Outlook O365 Signatur Script
Hallo Administrator.de-Forum, in unserem Unternehmen benutzen wir das im O365 Paket enthaltene Outlook als Mail Programm. Um Signaturen hinzuzufügen haben wir ein Powershell Script, welches ...
Hinzufügen
0
1869
0
Videos auf eigener Homepage nein, aber Youtube OK?Gelöst
Hallo zusammen, ich schlage mich gerade ein wenig für den Verein herum. Ausgangssituation: öffentliche Aufführung (30 Minuten - keine Einlasskontrollen oder Karten zu kaufen) bei ...
5 Kommentare
0
2172
1
Welchen Switch für meine Anforderungen?
Guten Tag, für den Neubau eines Einfamilienhauses habe ich meine Anforderungen an ein Netzwerk beschrieben und komme nun an den Punkt, wo ich um Eure ...
8 Kommentare
0
2591
0
Aus geteilter Excel-Datei plötzlich Daten verschwunden
Hallo ! Wir haben eine Excel-Datei in Sharepoint von MS365 unter Dokumente, daran werden seit 3 Jahren immer wieder von 3 bis 4 Personen gleichzeitig ...
4 Kommentare
0
2153
0
Samba Share nur auf einer IP-Adresse bei mehreren AdapternGelöst
Moin Gemeinschaft, ich setze gerade ein Samba-Share auf das nur innerhalb eines VLANs sichtbar seien soll. Es gibt 2 Netzwerkadapter einmal ens160 = 10.1.0.250 und ...
5 Kommentare
0
2025
0
Fehler Migration Exchange2013 zu MS365Gelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, Migrationen von Postfächern aus einer on-premise Umgebung unter Exchange 2013 zu MS365 durchzuführen. Zur Info, bisher wurden die ersten ...
8 Kommentare
0
4067
0
GPO EDGE AdressleisteGelöst
Moin Leute, Frage in die Runde, wer von euch verwaltet den EDGE-Browser (aktuelle Version / Business) via GPO? Baue gerade die Gruppenrichtlinien und bin auf ...
5 Kommentare
0
2471
0
Win 11 - File Explorer Vorschau funktioniert oft nicht
Hallo, ich habe zu Hause vor kurzem von Win 10 Pro auf Win 11 Pro gewechselt, weil ich unter anderem bei meinem ca. 5 Jahre ...
Hinzufügen
0
4171
0
IPhone und Outlook Kalendereinträge
Hallo zusammen, folgendes Problem. Ein Termin wird abgesagt und dieser bleibt dauerhaft im iOS Kalender App bestehen. Im Outlook ist dieser gar nicht vorhanden. Wie ...
3 Kommentare
0
1825
1
Projektantrag IT Systemelektroniker (IHK)Gelöst
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und werde in meinem 1.Thema wohl ziemlich große Probleme lostreten, dem ist mir leider bewusst. Kurz zu mir ...
12 Kommentare
0
3192
1
Office 2019 (Word,Excel) Dateidatumsangaben ändern
Guten Tag zusammen, ich benötige recht dringend mal das Schwarmwissen : Google und ChatGPT habe ich mehrfach befragt, jedoch keine funktionierende Lösung erhalten. Folgendes Problem ...
2 Kommentare
0
1788
0
Access: Verständnisfrage
Hallo Gemeinschaft, habe eine Verständnisfrage - bzw. wie würdet ihr das machen erstelle mit einer access db Rechnungen - dazu wird eine tbl_invoice erstellt id_rgdat_patientid_betrag ...
9 Kommentare
0
1896
0
Html java script copy file from webserver to local folder
Guten morgen zusammen, ist es möglich via javascript eine Datei von einem Webserver (Beispiel: auf einem lokalen Speicher zu kopieren. Ich bin leider kein Programmierer ...
3 Kommentare
0
2128
0
Gutes günstiges MDM gesucht. Gerne self hosted
Guten Morgen zusammen, bislang habe ich die wenigen Apple Handys und iPads händisch gemanaged, da es noch überschaubar war. Doch nun werden es durch ein ...
11 Kommentare
0
3666
2
Zertifikatsanforderung aus Debian in Windows AD CA signieren und als pfx zusammenfügen
Vielleich kann es jemand gebrauchen Zertifikatsanforderungen unter Linux erstellen Diese dann auf dem Windows AD signieren lassen Eventuell über GPO verteilen Und dann ein pfx ...
19 Kommentare
3
9795
1
True Wireless KopfhörerGelöst
Moin zusammen, seit dieser Woche funktionieren meine Sony Linkbuds Kopfhörer nicht mehr richtig. Die Linkbuds laden nicht mehr richtig und sind sofort leer. Ich würd ...
7 Kommentare
0
1490
0
IT-Planungsrat - Umsetzung NIS-2-Richtlinie - Absolutes Armutszeugnis
Moin Zusammen, gestern Abend bin ich über den folgenden Beschluss gestolpert … … bei dem sich mir, insbesondere beim Lesen der folgenden Zeilen … … ...
51 Kommentare
1
6943
1
Ursache für WLAN-Störungen bei Vodafone-Station ermittelnGelöst
Hallo, Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo die Wohnungen mit Kabelfernsehen von Vodafone versorgt werden, dementsprechend sehe ich in der WLAN-Übersicht viele WLAN-Netze, die im ...
27 Kommentare
0
4781
0
RDP bricht ab: "Microsoft Remote Display Adapter" ist offline
Hallo, in unregelmäigen Abständen bricht meine RDP-Verbindung zum Büro-PC ab. In der Windows Ereignisanzeige (->Windows-Protokolle/System) ist dann immer zu finden: KRITISCH: Das Gerät "Microsoft Remote ...
6 Kommentare
0
3659
0
Probleme Netzwerkdose installieren
Hallo Admin-Forum-Mitglieder! Ich habe ein bzw. zwei Probleme beim Installieren meiner Netzwerkdosen. Ich habe von Punkt A (alle mit einem RJ45-Stecker), 3 CAT7-Kabel verlegt mit ...
22 Kommentare
0
3745
0
Welche Routingmethode ist die beste?
Hallo zusammen, ich habe in meinem MikroTik RB4011 mehrere VLAN mit zwei ISP laufen. Als Beispel VLAN10; VLAN20; VLAN30; VLAN40; Nun möchte ich das VLAN10 ...
5 Kommentare
0
1384
0
VPN Aufbau scheitert - Der Telefonbucheintrag konnte nicht gefunden werdenGelöst
Grüße in die Runde Kurzfassung: Eine als AD Nutzer, ohne Verbindung zur Domäne, erstellte VPN-Verbindung scheitert mit der Fehlermeldung: Verbindung nicht möglich Der Telefonbucheintrag für ...
9 Kommentare
0
3468
0
Player per HDMI soll PPTX Datei abspielen
Hallöle!!!! Ich bin auf der suche nach einem Player mit HDMI Anschluss und Speicherkarte, USB Speicher oder auch internen Speicher der quasi in einen Monitor/TV/Display ...
4 Kommentare
0
1703
0
Office 365 - Outlook - Weiterleitung
Hallo, Ich habe folgendes Problem mit Outlook - bzw. bedienen wir es falsch: Wir haben Microsoft 365 Premium Aktuell: Chef ist im Urlaub und hat ...
1 Kommentar
0
1259
0
100G SwitchGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Layer-3-Switch mit kombinierten 10/25Gbit und 100Gbit Port-Kapazitäten und will nochmal in die Runde fragen ob vielleicht jemand ...
10 Kommentare
0
3970
1
HP Distributed Trunk Server Anbindung
Hallo zusammen, wir verwenden derzeit 2 HP 5412R ZL2 im Distributed Trunk und ich hätte eine Frage zur Anbindung unserer Server. Welche Vorteile bietet die ...
1 Kommentar
0
1287
0
Mails löschen älter als via GPO erzwingen
Hallo, wir haben einen online Exchange bei M365. Einige Nutzer sind seit vielen Jahren dabei und haben entsprechend große Postfächer, da sich einige "Marotten" eingeschlichen ...
15 Kommentare
0
2195
0
Weiternutzung von Emailadressen
Hallo Als bisher stiller Mitleser habe ich mal eine Frage bzgl. DSVGO etc. Das Unternehmen vergibt an die Mitarbeiter Emailadressen nach dem muster: nachname@firma.de nun ...
11 Kommentare
0
1492
0
Termin eines kranken Mitarbeiters verschieben
Hallo zusammen, gerade kam die Frage an mich, ob ich - als Admin - einen Termin im Kalender eines erkrankten Mitarbeiters verschieben kann. Der MA ...
10 Kommentare
0
1475
0
Getaktete Verbindung dauerhaft deaktivieren W11
Hallo, ist es möglich die getaktete Verbindung dauerhaft zu deaktivieren ? Den Dienst DusmSvc kann man zwar ausschalten, ist jedoch beim Reebot wieder aktiv. Gibt ...
Hinzufügen
0
1780
0
Administrator keine Rechte (Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte)
Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich bin neu in einer Firma und kümmere mich meistens um First uns Second Level anliegen und habe die Administrationsrechte. Unser ...
7 Kommentare
0
4863
1
VBA Execl Focus auf DateiGelöst
Hi, ich habe in VBA einen statischen Code, den ich etwas dynamisch anpassen möchte. Der statisch Code sieht in etwa so aus: Der Wert Name ...
2 Kommentare
0
1227
0
MS-Netzwerke absichern - Tipps
Nicht erschrecken, ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner aber Golem hat hier ne lustige Liste mit einigen MS-eigenen Tools und Tricks: Microsoft-Netzwerke sind leider ...
16 Kommentare
6
3000
2
Exchange RessourcenberechtigungGelöst
Hallo Admin Gemeinde Ich habe eine Herausforderung :) Eine Exchange (online) Raum-Ressource, bei welcher alle User alle Details (Inhalt) lesen können sollen, jedoch nicht ändern ...
2 Kommentare
0
1670
0
D.3 SmartExplorer und LDAPS
Moin Kollegen. Wir setzen den d.3 SmartExplorer in aktueller Version on premises ein. Die Authentifizierung nutzt entgegen der Einstellung LDAP (Port 389) und nicht 3269 ...
2 Kommentare
0
1083
0
Excel - alle E-mail Adressen von einem Blatt in neues Blatt extrahieren
Hallo, ich habe von einem Kollegen eine Excel Tabelle bekommen, in der viele E-Mail-Adressen stecken. Leider sind die E-Mail-Adressen nicht nur in einer Spalte, sondern ...
4 Kommentare
0
2269
0
Excel Dateien aus Ordner anzeigen lassenGelöst
Hallo zusammen, leider habe ich auch durch die google Suche nichts passendes gefunden. Ich möchte alle Exceldateien inklusive Unterordnern in eine Exceldatei mit Pfad und ...
13 Kommentare
0
2266
0
Wie kann ich bei einem Exchange 2016 einen Header einer bestimmt Mail anzeigen lassen?
Hi, brauche dringend Hilfe! Wie kann ich bei einer versendeten Mail (Exchange 2016) mir Informationen anzeigen lassen wie z.b. Header, die Sender IP Adresse usw ...
3 Kommentare
0
1893
1
Umstellung auf Defender for Business ???
Hallo, wir stellen aktuell gerade auf die M365-Welt um. In unseren Business Premium sind auch die Pakete Defender Antivirus sowie Defender for Endpoint Plan 1 ...
17 Kommentare
0
2475
1
Mikrotik Vlan es funktioniert nur eine PVIDGelöst
Hi Zusammen, habe nach der Anleitung von aqui im Mikrotik Hex u. a. zwei Vlans angelegt (20 und 30). Das 20er liegt mit dem DHCP-Server ...
59 Kommentare
0
4121
0
Azure Konto zu lokalem Konto umwandelnGelöst
Liebe Gemeinde Ist es möglich, ein Profil welches sich per Microsoft Azure - also per Geschäftsmailadresse - am Gerät anmeldet, in ein lokales zu wandeln? ...
3 Kommentare
0
2043
0
Dateiberechtigung freigegebene Ordner OneDrive
Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich auf einem RDP Server (keine Domäne) Probleme mit der Dateiberechtigung des OneDrive Ordners. Es gibt einer Freigabe innerhalb ...
Hinzufügen
0
1080
0
Outlook Sync Probleme, SignaturenGelöst
Guten Morgen, ich habe zwei Probleme mit Outlook. EIn nerviges und ein ziemlich ärgerliches: Zuerst das ärgerliche: Die Problematik fing damit an, dass die Emails ...
1 Kommentar
0
1380
0
SolarWinds Network Topology Mapper
Guten Tag liebe Community, ich habe mir die Testversion des SolarWinds Network Topology Mapper besorgt, um das Netzwerk in unserer Firma zu scannen und übersichtlich ...
3 Kommentare
0
1388
0
Welche Benefits erhaltet ihr?
Guten Morgen zusammen! :-) Ich hätte mal die eine oder andere Frage allgemeiner Art zum Thema Benefits im Unternehmen, in dem man arbeitet: Es gibt ...
34 Kommentare
0
3918
0
Windows Server 2022 Lizenz-Fragen: Anzahl VMs, KerneGelöst
Frage 1: Die CAL-Lizenzen, braucht man die auch, wenn man auf einen Windows Server per RDP oder SMB zugreift? Frage 2: Prüft Windows Server überhaupt ...
17 Kommentare
0
3936
0
Air Gap Backup
Hallo, aktuell geht ja Akira rum. Air Gap oder Offline Systeme als Gegenmaßnahme. Letzteres bei Backup ohne Wechselmedien schwierig. Frage: Wie realisiert ihr Air Gap? ...
3 Kommentare
0
1762
0
Linux USB Distri für Batch JobGelöst
Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe einen USB Stick erstellen zu müssen (zur Online Weitergabe via dd Image) um Server mit einem 7z oder ...
4 Kommentare
0
1549
2
Google Sheets Script: PDF Drucken und in GDrive-Ordner SpeichernGelöst
Hallo, ich benötigte bitte Hilfe bei dem folgenden Teil meines Google Sheets-Scriptes. Dieser Teil erstellt eine PDF-Datei und speichert diese unter einem bestimmten Namen (definiert ...
2 Kommentare
0
2838
0
Powershell Problem mit Get-WmiObject
Ein Hallo in die Runde. Ich habe ein kleines Problem mit einem Powershell Script, was ich vor einiger Zeit geschrieben habe. Ich weiß nicht ob ...
1 Kommentar
0
2072
0