Unbekanntes Konto als Dateibesitzer nach Neuinstallation Win11Gelöst
Hi, ich habe meinen PC (Win11) neu aufgesetzt - erneut Win 11. Soweit alles gut - ich habe ja quasi nur die Systempartition "aktualisiert". Mein ...
7 Kommentare
0
4938
0
PowerShell verschachtelte Hashtable zerlegenGelöst
Hallo allerseits, ich habe hier eine verschachtelte Hashtable. Diese muss ich zerlegen und die einzelnen Hashtables in eine Liste packen. Die Hashtable soll in eine ...
2 Kommentare
0
1600
0
DC VM stürzt ab
Hallo an alle, hoffe ihr habt mehr geschlafen als ich ;) Folgendes Problem: Die VM die der DC ist stürzt ab sobald auf dem vhost ...
30 Kommentare
0
2717
0
MS Teams Cache Profil umziehen
Hallo zusammen, wir haben, wie glaube ich jeder andere auch das Problem das MS Teams unseren Userdate Ordner vollstopft. Ich habe irgendwo mal im Internet ...
8 Kommentare
0
3469
1
Batch: User-Eingabe Zeichen vorgebenGelöst
Ich habe ein kleines Batch Script, wo der User etwas eingeben soll. Aber die erst paar Zeichen sind immer gleich, die würde ich gerne vorgeben, ...
5 Kommentare
0
1517
0
Brauche ich für Funktionspostfächer eine USER CALGelöst
Hi, eine Frage: Benötige ich für Funktions-/Sammelpostfächer (z.B. Rechnung, Kontakt, Helpdesk ) eine eigene User CAL? Ich dachte nicht, habe jetzt aber etwas anderes gehört ...
9 Kommentare
0
1435
0
Gruppenrichtlinien für eine Gruppe von UsernGelöst
Hallo an alle Experten hier, ich habe hier eine Frage bzw. ich bekomme das Problem nicht in den Griff. Ich habe alle User in einer ...
8 Kommentare
0
1798
0
Verhexter Arbeitsplatz
Moin, moin verehrte Kollgeinnen und Kollegen, heute stehe ich mal wieder vor einem etwas komischen Problem. Fangen wir mal mit der Ausgangssituation an: An einem ...
74 Kommentare
0
5345
3
Windows 11 ADMX Templates nach wie vor inkompatibel?Gelöst
Hallo zusammen, bislang habe ich davon abgesehen Windows 11 ins AD zu integrieren, da zum Release 10/2021 die GPOs von Windows 10 und 11 nicht ...
3 Kommentare
0
4293
1
Agfeo ES516 Webinterface nicht erreichbar
Hallo zusammen, ich musste leider vor ein paar Jahren eine Agfeo ES516 übernehmen. Das Teil hat mich schon immer genervt, nur hat es eigentlich immer ...
20 Kommentare
0
5134
0
Microsoft PIM benutzerdefinierte Rollen
Hallo, wir sind gerade dabei Microsoft PIM einzuführen. Wie die meisten auch, haben wir nicht für jede vordefinierte Rolle einen Mitarbeiter, sondern wenige für alles. ...
Hinzufügen
0
1367
0
Ubuntu IPSec Konfiguration für EAP-Radius
Hallo Zusammen, ich versuche, eine Verbindung zu einem IPSec-VPN-Gateway herzustellen, welches EAP-Radius-Authentifizierung verwendet. Der folgende PowerShell-Befehl richtet die Client-Konfiguration unter Windows korrekt ein und ermöglicht ...
16 Kommentare
0
1800
0
Microsoft App-Kennwörter aktivieren, wie
Hallo Zusammen, ich möchte gerne die Möglichkeit App-Kennwörter zu nutzen freischalten. Leider finde ich die Einstellung in Azure dazu nicht, wo sie laut Anleitung sein ...
10 Kommentare
0
2317
0
Outlook 365: User kann seine Aufgaben nicht freigeben
Hallo zusammen, der neue Geschäftsführer hat in seinen Outlook Aufgaben Unterordner für einige Kollegen erstellt. Einen dieser Unterordner soll die Sekretärin bekommen. Die Ordnerberechtigung hat ...
1 Kommentar
0
1097
0
Office 365 Lizenz privat nutzen
Hallo, wir haben in der Firma eine Office 365 E3 Lizenz (den Mitarbeitern ist gestattet), die 5 Lizenzen auch privat zu nutzen. Wenn ich es ...
27 Kommentare
0
11443
0
Drucker druckt mal doppelt und normal abwechselndGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Mitarbeiter in unserer Firma. Dieser druckt genauso wie alle anderen auf unseren Etagendrucker (Xerox WC 7535) jedoch ...
8 Kommentare
0
1934
0
Netgear gs752tpv2 reboot, LLDP Snom?Gelöst
Moin, am 12./13. August haben wir bei uns die Telefonanlage umgezogen. Wir haben eine Hardware variante bekommen, für die Box habe ich an unseren "Hauptswitch" ...
6 Kommentare
0
1691
0
Visio Professional 2019 auf Win11?
Hallo Administratoren! Kurze Frage: Läuft Visio Professional 2019 auf Windows 11? Ein User braucht es unbedingt und ich hab online bei best-software.de gelesen das es ...
9 Kommentare
0
2417
0
Computer zu Domain hinzufügen nicht möglichGelöst
Hallo, ich möchte mehrere PC (Win10, Win11) zu einer bestehenden Domäne hinzufügen. Mit manchen PC funktioniert das auch. Bei zwei Geräten ist der Button bei ...
6 Kommentare
0
3553
0
Windows Server - Zonen werden falsch und wechselnd zugeordnet
Hallo! Ich habe ein ganz eigenartiges Problem und komme nicht weiter: Auf diversen Windows 2019 und Windows 2022 Member Servern werden die "Zonen" (Internet/Intranet) nicht ...
4 Kommentare
0
2326
0
Hyper-V - Kein Zugriff von VM auf Host
Moin, ich habe das das gleiche Problem 2x Win10 Pro 22H2 mit Hyper-V darin läuft eine VM mit ebenfalls Win10 Pro 22H2. Die VM habe ...
7 Kommentare
0
3736
0
Azure SQL Backup Restore Full VM immer gleicher Stand von heute
Hallo, ich benötige einen Azure Restore. Ich wähle Maschine im Backup Center aus. Dann REstore Full VM. Das lauft durch. Dann habe immer noch den ...
Hinzufügen
0
1338
1
CUPS Freigabe in einem VPN
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich etwas mehr mit VPN und Virtualisierung zu beschäftigen. Tailscale ist mein VPN Anbieter. Ich bin damit ziemlich weit ...
2 Kommentare
0
1710
1
Mehrere Ordner mit Batchdatei leerenGelöst
Hallo, ich wollte gerne auf einem PC auf dem mehrere User arbeiten über die Aufgabenplanung eine Batchdatei ausführen lassen, welche in einem gewissen Rhytmus den ...
5 Kommentare
0
1365
0
Kein Zugriff im eigenen NetzwerkGelöst
Hallo. Vorweg, ich bin kein Profi und versuche mich gerade in das Thema Netzwerk einzuarbeiten. Dazu habe ich mir günstig eine gebrauchte Zyxel USG-200 zugelegt. ...
9 Kommentare
0
1184
0
AutoCAD druckt schwarz weiß trotz Farbeeinstellung
Moin Gemeinde. Wir haben hier 3 AutoCAD Notebooks. Das Problem ist, dass eines davon nicht farbig direkt aus AutoCAD druckt. Ich habe alle mir erdenklichen ...
11 Kommentare
0
2894
0
Batch Sortierung von Ordnern und Dateien nach Teil vom NamenGelöst
Hallo in die Runde, ich hoffe Ihr könnt mich bei einem Sortier-Problem unterstützen. Ich habe nahezu täglich eine Ordnerstruktur, die umsortiert werden muss und hoffe ...
19 Kommentare
0
1503
0
FritzBox 7490 Faxfunktion einrichten
Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe für das o.g. Thema. Alle Einstellungen habe ich lt. AVM Wissensdatenbank exakt umgesetzt: als Mailserver (SMTP) habe ich die ...
13 Kommentare
0
3642
0
Windows Netzlaufwerk lässt sich nicht einbinden (Nextcloud über WEBDAV)Gelöst
Ich bin es mal wieder Aktuell habe ich ein kleines Problem bei der Einbindung der Nextcloud über WEBDAV als Netzlaufwerk. Den Nextcloud-Client habe ich verbunden, ...
8 Kommentare
0
3904
0
Aruba 1930 Switch in 2 Netze aufteilen
Hallo, ich habe einen Aruba Switch 1930 und möchte den in 2x Netze aufteilen. 1 Netz( 192.168.1.1) Port 1-12 2 Netz (10.14.1.XX) Port 13-24 Wie ...
5 Kommentare
0
1493
0
Umzug xconcept (medatixx) auf einen neuen Server
Hallo, ich möchte (muss) den Server 2012 (Esstials) auf einen Server 2022 umziehen. Soweit so gut, das Programm läuft auch soweit, greift aber immer noch ...
Hinzufügen
0
1511
0
Batch: Werte aus URL ziehenGelöst
Hallo liebe Gemeinde! Wie wäre es mit Batch möglich, eine CSV Datei so umzubauen, dass ich nachfolgendes Ergebnis bekommen kann: (2. Wert in Output kommt ...
1 Kommentar
0
1270
0
Livevorschau in Office ausgegraut auf Citrix Terminalsever
Hallo Zusammen, Ich habe mir schon einige Foren zu dem Problem durchgelesen aber kommen dennoch nicht richtig weiter. Problembeschreibung: Auf den Citrix Terminalservern in unserer ...
3 Kommentare
0
1360
0
User Abfrage in der AD per Powershell vereinfachen
Servus zusammen, da ich nicht der größte PS Held bin, denke ich ist es für einige von euch easy das zu beantworten und mir zu ...
3 Kommentare
0
1620
0
MDE - WLAN lässt sich nicht hinzufügen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der WLAN Verteilung auf unseren neuen MDE Geräten. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Bei uns bekommt ...
8 Kommentare
0
1805
0
Potente Powerline-Adapter gesuchtGelöst
Servus Kollegen. Ich bin erst seit einem Monat Powerlinenutzer mit LAN-Kabel und war mit dem TP-Link TL-WPA8361P bis heute zufrieden. Mein Homeoffice ist heute einen ...
24 Kommentare
0
2112
0
Englisches Windows und administrator.deGelöst
Hallo Frank. Meine Windows' sind immer englisch. Seit kurzem kann ich die Sprache auf administrator.de nicht mehr einstellen, sondern werde zu englischen Einstellungen gezwungen, was ...
8 Kommentare
0
2454
0
Firwall-Cluster und LTE-Failover
Moin Leute, ich versuche einen Plan auszuarbeiten, um den Internetzugang ausfallsicherer zu gestalten. Aktuell ist es so, dass der ISP-Zugang und die Firewall in Gebäude ...
11 Kommentare
0
1728
0
DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne einen MikroTik einrichten als L2tp Server. Das sollte ich vermutlich hinbekommen da es hier ja wirklich gute Anleitungen gibt mit ...
54 Kommentare
0
3859
0
FTTH (AON) mit SFP an Switch ohne separates ModemGelöst
Hallo zusammen. Ich bekomme demnächst einen aktiven Glasfaseranschluss vom Grundversorger (meine Kommune). Es wird wohl nur eine Gf-Ta Dose gesetzt; Optional noch ein Medienwandler / ...
9 Kommentare
1
4006
0
Outlook: 38.000 ungelesene MailsGelöst
Hallo, eine Kollegin aus der Geschäftsleitung hat (plötzlich?) rund 38.000 ungelesene E-Mails (Postfach in der Office 365 Cloud), die sie wohl nicht auf gelesen setzen ...
8 Kommentare
0
1649
0
CheckMK Mail an LDAP User ohne Mail hinterlegenGelöst
Grüßt euch Admins, ich habe in CheckMK eine AD-Sicherheitsgruppe mit Usern ohne E-Mail Adresse per LDAP synchronisiert. Nun würde ich gerne den spezielle angelegten Usern ...
1 Kommentar
0
1581
0
FLAC-Dateien zerteilen
Mahlzeit IT-Freunde, ich suche eine Software, mit der man recht einfach und schnell große FLAC-Dateien, auch 24Bit, zerteilen kann anhand von Pausen (zwischen Titeln). Es ...
3 Kommentare
0
2360
0
SQL 2019 Collation hat es nicht geändert
Hallo, ich habe einen Server wo die Collation nicht stimmt: Ich führte dies aus, und es kam auch keine Fehlermeldung: Woran kann es liegen ? ...
7 Kommentare
0
1676
0
Outlook: Verteiler-Mitglieder werden nicht alle angezeigtGelöst
Hallo zusammen, ich und auch eine Kollegin haben in Outlook 2016 ein merkwürdiges Problem. Wenn ich mir in einer E-Mail alle Adressaten einer E-Mail ansehen ...
2 Kommentare
0
1521
0
DHCP Snooping + OPNSense DHCP Relay (Netgear)Gelöst
Hallo, Ich hab hier ein kleines Netz mit 4 VLans und einem Windows DHCP Server. Eine OPNSense übernimmt das DHCP Relay. Ich würde jetzt gerne ...
3 Kommentare
0
2032
0
Gäste WLan aufbauen?Gelöst
Hallo Ziel: Ein Gäste WLan zusätzlich einbinden ( zuhause ) Aufbau aktuell: AVM Router ( Wlan deaktiviert, da der Router im Keller steht. ) - ...
10 Kommentare
0
1606
0
Routing Problem Client zu Server
Hallo, ich betreibe einen kleinen Teamspeak 3 Server (schon seit Jahren). Der Server läuft stabil auf einer eigenen Windows VM auf einem ESXI Server bei ...
16 Kommentare
0
1589
0
AirPlay zu Sonos über verschiedene VLAN
Hallo zusammen Ich habe das Internet hoch und runter gesucht und habe bis leider noch keine Lösung für mein Problem - Musik per AirPlay auf ...
2 Kommentare
0
3355
0
OpenVPN oder Wireguard mit IPv4 und IPv6Gelöst
Hallo Admins, stehe gerade vor der Option meine RaspberryPis mit Site2Site auf Wireguard von OpenVPN zu wechseln, da es von außen nur für IPv4 eingerichtet ...
16 Kommentare
0
2588
0