Western Digital 4 TB My Cloud EX2 Ultra Freigabe Ordner im Netzwerk mit angelegten Usern kein ZugriffGelöst
Hallo ich habe im Webinterface zwei User angelegt mit 2 Freigaben. (jeweils mit Schreibrechten) Wenn ich nun unter Windows Explorer das Netzlaufwerk verbinden möchte: \\myloud2exultra\Test ...
2 Kommentare
0
12849
0
Mailadressen von Gruppen in Office365 im globalen Adressbuch ausblendenGelöst
Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob die Rubrik MS Exchange Server richtig ist, weil ich beziehe mich auf den Office 365 Exchange Server in ...
3 Kommentare
0
8806
0
Server 2008 R2 aktivieren mit 2019 Datacenter
Hallo, die 2019er Lizenzen sind ja abwärtzt kompatible. Wie aktiviere ich damit 2008er Vm´s?? ...
13 Kommentare
0
2414
0
Adobe Reader: Miniaturansicht beim Scrollen einstellenGelöst
Hallo Admins, vielleicht trivial, aber ich bekomme es nicht hin: Im Adobe Reader (aktuelle Version 20.006.20034) gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass mittig links neben ...
2 Kommentare
0
4839
0
Internet Modem noch im Handel?
Guten Tag, sorry, ich wieder, mit meinen unqualifizierten Fragen. :) Gibt es noch einen reinen Internetmodem in Handel? Ich möchte eine selbst zusammen gesteckte pfSense ...
9 Kommentare
0
2231
0
Warum werden Settings auf meinen Clients dupliziert?Gelöst
Hi zusammen, ich habe zwei Clients (PC und 1 Surface). Wenn ich auf meinem PC das Wallpaper ändere, ändert er es auch auf dem Surface. ...
6 Kommentare
0
988
0
Active Directory - Schwarzer Bildschirm nach UAC Passwort Eingabe Lokaler Administrator
Hallo zusammen, ich muss gleich mal mit einer Frage beginnen die mich schon ein paar Tage quält. In einem kleinen Firmennetzwerk (Windows Server 2019 Essentials ...
4 Kommentare
0
4446
0
Cisco 3750 Trunkport Einrichtung ProblemeGelöst
Hallo an alle bin neu hier ich hoffe mir kann geholfen werden. Habe mir gerade zu Hause eine kleine Testumgebung geschaffen aus 2 Cisco Switchen ...
3 Kommentare
0
1074
0
PowerShell Skripte als Windows Dienst ausführenGelöst
Moin, ich würde gerne ein kleines Skript das etwas Filesystemwatching macht, als Windows Dienst laufen lassen. Da das wohl mit einfachen Boardmitteln nicht geht, hab ...
3 Kommentare
0
9489
0
Powershell script um Veraltete Software Cache Ordner zu löschenGelöst
Hallo Administrator Forum Community, Ich bin dabei mich im Thema Powershell neu einzuarbeiten, da ich in Zukunft viel mit Powershell Arbeiten soll. Nun stehe ich ...
7 Kommentare
0
3946
0
Hardwarekomponenten selber generalüberholen - Hat das schon mal jemand gemacht und was umfasst eine Generalüberholung (wenn ein Händler das schreibt)?Gelöst
Moin Kollegen, ob man es glaubt oder nicht, aber mir ist es ein Bedürfnis, ein bißchen was für den Umweltschutz zu tun. Aus diesem Grund ...
8 Kommentare
0
1712
1
Anbindung des Storage an File-ServerGelöst
Schönen guten Tag zusammen, ich bin derzeit dabei, die interne Infrastruktur meiner Firma umzubauen. Ich habe einen Hypervisor mit ESXI laufen. Verbaut sind 2 SSDs ...
7 Kommentare
0
1326
0
Von POP3 auf MX umstellen und Sicherheit gewährleisten - Wie gehts am besten?
Hallo zusammen, wir wollen ein Kunden Email System nun endlich mal von POP3 Abruf auf Zustellung via MX umstellen. Es wird ein Exchange 2016 Server ...
12 Kommentare
0
1577
0
DFS Replikation Primäres Mitglied ändern?Gelöst
Hallo, bei der erst Einrichtung vom DFS Replikation muss man ein Ziel als Primäres Mitglied angeben. Ist das nur für die erste Replikation relevant? Wenn ...
1 Kommentar
0
2351
0
Server 2019 bzw. NPS - Probleme mit WLAN-AuthentifizierungGelöst
Hallo, ich versuche grad einen NPS unter Server 2019 für WLAN-Clients in Betrieb zu nehmen (PEAP). Ich habe die Konfiguration vom alten NPS unter Server ...
4 Kommentare
0
5196
0
Datensatz über INDEX-Funktion finden und ausgeben
Hallo zusammen, ich habe bereits mit der INDEX-Funktion in Excel gearbeitet und die ist ja auch leicht verständlich. Um für einen Report jedoch die Daten ...
6 Kommentare
0
1022
1
Win10 1909 Versionsnummer im WSUSGelöst
Moin, mir ist gerade folgendes aufgefallen: Windows 10 1909 Clients, die ja die Versionsnummer 10.0.18363.xxx haben, stehen bei mir im WSUS als 10.0.18362.xxx, welches 1903 ...
2 Kommentare
0
3385
0
Drucker zentral verwaltenGelöst
Hallo liebe IT Administratoren Community, Ich würde gerne mal von euch Erfahrungswerte haben, wie ihr das mit der zentralen Verwaltung / Anbindung von Druckern verwaltet. ...
5 Kommentare
0
3474
0
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und hat die Dose gemessen - ca ...
28 Kommentare
0
13576
0
Gigaset N510 IP - öffentliches TelefonbuchGelöst
Gleich noch ne Frage - diesmal zu VOIP. Bestelle ich ein Gigaset N510 IP Pro, dann sind da mind. 2 öffentl. Telefonbücher hinterlegt. Mache ich ...
5 Kommentare
0
6817
0
SG250 - DNS-Anfragen bei InbetriebnahmeGelöst
Hallo in die Runde, ist bestimmt ne doofe Frage - deshalb stelle ich sie schon mal kurz vor Freitag. Gestern habe ich nen nagelneuen Cisco-Switch ...
14 Kommentare
0
2583
0
Programm (Datenbank) für Lizenzmanagement und Zuordnung der Lizenzen zu Benutzern
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Datenbank/Programm mit dem ich Softwarelizenzen verwalten kann. Damit ich weiß, welcher User hat welche Software und ...
2 Kommentare
0
983
0
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows Server 2019 installieren. In Powershell .\Setup.exe ...
18 Kommentare
0
4972
0
Berechtigungen einer Ordnerstruktur auszulesen !
Hallo zusammen Kennt jmd. ein Tool / Befehl die Berechtigungen einer Ordnerstruktur auszulesen? Vielen Dank ...
2 Kommentare
0
1130
0
HW Pfsense GigaBit WAN
Hallo administrator.de-Gemeinde, ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten HW für mein Heimnetzwerk. Aktuell nutze ich OpenWRT (TurrisOmnia), würde gerne auf PFSense umstellen ...
6 Kommentare
0
5702
0
Toshiba B-SX8T - Druckjobs bleiben in Warteschlange stehen obwohl schon gedruckt wurde
Hallo zusammen, habe hier noch einen 2008R2 als Printserver für ca. 40 Drucker laufen. Hauptsächlich Kyocera und Zebra - Seit Jahren ohne Probleme. Nun haben ...
Hinzufügen
0
1726
0
AD-User mittels Powershell in Gruppe hinzufügen
Hallo zusammen Ich möchte mittels Powershell AD-User in einer AD-Gruppe hinzufügen. Und zwar haben wir folgende Konstellation: AD-User loggt sich auf Computer und installiert eine ...
12 Kommentare
0
26445
0
Script zum löschen von lokalen USB-DruckerGelöst
Guten Morgen, Ich hätte eine Frage zu folgendem Problem: Der Kunde hat einen Rechner auf dem eine Software läuft über welche regelmäßig vom lokalen USB-Labeldrucker ...
5 Kommentare
0
980
0
Airplay 2 durch 2 SubnetzeGelöst
Hallo zusammen, ich kämpfe aktuell mit einem etwas kniffligem Fall, bei dem ich einfach nicht weiterkommeIch habe 2 Subnetze (Multimedia Netz + Client Netz). (10.2.30.0/24 ...
3 Kommentare
0
5556
0
Erstellung eines Zertifikaterequests mit Aliasnamen
Hallo zusammen, ich tue mich aufgrund fehlender Ahnung etwas schwer einen Zertifikatsrequest zu erstellen, bei dem ich Aliasnamen verwenden muß. Hoffe ich bin in dieser ...
Hinzufügen
0
6262
0
NetCUP - vroot bekommt keine v4 Adresse mehrGelöst
Servus zusammen, mein rootserver war nicht mehr erreichbar. Auch aus dem Mobilnetz nicht. Bin auf die Verwaltungsconsole und habe mal neu gestartet, der Ubuntu 18.04 ...
15 Kommentare
0
2272
0
OpenVPN kann einen Server im Netz nicht erreichen, alle anderen funktionieren
Hi, ich habe vor ein paar Monaten unser Lancom VPN, durch OpenVPN auf Ubuntu 18.04 ersetzt. Eigentlich hat auch alles wunderbar funktioniert. Vor ein paar ...
2 Kommentare
0
1312
0
Mikrotik hinter Fritzbox, kein Internetzugriff von neuem Subnetz aus, Problem mit Routing oder Firewall?Gelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich komme nicht so recht mit meinem Mikrotik weiter und wie manch anderer fast am Verzweifeln. :-) FritzBox (DSL-Router und Modem) Mikrotik ...
14 Kommentare
0
5426
1
Exchange 2016 - RemoveMailBoxPermission: Es wurden mehrere Objekte mit der SID S-1-5-32-544 gefundenGelöst
Guten Abend zusammen, ich habe das Problem, dass ich die Postfachstellvertretung einiger User übers ECP nicht verwalten kann. Ich habe im Internet gelesen, dass das ...
1 Kommentar
0
6150
0
Outlook Aufgaben - Fälligkeitsdatum wird zurückgesetzt
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn in Outlook bei einer Aufgabe das Fälligkeitsdatum bereits überschritten wurde und man die Fälligkeit dann auf „ohne Fälligkeit“ ...
3 Kommentare
0
3002
0
Speedport Smart 3 - Verbindung getrenntGelöst
Hallo, ich habe ein Problem. Ein weit, weit entfernter Router - ein Speedport Smart 3 de TCom - ist gerade vom Internet getrennt. Ich wollte ...
5 Kommentare
0
5760
0
Windows Server CA - pkiview Zeitlich nicht gültig
Guten Abend Ich bin mich nach wie vor mit der Windows CA am beschäftigen und lerne dazu auch immer mehr. Was ich bisher noch etwas ...
1 Kommentar
0
2460
0
Lokale Gruppenrichtlinie Desktop Hintergrund deaktivieren - per Skript oder Regedit
Hallo, ich hab die Situation das ich bei mehreren PCs, wo eine lokale Richtlinie aktiv ist, die ich deaktivieren muss. Die PCs hängen nicht in ...
2 Kommentare
0
5936
0
Stromausfalllogger
Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten Fall, mir sterben aber momentan im ...
27 Kommentare
0
4978
1
"kleine" Tapelibary? - Kaufempfehlung - gerne mit Angebotsübersendung
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tapelibary, kennt ihr zufällig welche, die "nur" 2-4 Tapes und USB als Schnittstelle haben? Der Backup-Server ...
16 Kommentare
0
2233
0
RICOH C2003 Firmware Update (Error SC819-00)Gelöst
Hallo, zusammen, ein RICOH C2003 Drucker wirft die Fehlermeldung SC819-00. Laut meinen Recherchen kann folgendes helfen: - SD Karte austauschen (schon gemacht ohne Erfolg) - ...
3 Kommentare
0
7835
0
USV mit Linux KDE und Windows-VMs
Ich möchte unter Linux KDE mehrere Windows-VM laufen lassen und das ganze mit einer USV ausstatten (1) Was sollte ich bei der Beschaffung einer USV-Lösung ...
10 Kommentare
0
1285
0
Exchange 2016: Öffentlichen Ordner zu Kalender umwandelnGelöst
Hallo Admins, eine (hoffentlich) kurze Frage: Ich möchte einen öffentlichen Ordner in Exchange 2016 als Kalender einrichten. Ich habe ihn bereits in der EAC als ...
7 Kommentare
0
17871
0
KB4497165: Microcodeupdates von Intel
Moin zusammen, seit dieser Woche stellen wir bei uns fest, dass dieses Update Probleme auf mehreren Clients verursacht. Nach der Installation und dem Neustart kommen ...
5 Kommentare
0
2541
0
AzureAD nachträglich um lokale Domäne erweitern
Hallo Leute, meine neue Firma setzte bisher immer auf Cloud. Dabei vornehmlich Microsofts Office365 (volle Palette von Office über Sharepoint, Skype/Teams, bis hin zu Exchange), ...
3 Kommentare
0
2908
0
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit KupferGelöst
Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ist. Meinen Recherchen nach, sollte ein ...
45 Kommentare
0
2893
0
Office 365 - Wie ist das Verhalten beim Sendegrenzwert von 30 Nachrichten pro Minute?Gelöst
Hallo, leider habe ich bis jetzt keine passende Antwort gefunden. Wir sind kurz vor dem Umstieg auf Office 365. Auf der Seite von Microsoft werden ...
2 Kommentare
0
3518
0
WLAN Access Point Lasstverteilung
Hallo Liebe Gemeinde! Ich hardere aktuell mit unserer WLAN Leistung im Haus. Wir verwenden 7 Sophos AP55C Access Points um unsere Büros abzudecken. Aber wenn ...
3 Kommentare
0
2092
0
Neuer Server - MeinungGelöst
Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein Rackserver werden, genutzt wird der Server ...
18 Kommentare
0
3128
2
VBS - Blöcke in Array zusammenfassen - Dopplungen löschenGelöst
Hallo, ich brauche bitte mal etwas Hilfestellung. Ausgangslage - eine XML-Datei vom Tool WinAuthenticator. Max Mustermann und Mira Musterfrau nutzen das Tool über eine zentrale ...
3 Kommentare
0
1194
0