Windows Server 2012 Installation via PXEGelöst
Hallo, ich würde gerne einen Windows Server 2012 über PXE unattended installieren. Ich habe das ganze mit VirtualBox ausprobiert. Ich habe hierzu einen CentOS Server ...
4 Kommentare
0
1968
0
VDSL 1und1 permanente Verbindungsabbrüche
Hallo, hoffe einer von Euch hat einen Tip für mich. Seit einiger Zeit bin ich bei 1und1 Kunde / DSL 16 - vollste Zufriedenheit - ...
23 Kommentare
0
8903
0
WLan oder Lan?Gelöst
Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: FritzBox als Modem (VDSL); TimeCapsule als Router (Obergeschoss); AirportExpress als Repeater (Untergeschoss) Jetzt meine Frage: Wie sollte ich meine Multimediageräte (Satreceiver, AV-Receiver, ...
5 Kommentare
0
1947
0
Worst Wifi Password Ever
Haha :-D Ich hab mich gerade so totgelacht :-D :-D Ich glaub ich kann nicht mehr, vor Lachen :-D :-D :-D :-D Vielleicht bringt es ...
3 Kommentare
1
2662
0
Verständnisfrage TelefonanlageGelöst
Hallo, der folgende Text kommt zwar zeimich laienhaft rüber, aber ich weills ja lernen: Das Prinzip von ISDN und VoIP Telefonanlagen hab ich ja verstanden. ...
9 Kommentare
0
4552
0
PS4 trotz geschlossener Ports nutzen! Hilfe gesucht!Gelöst
Guten Tag, Ich bin vor einer Weile umgezogen, dabei bot mir mein Onkel zeitgleich auch mein Nachbar an, sein Wlan mitzubenutzen und da 50k nicht ...
15 Kommentare
0
2647
0
Netzwerk 2 Router - Probleme bei Zugriff auf Drucker und NASGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk wie folgt eingerichtet: Provider Vodafone Zwei Router im Netzwerk eingebunden. Router 1: EasyBox 904 xDSL - hier sind die ...
5 Kommentare
0
2123
0
Bestimmte Anfragen über einen gesonderten DNS Server leiten?
Hallo, ist es möglich in Windows 10 bestimmte vorher definierte Anfragen über einen gesonderten DNS Server zu leiten? Ich frage, weil bestimmte Seiten mit dem ...
27 Kommentare
0
3833
0
Festplatte läuft permanent und zieht so die Performance herunter, was kann das sein ?
Hallo, auf meinem PC mit "Windows Vista" läuft nach dem Start minutanlang, wenn nicht sogar permanent, die Festplatte. Im Taskmanager fällt kein Prozess sonderlich auf. ...
7 Kommentare
0
2770
1
Empfehlung Telefongerät für Fritz Box 7272
Hallo Leute, frohes neues Jahre wünsche ich erstmal allen! ich helfe gerade meinem Vater dabei von der Telekom (ISDN) zu 1&1 DSL Basic zu wechseln. ...
5 Kommentare
0
1869
0
Office 365 Business gemeinsame Ordner und Domäne EinbindungGelöst
Hallöchen an Office 365 Experten, in ein Projekt möchte ich Office 365 Business einführen. Schwerpunkt ist im ersten Schritt die Exchange Funktionalität, besonders das Thema ...
2 Kommentare
0
2553
0
Suche ein Programm um PDF durchsuchbar zu machen ggf. automatisch
Hallo liebe Forum Mitglieder ich bin auf der suche nach einem Programm was aus einer PDF Datei eine durchsuchbare PDF Datei macht. Zur Erklärung - ...
9 Kommentare
0
9231
0
Einsatz in einem Firmennetzwerk von Client Rechnern , ohne FestplattenGelöst
Hallo Jungs, vollendendes soll realisiert werden: In einem Firmennetzwerk sollen kleine Shuffel Pc´s oder Rasbperry Pi für ein Warenlager zum Einsatz kommen. Auf den Kisten ...
7 Kommentare
0
1845
0
FritzBox verstellt DHCP von alleineGelöst
Hallo zusammen, ich hab hier ein sehr seltsames Problem mit einer FritzBox 7390 Ich versuche eigentlich einen VPN zu konfigurieren, habe aber für meine Benutzer ...
8 Kommentare
0
5096
0
Problem ESXi Embedded Host ClientGelöst
Hallo, ich habe nun den Embedded Host Client installiert. Leider kam der "503 error" Fehler. Daraufhin habe ich folgendes gemacht: For ESXi 5.5U2 and prior, ...
1 Kommentar
0
1759
0
Frage an die LINQ - CracksGelöst
Hallo All, leider stehe ich mit LINQ auf Kriegsfuß. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes SQL-Statement: Jetzt habe ich das Problem, dies ...
2 Kommentare
0
2124
0
Container bzw. Docker-Images erklärung
Hallo zusammen, ich habe etwas wegen dem o. g. Thema gegoogelt und fand heraus, dass diese Technik im Prinzip einfach nur da ist, um Betriebssysteme ...
5 Kommentare
0
2246
0
Privates WLAN neu konfiguriert - jetzt keine Verbindung mehr zum Exchange bzw. Cloud möglich
Hallo, ich habe in mein bestehendes privates WLAN-Netzwerk einen weiteren WLAN-Router eingebunden und diesen anfangs verkehrt konfiguriert (anstatt der gewohnten IP 192.168.178.xx war die IP ...
6 Kommentare
0
2271
0
Betriebssystem: Quellcode von AmigaOS geleakt
Falls jemand nostalgische Gefühle hegt. ...
Hinzufügen
1
1218
0
Festplatte außerhalb von RAID 1 Verbund nutzen
Hallo und frohes neues Jahr zunächst. Ich richte gerade einen Server 2012 R2 ein. In dem Tarox-Server ist folgendes Board verbaut: Intel S1200V3RP. Die SATA-Anschlüsse ...
11 Kommentare
0
3007
0
Fiber Channel Disk Shelf auf Raid 10Gelöst
Hallo zusammen! Bin in Sachen Storage leider ein Noob. Mal zur Hadware: Server IBM x3650 mit ServeRAID Controller 8k 256MB (Der Controller verwaltet derzeit nur ...
4 Kommentare
0
2433
0
Mehrere Verzeichnisse in einen Script angebenGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe unten stehendes Script zum löschen ältere Dateien in einen Unterordner. Nun möchte ich das Skript über mehre ...
17 Kommentare
0
3474
0
Fehler bei verwendung einer externen festplatteGelöst
Hallo ich habe eine externe festplatte der firma yakumo 3,5",hatte sie früher an meinem pentium 2 pc betrieben,habe jetzt einen tosiba laptop und habe versucht ...
14 Kommentare
0
1550
0
Starker Name des Rollbacktreiberknotens?Gelöst
Hallo, also ich habe schon viele Übersetzungen gesehen, aber was ein starker Name eines Rollbacktreiberknotens sein soll, keine Ahnung. Habe nur so die diversen Einstellungen ...
6 Kommentare
0
2582
0
Wie sortiert und archiviert Ihr Statusmails?
Hallo, wir haben hier eine EMail-Adresse (Exchange-Konto) wo die ganzen Status-Mails der Kunden-IT auflaufen. Also Datensicherung, USV, IPMI, Monitoring, etc. Sowohl reine Informationsmails (DS OK, ...
6 Kommentare
0
2168
0
Problem mit C basiertem Text Spiel
Hi, Ich habe mir als C Anfänger ein textspiel geschrieben und bin dann auf ein Problem gestoßen: ich hab die stellen, die nicht funktionieren in ...
2 Kommentare
0
1957
0
Pfsense ipsec-VPN auf mehrere interner LANs routen ?Gelöst
Hallo , ich habe im moment den folgenden aufbau : pfsense 1x wan port - 3x Lan Lan A 192.168.1.0 ( vpn zu 192.168.4.0,192.168.168.5.0 etc ...
6 Kommentare
0
2193
0
VPN FritzBox kein Zugriff auf Ressourcen im ZielnetzGelöst
Wünsche allen hier ein schönes neues Jahr. Hat jemand hierzu eine Lösung? Ich habe mit AVMs Programm 'FRITZ!Fernzugang einrichten' einen VPN Zugang für einige Benutzer ...
4 Kommentare
0
6612
0
Wie kann ein Text aus einer Datei mit Imagemagick in eine bestehende Grafik eingefügt werden?Gelöst
Moin zusammen und frohes Neues. Ich habe nun etliches ausprobiert und gelesen und komme nicht weiter. Ich habe eine Datei aus der ich den Text ...
3 Kommentare
0
3789
0
MAC - Adresse spoofenGelöst
Hallo und frohes Neues, ich hoffe ich habe hier nichts übersehen und stelle die Frage als Erster. Und zwar besteht das Problem, dass ich mich ...
31 Kommentare
0
7782
0
Frage zu Netzwerkaufbau und NetzwerkkomponentenGelöst
Hallo! Erst mal GUTES NEUES JAHR. Ich habe Fragen zum Aufbau eines Netzwerkes. Ein neues Gebäude soll in ein bestehendes Netzwerk, welches zwei Gebäude umfasst ...
6 Kommentare
0
2377
0
Heimserver bzw. NAS - Storage Spaces, DriveBender, ZFS oder etwas ganz anderes?Gelöst
Hallo liebe administrator.de Community! Ich habe mir in der Vergangenheit schon öfters auf diesem Portal Rat gesucht. Mein aktuelles Problem konnte ich allerdings weder hier ...
7 Kommentare
0
3533
0
Konfiguration von ACLs bei Zyxel GS1910-24Gelöst
Hallo, ich hoffe ich habe nicht einen vorherigen Post übersehen und stelle hiermit eine Frage erneut. Zu meinem Problem. Ich versuche bei oben genanntem Switch ...
3 Kommentare
0
2781
0
Trotz Internetverbindung, kein Aufruf der FritzBox Adresse möglichGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Win10 64bit Ich kann meine FritzBox Oberfläche (192.168.178.1 oder Fritz.Box sowie Fritz.nas) mit jedem Browser nicht öffnen (Chrome, IE, FF). ...
15 Kommentare
0
4168
0
Taskmanager, Regedit und womögl. weitere Programme durch Administrator deaktiviert. Vermutl. Kisi Salfeld
Guten Morgen, Mittag aber auch einen guten Abend, Ich habe seit längerem das Problem, dass die Kindersicherugns-Software KisiSalfeld mir nicht erlaubt den Taskmanager bzw. Regedit ...
3 Kommentare
0
2742
0
Truecrypt Device automatisch auslesen und danach per Batch Datei automatisch mounten
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu Truecrypt und dem automatischen Mounten von verschlüsselten Datenträgern, sobald man eine Batchdatei anklickt. Als Betriebssystem benutze ich Windows ...
2 Kommentare
0
3661
0
Mit VBS mehrere Links aus Textdatei öffnenGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich es anstelle das ich per VBS eine separate Textdatei öffnen kann und dort die hinterlegten Links im ...
4 Kommentare
0
2273
0
Wo sind meine Userkonten hin gekommen?
Hallo Wissende, erst aml n gesunds neues jahr. Ich hab da mal n Problem, an dem ich gleich verzweifle. Hab nen Laptop mit Win10. Ging ...
10 Kommentare
0
1643
0
Verschlüsselung zurück rechnenGelöst
Hallo, ist es allgemein möglich, bei verschlüsselten Daten (insbesondere bei AES) den Code zu errechnen, wenn man den unverschlüsselten und den verschlüsselten Text hat? Beispiel: ...
7 Kommentare
1
2953
1
Sonstige Warnungen in der SBS Konsole sind ausgegraut und stehen auf "Nicht Verfügbar"
Moin zusammen, ich wünschen allen Ratgebern und Ratsuchenden und den Machern hier bei administrator.de ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2016. Pünktlich zum ...
Hinzufügen
0
1826
1
Exchange Konto migrieren von SBS2003 auf HostedExchange
Hallo, ich Suche nach einer Möglichkeit einfach ein paar bestehende Konto auf einen HostedExchange zu migrieren. Aber mal von vorne. Ich habe ein paar Exchange-Accounts ...
3 Kommentare
0
1666
0
Anfänger-Hilfe zum Thema VLAN (Neuling sagt hallo)Gelöst
Hallo, zunächst ich sage als Neuling / mit meiner ersten Frage hallo. Ich heiße Andreas, bin 31 Jahre alt, nutze privat Apple-Geräte aber bevorzuge sonst ...
13 Kommentare
0
2085
0
PXE Neuinstallation von Betriebssystemen via SSH
Hallo, ich habe VMWare ESXI und möchte gerne das man per WebInterface seine VM neuinstallieren kann. Dafür denke ich ist es am besten wenn ich ...
2 Kommentare
0
1822
0
Wird Chrome mit der Zeit langsamer?
Hallo, mir ist in letzter Zeit vermehr aufgefallen, dass immer mehr Seiten deutlich langsamer laden. Das könnte natürlich auch immer an der Telekom liegen, allerdings ...
4 Kommentare
0
963
0
DHCP Server Fehler 1001 Bitte um schnelle Hilfe!Gelöst
Guten Tag, als ich das Update von Windows 7 auf Windows 10 gemacht habe hat mein Computer keine LAN Verbindung mehr gehabt er sagte mir ...
25 Kommentare
0
2351
0
Samsung externe Festplatte spinup trotz APM
Hallo liebe User Folgendes Problem tritt bei mir und meiner Backup Festplatte (HD502HJ) auf : Mithilfe von crystan Disk info habe ich die APM Funktion ...
8 Kommentare
0
1672
0
Stören sich 2 Powerlans?Gelöst
Guten Morgen, kurze Frage: Stören sich zwei Powerlan's in einem Haushalt? oder worauf muss man beim kauf achten, wenn man 2 Geräte benötigt? und ich ...
4 Kommentare
0
1870
0
Raspberry bekommt IP per DHCP aber massiver Packetloss
Router Asus Tomato USB Raspberry Wheezy >>> packetloss An anderem Router keine Probleme. Keine Probleme anderer Geräte am Asus. Habe dem Raspberry auch statische IP ...
4 Kommentare
0
1677
0
Windows 10 Firewall Context MenüGelöst
Hi, Ich hätte gerne einen Eintrag im Context Menü sodass ich per Rechtsklick auf eine .exe Datei diese in der Firewall blockieren, erlauben oder aus ...
4 Kommentare
0
7879
0
Wie kann ich auf Werte eines JSON-Arrays zugreifen?Gelöst
Guten Morgen Kolleginnen und Kollegen, erstmal auch noch von meiner Seite eine gutes neues Jahr. Ich versuche zur Zeit, über die RIPE Database RESTful API ...
18 Kommentare
0
8214
1