Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Dateisystem für externe SSDGelöst
Hallo, ich habe mir ein externes Festplattengehäuse gekauft, darin meine alte 240 GB große SSD reingepackt. Eine vollständige Formatierung habe ich bereits gemacht. Nun würde ...
5 Kommentare
0
3007
0
Tobit David Anhänge über Windows Explorer einfügenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 aufgesetzt. Ich verwende als E-Mail Programm den Tobit David (Version 12.0.0.6707). An meinem alten ...
5 Kommentare
0
5556
0
Xendesktop 7 17 auf Masterimage VDA 7 17 installiert mit Verweis zu den Delivery Controllern Image taucht im Xendesktop nicht auf
Hallo, folgendes Problem Xendesktop 7 17 auf Masterimage VDA 7 17 installiert mit Verweis zu den Delivery Controllern Image taucht im Xendesktop nicht auf Siehe ...
8 Kommentare
0
1383
0
CCNA - Zertifizierung - wie beginnt man?
Hallo zusammen, nachdem ich aktuell nur ein elender Mausschubser bin und trotz Bewerbungen keine bessere Stelle gefunden habe, wollte ich mich mit dem CCNA weiterbilden ...
7 Kommentare
0
6543
0
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Servus Kollegen, downloadbar unter ...
9 Kommentare
1
7333
0
Word 2010 SmartArt formatierenGelöst
Hallo, ich möchte mit Word eine Grafik zur Veranschaulichung erstellen. Ich verwende die SmartArt "Radialliste". Nun möchte ich die Hauptthematik in der Mitte und die ...
1 Kommentar
0
2048
0
Per Batch Unterordner inklusive Dateien löschen
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit Unterordner mit Inhalt per Batch zu löschen. Unter C:\temp, gibt es die Unterordner 1, 2, 3, 4, 5. Unter ...
4 Kommentare
0
13833
0
Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben
Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend anrief (wie immer), dass seine Maschine ...
8 Kommentare
2
8213
2
Server 2012R2 - Internet Explorer schließt sich beim Öffnen gleich wieder
Hallo zusammen! Ich habe hier einen einen Server 2012R2, auf welchem sich der Internet Explorer direkt nach dessen Öffnen wieder schließt. Der Server fungiert als ...
7 Kommentare
0
1787
0
User kann nur noch farbig drucken
Hallo zusammen, ich habe hier einen User, der stellt beim Druck aus diversen Programmen definitiv "schwarz/weiß" ein, aber der Ausdruck kommt trotzdem farbig raus. Wir ...
3 Kommentare
0
1255
0
Shadow Defender
Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die Fehlersuche und -behebung gestaltet sich meistens ...
2 Kommentare
3
7791
0
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom HypervisorGelöst
Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere Programme laufen. Der Host verfügt über ...
11 Kommentare
0
6381
0
IDRAC, Hardware zugriff über Netzwerk
Hallo Ihr lieben, ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit ein 0815 Mainboard übers Netzwerk zu Administrieren. z.B. BIOS Einstellungen zu ändern, ein Neues ...
5 Kommentare
0
2537
0
Maustaste gedrückt haltenGelöst
Hallo allerseits! Da ich Online nichts für C gefunden habe, möchte ich fragen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, diesen Pseudocode zu realisieren: Es sollte so ...
1 Kommentar
0
2995
0
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil macht was es will. Ich dachte ...
22 Kommentare
0
2370
0
Spanning Tree Designated Ports
Hallo Community, ich, Azubi, benötige einen kleinen Denkanstoß. Auf einer Skizze über ich grade die Verteilung der Portrollen mit RSTP. Nun bin ich dabei, die ...
2 Kommentare
0
3236
0
Knowledge Base gesuchtGelöst
Guten Tag Für unser Unternehmen suche ich eine Art Wissensdatenbank / Knowledge Base. Wir möchten dem 1st Level Support Anleitungen etc. zur Verfügung stellen können. ...
9 Kommentare
0
2608
0
D-Link DGS-1510 Stack LÖSCHENGelöst
Hallo zusammen, ich habe 2 DGS-1510 die über SFP+ Ports gestackt sind. Jetzt möchte ich einen DXS-1210-10TS 10GbE mit ins Netz bringen da ich für ...
5 Kommentare
0
6348
0
Outlook 2016 fordert ständige Authentifizierung anGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Netzwerk erichtet, bei einer Firma, die sich stark verkleinert haben (4 Client). Diese hatten vorher einen eigen WDC 2008 ...
8 Kommentare
0
2294
0
W10pro V1803 zusätzliche "Anmeldevorschläge" auf Sperrseite deaktivieren
Hallo Admins, Windows 10 pro, Anmeldung per Password. Seit Version 1803 steht unter dem Eingabefeld eine mich sehr störende Aufforderung, PIN oder HELLO zu verwenden. ...
7 Kommentare
0
1653
0
Acrobat XI pro Textfeld in der Formularbearbeitung beschriften?Gelöst
Moin at all, mal wieder keine-ahnung :-( . Ich versuche gerade ein Formular zu erstellen, welches ich sowohl gedruckt zum manuellen Ausfüllen mittels Kugelschreiber als ...
14 Kommentare
0
3119
0
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma will allen, die ein dienstliches Smartphone ...
8 Kommentare
0
2892
0
Was ist der Unterschied zwischen der Syntax bei der Eingabe des UNC-Pfades und der Ausgabe des aktuellen Verzeichnisses während der FTP-Sitzung
Ich habe ein Verständnisproblem. Ich habe folgende Frage bekommen. Sie erstellen mit dem Befehl smbclient eine FTP-Sitzung. Was ist der Unterschied zwischen der Syntax bei ...
6 Kommentare
0
8689
0
Unmask-Befehl zeigt Wert 0022 - Berechtigung ändern
Hallo zusammen, ich will die Berechtigungen von der Datei Test umändern. Welchen Befehl muss ich verwenden, wenn der Besitzer und die Gruppe "Lese-, Schreib- und ...
3 Kommentare
0
3548
0
ESXI 6 Erstellung von VM abgelehntGelöst
Guten Tag, ich versuche gerade auf einem ESXi 6.7 eine virtuelle Maschine zu installieren, egal wie ich es anstelle es kommt immer folgende Meldung: Der ...
7 Kommentare
0
6215
0
Netzwerkeinrichten auf Windows damit man auf Stratoserver zugreifen kann
Hallo und Moin also meine Chefin möchte gerne auf Ihren Windows 10 Rechner unter Netzwerk eine Verbindung zum Stratoserver haben ( Root Server Windows D400-68 ...
6 Kommentare
0
3736
0
SRV Recods z.B. Pfsense Bind für xmpp ServerGelöst
Hallo, für meinen xmpp Server Ejabberd 18.04 auf Ubuntu benötige ich anscheinend sogenannte Xmpp SRV Records, für meine Pfsense gibt es ein bind Paket, aber ...
4 Kommentare
0
4145
0
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wirdGelöst
Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC sich nicht mehr starten lässt, wenn ...
12 Kommentare
0
7328
0
Programmpfad per Batch aus Registry auslesenGelöst
Einen wunderschönen! Stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich möchte dem Pfad von einem Programm (in diesem Fall Steam) aus der Registry abrufen und als ...
3 Kommentare
0
4034
0
Erfahrungen mit ASP.NETGelöst
Hallo, ich möchte gerne (bzw. soll) die Infrastruktur unserer webbasierten Verwaltungssysteme umbauen. Unser "aktuelles" ist noch von 2010, noch in altem PHP geschrieben und sollte ...
3 Kommentare
0
3272
0
Kundenmanagment als Web-Applikation
Hallo, ich habe derzeit eine bestehende Kunden/Maschinendatenbank mit MySQL auf einem Linux Rechner am laufen. Das Frontend ist mit OpenOffice Base gebaut. Derzeit besteht ein ...
1 Kommentar
0
2284
2
Kaspersky Verbote
Moin zusammen, was haltet ihr von dem Kram? In der IT ist es doch eig. üblich zumindest nach Veröffentlichung irgend welcher Bedenken Beweise nachlegen zu ...
14 Kommentare
0
5505
0
Auf der suche nach einer wirklich laufenden EMM
Hallo liebe Kollegen. Momentan haben wir ca. 1000 iPads bei Kunden im Einsatz. Nachdem wir vom Apple-System aufgrund mehrerer Server-Probleme zu Matrix42 gewechselt sind haben ...
6 Kommentare
0
1572
0
PDUs in der Praxis
Hallo zusammen, wir haben momentan in unseren Racks ganz normale Rack-Steckdosenleisten. Mich würde interessieren, was genau in der Praxis der Mehrwert für eine PDU ist. ...
11 Kommentare
0
3413
0
Subst Befehl als Admin WS2012R2 TerminalserverGelöst
Hallo liebe Community, ich habe hier bei uns in der Firma einen Windows Server 2012R2 Standard als WTS eingerichtet - dieser befindet sich in einer ...
4 Kommentare
0
3165
0
LTSB bzw. LTSC nicht für Unternehmensnutzung geeignet?
Abend, bin über den Blogpost gestolpert: d.h. wenn ich LTSC Einsetze und sage, hey, lasst und es uns wie W7 betreiben und einmal installieren und ...
5 Kommentare
0
3927
0
Outlook 2010 - Dropdown via OLEDBGelöst
Hallo Community, ich möchte gerne im Outlook ein Formular haben, welches ein Dropdownmenü aufweist. Das Formular habe ich soweit fertig ,jetzt mangelt es am Dropdownmenü, ...
4 Kommentare
0
2346
0
Microsoft Office Outlook - Volumenlizenzedition - TestversionGelöst
Moin moin, gerne möchte ich mich bei Euch erkundigen, ob jemand eine Idee hat, ob es von Microsoft eine Outlook Testversion für einen Server mit ...
1 Kommentar
0
2372
1
Druckserver Windows Server 2012 verliert Drucker die zweite
Hallo, die Frage wurde schon einmal gestellt (siehe: leider noch ungelöst, vielleicht fällt doch noch jemandem was ein? folgende Konstellation: - Druckserver 2012 - Terminalserver ...
1 Kommentar
0
3120
1
Wie überwacht man am besten seine MySQL Datenbanken des eigenen Webproviders?Gelöst
Guten Tag miteinander, ich würde gerne Zugriffe, Zugriffsversuche, Änderungen etc. meiner Datenbanken automatisch überwachen lassen. Protokollieren was mit den MySQL Datenbanken geschieht. Der Webprovider selbst ...
4 Kommentare
0
5216
0
Hyper-V 2018 R2 core mit Windows 10 administrieren
Hallo, was schon ewig nervt: Wie kann ich mit einem Windows 10 Pro Rechner einen Hyper-V 2018 R2 verwalten? Würde neben dem erstellen und warten ...
8 Kommentare
0
2027
0
Mikrotik: neues vlan-Konzept seit RouterOS 6.41: was ist da bei mir los?Gelöst
Hallo! Im Zuge eines anderen threats hier von mir bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass mikrotik seit der RouterOS Version 6.41 den Syntax zur ...
12 Kommentare
0
6922
0
Clientanmeldung am Server 2016 Essentials nicht möglich
Hallo Forum, mein Anliegen wäre, dass ich mich an einem frisch aufgesetzten Test-Server (2016 Essentials) mit dem Client nicht richtig anmelden kann und ich daher ...
26 Kommentare
0
5867
0
Windows 10 braucht mindestens welche FunktionsebeneGelöst
Hallöchenin dir Runde, Ich stelle direkt die Frage, welche Funktionsebene der Gesamtstruktur braucht windows 10? Ich will den ersten Windows 10 Rechner an die Domäne ...
13 Kommentare
0
2009
0
Microsoft Outlook mit IMAP ohne lokale KopieGelöst
Hallo, ich würde gerne mit MS Outlook von einem IMAP-Server die Header abholen lassen und mir die Mails bei Bedarf anzeigen lassen. Jedoch möchte ich ...
2 Kommentare
0
6892
0
Wie lange läuft ein upgrade von Hyper-v 2012 auf Hyper-V 2012 R2?Gelöst
Hallo, upgrade gerade einen Hyper-V Host 2012 auf die R2 Version. Das läuft nun knapp 1h man sieht das Logo des Lenovo Server und unterhalb ...
6 Kommentare
0
1759
0
Powershell ForEach in ForEachGelöst
Hallo, ich habe folgenden Code: Leider funktioniert das Script nur, wenn nur ein User in TestGruppe ist. Sobald mehrere enthalten sind, passiert nichts. Gibt auch ...
4 Kommentare
0
6948
0
RAID5 + Hotspare oder gleich besser RAID6 ?
Hi Ich habe in meinem Server insgesamt 8 Festplatten ala 300 GB und 10K Nun möchte ich daraus ein Raid erstellen. Welche von den beiden ...
16 Kommentare
0
17292
1
Sind Access-Anwendungen noch zeitgemäss?Gelöst
Hallo liebe Forengemeinde Wir betreiben hier noch eine alte Access-Anwendung für unser Friedensrichteramt. Mir ist diese schon länger ein Dorn im Auge, da sich kleine ...
7 Kommentare
0
5661
1
Lenovo CAD HardwareGelöst
Hallo zusammen, was für eine Hardware verwendet ihr für eure CAD Workstations? Greift Ihr eher zu Xeons oder "reicht" bei euch auch ein normaler i5 ...
14 Kommentare
0
3462
0