E-Mail Verteilerliste Benutzer automatisch hinzufügen über Sicherheitsgruppe
Hallo, habe folgende Frage: ich habe ein paar AD Benutzer einer Sicherheitsgruppe hinzugefügt. Zusätzlich habe ich eine E-Mail Verteilergruppe angelegt (Exchange 2013). Nun möchte ich, ...
4 Kommentare
0
4763
0
Problem bei VLAN Trunk mit LACP zwischen HP und CiscoGelöst
Hallo zusammen, folgende situation: - Ubuntu server 14.04 mit DHCP für verschiedene Ranges - Cisco SG300 L3 Switch welcher das Routing zwischen den VLAN's übernimmt ...
11 Kommentare
0
6676
0
VPN Verbingung von 3 Standorten - Site to Site
Hallo liebe Netzwerker, ich möchte 3 Standorte (1 x Zentrale und 2 x Nebenstandorte) über das Internet mit VPN - Site to Site verbinden. Die ...
6 Kommentare
0
4171
0
Prüfen ob wert oberhalb oder unterhalb einer gewissen GrenzeGelöst
Hallo liebe Leut, ich möchte mit Javascript überprüfen ob ein Wert größer ODER kleiner ist nach was ich jetzt prüfen will möchte ich gerne als ...
2 Kommentare
0
1414
0
DFS und Netzwerkprobleme
Hallo zusammen, ich habe bei uns ein Problem, bei dem ich zurzeit nicht weiter komme. Bei jedem User wird bei Anmeldung am Windows Rechner 2 ...
42 Kommentare
0
12328
0
Zentralisiertes Backup für Window 2012 Server
Hallo, ich plane zur Zeit den Aufbau eines "Spielplatzes" für unsere Azubis. Der Spielplatz ist wie folgt auf gebaut: 1 Domain Contoller 1 File Server ...
2 Kommentare
0
1454
0
SELECT DISTINCT nur für eines der Felder in der Abfrage?Gelöst
Hallo, da ich nicht der DB-Guru bin und eine Abfrage erstellen muss hänge ich hier: Das Dataset sieht momentan so aus: KDRN FIRMA PERSON 123 ...
5 Kommentare
0
6775
0
Warnmeldung über dynamische Datenträger beim Versuch eine Partition zu erweitern
Hallo, ich möchte bei einem sehr wichtigen Server den Speicher einer Partition erweitern. Dazu hab ich ins Raid eine neue Festplatte integriert und erhalte jetzt ...
7 Kommentare
0
12196
0
Case sensitive in NETLOGON und sonstigen Freigaben?! WinServer2k8 SE und Win10 Win7Gelöst
Hallo zusammen! Ich bin letzte Woche über ein Problem gestolpert welches für mich Sinn ergibt. Grundsätzlich ist Ja Windows so ausgelegt, dass es nicht ...
12 Kommentare
0
3480
0
NTFS-Ordner in einer Freigabe wird unsichtbarGelöst
Hi, ich habe hier einen Win 2008 R2 Server, welcher verschiedene Freigaben hält. Innerhalb einer Freigabe habe ich einen NTFS-Ordner plaziert. Der Ordner hat die ...
3 Kommentare
0
2039
0
Windows 2008 Terminalserver Programmicons verschwinden
Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein kleineres Problem auf einem unserer Terminalserver: erstmal zur Umgebung: SBS2008 - DC - server gespeicherte Profile 2 ...
5 Kommentare
0
1713
0
Kommunikaton im LAN zwischen mehreren Windows 8.1 Virtuellen Maschinen auf Mac OSX Hosts im NetzwerkGelöst
Hallo Community, ich habe 2 Mac mini in einem einfachen LAN (nur Switch keine Router )und auf jedem ein Windows 8.1 in einer Virtualbox installiert. ...
3 Kommentare
0
1470
0
Dienste Server 2012 R2 mit Exchange 2013 deaktivieren
Hallo, welche Dienste sind unnötig auf einen Server 2012 R2 , wenn man Exchange 2013 darauf betreibt. Es gibt ja Dienste wie Spoolerdienst etc die ...
1 Kommentar
0
2102
0
Powershell Script zur benachrichtigung bei Useraktivität
Guten Tag, Ich bin sowohl hier neu als auch recht neu was Powershell angeht. Ich bin allerdings willens etwas dazu zu lernen und nicht nur ...
1 Kommentar
0
2347
0
Bintec be.ip bzw. Telekom Digitalisierungsbox StandardGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne mit meinem Handy einen PC im LAN erreichen, entsprechende Portweiterleitungen/Firewallregeln habe ich bereits konfiguriert. Funktioniert auch, insofern ich nicht mit ...
9 Kommentare
0
5934
0
Störerhaftung durch EuGH "abgeschaft"
Nach Ansicht von Generalanwalt Szpunar ist der Betreiber eines Geschäfts, einer Bar oder eines Hotels, der der Öffentlichkeit ein WLAN-Netz kostenlos zur Verfügung stellt, für ...
1 Kommentar
3
2087
0
IT-Infrastruktur selbst zeichen?Gelöst
Guten Tag, ich suche nach einem Tool mit dem ich die IT-Infrastruktur des ganzen Unternehmens darstellen/zeichnen kann. Im Unternehmen arbeite ca. 400 MA verteilt auf ...
9 Kommentare
0
19472
0
Checkpoint Firewall - VPN CLientGelöst
Guten Tag, gibt es hier zufällig jemanden, der eine Checkpoint R76 im Einsatz hat und den VPN Dienst nutzt? Ich würde gern ein Auto-login bereitstellen, ...
5 Kommentare
0
1765
0
Ausführungsverhinderung OpenOfficeGelöst
Hallo, ich möchte die Ausführung von OpenOffice im Domänennetzwerk verbieten. Wenn ich in der Gruppenrichtlinienverwaltung mit Applocker eine Regel erstellen und sie auf eine OU ...
4 Kommentare
0
1329
0
Einfaches VLAN Netzwerk aufbauen
Hallo, ich habe vor ein Netzwerk mit VLANs aufzubauen. Es soll ein Internes und ein öffentliches geben (VLAN ID 100, 200). Jetzt hab ich einen ...
9 Kommentare
0
9809
0
OpenVPN auf Windows mit AD UserloginGelöst
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema OpenVPN. Ich habe hier einen DC, DNS, DHCP, Exchange, Terminal und Fileserver in meinem C-Netz. (2 Server ...
5 Kommentare
0
4245
0
Excel VBA: Listbox per AddItem befüllenGelöst
Hallo miteinander! Meine Wege haben mich jetzt auch zu VBA geführt. Leider fehlt mir da das erweiterte Grundwissen. Ausgangslage: Ich hab eine Tabelle mit mehreren ...
5 Kommentare
0
32578
0
Suche ImagesoftwareGelöst
Guten Tag zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Backuplösung mit folgenden Eigenschaften: - Keine Installation auf Zielmaschine. Zielmaschinen haben Windows XP oder Windows 7. ...
9 Kommentare
0
1770
1
VPN Heimnetz und Firmennetz - gleiches Subnetz
Hallo liebe ITler, einer meiner Kollegen hat in der Firma eine VPN Firewall und dahinter die Netzwerkadresse 192.168.1.X. Leider haben viele Mitarbeiter dieser Firma zu ...
6 Kommentare
0
7391
0
Android und IE Proxykonfiguration WPAD.dat
Hallo zusammen, ich teste seit kurzem die Proxykonfiguration mittels WPAD. Ich habe dort entsprechend eine Option im DHCP definiert und einen Alias im DNS auf ...
4 Kommentare
0
3071
0
Bei Befehl get-activesyncdevice schneidet es immer den userdisplame im exportierten File ab Server Exchange 2013Gelöst
Hallo, ich führe immer C:\Windows\system32>Get-ActiveSyncDevice Aber das exportierte *.TXT file , auch bei CSV schneidet mir immer den USerdisplyname ab. Es lässt nur eine bestimmte ...
11 Kommentare
0
2232
0
Exchange 2010 verarbeitet Unzustellbarkeits-Meldung nicht korrekt
Tach auch, bei dieser Frage geht es um die Kombination von SuperWebMailer und Exchange 2010. Via SuperWebMailer werden Newsletter an einen definierten Pool von externen ...
5 Kommentare
0
1206
0
Docker: Änder des Netzwerkbereiches bei docker-compose
Hallo Zusammen, weiß jemand wie bzw. wo ich bei Docker bzw. docker-compose einstellen kann, aus welchem Netzwerkbereiche er die Netzwerkbrücken erstellt? Mein Problem ist, das ...
1 Kommentar
0
2039
0
Ordner auf privaten Netzlaufwerk löschen
Hallo, wir haben ein Windows 7 Computer in einer Domäne (SBS 2011) hat ein Netzlaufwerk verbunden. Nun wurde von der Mitarbeiterin eine Synchronisation der Eigenen ...
5 Kommentare
0
2716
0
KB3148812 - Fehler im WSUS
Hallo, nach der Installation des Updates KB3148812 kann es vorkommen, dass die WSUS-Konsole sich nicht mehr korrekt öffnen lässt oder Clients sich nicht verbinden. Hier ...
6 Kommentare
5
13874
0
Batch - Inaktive Symbole in der Taskliste einblendenGelöst
Hallo Ich arbeite in einem Betrieb in dem wir regelmässig geräte neuinstallieren müssen. Ich wurde mit der Aufgabe beauftragt dies zu verwirklichen. Also habe ich ...
2 Kommentare
0
1375
0
Welchen Hardware Raid Controller für WorkstationGelöst
Hallo Admins, ich habe von Hardware Raid Controllern leider absolut keine Ahnung. Alles was ich über Raid Controller weiß ist, dass mich der Software Raid ...
27 Kommentare
0
6895
1
Taskmanager - Windows Server 2012 R2 - Arbeitsspeicher (Memory) - Auslastung wird nicht korrekt angezeigtGelöst
Hallo zusammen, ich hab ein komisches Phänomen bei dem ich mir nicht sicher bin ob das "normal" ist. Wir haben bei einem W2k12R2 eine Memory ...
13 Kommentare
0
8092
0
Windows Server 2012R2 DatacenterGelöst
Hallo zusammen Ich plane folgende Installation: 1 x Hyper V Server Darauf installiert 5-6 Instanzen Windows Server 2012 R2 Da ich auf EDU Preise zurückgreifen ...
4 Kommentare
0
1410
0
Java über Gruppenrichtlinie - Umgebungsvariable PATH erweiternGelöst
Hallo zusammen, ich verteile Java über eine Gruppenrichtlinie. Soweit nichts außergewöhnliches. Nun würde ich gerne, dass beim Ausrollen einer neuen Java Runtime Enviorement bei der ...
4 Kommentare
0
4437
0
Exchange 2013: Shared Mailbox wird nicht im Adressbuch angezeigtGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem, dass eine Shared Mailbox (freigegebenes Postfach) nicht in unserem öffentlichen Adressbuch angezeigt wird. Der Haken "Aus Adresslisten ausblenden" ist aber ...
3 Kommentare
0
8936
0
IIS Intranet Proxy-Server für Internetzugriffe Updates definieren
Liebe Mitglieder, ich habe im Netzwerk einen Proxy-Server. Betreibe einen IIS-Server fürs Intranet. Wo kann ich im IIS den Proxy-Server konfigurieren, damit Web-Services (z. B. ...
4 Kommentare
0
5382
0
NAS HD wechselnGelöst
Guten Morgen, bei mir ist zum 3. Mal die HD im StorCenter ix2 (Iomega) abgeraucht. Bisher habe ich die NAS ausgeschaltet, die defekte Platte (Seagate ...
6 Kommentare
0
5666
0
ältere Telesnap Snapware Software . Umzug in eine VM . Konfiguration des neuen ISDN-Adapters
Hallo zusammen, ein älterer Windows 2000 Server, auf dem die TK-Software Telesnap Snapware lief, wurde virtualisiert. In dem physischem Server war eine DIVA ISDN Karte ...
1 Kommentar
0
5628
0
SA Kontosperrung aufheben (ohne andere Admin-Konten)Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problemwir haben einen SQL 2008 R2 SQL Server. Auf diesem Server ist nur ein SA-Konto als Admin angelegt Jetzt hat ...
1 Kommentar
0
8302
0
Wie Lesezugriff auf Dateien einer Freigabe erlauben aber Ordnerinhalt verstecken?Gelöst
Guten Morgen :) Wie erstellt man eine Netzwerkfreigabe auf die ausgewählte Benutzer zugreifen können ohne aber den Ordnerinhalt zu sehen? Sie sollen die Dateien dort ...
4 Kommentare
0
5458
1
Bildbetrachter für Terminalserver - welcher kann das?
Folgende Anforderungen: Kostenlos, möglichst Open Source terminalserverfähig Es muss "einfach" möglich sein, mehrere Bilder auf einer Seite auszudrucken Es muss "einfach" möglich sein, ein paar ...
2 Kommentare
0
7654
1
Auf die Größe kommt es wohl doch an -)
Habe mir die kleine Büxxe vor 2 Monaten gekauft (Upgrade von einer APU). Ist aktuell im Angebot und wurde auch im pfsense Forum angepriesen. ...
1 Kommentar
1
4544
2
Exchange und iPad : Serveridentität kann nicht überrüft werden
Hallo, ich habe gestern das Exchange Zertifikat erneuert. Seit dem ahben einige iOS Geräte (ca 25%) das Problem dass sie nicht mehr ihre E-Mails synchronisieren ...
8 Kommentare
0
35763
0
PFsense nach Update funktioniert CP nicht korrektGelöst
Hallo, ich habe meine PFSense von 2.2 auf 2.3 upgegraded. Seit dem funktioniert mein Captive Portal leider nicht korrekt. Die Loginseite erscheint. Nach eingeben des ...
3 Kommentare
1
2433
0
Server 2012: Unter welchen Umständen verbinde ich mich mit einer getrennten RDP Sitzung und wann wird eine neue erstellt?
Guten Morgen, mich würde mal interessieren unter welchen Umständen der Server für einen User eine neue Sitzung erstellt und wann eine getrennte, aber nicht abgemeldete ...
20 Kommentare
0
1734
0
Updates noch mal installieren, wenn ein Sprachpaket installiert wirdGelöst
Guten Morgen, bei einigen Updates ist der folgende Hinweis zu erkennen: Important If you install a language pack after you install this update, you must ...
1 Kommentar
0
1168
1
Treiber für altes ASUS-Notebook (Z9200) gesucht
Hallo zusammen, ich habe hier von einem Bekannten ein altes Notebook, ein Asus Z9200, welches ich gerade für seine Tochter (bisschen Internetrecherche, bisschen Texte schreiben ...
7 Kommentare
0
4125
0
Suche guten AP für Einbindung in Sophos
Hallo ihr, ich brauche von euch einmal Rat, welche AP's es gibt, die für ein mit Sophos UTM Verwaltetes Netzwerk brauchbar sind. Ich hab mal ...
14 Kommentare
0
5139
0
DLL für SDR auf RTL2832 Chip
Hallo Ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine DLL kennt, mit der ich auf einen SDR Empfänger mit RTL2382 Chip zugreifen kann. Ich hab ...
2 Kommentare
0
1932
0