Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
AD sign in und sign out loggen für 90 Tage, Solarwinds ARM vorhanden, nötig?Gelöst
Hallo zusammen, Ich muss kurzfristig das AD-Login und AD-Logout rückwirkend für 90 Tage protokollieren. Die 3 Domänen-Controller protokollieren im Windows-Log nur ca. 3 Tage = ...
5 Kommentare
0
1463
2
Das Ende des NUCs bei Intel
Moin Zusammen, nachdem Intel schon vor Monaten die Server-Barebones beerdigt hat, hat es nun auch den NUC getroffen. ️ Details siehe sprich, ja, in Zukunft ...
11 Kommentare
0
2178
0
Beschädigter Benutzer bei Migration
Hallo zusammen, wir haben leider noch ein weiteres Problem, wo ich mir eigentlich fast sicher bin das es keine Lösung für gibt. Folgendes ist passiert: ...
19 Kommentare
0
1799
0
MailStore mit Kerio Connect führt zu Sync Timeout
Hallo zusammen! Hat hier jemand MailStore-Server im Zusammenspiel mit der Verzeichnis-Dienst-Anbindung für "Kerio Connect" im Einsatz? Hintergrund: Nach einer MailStore-Server-Migration läuft auf dem neuen Server ...
5 Kommentare
0
1834
0
AWS Site-to-Site VPN mit Windows Server 2019
Hi, ich habe eine VPN-Verbindung zwischen AWS und eine on-premises-Windows Server 2019 nach deren Anleitung halbwegs erfolgreich erstellt: ACLs und Security Groups sind korrekt eingerichtet, ...
4 Kommentare
0
1348
0
GPO: Win AD Anmeldung nur mit der non-routable Domain zulassen?
Hallo Gemeinde, bisher nur stiller Mitleser und Profiteur des Wissens hier, nun habe ich eine eigene Frage: Ich habe eine 2016 AD mit contoso.local. Im ...
6 Kommentare
0
980
0
25 Postfächer in ein Outlook einbinden - Online Exchange
Hallo, nach einer Migration von Tobit David -> Online Exchange vermisst die "Chefin" die Möglichkeit bei jeden der im Urlaub / Krank etc. ist ins ...
11 Kommentare
0
1361
0
Samsung Knox mit IPhone?
Hallo zusammen, wir setzen schon länger Knox Manage ein und haben Samsung S21 im Einsatz mit Knox und auch mit dem Enrollment. Alle klappt wunderbar. ...
Hinzufügen
0
1952
0
Festplattenverschlüsselung gegen Diebstahl
Hallo, ich habe ein Gedanke und würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrung in diesem Bereich hat. Es geht um die Festplattenverschlüsselung (Nein, kein Bit ...
6 Kommentare
0
1641
1
Group Policy VerständnisfrageGelöst
Hallo zusammen Ich hätte eine Verständnisfrage bezüglich Group Policy. Ich habe am Server im Group Policy Management eine neue Group Policy erstellt „Disable PowerShell.exe“. Ich ...
8 Kommentare
0
953
1
Übersichtsfrage zu Exchange DAG
Hallo, ich habe mal eine Frage zu Exchange DAGs. Ein Kunde, ich arbeite dort in einem Softwareprojekt und bin nicht für die IT zuständig, überlege ...
8 Kommentare
0
1365
1
Windows 11 Pro FAX Modem OK, keine App Fax u Scan daGelöst
Guten Tag, ein anscheinend einfaches Problem, ich finde keine Lösung. W11 pro alle Updates, FAX Modem installiert. Einwandfrei im Gerätemanager, Diagnose OK. Diese APP Windows ...
3 Kommentare
0
1634
0
Apple Business Manager: Rechnungen als PDF?
Hallo zusammen, unser Einkauf kauft Apps im Apple Business Manager. Kann er dort auch eine ordentliche Rechnung als PDF herunterladen? Sie bekommen zwar eine Bestätigungs-E-Mail, ...
5 Kommentare
0
1905
0
Niedrige Datenraten mit 5G Empfänger im Netzwerk
Hallo zusammen, ich bin vor 2 Monaten umgezogen und da es im neuen Wohnhaus keinen Kabelanschluss gibt habe ich nun DSL von der Telekom in ...
8 Kommentare
0
2174
0
Universal-Dockingstation für USB-CGelöst
Guten Tag, da bei uns im Besprechungsraum immer wieder Notebooks wechselnder Hersteller angesteckt werden, bin ich auf der Suche nach einer herstellerunabhängigen Dockingstation. Da das ...
11 Kommentare
0
2230
1
Veeam VMWare 8 Guest AgentGelöst
Hallo zusammen, ich bin mal wieder am basteln und musste feststellen, dass ich ein paar kleine Probleme mit Veeam habe. Ich habe aktuell eine kleine ...
3 Kommentare
0
4198
0
DHCP Dienst startet nicht Fehler 4312
Hallo zusammen, wir haben zwei neue DHCP im Failover aufgesetzt und die alten Bereiche mit net sh importiert. Mittels DHCP Helper/Relay hat die Zuweisung einwandfrei ...
1 Kommentar
0
1398
1
Anmeldung Lokale AD mit Windows Hello?Gelöst
Moin Moin, Ein Kunde von mir wünscht bei seinem lokalen Server, die gleichen Anmeldemöglichkeiten wie bei den Azure Diensten: "Windows Hello" Zu Seinem System: 1x ...
3 Kommentare
0
1731
0
554 Relay access denied - Bounceback E-Mail
Hallo zusammen, ich hänge seit ein paar Tagen bei einem Problem fest, und komme einfach nicht weiter. Ich kann ohne Probleme E-Mails über eine Firmendomain ...
4 Kommentare
0
1561
0
Abmahnwelle in AT wegen google fonts
Moin Leute, habe den Beitrag auf Heise.de gelesen, fasst relativ gut alles zusammen: Ich finde es sehr frech zu versuchen während der COVID19-Pandemie (offen-Lockdown-offen-Lockdown) kleine ...
4 Kommentare
0
1206
0
Jump-Server absichernGelöst
Hallo in die Runde! Wir setzen in unserer Microsoft-Infrastruktur einen administrativen Server (Jump-Server) ein, von dem aus alle administrativen Tätigkeiten durchgeführt werden. Hierzu verbinden wir ...
3 Kommentare
0
3544
1
Microsoft KB5029351 mit MSI Mainboards und Intels 13. Gen i9 - BSOD
Hallo zusammen, mit dem Preview-Update KB5029351 kamen Probleme bei einigen MSI-Mainboards auf, das Update konnte nicht erfolgriech installiert werden: Unsupported_Processor war im BSOD zu lesen. ...
2 Kommentare
0
2246
0
Postfix Warnung bei externer Mail einfügen
Hallo Community, ich hoffe, dass die Kategorien richtig gewählt sind :). Folgendes "Problem": Wir möchten, dass unsere User, wenn sie eine Mail bekommen, eine Warnung ...
3 Kommentare
0
1761
0
OPNsense NAT ReflectionGelöst
Hallo, früher bei pfSense ging das mal einwandfrei, allerdings bin ich mittlerweile zu OPNsense gewechselt und wundere mich das die NAT Relection nicht funktioniert. Eventuell ...
7 Kommentare
0
2752
0
PFsense am DS-LITE Anschluss - fast geschafft, oder?Gelöst
Hallo zusammen, ich versuche eine pfsense an einem 1und-Anschuss (ds-lite) zum Laufen zu bekommen. Habe mich in den letzten Tagen mit Hilfe diverser Beiträge aus ...
23 Kommentare
0
4150
0
Erfahrung: Langlebigkeit Sophos HardwareGelöst
Hi Kolleginnen und Kollegen, ich beobachte nun seit über 9 Monaten die IT'ler in der Firma meiner Freundin und stelle fest, dass ich einiges richtig ...
31 Kommentare
0
4979
1
Mikrotik Router defekt - und dann?Gelöst
Servus zusammen, ich setze für verschiedene Szenarien Mikrotik-Router ein und fertige auch regelmäßig Backups von den Konfigurationen an. Aber für den Fall, dass so'n Teil ...
4 Kommentare
1
1608
0
Restart Kiosk MSEdge bei nicht AusführungGelöst
Moin Moin Zusammen, ich bin gerade dabei ein Terminal bei uns mit Scheduled Tasks zu versehen die Edge im Kiosk-Mode aufrufen. Ich habe mir eine ...
14 Kommentare
0
1840
0
RECOBS - Verbreitungsgrad
Moin moin, ich würde mich gerne mal umhören, ob ich zu den Paranoiden zähle: Systeme sind alle getrennt vom Internet, Zugriff nur via RECOBS möglich. ...
17 Kommentare
0
2012
0
Arbeitsspeicher durch Oracle
Hallo zusammen, unser Praxisverwaltungsystem (Medistar) läuft mit Oracle als als Backend-DB. Seit dem Upgrade auf die Version 19c beobachte ich täglich, dass das System zu ...
10 Kommentare
0
3337
0
Cisco 3560 switch
Hallo zusammen, ich habe ein Switch Cisco 3560 Geschenk bekommen zum basteln :-) voll funktionsfähig. So Jetzt meine Frage: Ich habe den Switch an der ...
31 Kommentare
0
3485
0
WinRM - MaxEnvelopeSizekb erhöhen funktioniert nichtGelöst
Hallo werte Gemeinde, für ein PowerShell-DSC Projekt möchte ich DSC-Konfigurationen ausrollen. Beim starten der DSC-Konfiguration bekomme ich den folgenden Fehler: Daraufhin wollte ich den Wert ...
1 Kommentar
0
3383
0
Nach Exchange Online Migration Team verlorenGelöst
Guten Abend zusammen, uns ist bei unserer Exchange Online Migration leider ein großes Problem entstanden: und zwar ist folgendes passiert: Im Teams gab es ein ...
4 Kommentare
0
1023
0
Honor Notebook schläft nicht einGelöst
Hallo Community, ich habe ein Honor Magicbook 14 mit Windows 11 drauf. Alle Treiber wurden sauber und ordentlich installiert. Nun folgendes Problem: Das Notebook geht ...
6 Kommentare
0
1557
0
OPNSense + Pi-hole + Dnsmasq Probleme mit der lokalen NamensauflösungGelöst
Guten Abend zusammen, ich habe inzwischen 72542 verschiedene Anleitungen und Tutorials (u.a auch hier) zum Thema OPNSense und Pi-hole gelesen. Vielleicht waren es auch ein ...
5 Kommentare
0
2793
0
VBA Code um Anzahl Zeilen in einem Word Dokument zu ermitteln
Liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte in einem Word-Dokument die Anzahl der in diesem Word-Dokument vorhandenen Zeilen mittels eines VBA-Codes ermitteln lassen. Je ...
2 Kommentare
0
1507
1
Edge-Masterpasswort nutzlos?
Salve Kollegen. Diese Frage dreht sich nicht nur, wie der Titel euch vielleicht annehmen lässt, um den Kennwortmanager von Edge sondern generell um Masterkennwörter in ...
38 Kommentare
3
4963
2
Google Apps plötzlich im StartmenüGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ausgangssituation: Windows Domain, Windows Server 2022 als Domain Controller, Workstations: Win11 (Ent.), Google Chrome als Standardbrowser festgelegt und ...
9 Kommentare
0
1734
0
Access: aus Abfrage durch klick - neue Email öffnenGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe eine Abfrage in der es das Feld E-Mail gibt - nun möchte ich, dass wenn man auf eine E-Mail klick, dass eine ...
14 Kommentare
0
2257
0
Problem bei Copy und Paste Win 11Gelöst
Hallo, seit geraumer Zeit und seit auf Win 11 umgestellt wurde ist komisches Verhalten bei Copy und Paste Wenn man per STRG-C STRG-V zB ein ...
3 Kommentare
0
2264
0
Softwareempfehlung: Change- TaskmanagementGelöst
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der recht umfangreiche Tätigkeiten abteilungsübergreifend geroutet und nachvollzogen werden kann. Aktuell läuft es so: ...
1 Kommentar
0
1309
0
Outlook IndexierungGelöst
Moin Leute, also wenn es fuxt dann fuxt es extrem, scheinbar komm ich nicht vom Outlook weg, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen ...
3 Kommentare
0
1236
0
Hosted Exchange Outlook Kontakt externe Mail Adresse
Hallo Szenario: Hosted Exchange - MS Exchange 2019 - Outlook 2019 auf einem Windows 11 Computer der nicht im AD (daher gehostet) ist Ziel: Mail ...
2 Kommentare
0
1679
0
Einfache Liste der Office365-GeräteGelöst
Hallo an alle! Im "Microsoft 365 admin center" kann ich mir über -Benutzer -Aktive Benutzer -Anzeigename -Microsoft 365-Aktivierungen anzeigen die Geräte anzeigen lassen, auf denen ...
12 Kommentare
0
2641
1
3 WLANS auf einen LAN PortGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen AccessPoint von Ubiquitti, Eine Firewall von Securepoint. Bislang hatte ich mit Repeatern von AVM gearbeitet, das funktioniert nicht zufriedenstellend, da ...
10 Kommentare
0
5337
1
IOS MDM: Alternativen zu MobileIron-Ivanti?
Hallo, aktuell nutzen wir MobileIron/Ivanti EPMM als MDM für die Verwaltung unserer iPads und iPhones. Im Prinzip sind wir zufrieden, trotzdem fragt der IT-Leiter, welche ...
13 Kommentare
0
1798
0
Interaktive Signatur Outlook 2019
Moin Gemeinde, ich habe da mal eine Frage, wo ich echt auf dem Schlauch stehe. Bei uns wurde von der Geschäftsleitung eine neue, einheitliche Signatur ...
9 Kommentare
0
1241
0
Screenshots über ein Forms-Formular in Planner als Aufgabe hinterlegenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Ticketsystem mit Flow erstellt. Dieses nimmt Fragen über Forms entgegen, erstellt automatisch eine Aufgabe im Planner und gibt ...
5 Kommentare
0
2751
0
Citrix Cloud - FAS Server Based Authentication failed
Hallo zusammen, wir haben einen FAS Server bei unserer Citrix Cloud. Dies funktioniert nun einwandfrei. Nun haben wir extern einige Accounts erstellt. Die nicht zu ...
Hinzufügen
0
870
0
Zammad Templates für Kunden
Hallo Zusammen, weiß jemand ob es möglich ist bei Zammd Templates für Kunden zu erstellen? Per Standard scheinen diese Template nur für die Agents zu ...
1 Kommentar
0
2118
0