Bestimmte Zeilen einer Datei addieren und ausgeben - LinuxGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Datei die wie folgt aussieht: 2147483648 - System1_lun01 2147483648 - System1_lun02 2147483648 - System1_lun03 2147483648 - System1_lun04 2147483648 - System1_lun05 ...
2 Kommentare
0
1383
0
Antwort einer No-Reply AdresseGelöst
Hallo Administratorenkollegen, ich benötige erneut Exchange Hilfe von Euch. Ich habe einen No-Reply Account angelegt, der soweit funktioniert. So weit ich das verstanden habe, wird ...
5 Kommentare
0
10207
0
Ausfall DSL, keine Verbinfung zu DHCP Server
Hallo zusammen, in einigen Zweigstellen wird unser zentraler DHCP Server (2008R2) über einen DHCP-Relay Agent genutzt. Als unsere DSL Leitung zu unserem Haupstandort ausgefallen ist, ...
5 Kommentare
0
1452
0
Internex Explorer beim Aufruf einer bestimmten Seite Icon ändernGelöst
Hallo zusammen, ist es möglich, das Icon beim IE beim Aufruf einer bestimmten Seite zu ändern? Betriebssystem ist Win 7 x64 mit IE11. Hintergrund ist ...
41 Kommentare
0
1649
0
Regelmäßig (Keine Rückmeldung) bei Programmen, Ereignissanzeige "Das Gerät Device Ide iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet"
Hallo Zusammen, ich habe auf einen Laptop (i5, 4GB RAM, Windows 7 64 Bit Pro) seit ca. einen Vierteljahr folgendes Problem. Anwendungen bleiben immer wieder ...
4 Kommentare
0
6739
0
Excel Transpose Funktion nur in ausgewählten Zeilen anwendenGelöst
Hallo Allerseits, Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Vorab: Ich würde VBA gerne vermeiden, da ich nicht ...
3 Kommentare
0
1440
0
Daten einer Windows Freigabe mit mehreren System abgleichen
Hallo zusammen! Suche eine Lösung für folgendes Szenario: Daten die sich aktuell in einem lokal über Win Server 2008 R2 freigegebenen Ordner Befinden sollen mit ...
14 Kommentare
0
2453
0
Windows Sicherheitsupdate KB3004375 lässt sich nicht installieren
Ich habe folgendes Problem, seit dem Sicherheitsupdate von Windows KB3004375 werden die monatlichen Sicherheitsupdates nicht mehr installiert. Das Update läuft auf einen Fehler wenn ich ...
6 Kommentare
0
3694
0
Exchange 2007 Zertifikate die in Benutzung sindGelöst
Hallo zusammen, habe bei einem Kunden einen Exchange 2007 Server. Dieser benutzt 2 Zertifikate, ein öffentliches von einer Zertifizierungsstelle, für OWA und Synchronisierung der Windows ...
3 Kommentare
0
1494
0
MAC Adress Filter HP Switch E5412zl
Hallo, wir haben einen HP Switch E5412zl und möchten auf den Switch gerne einen Mac Adress Filter setzen. Ich kann auch eine MAC Adresse Pro ...
5 Kommentare
0
2217
0
Beim abschalten eines Bildschirms werden alle Fenster auf den aktiven geschoben
Morgen zusammen, in der Arbeit habe ich 2 Bildschirme, wenn ich den ersten oder zweiten wegschalte dann schiebt er mir alle Fenster auf den anderen ...
20 Kommentare
0
8277
0
Hardware vs. Software-FirewallGelöst
Guten Morgen liebe Forengemeinde! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Hardware-Firewall und bin etwas hin und hergerissen ob ich physikalische Hardware oder eine ...
6 Kommentare
0
4268
0
Split DNS auf ReadOnly DCGelöst
Ich habe eine externe und eine interne Zone. In der internen Zone stehen zwei ReadWrite DC´s sowie zwei ReadOnly DCs. Es handelt sich um eine ...
15 Kommentare
0
2908
0
KB3035583 nicht in den WSUS zu kriegen!Gelöst
Hallo. Ich aktualisiere sämtliche Clients und Server in unserem Laden per WSUS. An Produkten und Klassifizierungen sind genau diejenigen Sachen ausgewählt, die wir haben und ...
7 Kommentare
0
9990
0
ESXi Backup - extern
Hallo Zusammen, wir haben 2 ESXi Hosts mit jeweils zwei V-Maschinen. Dazu gibt es ein 20TB NAS, auf das wir die Maschinen mit Trilead sichern. ...
8 Kommentare
0
2584
0
C funktioniert und C++ nicht, warum?Gelöst
Hallo Leute, ich möchte Assembler, C, und C lernen. Mein Betriebsystem ist Windows 7. Natürlich kann ich noch nicht programmieren. Ich habe folgende Ikons für ...
5 Kommentare
0
2265
0
Bestimmte Physikalische Adresse bzw. MAC-Adresse in einer Variable speichern?Gelöst
Hallo, Ich wollte die Physikalische Adresse bzw. MAC-Adresse in einer Variable speichern. Die Adresse die ich speichern wollte war die LAN-Verbindung. Am besten sogar sodass ...
3 Kommentare
0
4095
0
Telekom Router W724V Typ C
Hallo zusammen, wollte in den letzten Tagen o.g. Router (hängt an einem Glasfaser-Anschluss der Telekom) als Modem schalten, da der Anschluss über einen "richtigen" Router ...
9 Kommentare
0
5986
0
Outlook 2007 sendet keine Emails
Hallo zusammen, ich hab da ein kleines, aber nervendes Problem mit dem Postversand von Outlook 2007: Auf einem Rechner unter Win7 ist Outlook 2007 instelliert. ...
11 Kommentare
0
8109
0
Inkrementelle Windows Server Sicherung verursacht auf nachgelagerten Synologys Full BackupGelöst
Hallo liebe Administratorengemeinde, ich realisiere gerade eine automatisierte Backuplösung im professionellem Umfeld. Ein Server mit Windows Server 2008 R2 soll jede Nacht on-Site und off-Site ...
9 Kommentare
0
5803
0
Supermicro Server, Frontpanel defektGelöst
Hallo zusammen, Kennt jemand einen Trick, wie man bei Supermicro-Gehäusen, dieses Frontpanel mal in die Finger bekommt? Hintergrund: Heute war ich vollkommen ohne Not im ...
3 Kommentare
0
3515
1
Remotedesktopverbindung für Benutzer einschränken!Gelöst
Hallo, ich möchte auf einem Windows SBS2008 einen Remote-Desktop-Benutzer einrichten, dessen Rechte extrem eingeschränkt sind. Er soll nur ein Programm ausführen können, welches Beispielsweise auf ...
5 Kommentare
0
4495
0
Excel Datei beim Beenden auf eine Namensbedingung prüfen und speichern - nicht speichernGelöst
Liebes Forum, habe (vielleicht) eine kleine Frage Möchte in einer Excel-Datei vor dem Schließen der Datei zwei Bedingungen zum Dateinamen abfragen. Wenn der Dateinamen "test.xlsm" ...
2 Kommentare
0
1370
0
Speedport Neo: Telekom kündigt Router für Netzwerk-Laien an
Moin, für die Amateure in Sachen Netzwerktechnik naht Hilfe. Grüße und Frohe Pfingsten, Uwe ...
9 Kommentare
1
2072
0
RD Host einrichten
Hi Leute Habe ne win2012 vm. Möchte das diese vm mehrere User nutzen können. 1. welche Lizenz brauche ich? 2. reicht es wenn ich die ...
4 Kommentare
0
1322
0
Gast und Mitarbeiter WLAN mit Lancom 1821 und L54AGGelöst
Hallo zusammen, ich habe 2 Lancom Geräte (1x Lancom 1821n und 1x Lancom L54ag). Jetzt würde ich damit gerne 2 WLAN Netze (Gast und Mitarbeiter) ...
5 Kommentare
0
12265
0
Ein Testfax versendenGelöst
Hallo Leute, hier möchte ich mich erstmal vorstellen, durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, weil ich ein Testfax versenden wollte. - Habe aber ...
26 Kommentare
0
19479
0
Firmware update Sataplatte mit UEFI
Hallo Leute. Ich möchte gern ein Firmwareupdate für die Festplatte eines Notebooks mit Win 8 durchführen. Die UEFI ist mir da aber leider im Weg. ...
8 Kommentare
0
1718
1
W 8.1 bei User rechte Maustaste ohne FunktionGelöst
Hallo, ich habe gerade ein paar Surface Pro 3 in W2K12-Domänen-Umgebung in Arbeit und nun folgendes Phänomen: Bei einem Domänen-User ist die rechte Maustaste am ...
3 Kommentare
0
1572
0
Unterschied zwischen Schattenkopien und Vorherige VerionenGelöst
Hallo, Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schattenkopien und Vorherige Versionen (Eigenschaften eines Laufwerks) Auf meinem Server (Eigenschaften eines Laufwerks) gibt es zwar reichlich Schattenkopien ...
2 Kommentare
0
2060
0
VDI und RDS Umgebung - Bitte Produktempfehlung
Guten Morgen zusammen, ich benötige bitte einmal Eure Ideen und Empfehlung bei der Produktauswahl (gerne auch ergänzende Empfehlungen zu Sizing und Konfig). Besonders wichtig wäre ...
3 Kommentare
0
1831
0
Ist WLAN im gemischten Modus sicher?Gelöst
Ich möchte weiterhin meinen alten "b" und "g" Geräten die Verbindung zu meinem Router und damit ins Internet erlauben, aber nur solange diese Geräte auch ...
6 Kommentare
0
3124
0
Copy NUL hängt sich auf. Warum?Gelöst
Halle liebe leute von administrator.de. Lange war ich nicht mehr aktiv hier aber es hat mch mal wieder gepackt :) Ich wollte mir mal ein ...
6 Kommentare
0
1894
0
Ftp-Site für individuelle Benutzerordner
Hallo, weiss jemand ob es möglich ist eine FTP-Site (z.B. ftp://diverse.xxx.de) zu erstellen und den berechtigten Usern individuelle Ordner als "Homedir" zuzuweisen? Also keine Zuweisung ...
2 Kommentare
0
2127
0
Funktion die sich Sekündlich selbst aufruft. Sinnvoll?
Guten Morgen. Hätte da mal eine ganz Allgemein Frage. Habe derzeit folgendes geschrieben: index.php current.php: mpc Liefert einen String der From: Aktueller Titel playing #1/51 ...
5 Kommentare
0
1857
0
OWA in Organisation mit nur einem ServerGelöst
Hallo zusammen, unsere Kirchengemeinde hat einen einzelnen Server (Small Business Server 2011). Dieser Server ist gleichzeitig DomänenController und Fileserver. Gibt es eine sichere Möglichkeit, den ...
33 Kommentare
0
2224
0
Load Balancer gesucht
Hallo und Guten Abend! Ich hatte in der Vergangenheit einen Root-Server bei Hetzner und habe dort verschiedene virtuelle Maschinen mit verschiedenen Diensten betrieben. Da der ...
6 Kommentare
0
1746
0
Windows Server 2008 Spiegel Fehler
Guten Abend Zusammen, ich habe folgendes Problem. Nach einem Server Absturz kann ich meinen Server nur noch über die zweite Spiegel Platte starten. Bei der ...
10 Kommentare
0
1885
0
Ein Neues V-Lan zu installieren mit einem Mikrotik Router RB2011UiAS + Mikrotik RB260gs (fürs - VLAN)Gelöst
Erst einmal ein Hallo an euch, Ich möchte mich an euch wenden da ich schon sehr fiel gelesen habe und ich der Meinung bin das ...
20 Kommentare
0
3576
0
RouterOS Steuerung durch IP Befehl oder URL abruf
Hi, hat jemand schon mal ein RouterOS durch ein IP Befehl oder URL Aufruf gesteuert ? Ich habe bereits mit meinem schlechten Englisch die API ...
3 Kommentare
0
3179
0
PsExec Zugriff VerweigertGelöst
Hallo, Ich habe zur zeit das Problem, dass ich mehrere Clients habe, die weder in einer Domäne sind, noch irgendeine andere Softwaredeploymentlösung installiert haben. Benutzerkontensteuerung ...
6 Kommentare
0
8931
0
Server 2012 aufgabenplanungGelöst
Hallo Allerseits und FF ( frohe Fingsten ) Server 2012 R2 installiert, ohne AD. Batch Datei zum Kopieren aller Daten auf externe Platten, läuft manuell ...
8 Kommentare
0
2635
0
Tracking für FortgeschritteneGelöst
Moin Jungs, ich habe hier gerade was Interessantes erlebt, das ich nicht verstehe, vielleicht kann ja jemand meinen Geist erhellen: Ich surfte auf ixirc.com und ...
5 Kommentare
0
1565
0
Apache 2 LDAP Gruppen Zuordnung Funktioniert nichtGelöst
Hallo, habe ein kleines Problem mit der Apache Authentifizierung. Der Admin Bereich eines Server soll über LDAP geschützt werden. Der Login Funktioniert auch so lange ...
2 Kommentare
0
2164
0
7-Zip Kommandozeilen-Version: Wie verschlüsseln und passwortsichern?Gelöst
Hallo Administratoren! :-) Ich möchte gerne in einer Batch mittels 7-Zip-Kommandozeilenversion eine Ordnerstruktur mit ihren Dateien komprimieren und verschlüsseln und mit Passwort sichern. Ich habe ...
10 Kommentare
0
28080
0
Snom 760 - VoIP ProblemGelöst
Hallo Zusammen Habe neu ein Snom 760 zugelegt, soweit hat alles funktioniert. Das Snom 760 terminiert auf der FritzBox, das Telefoniegespräch läuft auch alles sauber. ...
4 Kommentare
0
2210
0
Linux: Website-Screenshot via Kommandozeile erstellenGelöst
Moin zusammen, ich habe eine VM auf meinem Heimserver, die div Skriptjobs macht. Ich stelle gerade teils auf Linux um und finde für eine Sache ...
5 Kommentare
0
2664
0
Problem mit Windows Server 2008 R2 - Übertragungsrate
Hallo Leute Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen Server mit Windows Server 2008 R2. Ich habe die Serverinfrastruktur vor kurzer Zeit geändert. Wir ...
1 Kommentar
0
1202
0
VLANs nach Router mit Switch und WLAN APGelöst
Hallo zusammen an das Forum, ich habe mich schon etwas in VLANs eingelesen und habe folgendes vor. Ich möchte zu Hause VLANs nach dem Router ...
13 Kommentare
0
3789
0
AV Kaspersky
Hallo alle IT Experten, wollte fragen, ob ihr gute Erfahrung mit AV Kaspersky habt? Bei mir in der neunen Firma ca. 40 PCs mit dieser ...
4 Kommentare
0
2141
0