Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
VBA Code für Username und DatumGelöst
Hallo Zusammen, jetzt muss ich euch schon wieder mit VBA nerven. Ich würde gern in einem Textfeld einmal den Usernamen mit VBA aus dem Windows-Konto ...
9 Kommentare
0
5211
0
Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Programmierer ein Frosch entgegenGelöst
Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Programmierer ein Frosch entgegen. "Ich bin eine verzauberte Prinzessin, küss mich." Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt. ...
Hinzufügen
8
3283
0
Wann wurde letzte mal die Zeit am PC geändert?Gelöst
Hi, kann man nachvollziehen wann vom User das letzte mal die Datum-/Zeiteinstellung am PC geändert wurde? Es wird vermutet das ein Mitarbeiter seine Zeit am ...
10 Kommentare
0
6727
0
Telefonieren zwei Informatiker.
Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?" "Caps Lock." "Häh?" "Na, shift ohne Ende Guten Morgen und einen angenehmen ...
2 Kommentare
8
4488
0
Wieviel RAM einer virtuellen Maschine zur Verfügung stellen bei insges. 3GB RAM?
Hallo, habe VirtualBox auf einem Laptop mit Win 7 Pro und 3GB RAM. Die Virtuelle Maschine wird ausschließlich dazu benutzt um auf einem Server via ...
11 Kommentare
0
13615
0
Internet Exchanger und BandbreiteGelöst
Guten Abend, ich habe mich mal durch die Statistiken der "großen" Internet Exchange Knoten "durchgeklickt" (lt. ) was mich da stark wundert ist folgendes: Amsterdam ...
9 Kommentare
1
3866
0
Abschlussprüfung Fachinformatiker (Systemintegration) - Prüfungsteil A durchgefallen!
Hallo, was passiert, wenn man bei der Abschlussprüfung Teil A ( Projektbericht + Präsentation/Fachgespräch) nicht besteht? Prüfungsteil B ist bestanden. Muss man ein ganz neues ...
5 Kommentare
0
18402
0
Server 2008 R2 TerminalServer IE 9 spielt kein Video von Intranetseite
Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos der IE 9 auf dem Terminalserver bringt mich zur Verzweifelung. Unser Intranetseite bekam ein relunch und dort sind ein ...
30 Kommentare
0
8416
0
Beispiel Testkonzept für Webserver
Hallo zusammen Ich hätte eine kurze Frage an Euch: Kann mir jemand einen nützlichen Link für ein Testkonzept um die wichtigsten Funktionen eines Webservers sicher ...
3 Kommentare
0
4551
0
Anteilige IP als Systemvariable per Batch
Hallo, ich bin noch relativ neu in dem Bereich, und habe da mal eine Frage: Ich benötige einen Befehl, der mit optimaler Weise die IP-Adresse ...
8 Kommentare
0
2060
0
Webbrowser-Plugin für eigenes Java Programm
Hallo, ich will mich in die Programmiersprache Java einarbeiten. Für den Einstieg wollte ich einen einfachen "eigenen" Webbrowser erstellen. In C# konnte ich dafür aus ...
5 Kommentare
0
3711
0
Android Cyanogen Mod 9 ProblemGelöst
Hallo Community, ich hoffe, ihr dürft mir bei diesem Thema überhaupt helfen. Ich habe versucht mein Android Gerät nach diesem Tutorial zu flashen: Blöderweise habe ...
8 Kommentare
0
3735
1
HP Intelligent Provisioning - verhalten bei OS-Installation
Hallo, weiß jemand, ob beim installieren eines OS mit Intelligent Provisioning nur die Systempartition auf die man das OS installiert, gelöscht wird oder auch die ...
1 Kommentar
0
3833
0
Win Vista verbindet sich erst mit dem Internet wenn ein Weiter Rechner läuft.Gelöst
Hallo Forum, ich habe einen Rechner mit Windows Vista, dieser verbindet sich nicht mehr über die Fritzbox mit dem Internet. Erst wenn ich einen unseren ...
6 Kommentare
0
2483
0
Mailproblem mit Metro Mail unter Windows 8
Hallo liebes Forum, In meinem Win 8 Mail App. bleiben alle Mails mit Anhang im Postausgang hängen. Die Mailserver Einstellungen habe ich korrekt gesetzt. Gibt ...
5 Kommentare
0
3012
0
Welches BackUp Szenario für MS 2012 Server mit Hyper-V ClientsGelöst
Hallo, ich planen einen physikalischen Windows 2012 Standard Server auf zu setzen, in dem dann 2 + x virtuelle Gäste (MS Server- und Client-OS) laufen ...
16 Kommentare
0
3405
1
Windows Server 2012 nach Host-Umzug sehr langsam
Hallo Zusammen, ich musste vor kurzem unseren Windows Server 2012, der u.a. als Exchange-Server genutzt wird, aus Ressourcengründen auf einen anderen Hyper-V-Host umziehen lassen. Das ...
28 Kommentare
0
14324
0
Word kann die Änderungen in die globale Dokumentenvorlage nicht speichernGelöst
Hallo Wir haben kürzlich neue PCs erhalten, auf welchen folgende Software installiert ist: - Windows 7 - Office 2003 (ohne Outlook) - Outlook 2010 Nur erhalten die User ...
3 Kommentare
0
10500
0
Apache Webserver überwachen und den Normalbetrieb sicherstellen
Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage :) Ich möchte meinen Apache 2 Webserver Dienst (Windows) überwachen und den Normalbetrieb sicherstellen. Ich habe mich bereits ...
3 Kommentare
0
2606
1
Vorschaubilder von PDFs stimmen nichtGelöst
Hi, auf meinem PC (win7 x64) habe ich eine Laufwerk N:\ verknüpft, dort gibt es einen Ordner "Scans" in den unser großer Scanner hinein scannt ...
1 Kommentar
0
1969
1
RegEx für Dateinamen in SharePoint
Hallo Leute Ich bin nicht sehr gut mit RegEx würde es jedoch gerne darüber lösen. Und zwar unterstützt SharePoint viele Sonderzeichen nicht, die das FileSystem ...
2 Kommentare
0
3964
0
Dringend: Ordner freigeben, Firewall im WegeGelöst
Hallo Community, auf meinem Server habe ich einen freigegebenen Ordner der auch brav gemappt wird von den Usern. Jetzt muss aber kurzzeitig das Internet ausgeschaltet ...
6 Kommentare
0
2431
0
Backup mit SBS 2003 und 2011 wie lange wird gesichert?
Hallo, ich habe mal eine Frage bzg. Windows SBS 2003 und 2011: Bei Backup-Programmen im Desktop-Bereich kann ich bei einer inkrementellen Sicherung angeben, wie viele ...
7 Kommentare
0
2392
0
Virtualisierter Server 2008 Guest auf Server 2012 Host (Hyper-V). Keine Verbindung zum Netzwerk.Gelöst
Guten Tag, wir möchten mit unserem vorhanden Server 2008 Standard auf einen Server 2012 Standard umziehen, da die Hardware langsam zu alt wird und auch ...
3 Kommentare
0
2636
0
Install-grub dev-sda gibt dev-sda: not found or not a block device aus
Hi zusammen, ich habe ein laufendes System per ssh auf eine leere Proxmox Maschine gezogen, auf dem Rechner mit der Debian Install CD eine Shell ...
14 Kommentare
1
4450
1
Der Dienst Benutzerprofildienst konnte nicht geladen werden
Hallo Ich kann mich bei diversen PCs in der Domäne nur mit Benutzern einloggen, welche bereits einmal an dem PC eingeloggt waren. Bei allen anderen ...
2 Kommentare
0
3344
0
Laufwerk Gruppenrichtlinie löscht Homeordner
Hallo, ich versuche gerade eine Gruppenrichtlinie umzusetzen bei der die Netzwerkshares bei den Clients verbunden werden. Im ersten Schritt werden alle verbundenen Shares getrennt und ...
2 Kommentare
0
1436
0
Wake up tool
Hallo, ich suche ein Tool, was meinen PC automatisch nach einem Zeitplan (1 x Tag) immer in der Nacht startet und eine Datensicherung macht. Leider ...
8 Kommentare
0
2994
0
Fortlaufende Replikation wieder zum laufen bekommen
Hallo zusammen, wir haben hier einen Win2008 SBS mit Exchange am laufen. Im EventLog erhalte ich den Fehler: ID 2070 Fehler des Microsoft Exchange-Replikationsdiensts beim ...
3 Kommentare
0
3284
0
Dateinamen auslesen und UmbenennenGelöst
Hallo Liebe Gemeinde :) ich bräuchte mal wieder einen Batch ^^ Folgendes Szenario: Ein Ordner wird mit Dateien befüllt die folgenden aufbau haben: Diese Dateien ...
7 Kommentare
0
3371
0
Win 2008 R2 nutzt nur 3,56GB RAM obwohl 8GB installiert sindGelöst
Hi, habe grade einen Windows Server 2008 R2 (64 bit) von 4 auf 8GB aufgerüstet. Laut BiOS werden die 4x2 GB auch erkannt. Im Windows ...
8 Kommentare
0
3334
0
Deutschland kauft ein nur keine IT resale
Vorhin in der Pause gelesen prima Beitrag. ...
1 Kommentar
0
2790
0
SQl Server 2008 Express mehrer Instanzen sichern mit PowershellGelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier das Skript womit ich eine Instanz vom SQL Server Express sichern kann. Doch wie kann ich hier in dieses Script ...
2 Kommentare
0
3474
0
Typo3 Extension Manager - Die Webseite kann nicht angezeigt werdenGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei uns im Netzwerk auf einem virtuellen Windows 2012-Server mit Hilfe von XAMPP eine Typo3-Installation vorgenommen. Soweit funktioniert auch alles, die ...
5 Kommentare
0
6706
0
RDS-Lizenzierung unter Windows Server 2012Gelöst
Hallo! In unserer Server-Infrastruktur gibt es 2 Terminalserver, einer davon ist gleichzeitig auch der Lizenzserver, der andere wird für RemoteAPP verwendet, alle Windows Server 2012. ...
Hinzufügen
0
10526
1
Outlook 2010: Automatisierte Nachricht an zwei Wochentagen
Hallo allerseits, ein Kollege ist seit neuestem nurnoch von Mo-Fr im Büro, das heißt er muß für Do & Fr den Abwesenheitsassi aktivieren. Damit er ...
2 Kommentare
0
1590
0
Ex2007 Empfangsconnector für PartnerGelöst
Hallo Zusammen, Ein Service-Dienstleister von uns soll über unseren Mailserver (mit unserem Domainnamen) Mails an Kunden versenden können. (z.B. Kundenserviceunserefirma.de) Geplante Vorgehensweise: 1. Zwischen unserer ...
6 Kommentare
0
2461
0
Bewerber Management jemand eine Empfehlung?Gelöst
Guten Morgen ich will unserer HR Abteilung einen gefallen tun und suche aktuelle nach einer halbwegs schnittigen Bewerber Management Software. Aktuell wird hier noch alles ...
6 Kommentare
0
7056
0
Scheitere an OrdnerberechtigungGelöst
Hallo Community, folgendes Ausgangsszenario: - eine Freigabe welche einer Gruppe von Usern zugeordnet ist und per Login-Skript gemappt wird Was soll passieren: - jeder User ...
5 Kommentare
0
2073
1
Öffentlicher Kalender in Alle Favouriten von allen Nutzern?
Outlook 2010 Exchange Hallo Commuinty Wir haben für unseren Urlaub einen Kalender erstellt. Dieser soll jetzt auch für alle im Outlook unter Kalender sichtbar werden. ...
7 Kommentare
0
2180
0
Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen - Domäne
Hallo an alle, Bevor ich das "bekannte lokale" Problem beschreibe möchte ich euch kurz meine Domäne vorstellen. Die beiden DC's verwenden WinServer2008 R2. In meiner ...
4 Kommentare
0
6064
0
Exchange 2010 Datenbank grösse ?
Hallo alle zusammen, vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben über die Mailbox Datebanken. Wie groß darf nach euerer Meinung die Datenbanken werden, das ...
6 Kommentare
0
15954
0
Wiederherstellen eines pers. Kalenders (Postfach) im Exchange 2007
Hallo Zusammen, ein Mitarbeiter hat sein neues iPad an den Rechner angeschlossen und im iTunes die Einstellung getätigt: Kalender synchronisieren. Nun sind alle Kalendereinträge von ...
6 Kommentare
0
3219
0
Dropdown mit TouchscreenGelöst
Guten Tag miteinander Ich habe in meine Webseite ein Dropdown Menu eingebaut. Das ist ja nicht sonderlich schwer, eine ul mit :hover Befehl. Das Dropdown ...
5 Kommentare
0
3967
0
Powershell Where-Object BedingungenGelöst
Hallo Leute, ich importiere eine CSV Datei in einem Powershell Skript. Die CSV Datei enthält Informationen zu Virtuellen Maschinen (PowerStatus, OS, Name der VM, VM-ID, ...
3 Kommentare
0
7335
0
DOS Anwendung DBASE unter Win7 zum leben erwecken.Gelöst
Hallo IT Gemeindeich benötige mal eure Hilfe. Wir haben in unserem Unternehmen ein Programm ( DBASE) was gefühlte 1000 Jahre alt ist. Diese Anwendung wird ...
9 Kommentare
0
15298
0
Mittels Regeln Ordner erstellen lassenGelöst
Hallo miteinander, kann man in Exchange 2010 auf einem Win-Server 2008R2 mittels Regeln eingehende E-Mails in (öffentliche) Ordner sortieren lassen, die ggf durch die Regel ...
Hinzufügen
0
1705
0
AWK - Letzte Seite unterdrücken
Ich habe einen Textdatei mit mehreren Seiten/Formfeeds (^L bzw. /f). Ist es möglich mittels AWK die letzte Seite zu unterdrücken? Vielen Dank im voraus! ...
Hinzufügen
0
1755
1
Outlook 2013 Anywhere Verbindungsprobleme mit Exchange 2010Gelöst
Hallo Zusammen Aktuell kämpfe ich mich gerade etwas mit dem (neuen) Outlook 2013 in Verbindung mit unserer Hosted Exchange Umgebung herum. Die Hosted Exchange Umgebung ...
Hinzufügen
0
3150
0
Script - Batch ausführen nach Abfrage eines Reg-WertesGelöst
Hallo ich habe folgendes Problem, ich muss in die Registry unter dem HKLU einen bestimmten Wert (Pfad zu einer xml) eintragen, allerdings hängt der Eintrag ...
18 Kommentare
0
3531
0