Exchange 2013: Als Admin einen Ordner eines Benutzers für einen anderen Benutzer freigebenSolved
Guten Morgen. Server: Exchange 2013 Clients Win7 Pro, Outlook 2013 Ein Benutzer 1, der zur Zeit nicht vor Ort ist und auch nur "Rest-Internet" hat, ...
2 Comments
0
1916
0
Debian Pakete - Anfänger Frage(n)Solved
Hay, ich benutze seit kurzer Zeit Debian Jessie auf meinem Raspi3, vorher hatte ich eher wenig mit Linux zutun gehabt. Da ich noch neu bin, ...
2 Comments
0
1509
0
Exchange 2016 in Server 2012 Essentials Domäne - HealthMailbox User
Hallo liebes Forum, wir haben bei einem Kunden eine neue Domäne unter Windows Server 2012 Essentials installiert und dort über einen anderen Server 2012 Standard ...
5 Comments
0
3525
0
Geschwindigkeitseinbruch zwischen Subnetzen
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem: ich habe zwei NAS, eine Qnap und eine Synology, beide gleich konfiguriert (SMB 1.0, keine Jumbo-Frames, beide AD-Mitglied). Wenn ...
3 Comments
0
1444
0
Umstieg von Domäne (W2k8) auf Arbeitsgruppe wie PCs sauber aus der Domäne entfernen
Hallo zusammen, in einer unserer Niederlassungen steht (noch) ein HP Server ProLiant ML 110 mit Windows Server 2008, an dem 3 x Win7 Pro 64 ...
6 Comments
0
2581
0
Server für Produktion in Domäne aufnehmen
Hallo Zusammen, bei meinem Arbeitgeber werden die aktuellen Server das Lagersystem in der Produktion abgelöst. Aktuell sind es 4 Server 2003 R2 und werden durch ...
4 Comments
0
1671
0
Verbreitete Firefox-Erweiterungen wie NoScript für neuartigen Angriff anfällig
Und weiter gehts ...
2 Comments
2
1720
0
Telekom Speedport NEO und fremde Geräte im LAN WLAN
Guten Morgen, habe gestern zum ersten Mal ein Router der Telekom, den Speedport NEO, im Einsatz gesehen und habe einige Ungereimtheiten festgestellt. Von den typischen ...
7 Comments
0
6555
1
Attribute eines Volumes einer MBR Partition ändern
Windows 7 Mit Diskpart werden die Attribute aller Volumes (MBR) auf dem Datenträger gleichzeitig gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit die Attribute für die einzelnen Volumes ...
11 Comments
0
5452
0
Datei von einem Ordners alphabetisch sortiert in Unterordnern verschiebenSolved
Hallo, Ich möchte von allen Dateien eines Ordner den ersten Buchstaben auslesen und mittel einer for-Schleife und if-Bedingungen die Dateien dann alphabetisch in Unterordner bzw. ...
4 Comments
0
2378
0
PS4 kann nicht mit dem Internet verbunden werden. (Uni VPN verhindert das)
Hallo, Ich hab eine PS4, welche ich gerne online kriegen würde. Allerdings (ich wohne in einem Studentenwohnheim) komme ich nur am PC oder dem Iphone ...
4 Comments
0
1685
0
Excel 2010 vba mehrspaltige listbox
Hallo, ich versuche Daten aus einer Access-Datei in eine ListBox auf einer Userform einzulesen. Dazu habe ich die ListBox zum Anzeigen der ColumnHeads umgestellt und ...
11 Comments
0
7305
0
Windows Server 2008 mit Vpn kein Zugriff möglich
Hallo ihr Profis da draußen Ich habe bei webtropia einen vserver mit Windows. Ich habe das Problem: Wenn ich den vserver mit meinem hide.Me Vpn ...
6 Comments
0
1569
0
Windows 7: Aktivierungsprobleme bei gebrauchten Recovery-DVDs
So als Hinweis für die Leute, die hier immer wieder fragen, was man von den billigen Lizenzen bei diversen Händlern halten soll. lks ...
Add
1
1433
0
APC Smart-UPS 750 VA - Batterie vorzeitig defekt ?
Guten Abend, heute im Laufe des Tages tauchte folgendes Probem mit einer APC USV auf: die USV piept alle paar Sekunden, die Batterie LED leuchet, ...
3 Comments
0
9422
0
Ich suche ein einfaches VPN Gateway für ein S2S ohne UTM
Hallo, für einen Kunden suche ich ein einfaches VPN Gateway für ein S2S ohne UTM. Es geht eigentlich nur darum ein VOIP-Telefon anzubinden. Normalerweise verwende ...
8 Comments
0
1152
0
USB 3.0 und Win7 Pro 64bit Fehler Treiber nach Windows UpdateSolved
Hallo, ich habe ein ASUS Z170-P Board und darauf Win7 Pro 64bit. dies lief mit dem von der Herstellerseite angegebenen Treiber für USB bis zum ...
3 Comments
0
3328
0
ABE und BerechtigungenSolved
Hallo Zusammen Ich habe eine Frage betreffend Berechtigungen. Ich habe einen Windows 2012 R2 Server mit AD und für die Benutzer eine Freigabe erstellt mit ...
2 Comments
0
1825
0
Mit PowerShell die Berechtigungen eines AD-Users auslesenSolved
Huhu Admins Brauch eine hoffentlich kleine Unterstützung von euch im PowerShell Bereich. Versuche mit diesem Befehl die AD-User Information (wichtig ist vor allem Member Of) ...
8 Comments
0
40712
0
Modsecurity Geoip Block Country ?
Schönen Guten Tag Wer könnte mir bitte bei meinem Problem behilflich sein Ich habe ein neuen Server und wollte diesen wieder mit Modsecurity und Geoip ...
Add
0
2182
0
Im Schneckentempo mit 100 Mbit durchs Internet !
Servus, kurz zu den Fakten: 100 Mbit up, 6 Mbit Down ISP: Kabel Deutschland Router / Modem: FBF 6360 Phone (von Kabel Deutschland) Geschaltete, aber ...
19 Comments
0
3738
0
0x800704cf Bei Systemabbildwiederherstellung aus Netzwerk
Hallo Ich habe folgendes Problem: Unter windows 10 habe ich über die "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Funktion ein Systemabbild auf eine Netzwerkfreigabe. Die Freigabe ...
1 Comment
0
2734
0
Octopus Desk UC Server
Hallo zusammen, Wir haben zur Zeit Probleme mit gesperrten Benutzern in Verbindung mit einem Octopus Desk UC Server Kurze Beschreibung der Umgebung: Kunde betreibt einen ...
Add
0
9479
0
In Ubuntu Server 14.4 beide Netzwerkkarten auf static IP stellen
Hi, ich habe einen Ubunto 14.4 Server installiert und während der Installation die erste Netzwerkkarte em1 mit fester IP eingerichtet. Nun will ich ein zweites ...
11 Comments
0
1744
0
DMZ via Powerline
Hallo, ich habe vor einen Server zu betreiben der aus dem Internet erreichbar ist. Zu dem Server soll ein Webserver, ein VPN Server, ein Gameserver, ...
2 Comments
0
2298
0
Schleife in VBS wird ignoriertSolved
Hallo zusammen, ich abe ein Problem mit folgendem VBS-Script - bin Neuling und wäre für Hilfe bei der Fehlersuche sehr dankbar. Der 1. Kopy-Befehl soll ...
3 Comments
0
1989
0
WWAN Dienst startet nicht mehr
Hallo Zusammen, wir haben Notebooks mit LTE Kartenslots von Dell Die Treiber wurden alle aktualisiert (BIOS) ebenso. Nach Upgrade (von 7 auf 10) funktioniert die ...
Add
0
2831
0
Unable to Relay - nach extern
Hallo Zusammen, ich habe hier in meiner DMZ einen Cloudspeicher stehen, der Emails versenden soll für Dateneingang, ausgang etc. Im LAN habe ich einen Exchange ...
4 Comments
0
1399
0
Windows Share (2012r2) verstecken, wenn kein Zugriff (ABE)
Hallo zusammen, leider konnte ich zu dem Thema nichts passendes im Forum finden. Wir haben aktuell ein NetAPP Storage im Einsatz, auf welchem unter anderem ...
3 Comments
0
1384
0
Laptop-Kauf ohne Backdoor
Liebe Admins, in unserem Betrieb stehen diverse Neuanschaffungen an, vorangig Laptops aber bald auch vielleicht ein Server oder Fatclient. Verfolgt man einigermaßen die News, so ...
11 Comments
0
2639
0
User im Active Directory mit Powershell erstellen
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mich zu aller erst mal vorstellen. Ich bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum ...
3 Comments
0
1816
0
Repeater probleme mit Linksys E8350 Router
Hallo, ich betreibe seit kurzem hinter einem KD Kabelmodem ein Linksys E8350 der auf Überbrückungsmodus eingestellt ist. Leider habe ich ein Problem, das ich seit ...
Add
0
1560
0
Overland LTO Ultrium 7 6 TB 15 etikettiertSolved
Hallo, es wird ein hackintosh benutzt für die Videobearbeitung, da dieser meines Wissens nicht mit sas controller kommuniziert, wird vorgesehen ein Server der dieses kann ...
4 Comments
0
1384
0
Rechteveragbe über BatchscriptSolved
Moin Moin, ich habe mir ein Laufwerk gemappt und will nun dort in einem Script die Rechte in den Ordnern anpassen, doch er gibt mir ...
7 Comments
0
1148
0
Gäste WLAN mit Layer3-Switch, ISE und Cisco WLCs
Guten Tag, ich würde gerne ein Gäste-WLAN über unseren vorhandenen Layer3-Switch und einem vorhandenen ISE (Voucher) realisieren. Die Internetleitung dafür wird separat sein. Natürlich geschützt ...
Add
0
2083
0
Exchange 2010 Kalenderfreigabe vom ServerSolved
Hallo, ein Kunde möchte, dass alle User in seinem Unternehmen alle Kalender mit eingeschränkten Details sehen können. Natürlich kann jeder User diese Einstellungen im Outlook ...
2 Comments
0
5363
0
Default Domain Policy - Passwords - MAC auth Switches NPS FrageSolved
Hallo zusammen, wir haben an unseren Switchen die MAC Authentifizierung an (geht Richtung NPS -> AD User) Diese User im AD sind ja speziell angelegt ...
3 Comments
0
1119
0
Ende von WHS 2011 steht vor der Tür
Moin, in einer Woche ist Schicht im Schacht. Dann gibt es zumindestens für die WHS Funktionen keine Updates mehr. Der Unterbau sollte ja noch bis ...
Add
1
1344
1
Sporadisch auftretende Performanceprobleme an Windows 2012 R2 Server auf RDP Terminals
Hallo in die Runde, wir haben vor einiger Zeit einen Windows 2012 R2 Server aufgesetzt. Dieser besteht aus einem physischen Server (Hewlett Packard ML350PT08, 8GB, ...
11 Comments
0
1609
0
Arbeitgeber Schulungen
Hallo, mein Arbeitgeber verweigert mir seit 2 Jahren aus Kostengründen jegliche IT Schulung. Würde mich mal interessieren was ihr da machen würdet oder welche anderen ...
12 Comments
0
2260
0
WSUS-Server produziert viel Traffic
Servus zusammen, wir haben bei einigen Kunden ein Trafficproblem mit dem WSUS. Nach der Erstbetankung zieht der WSUS-Server monatlich fast 100 GB. Es scheint mir ...
5 Comments
0
2032
1
Exchange 2013 Powershell Get-MailboxDatabase
Hallo Zusammen, wie aktiviere ich in der Powershell div cmdlets? z.B. Get-MailboxDatabase - meldet immer ObjectNotFound DANKE Ciao Thomas ...
5 Comments
0
4372
0
Desktopicons Windows Server 2012 R2 RemotedesktopSolved
Wir erstellen derzeit über eine GPO Verknüpfungen zu RDP Dateien (welche auf einem Share liegen) auf dem Desktop der Benutzer. Diese sollen natürlich das Icon ...
1 Comment
0
1381
0
Powershell: FTP DirectorylistingSolved
Hi Ich habe Probleme ein PS Script zu erstellen, dass mir eine Datei von einem FTP Server herunter lädt. Und zwar kriege ich die Datei ...
8 Comments
0
8905
0
Spam Gateway für Exchnage Server 2010
Hallo zusammen, Ich habe ein eigentlich kleines Problem was mich allerdings momentan in die Schranken weist: Ich habe einen SBS2011 mit Exchange 2010 lokal laufen. ...
10 Comments
0
1609
1
Benutzergruppe Netzwerke - Frühjahrstagung 2016
Die Benutzergruppe Netzwerke (BGNW) veranstaltet vom 21. bis 22. April 2016 in Nürnberg ihre diesjährige Frühjahrstagung. Themen: - Desaster Recovery / Netz-Aufbau, Test und Betrieb ...
Add
1
954
0
Kalendereintrag wird im Outlook nicht angezeigt
Hallo zusammen, User A hat einen Termin in drei Ressourcen (Ressource 1, Ressource 2, Ressource 3) erstellt. Alle betroffenen Personen sehen die Termine in den ...
4 Comments
0
2308
0
Datenmigration von 2003 zu 2012 R2Solved
Hallo zusammen, ich weiß ihr seid das Thema leid :D trotzdem benötige ich kurz eine Rückmeldung ob ich richtig vorgehe. Migration von Server 1 (Windows ...
6 Comments
0
1624
0
Änderungsprotokoll in Access nachträglich einsehen
Hallo Zusammen, Ich würde gerne in einer Access Datenbank die bisher vorgenommenen Änderungen einsehen. Leider konnte ich bisher keine derartige Funktion finden. Gibt es so ...
Add
0
2029
0
Powershell: Import-CSV ohne mehrfache WerteSolved
Hallo zusammen, über Import-CSV und -Header lese ich eine Text-Datei in eine Variable $entries, die Zeilen haben mehrere Spalten. Es treten mehrfach Zeilen auf die ...
2 Comments
0
3186
0