dahingehend erweitert werden, ...
10 Kommentare
0
2258
0
Win10 Clean Install WLAN lässt sich nicht aktivierenGelöst
Hallo, ich habe einen Lenovo ideapad frisch mit Windows 10 installiert. Treiber sind alle aktuell und installiert (Auch der vom WLAN). Das Netzwerksymbol zeigt ein ...
10 Kommentare
0
4721
1
Windows 10 GPO SettingsGelöst
Moin! Ich hab da ein Problem ;-) Ich habe für W10 eine GPO konfiguriert, die den Datenschutz usw betrifft. Jetzt werden bei den Usern aber ...
14 Kommentare
0
7153
0
SBS 2011 Exchange sendet auf einmal keine Mails mehr
Moin zusammen, mein Exchange sendet auf einmal keine Mails mehr. Empfang geht aber. Es wurden keine Einstellungen verändert. Bin grad recht ratlos, da alle Einstellungen ...
10 Kommentare
0
5206
0
FreeRadius - Anmelden nur mit Zertifikat - Wie?
Hallo ihr, ich hab soweit den Radius am laufen. Mein Problem dabei: Er akzeptiert unter Peap Username+Passwort ohne jegliches Zertifikat genauso wie TLS mit CA-Zertifikat ...
1 Kommentar
0
1663
0
Häufige Reinigung Anzeichen dafür, daß Bandlaufwerk bald kaputtgeht?Gelöst
Hallo. ich betreibe in meinem Backup-Medienserver ein LTO-4-Bandlaufwerk. Sicherungssoftware ist Symantec BE 2012 unter W2K8R2. Das Bandlaufwerk zeigt mittels bernsteinfarbener Leuchte an, wenn es per ...
9 Kommentare
0
3613
0