Domänenprofil in lokales Profil umwandeln
Hallo zusammen, wie kann ich ein Domänenprofil in ein lokales Profil umwandeln? Ja, ich weiß, dass es dazu hunderte Treffer bei Google gibt - aber ...
20 Kommentare
0
4829
0
Mails am Jahresende verschieben in Jahresordner
Hallo, habe mal wieder eine Frage zu Outlook (2019) mit IMAP-Postfach Im Posteingang habe ich für jeden Lieferanten einen Ordner "Lieferant" angelegt, unter diesem Ordner ...
11 Kommentare
0
2366
0
Adobe Admin Console - Einrichten neuer BenutzerGelöst
Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist neue Benutzer anzulegen und immer die gleiche E-Mail Adresse zu hinterlegen? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden. Danke ...
4 Kommentare
0
1643
1
Frage zu Office VL 2019Gelöst
Hallihallo, Ich freue mich sehr auf dieses interessante Forum hier gestoßen zu sein. Gleich zu Beginn habe ich eine Frage, bei der ich nicht richtig ...
2 Kommentare
0
1707
0
Request wiederholen mit CURLGelöst
Guten Tag! Ich muss ein Webrequest zweimal wegschicken mit CURL, um dann beim zweiten Request zu prüfen, ob das erwartete Ergebnis im Body steht. Die ...
3 Kommentare
0
2313
0
LED Lampe geht aus bei Einschalten eines anderen Verbrauchers
Hallo, bevor ich mich jetzt in Elektronik Forum anmelde, vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Ein bekannter hat eine Zahnarztpraxis, dort ist eine LED Lampe ...
15 Kommentare
0
2519
0
Microsoft 365 Copilot - welche Lizenz erforderlich?
Moin, vor einigen Monaten wurde breit Microsoft 365 Copilot angekündigt und hier und da las man auch, dass man mit Microsoft 365 Business die Funktionen ...
1 Kommentar
0
2438
1
ODBC Treiber SQL SERVER wirft SSL Security error
Hi, eine spezielle Frage zum ODBC Trieber "SQL SERVER". Ich hab die spannende Aufgabe erhalten, eine Altversion einer Software gegen eine aktuelle zu vergleichen. Diese ...
2 Kommentare
0
5627
2
Portforwarding bei CGNAT (Starlink)Gelöst
Hallo @all, ich habe eine harte (?) Nuss zu knacken, bei der ich eure Hilfe benötige. Ich habe einen Kunden mit einer Ubiquiti UDM-Pro. Daran ...
19 Kommentare
0
7216
0
Cisco APs mit 4 x Vnet auf Hex Router managenGelöst
Versuche gerade die Kunst der Anbinden von 4 Cisco Aps mit 4 vlans an den Hex Router zu verstehen. Bin erst mal über die Begriffe ...
2 Kommentare
0
1453
0
Grafikprobleme: Buchstaben werden nicht ganz dargestellt und andere grafische Fehler (Bilder im Post)
Hallo zusammen, ich habe ein Grafikproblem bei dem ich einfach ratlos bin. Grafische Fehler bei der Darstellung und einzelne Buchstaben werden nicht ganz dargestellt. Da ...
4 Kommentare
0
1599
0
Gigaset N870 Lan Sync
Hallo, ich bräuchte Hilfe beim Troubleshooting für ein Gigaset DECT N870, denn ich vermute das ich irgendwas übersehe. Kurz zur Historie: Vor mehr als 3 ...
8 Kommentare
0
4893
0
RDS-Farm, RDS - Tastaturlayout stellt sich selbstständig um
Hallo zusammen, wir haben auf mehreren RDS Systemen das Problem, dass sich das Tastaturlayout bei den Usern selbstständig auf Englisch stellt, selbst wenn das Sprachpaket ...
2 Kommentare
0
1918
1
Print Management - Printers und Scanners - Druckeinstellungen nicht identischGelöst
Hallo Zusammen Ich möchte für das Domain-Benutzerkonto: "SService" einen Drucker einrichten. Das Benutzerkonto wird auf einem Windows Server 2016 verwendet. Ein Service der mit dem ...
1 Kommentar
0
1278
0
VBA-Makro in Word funktioniert nichtGelöst
Guten Tag, ich habe ein VBA-Makro in Word geschrieben (Office 365). Darin will ich einfach nur 1,5 Zeilen in einem Text markieren und dann löschen ...
24 Kommentare
0
2763
0
Outlook Synchronsationsprobleme bei gemeinsamen Zugriff auf ein Postfach
Liebe Community, wir sind ein mittelständiges Unternehmen mit etwa 12 Personen, die teilweise auf dieselben E-Mail-Postfächer zugreifen (imap/smtp). Ein Postfach z.B. heißt einkauf@musterfirma.com. Die E-Mails, ...
7 Kommentare
0
2310
0
TrueNAS: Berechtigungen auf Pool mit Backup setzenGelöst
Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich setze eine TrueNAS (Core 13.0-U5.3) ein. An dem System habe ich ein Dell PowerVault MD1000, auf das ich ...
4 Kommentare
0
2123
0
Downgrade Berechtigung CSP MS Server Kauflizenz
Moin, ich weiß, das Thema MS Lizenzierung ist ein Buch mit Sieben Siegeln aber vielleicht kennt sich ja hier trotzdem jemand aus bzw. hat Erfahrungen ...
14 Kommentare
0
2225
0
Bestätigung vor dem Verschieben von Dateien im Windows File Explorer aktivieren
Wo kann ich im Windows File Explorer einstellen (idealerweise in den User Policies), daß das Verschieben von Dateien bestätigt werden muß, so wie es vor ...
6 Kommentare
0
3016
0
Excel öffnet Datei und ändert sie dannGelöst
Hallo an die Community, ich habe ein Problem mit einem Excel-File. Die Datei liegt auf dem Server und ist für die Bearbeitung für Andere freigegeben. ...
2 Kommentare
0
1314
1
24" TFT oder größer für iMac an ThunderboltGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen iMAC aus 2019 und möchte da jetzt gerne einen 2ten Monitor mit 24" oder größer anschließen. Da der iMAC keinen ...
4 Kommentare
0
1984
0
Link Aggregation HexRouter Wol
Hi, im Moment koppele ich zum Lastenausgleich zwei Ports meines Nas mit Link Aggregation mit meinem GS1900-8. Leider funktioniert in dem Modus kein wol, da ...
5 Kommentare
0
1817
0
Plink.exe - FATAL ERROR: Server refused to start a shell commandGelöst
Guten Morgen, ich möchte die Konfiguration eines Switches vom Typ Siemens 'SCALANCE CX224-4C G' mittels plink automatisch ausführen lassen. Die entsprechenden Befehle habe ich in ...
4 Kommentare
0
2704
0
OPNsense OpenVPN-site-to-site-Tunnel - Serverseite kann auf Clientseite nicht zugreifenGelöst
Hallochen Gemeinde! Zwei Standorte sind über einen OpenVPN-site-to-site-Tunnel (beide auf OPNsense in aktueller Version) miteinander verbunden. Seite A (LanA) ist der OpenVPN-Server und Seite B ...
5 Kommentare
0
2381
0
Alle Ordner die Datei ".ready" enthalten kpl verschiebenGelöst
Hallo, ich habe einen Ordner "Work" mit mehreren Unterordnern. Nun möchte ich all Unterordner die die Datei ".ready" enthalten kpl. (alle Dateien und Unterordner) in ...
24 Kommentare
0
2621
0
Dell Notebook verliert Verbindung - Bereits komplette Hardware getauschtGelöst
Hallo zusammen, Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Edit: Aktueller Status im Kommentarbereich Zum Problem: An einem Arbeitsplatz tritt in unregelmäßigen Zeitabständen (Teils ...
41 Kommentare
0
5271
0
Teams Einladung nur mit Admin Konto
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center ...
2 Kommentare
0
1423
0
Zugriff auf Freigabe funktioniert an einem Client nicht
Moin, ich habe einen Exchange-Server, auf den 16 Clients per Outlook zugreifen. Jeder Mitarbeiter hat ein eigenes Postfach, das Unternehmenspostfach ist eine Freigabe. Alle Mitarbeiter ...
13 Kommentare
0
1655
0
Zyxel FW Captive Portal SSL
Hallo zusammen, erstmal mein Aufbau: Eine FritzBox die nur Internet macht Eine Zyxel usg flex 200 mit angeschlossenem Ticketdrucker Ein Aruba WLAN Controller Das wars ...
3 Kommentare
0
2353
0
Zugriff via MS RDP-Client für Android auf RDS Server 2019
Viele Grüße aus Berlin Ich komme dem folgenden Problem nicht auf die Spur und bin vorab für jeden konstruktiven Lösungsansatz dankbar! Es besteht folgende Umgebung: ...
4 Kommentare
0
2228
0
Fast alle Ordner in Bilder haben Unterordner.filesGelöst
Hallo Ihr Lieben, ich bekam heute einen Laptop vom Kunden rein mit der folgenden Ansicht in seinen Ordnern unter seinen Bilderordner. Da wo einst, wie ...
10 Kommentare
0
1852
1
Kundenbildschirm für VerkaufstresenGelöst
Hallo zusammen, ich suche einen Bildschirm für einen Kundeninformationstresen. Dieser soll auf dem Tresen positioniert werden. Hinter dem Tresen sitzen zwei Kundenberater mit jeweils einem ...
9 Kommentare
0
2597
1
E-Mails von Metered Rack PDUGelöst
Hallo, ich habe eine PDU (Schneider Electric Metered Power Distribution Unit) die eine E-Mail über einen Exchange Server 2019 versenden soll und leider bekomme ich ...
2 Kommentare
0
1411
0
Outlook: Absender erhalten Löschbestätigung nach Löschen alter Mails
Hallo zusammen, ein Kollege löscht aktuell alte Mails aus seinem Outlook. Nun haben einige Absender die Nachricht bekommen, dass diese Mails gelöscht wurden. Wie kann ...
1 Kommentar
0
1941
0
FreePBX - Time Conditions
Hallo Zusammen, ich teste gerade eine FreePBX und habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Inboud Routen u.a. für die Zentrale und diverse Nebenstellen angelegt. Ich ...
3 Kommentare
0
2428
0
Teams Kanalkalender in Outlook einbinden
Hallo zusammen, wir setzten einen 2019 Exchange OnPremise ein. Zusätzlich Teams. Kalender Verbindung zwischen Outlook (2021) und Teams geht problemlos. Jetzt möchten wir zusätzlich einen ...
5 Kommentare
0
4439
0
Energie- und kostengünsten Windows Server zum testen
Hallo, für eine Testumgebung mit Windows Server 2022 suche ich eine kostengünstige und vor allem energiesparende Hardware. Es soll hier nur ein kleines Netzwerk zum ...
8 Kommentare
0
1826
0
Sporadischer Fehler beim Zugriff auf ACCDB (VB.net)
Hallo zusammen, ich habe auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2016 Standard) eine ACCDB. Office Professional Plus 2016 (x86) ist ebenfalls installiert. Ein kleines Programm ...
1 Kommentar
0
1297
1
Festplattenpartition mit Windows Boardmitteln verschiebenGelöst
Hallo kann mir jemand sagen wie ich mit Windows Boardmitteln eine Festplattenpartition verschieben kann? ich hab das Problem dass ich eine C: Platte erweitern muss. ...
12 Kommentare
0
15625
0
Internetkalender Outlook 2010 entfernen
Hallo, seit Jahren habe ich Outlook 2010 installiert und irgendwann mal was getestet, um den Kalender mit meiner Freundin zu teilen. Was nicht so richtig ...
12 Kommentare
0
1873
1
Wireguard Routing über 3 NetzwerkeGelöst
Hallo, ich rätsel gerade ob folgendes möglich ist, und wenn ja wie. Ich würde gern über mein Netzwerk 1 (Zuhause) ein entferntes Netzwerk 3 erreichen, ...
6 Kommentare
1
7409
1
Zigbee Strategie
Hallo, ich habe ca. 20 Zigbee-Geräte im Haushalt, vom Thermometer bis Thermostat, Rauchmelder, diverse Lampen- und Lüftersteuerungen. Einige Geräte sind ziemlich fest verbaut, u.a. in ...
6 Kommentare
0
4026
0
Kopiergeschwindigkeitstrosselung Synology NAS mit einer USB-SSD
Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem mit meiner Synology NAS. Leider kann mir der Synology Support nicht wirklich weiter helfen, darum versuche ich es ...
7 Kommentare
0
2874
0
Passendes Mainboard für CPU findenGelöst
Hallo zusammen, ich habe aufgrund eines (wahrscheinlich) defekten Mainboards bei meinem Zweitrechner ein neues gebrauchtes Mainboard gekauft um die Kiste wieder für gelegentliche LAN-Partys zum ...
5 Kommentare
0
2075
0
Virtuelle IP (Broadcast) in den IPSEC Tunnel schiebenGelöst
Hallo Forum, ich habe eine besondere VPN-Aufgabe in meinen Augen bekommen. Ich habe ein Telematik-Kartenlesegerät, welches eine IP-Adresse aus meinen "Virtuellen-IPs" erhalten hat (10.10.10.5/27). Dieses ...
2 Kommentare
0
1378
0
Wo beim Azure Account ist die Account ID und AzureKey zu finden
Hallo, wir haben Onpremise einen Service Account erstellt. Dieser wird nun repliziert auf Azure. Nun gibt es eine Suvsrription und einen Storage Account. Hier haben ...
1 Kommentar
0
1771
0
SET Switch, LAG,SDNGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema SDN und Hyper-V mit SET-Switch,es gab ja neulich bereits einen ähnlichen Beitrag: Ich habe bei ...
4 Kommentare
0
2092
0
UCS über 2 Netzwerkzonen hinweg betreiben
Hallo zusammen, seit guten 2 Jahren betreiben wir einen UCS DC für unser Netzwerk. Daran angebunden ein paar Server, alle Clients und User. Soweit so ...
1 Kommentar
0
1203
1
403 oder 404 für unfreundliche Besucher?
Hallo, eine WAF weist einen unfreundlichen Zugriff in der Regel mit einem 403 (Verboten) ab. Da stelle ich mir die Frage ob ein 404 (Nicht ...
9 Kommentare
0
4012
1
Dynamisches Summieren in VBAGelöst
Hallo admins, Ich würde etwas Hilfe bei einer Aufgabenstellung benötigen, der ich selbst nicht gewachsen bin. Gegeben ist folgender Excel Budget-Plan: Ich bräuchte eine Logik ...
11 Kommentare
0
2234
0