USB 3.x nachrüsten auf HP ProLiant ML 350pGelöst
Hallo., ich habe einen HP ProLiant ML 350p, in dem USB 2.0-Anschlüsse verbaut sind. Diese bieten lagacy Support, d.h. stehen auch vor Laden des Betriebssystems ...
10 Kommentare
0
1974
0
Nachträglich Festplatten in RAID integrieren - HP ProLiant ML 350pGelöst
Hallo Beisammen, ich habe HP ProLiant ML 350p mit zwei Festplatten 600GB - SAS-3 (10,000 RPM, 12Gb/s) HDD im RAID 1 verbaut. Ich möchte jetzt ...
11 Kommentare
0
3529
0
Windows Server Migration 2012r2 auf 2022Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen alten 2012 r2 Server welcher dringend gewechselt werden musste. Da aber relativ viel an der Kiste ...
15 Kommentare
0
9823
1
Firefox speichert moz-proxy nicht
Hallo @ All Über Sinn oder Unsinn möchte ich hier nichts vom Zaun brechen aber unsere User möchten die Zugangsdaten für den Proxy im Fiefox ...
3 Kommentare
0
5698
0
SG300 mit VLANs und FritzBoxGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen SG300 nach folgender Anleitung aufgesetzt, aktuelle Konfiguration s.u. Ich habe drei VLANS (1/2/41) plus Koppel-VLAN 99 eingerichtet, Interfaces für jedes ...
10 Kommentare
0
1999
2
Scanner aus einem anderen subnetz hinzufügenGelöst
Hi, ich hab hier nen scanner stehen der bei uns in der Firma eingerichtet werden soll. Er bekommt leider eine andere IP adresse und ein ...
41 Kommentare
0
4053
0
Automatische Email Antwort im Loop?
man kennt doch die "automatische Antwort" Funktion, sei es von enduser mailprogrammen wie Outlook oder von Apps oder Anwendungen die Postfächer abfragen um zu sehen ...
3 Kommentare
0
4431
0
Fehler bei for (in einem CMD Skipt)
Hallo zusammen, ich muss eine Tägliche Sicherung von einem Verzeichnis auf deinem Server Erstellen. Dazu erstelle ich mit Robocopy eine Sicherung in ein Verzeichnis mit ...
3 Kommentare
0
1897
0
Office 2013 Professional Plus
Hallo liebe Leute, seit Tagen suche ich einen Link für Microsoft Office 2013 Professional Plus 64 Bit Version und leider finde ich es nicht. Hat ...
4 Kommentare
0
2554
0
Netzwerkfreigabe über Intune verfügbar machenGelöst
Hallo, ich würde gerne auf unseren (vollverwalteten Intune-) Clients den Zugriff auf eine bestehende Freigabe herstellen. Über PS-Skripts bin ich bisher gescheitert. Was ist die ...
2 Kommentare
0
12572
0
Samsung wurde gehackt
Guten Morgen, offenbar wurde Samsung gehackt und jede Menge Quellcode ins Netz gestellt: Samsung Updates kann derzeit damit wohl nicht vertraut werden. Gruß Looser ...
6 Kommentare
2
4923
0
Ordner erstellen nicht möglich
Guten Tag, ich habe ein Problem, wo ich keine Lösung finden konnte. Umgebung: - Win Server 2019 (Fileserver) - RDS Server 2019 Einige Usern können ...
5 Kommentare
0
3794
0
Unify Octopus FX 5 UC Booster Card ProblemGelöst
Hallo, ich brauche Hilfe bei meiner Unify Octopus FX 5 Telefonanlage. Leider lässt sich die UC Booster Card nicht mehr im Netzwerk anpingen. Kann man ...
3 Kommentare
0
6011
0
PowerShell import-csv - Einträge pro Spalte zählenGelöst
Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage: Ich habe eine csv Datei, die so aussieht: Ich Importiere die CSV mit wie zähle ich denn die ...
2 Kommentare
0
3838
0
Update Office 365 + welche Version hinter welchen Build
Hallo, ich darf mich gerade mit einer doch eher veralteten Office 365 Client installation beschäftigen. Hier ist installiert die Microsoft Office 365 Pro Plus in ...
7 Kommentare
0
3465
0
Eingabeaufforderung als administrativer User ohne UAC startenGelöst
Hallo, ich bin an Windows angemeldet als user und möchte eine Eingabeaufforderung haben, die als admin läuft mit deaktivierter UAC. Bisher mache ich das so: ...
8 Kommentare
0
4421
0
Computer für Sims SpieleGelöst
Guten Morgen, ich habe ein Prio 1 Thema, da ich sonst einen Kopf kürzer gemacht werde. Benötige einen PC, womit meine Lebensgefährtin Sims Spiele spielen ...
25 Kommentare
0
5557
0
LDAPs Zertifikatsverteilung auf Linux und Windows
Guten Abend zusammen, ich verzweifele aktuell an der Einrichtung von Ldap over SSL. Folgende Gegebenheiten liegen vor: Active Directory: Windows Server 2022 Domain Name: ad.company.de ...
1 Kommentar
0
7064
0
PowerShell oder Batch - Rename OrdnerGelöst
Tach ihr Digitalfreunde, ok, man könnte mich dreist oder faul nennen. Aber mir kommt einfach keine Idee wie ich es lösen könnte. Ich will Ordner ...
4 Kommentare
0
2069
0
Cisco ASA 5506-X Ping Problem
Hallo, Hosts vom inside Interface sollen ein Gateway hinter dem outside Interface anpingen können, was aktuell trotz "icmp inspection" (siehe running-conf) noch nicht funktioniert. Bin ...
3 Kommentare
0
2133
0
Berechtigungen für Kontakte eines Freigegebenen Postfaches
Hallo, ich möchte gerne einen Kontaktordner für alle Benutzer der Organisation ´Lesend` freigeben. Nach meinem Verständnis müssten die Berechtigungen so aussehen: Allerdings kann ich mit ...
1 Kommentar
0
1246
0
Kein Zugriff auf Mikrotik hAP ac2 nach ResetGelöst
Hallo Experten, ich habe ganz neu einen Mikrotik Access Point hAP ac2 und möchte den als AccessPoint nach der Anleitung von aqui einrichten. Dafür habe ...
7 Kommentare
0
3938
0
Sophos UTM - WLAN Range Extender bekommt keine IP per DHCP
Hallo, ich nutze Sophos UTM auf einem APU.4D4. Das Gerät bietet 4 LAN Ports - ein LAN Port wird als WAN Interfaces genutzt und die ...
2 Kommentare
0
1693
0
USV-SNMP-Windows10Gelöst
Hallo in die Runde, ich hab da mal ne Frage: Gegeben sind zwei USVs (Powerwalker) innerhalb des gleichen Netzwerks und auch des gleichen Stromkreises. a) ...
3 Kommentare
0
4424
0
Bestimmte Webseiten nicht erreichbar, Windows Server Essentials DNSGelöst
Hallo zusammen, in meinem Netzwerk habe ich das Problem das gewisse Seiten nicht aufgerufen werden können oder zumindest zeitweise nicht aufgefunden werden können. Das betrifft ...
8 Kommentare
0
3663
0
Exchange 2016 Anzahl der Cals auslesenGelöst
Hallo an alle, wir betreiben in der Domäne ein Exchange Server. Ich wollte einfach mal schauen, wie viele CAL's existieren und wo ich diese einsehen ...
1 Kommentar
0
5762
0
Cisco Catalyst-CG Series PoEGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne den Cisco Switch Catalyst-CG Series PoE an meine Fritzbox 7590 anschließen um anschließend mehrere Geräte zu verbinden. Die LAN Anschlüsse ...
10 Kommentare
0
1726
0
Excel: Unterschied Zellen gelöscht - Inhalte gelöscht
Hallo, ich möchte eine Excel-Tabelle als CSV-Datei abspeichern. Dabei passiert folgendes: Befinden sich am Ende des Tabellenblatt noch Zeilen, bei deen nur die Inhalte gelöscht ...
4 Kommentare
0
2701
0
Wortmann Server ASUS P8B 5-M - komme nicht ins Raid Configuration UtilityGelöst
Hallo, ich habe hier einen Wortmann-Server mit dem im Betreff genannten Mainboard. Am Controller hängen zwei identische SATA-Platten. "Eigentlich" sollte ich mit STRG-I beim Start ...
1 Kommentar
1
2512
0
Drucker im LAN erhält per DHCP keine IP von FritzBox 7590Gelöst
An meine neue FritzBox 7590 habe ich an LAN1 meinen Haupt-PC und an LAN4 einen Samsung M2675FN Multifunktionsdrucker angeschlossen. Die gleiche Konfiguration lief vor einem ...
42 Kommentare
0
13707
0
Server MonitoringGelöst
Hallo alle Zusammen Ich habe da eine Frage, ich will meine Heimnetz Umgebung Monitoren. Weis aber leider nicht welche Software ich dafür benutzen soll. Gemonitort ...
6 Kommentare
0
3200
0
RegEx Ergebnisse verbinden und neu in Datei schreiben (PowerShell)Gelöst
Hallo. Leider komme ich mit einem kleinen Problem aktuell nicht weiter, und hoffe das mir jemand kurz weiterhelfen kann. Ich möchte aus einer Datei bestimmte ...
7 Kommentare
0
1790
0
Raspberry Pi Bash Scripts per GIPO ausführenGelöst
Hallo zusammen, ich bin grade auf der Suche per GIPO und vier Tastern am Raspberry Pi 4 mit Raspberry OS Headless vier unterschiedliche Bash Scripts ...
2 Kommentare
0
2283
0
Kein IPv6 prefix via PPPoE (Mikrotik)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der IPv6 prefix delegation auf meinem Mikrotik RB4011 bei dem ich nicht mehr weiter komme. ...
13 Kommentare
0
6233
1
PC durch NFC Chip Sichern
Primärziel: Ich will meinen PC (OS Win 10) mit einem Ntag NFC entsperren. Alternative: die Festplatten über die selbe Technik entsperren, Patition C: bleibt ungesichert ...
2 Kommentare
0
3403
1
Zweitwindows-Partition auf andere SSD VerschiebenGelöst
Hallo, ich habe Folgende Ausgangssituation: 2x 512GB SSD -> 1. mit 2x Windows (C: und D:) und 2. mit Daten(X:) Jetzt haben ich upgradet auf ...
5 Kommentare
0
1602
0
Wie Subnet wechselnGelöst
Hallo Experten, ich habe ein für Euch wahrscheinlich banales Problem. Ich habe ein neues Gerät, welches ich per 192.168.1.1 ansprechen und konfigurieren kann / muss. ...
4 Kommentare
0
2851
0
Windows Server-Sicherung - was ist sinnvoll?
Hallo Beisammen, als Freizeit Admin in meiner kleinen Firma frage ich mich, welche Arten der Datensicherung ich für meinen Windows Server 2019 realisieren soll. Setup: ...
13 Kommentare
0
5043
1
Netzwerk-Design ESXiGelöst
Guten Morgen, ich plane gerade die Erneuerung unserer ESXi-Umgebung durch neue physikalische Server. Die neue Umgebung wird aus drei Servern mit jeweils folgenden Netzwerkkarten (Storage-Anbindung ...
3 Kommentare
0
2532
0
Sicherheit von WPA3 im Jahr 2022 feat. DragonbloodGelöst
Hallo Gemeinde. Wurden alle lästigen Dragonblood-Sicherheitslücken von allen Herstellern bereits gepatcht? Im Web finde ich fast nichts dazu. Was heisst ein bisschen? Alle bekannten Dragonblood-Sicherheitslücken ...
14 Kommentare
0
4007
1
2 Ids vergleichen
Auf einer Website habe ich zwei Inputfelder und einen Button um die Eingabe dann zu prüfen. Danach verschwinden die Inputfelder + Button und 2neue Inputfelder ...
9 Kommentare
0
3439
0
Unschlüssig, auf welche Endpoint-Schutzlösung wir setzen sollen
Guten Abend zusammen, aktuell müssen wir die Lizenzen von unserem Virenschutz (Endpoint) verlängern. Evtl. gibts den ein oder anderen, der aktuell vor der gleichen Entscheidung ...
18 Kommentare
0
5539
0
Fritzbox IPSec über DS-Lite
Weil ich es gerade in der Update-Liste gesehen habe und mir dachte, dass das evtl. für einige hier interessant sein könnte! Zitat: "Verbesserung IPv4-VPN-Verbindungen (IPSec) ...
28 Kommentare
0
16564
0
Openvpn-O.K, Sip-O.K, ausgehende Gespräche laufen aber
Hallo zusammen. Ich habe im Heimnetz einen OpenvpnServer nach folgender Anleitung eingerichtet: Perfekt! Eigentlich läuft alles. Nur jetzt wollte ich mir für den nächsten Urlaub ...
15 Kommentare
0
3014
1
Exchange 2016-Mail Flow Regel greift nicht
Hallo zusammen, ich versuche testweise eine Mail Flow Regel auf unserem Exchange 2016 on Premise zu erstellen. Leider greift die untenstehende Regel nicht Kann mir ...
2 Kommentare
0
2115
0
IBM Spectrum Protect Client - mehrere Dateien suchen, wie?Gelöst
Hallo zusammen, weiß zufällig jemand ob man in diesem Dialog eine Liste von Dateinamen angeben kann? Da dort steht, "Dateien", gehe ich davon aus, dass ...
1 Kommentar
0
1278
0
Startmenü Suchfeld Sicherheitscenter ohne FunktionGelöst
Hallo, ich habe in einen PC ein Aufrüstkit (Gigabyte H510M H, Core i3-10100, 8GB RAM und WD Blue SN 570) eingebaut und Windows 10 neu ...
19 Kommentare
0
1509
0
Versehentlich PST datei gelöscht unter Win 7
Hallo ich habe Win 7 und Office 2010 ich habe bei Benutzer / Name / Eigene Dokumente / Office-Dateien die 1,07 GB große .pst Datei ...
41 Kommentare
0
3201
1
Doppelte Lizenzierung Windows Server Essentials per Organisation
Hallo liebe Leute! Heute möchte ich euch mal mit einer Frage belästigen. Für eine gemeinnützige Organisation ist angedacht 2 logische Netzwerke bereitzustellen. Die Organisation verfügt ...
10 Kommentare
0
2822
0
Dateien in diversen Ordnern vergleichen und neueste in einem neuen Ordner abspeichern
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen, milde gesagt, "historisch gewachsenen" Fileserver (Synology NAS DS718+) übernommen. Dort sind über die Jahre Dateien (z.B. ...
1 Kommentar
0
1654
0