Feste-IP mit Raspberry Pi und OpenVPN. Keine Telefonie durch den Tunnel. FritzboxGelöst
Hallo Zusammen, ich stehe leider vor dem Problem, dass meine Telefonie von der Fritzbox nicht durch den Tunnel geht. Ich habe über meinen Provider Zuhause ...
10 Kommentare
0
4172
0
Lokale Netzwerkfreigabe auf Domainrechner erstellenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen lokalen Ordner per GPO erstellen und diesen mit bestimmten NTFS Rechten versehen. Soweit kein Poblem, das ...
7 Kommentare
0
2431
0
Probleme beim öffnen von großen Powerpoint Dateien mit Windows 10
Hallo Zusammen, Ein Benutzer bei uns in der Firma hat öfter das Problem dass es ziemlich lang dauert eine Powerpoint Datei zu öffnen die 600-800 ...
7 Kommentare
0
11433
0
Kaspersky Endpoint SecurityGelöst
Hallo Zusammen, wir sind derzeit in der Beschaffung einer neuen Virenschutzlösung für unser Netzwerk und wollen unseren bisherigen Symantec ersetzen. Da wir gerne auch eine ...
12 Kommentare
0
3765
0
Excel Tabellen VergleichGelöst
Liebe Gemeinde, ich habe einen VBA Code, dieser vergleicht eine Spalte mit anderen Spalten aus anderen Blättern. Verglichen wird die Personalnummer. Jetzt lasse ich den ...
1 Kommentar
0
1866
0
Text-Datei auslesen und Inhalt als Parameter übergeben
Hallo zusammen, ich möchte eine Text-Datei auslesen und die Werte an ein Makro innerhalb des Batch-Skriptes übergeben. Die auszulesende Datei hat folgenden Inhalt: Monat 201201 ...
1 Kommentar
0
2582
0
Epub-Datein mit Name des Autor und Titel in angelegte Ordner einsortierenGelöst
Hallo, Ich habe einen Ordner mit ganz vielen Epub Dateien. F:\EBooks\Unsortiert. Dann habe ich den Ordner F:\EBooks\Autoren. Darunter habe ich schon mal viele Ordner händisch ...
40 Kommentare
0
4608
0
Access Point für 802.1X AuthentifizierungGelöst
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Und zwar studiere ich momentan an einer Universität, und nutze in meiner Wohnung deren Netzwerk. Leider ist ...
6 Kommentare
0
5121
0
SIP-Telefone können nur heraus telefonieren!Gelöst
Hallo, bei uns im Büro wurde auf VDSL mit VoIP-Telefonie umgeschalten. Wir haben am Anschluss einen Vigor Draytek 130 hängen als Modem welcher die Verbindung ...
11 Kommentare
0
12601
0
CSS VerständnisproblemGelöst
Hallo liebe CSS-Gurus, ich habe diesen Code 1:1 übernommen. (ich versuche noch immer mich in CSS einzuarbeiten) Was kann der Grund dafür sein, das 1. ...
14 Kommentare
0
2526
0
Frankiergerät Pitney BowlesGelöst
Erstmal Guten Abend! Unser Unternehmen hat einen Vertrag mit der Deutschen Post zum Frankieren mit einem Frankiergerät von Pitney Bowles. Das alte Gerät war zur ...
3 Kommentare
0
1830
0
Drive Snapshot - V1.44 released
Moin, eine neue Version von Drive Snapshot wurde released. Seit 2014 gab es ja kein größeres Update mehr. Auch Windows 10 wird nun offiziell supported, ...
2 Kommentare
2
1902
1
Computer defekt, Festplatte mit Windows 8.1 intakt
Guten Abend liebes Forum, ich habe noch eine Festplatte aus einem defektem PC Das System ist inzwischen entsorgt und das einzige was blieb ist diese ...
10 Kommentare
0
1939
0
Problem: Fritzbox tut in Sachen FTP was sie will!Gelöst
Hallo Gemeinde, ich bin am Ende. Seit Tagen funktioniert mein NAS auf FTP:// nicht mehr - stattdessen kommt die FTP-Anmeldemaske (Admin&Passwort) für den Fritzbox-FTP. Wie ...
10 Kommentare
0
8196
0
VPN - DNS-Leak Test wird nie bestanden - wie kann man das lösen?
Hallo, ich habe mir einen Account bei einem VPN Anbieter für ein Jahr gekauft. Ich stelle die Verbindung über OpenVPN her was einwandfrei klappt, allerdings ...
2 Kommentare
0
2615
0
Wie kann man beim Umzug auf einen neuen PC die Word und Excel Historie mitnehmen?
Hallo, ich habe eine neuen Win 10 x64 PC und möchte gerne die zuletzt verwendeten Dateien von Word und Excel 2013 x32 mit umziehen. Wo ...
6 Kommentare
0
6158
0
Log Dateien von verschieden Orten sammelnGelöst
Hallo , ich bin auf der Suche nach einen Programm mit folgenden Eigenschaften: - Log Dateien sammeln und Anzeigen in Tabs -Tail -Windows Systeme,Netzwerk -Alarme ...
6 Kommentare
0
3397
0
Fehler "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden", wenn Sie sich an einem Computer anmelden, auf dem Windows 7 ausgeführt wirdGelöst
hi, habe das oben genannte Problem wie viele hier, aber unter folgenden Voraussetzungen, zu der ich keine Lösung finde: Umgebung: alles 2012r2, DC1 und DC2 ...
5 Kommentare
0
10412
0
Am vorhandenen Computerobjekt, wie bei neu Erstelleung, einer (Administrator) Gruppe zuweisen
Sehr geehrte Damen und Herren, ok, bitte nicht abwimmeln, da ich zum Ersten, hier neu bin, zum Zweiten, meine Frage oder ähnliches schon hier erwähnt, ...
2 Kommentare
1
1649
1
L+f: Was wäre wenn? Batch-Skript simuliert Locky-Infektion
4 Kommentare
0
2295
1
Windowsfreigaben über Netzwerke hinwegGelöst
Hallo! Ich stehe vor einem kleinen Fragezeichen. Und zwar habe ich zwei Rechner, die über die Fritzbox VPN an unterschiedlichen Standorten miteinander verknüpft sind und ...
5 Kommentare
0
2192
0
Entfernte Standorte miteinander verbinden AD und ExchangeGelöst
Hallo, Da wir demnächst unser Portfolio durch Übernahme einer Firma verstärken, befasse ich mich nun mit der Vernetzung beider Standorte. VPN zwischen beiden Standorten läuft ...
8 Kommentare
0
2095
0
Powershell - Globale AD AbfrageGelöst
Hallo Gemeinde, ich Suche da etwas ganz bestimmtes im AD und habe dazu folgendes gefunden: Der Suchstring ist definitiv als proxyaddress bei einem user hinterlegt ...
9 Kommentare
0
2260
0
2012R2 - Ordner nicht löschbarGelöst
Hallo, ich habe mal aufgeräumt auf meinen Festplatten und bin dabei über einen Ordner namens ~0. gestolpert. Weder der Explorer noch die CMD kann ihn ...
4 Kommentare
0
1354
1
Ubuntu 16.04 LTS ist fertig
Wie erwartet hat Canonical heute mit der Version 16.04 die nächste LTS Version von Ubuntu veröffentlicht. Folgende große Neuerungen sind dabei: ZFS und Ceph-FS als ...
6 Kommentare
1
2380
0
Freigegebenen OneDrive Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen
Hallo zusammen, wir verwenden hier o365 Business und One Drive for Business. Wenn ich nun im OneDrive einen Ordner für einen Mitarbeiter freigebe so sehe ...
2 Kommentare
0
2309
0
Powershell Script um Inhalt von Dateien zu vergleichen
Hallo an alle, hoffe ich bin hier richtig Ich würde ein Powershell script benötigen, welche mir hilft Dateien in einem Ordner zu vergleichen und mir ...
14 Kommentare
0
17820
0
CAD: CATIA Automatisierte InstallationGelöst
Hallo Zusammen, Ich wollte mal wissen ob es unter euch Internet Nutzern auch Leute mit Erfahrung bei der CAD Administration gibt. Wir besitzen da die ...
3 Kommentare
0
1468
0
Server 2012: Updates wurden am 20.04 heruntergeladen
Hallo zusammen, ich dachte, dass Microsoft nur jeweils am 2. Mittwoch eines Monats Updates pusht? Heute in der früh sehe ich plötzlich dass ein Neustart ...
5 Kommentare
0
1410
0
Jeder Drucker interpretiert Farbe andersGelöst
Moin Habe ein kurioses Problem Bei uns werden die Preislisten in Excel durch komplexe Rechnungen erstellt. Dann wird ein Teil des Excelsheets markiert und als ...
13 Kommentare
0
1449
1
Windows Powershell Remote Domain ControllerGelöst
Guten Tag, eine Gruppe soll via Powershell das Active Directory Modul zur Laufzeit des Programmes vom Domänen Controller laden. Hierzu wird eine PSSession (Enter-Pssession) benutzt. ...
4 Kommentare
0
7798
0
RDS Cal Frage ThinclientGelöst
Moin Zusammen, wir haben einen Kunden wo wir uns nicht zu 100% sicher sind ob die Lizensierung richtig ist. Der Kunde hat in der Verwaltung ...
7 Kommentare
0
3318
0
Batch Rechnung mit Eingabe und UmgangsvariablenGelöst
Guten Tag, mein Problem ist, ich will die Dateianzahl in einem Ordner zählen, was auch funktioniert mit: for /f %%k IN ('dir "%pfad%" /b /A-D ...
7 Kommentare
0
1716
0
Drucker aus anderem Netzwerk erreichen
Hallo, wir teilen uns ein Büro mit einer anderen Firma. Es gibt innerhalb der Räume zwei DSL-Anschlüsse. Der eine gehört der Fremdfirma, dieser geht in ...
13 Kommentare
0
21143
0
2 LTE Router in einem Netzwerk
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Chef wohnt soweit außerhalb, das er via Festnetz nur ISDN bekommt. (Kabellänge zum nächsten Verteiler sind über 6 KM) ...
2 Kommentare
0
4000
0
IP Adressen Konflikt im Ausland, jetzt keine Verbindung zu eduroam (WLAN) mehr - was tun?
Hallo zusammen, ich bin Studentin an einer deutschen Hochschule und moechte mich mit dem WLAN "eduroam" an einer englischen Hochschule verbinden. In den ersten Tagen ...
2 Kommentare
0
3567
1
Win 10 Downgradeoptionen von OEM PCs
Hi @ all, ich kaufe immer OEM-PCs (von HP) mit vorinstalliertem OS, welche ich bisher aber mit einem selbst erstellten Sysprep-Image (auf Basis einer SBS ...
4 Kommentare
0
2310
0
IIS und iPad
Hallo alle zusammen, ich habe eine Webapp in PHP geschrieben. Sie funktioniert tadellos im WLAN und im Kabelgebundenen Netz hier in der Firma. Diese Webapp ...
6 Kommentare
0
2975
0
Ubuntu-Server in AD - WinbindGelöst
Hallo zusammen, ich versuche seit mehreren Tagen, einen Ubuntu 14.04-Server in eine Microsoft AD-Domain zu bekommen (s. Anleitung Samba Winbind. Das Beitreten ist mir lt. ...
16 Kommentare
0
7754
2
RDS-Host Windows Server 2012 R2 - Reconnect zur vorherigen Session nur mit Verbindungsbroker möglich?Gelöst
Hallo Zusammen, zum Einsatz soll eine RDS-Host Plattform unter Windows Server 2012 R2 Datacenter kommen. Zwecks Lastverteilung sind 4 RDS-Hosts (Rolle) geplant, die virtualisiert unter ...
1 Kommentar
0
1335
0
Outlook 2010 - Adressbuch Aktualisiert sich nicht
Hallo, bei einem User habe ich das Problem, dass sich das Adressbuch nicht mehr aktualisiert. (Outlook 2010, Exchange Server 2010, Windows 7 Client) Outlook 2010 ...
2 Kommentare
0
4961
0
Exchange 2013 Update CU7 auf CU12 Abhängigkeit Lync Server 2010 und ist das UM Language Pack zwingend
Hallo, wir haben Exchange 2013 Cu7 und möchten nun das CU12 einspielen. Wir haben noch Lync Server 2010. Im Google konnte ich hierzu nichts finden. ...
Hinzufügen
0
1882
0
Zweiter Access Point welcher Modus ?Gelöst
Hallo Community, habe nun an meine Fritzbox 7360 einen LevelOne 11g AP direkt per LAN an die Fritzbox angeschlossen, und diesen ganz normal auf AP ...
3 Kommentare
0
1572
0
Webspace RankingGelöst
Guten Tag, ich habe heute mit einem Webentwickler gesprochen und er meinte, wenn eine Website in Russland besseren Ranking (Top-10 bei der Suche) haben soll, ...
5 Kommentare
0
2091
0
Faxen mit Win7 64Bit über den USB-Anschluss von Brother MFC 9070 Fax und Drucker und ScannerGelöst
Habe hier einen alten MFC9070 der seine Artbeit eigl noch ganz gut macht. Ich würde gerne Dokument ohne Sie vorher auszudrucken, über diesen Faxe versenden ...
3 Kommentare
0
1732
0
Veeam Backup Free PowerShell langsam
Hallo Zusammen, zur Sicherung unserer virtuellen Maschinen (Windows / Linux) setzen wir Veeam Backup (Freeversion) in der Version 9.0.0.902 auf einem Windows Server 2012 R2 ...
10 Kommentare
0
4142
0
Image von CD oder Stick erstellen ohne Installation am Gerät
Hallo, ich habe die folgende Situation & Anforderung: PC soll archiviert werden (Image der Datenträger) 1:1 Betriebssystem des betroffenen PCs (falls es relevant ist) XP ...
7 Kommentare
0
1657
0
Windows 7 u 10 interne Systemsicherung wird einfach nicht gefunden
Hallo, ich habe mit der hauseigenen Windows 7 Pro Sicherung ein Systemabbild auf eine externe Festplatte erstellt. Dann habe ich noch den Systemreparaturdatenträger erstellt. Jetzt ...
2 Kommentare
0
1415
0
Aufsplitten eines Seriendruckfeldes (IBAN in 4er Blöcken)Gelöst
Hallo, wir nutzen ein ERP Programm über das Serienbriefe geschrieben werden. Der Serienbrief wird erstellt, die Seriendruckquelle ist eine SQL Datenbank. In der Datenbank wird ...
2 Kommentare
0
6463
1
Batch Datei zum verschieben von Dateien aus Unterordnern ?Gelöst
Hallo, ich bräuchte eine Batch Datei die Dateien aus Unterordnern verschiebt. Also ich habe folgende Verzeichniss Struktur: Z:\Dateien\Ordner1\M1\ Z:\Dateien\Ordnärx\M1\ Alle Dateien aus dem Ordner M1 ...
10 Kommentare
0
23540
0