Microsoft Open Value HölleHallo,
ich brauche hier mal Erfahrungswerte um mich vor dem Wahnsinn zu retten.
Wir haben vor ein paar Wochen Exchange Lizenzen mit SA über einen Reseller erworben. Nachdem der Vertrag von Microsoft ziemlich schnell bei uns landete, dachten wir die Geschichte wäre schnell erledigt. Falsch gedacht.
Da wir kein Office 365 nutzen und wir nur einen Tenant ohne Mailbox haben kam bei uns also nie ein Einladungsmail zur Aktivierung der Lizenzen an. Nach Rücksprache mit dem Reseller wurde der Support eingeschaltet. Dieser war sehr bemüht das Ticket so schnell wie möglich wieder zu schließen mit dem Hinweis, das Problem könne nur vom Reseller behoben werden. Kurze Rückfrage beim Reseller und genau das Gegenteil als Antwort erhalten. Selbstverständlich hatte der Support Mitarbeiter das Ticket schon geschlossen und nur ein Anruf vom Reseller beim Support hat sie dazu bewegt das Ticket wieder zu öffnen.
Es ging dann zirka 2 Wochen bis der Support endlich kapiert hatte, dass sie die Einladungsmail an unsere Geschäftsmail und nicht an die ID den Tenants versenden soll. Dann war Funkstille.
Plötzlich erhielten wir Sonntag Abend aus dem Nichts eine Mail, dass angeblich eine Mail an die richtige Mailadresse versendet wurde. Diese Mail kam aber nie an. Nichts im Spam, nichts am Mail Gateway hängen geblieben.
Es gibt einen Microsoft Hilfe Artikel, in dem sogar die Absender Adresse und der Betreff angegeben wird. Die Mail soll, wie der Vertrag, von microsoft-noreply@microsoft.com mit dem entsprechenden Betreff kommen. Genau die selbe Adresse, wie beim Vetrag, welchen wir ohne Probleme erhalten hatten. Ja, ich habe sogar den Header der Mail vom Vetrag durchforstet und konnte die Mailadresse bestätigen und sehen, dass dieser von USA Azure Servern verschickt wurde. Anhand dieser Informationen konnte ich die Logs der letzten Tage durchforsten, aber keinen Verbindungsaufbau feststellen können.
Jetzt stecken wir im Support Limbo fest. Der Support steckt den Kopf in den Sand. Telefonisch nicht mehr erreichbar, nur eine Ansage. Eine Einladungsmail haben wir bis heute nicht erhalten.
Der Reseller meinte, er stoße mal einen internen Kontakt bei Microsoft an um evlt. etwas herausfinden zu können. Das ist der Stand bis jetzt.
Wie geht man hier weiter vor um nicht wahnsinnig zu werden? :D
Habt ihr diesen Microsoft Support Wahnsinn auch schon erlebt?