SQL 2019 Collation hat es nicht geändert
Hallo, ich habe einen Server wo die Collation nicht stimmt: Ich führte dies aus, und es kam auch keine Fehlermeldung: Woran kann es liegen ? ...
7 Kommentare
0
1676
0
Outlook: Verteiler-Mitglieder werden nicht alle angezeigtGelöst
Hallo zusammen, ich und auch eine Kollegin haben in Outlook 2016 ein merkwürdiges Problem. Wenn ich mir in einer E-Mail alle Adressaten einer E-Mail ansehen ...
2 Kommentare
0
1521
0
DHCP Snooping + OPNSense DHCP Relay (Netgear)Gelöst
Hallo, Ich hab hier ein kleines Netz mit 4 VLans und einem Windows DHCP Server. Eine OPNSense übernimmt das DHCP Relay. Ich würde jetzt gerne ...
3 Kommentare
0
2032
0
Gäste WLan aufbauen?Gelöst
Hallo Ziel: Ein Gäste WLan zusätzlich einbinden ( zuhause ) Aufbau aktuell: AVM Router ( Wlan deaktiviert, da der Router im Keller steht. ) - ...
10 Kommentare
0
1606
0
Routing Problem Client zu Server
Hallo, ich betreibe einen kleinen Teamspeak 3 Server (schon seit Jahren). Der Server läuft stabil auf einer eigenen Windows VM auf einem ESXI Server bei ...
16 Kommentare
0
1589
0
AirPlay zu Sonos über verschiedene VLAN
Hallo zusammen Ich habe das Internet hoch und runter gesucht und habe bis leider noch keine Lösung für mein Problem - Musik per AirPlay auf ...
2 Kommentare
0
3355
0
OpenVPN oder Wireguard mit IPv4 und IPv6Gelöst
Hallo Admins, stehe gerade vor der Option meine RaspberryPis mit Site2Site auf Wireguard von OpenVPN zu wechseln, da es von außen nur für IPv4 eingerichtet ...
16 Kommentare
0
2588
0
Konferenz- und Präsentationsystem für SchulungsraumGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem System für Konferenz/Webmeeting und Präsentation das in einem größeren Schulungsraum installiert werden soll. Details zum Schulungsraum: ca. ...
10 Kommentare
0
1853
1
Update Exchange Server , öffentliche Ordner verschwunden
Hallo, wir haben auf unserem Server (Windows server 2019) einen Exchange Server installiert. Version des Exchange Servers 15.2.11. Dieses sowie auch schon das letzte mal ...
7 Kommentare
0
3935
0
Outlook gesendete Mails aus Postfächern in zentralen Ordner kopieren
Hallo, ich habe gerade das Problem das ich in einer Firma ohne Exchange in einem Outlook 10 Emailkonten habe. In Konto 1 wurde ein Ordner ...
4 Kommentare
0
1612
0
Doppelbuchung in Exchange trotz passender Einstellungen
Hallo ich habe eine Ressource (Raum) in exchange. dieser kann doppelt gebucht werden obwohl folgende Parameter eingestellt sind: AllowConflicts : False ConflictPercentageAllowed : MaximumConflictInstances ...
4 Kommentare
0
1517
1
Server 2022 SETswitch mit Teaming an einem VLAN Trunk
Hallo, ich habe viel in Google gesucht, viel gelesen, viel versucht, ich drehe mich noch immer im Kreis: Ich möchte unser Netzwerk segmentieren. Vom Switch ...
7 Kommentare
0
3508
0
Windows DNS sauber entfernenGelöst
Hallo allerseits, wir haben zwei neue Domänencontroller (Server 2019) aufgesetzt und unsere beiden alten (Server 2012R2) zurückgestuft zu Memberservern. Die DNS-Dienste laufen auf den Ex-DCs ...
10 Kommentare
0
4560
0
Samba - file locking ohne erkennbaren GrundGelöst
Ich grüße alle Mitadmins. Hier eine Frage an die Sambaexperten. Auf einem Sambaserver (aktuelle Version in SuSe Linux) liegt ein Skript, was von allen PCs ...
14 Kommentare
0
2446
1
MS Excel hängt beim schließen - benötigt ewigGelöst
Hallo, ich habe an einigen Clients das Problem, dass MS Excel mehr als 30s benötigt um zu schließen. Ich öffne Excel, erstelle eine neue leere ...
20 Kommentare
0
3414
0
RDP Fenster Fehler WIN 10
Hallo @ all, ich habe ein Problem mit Win10 2022H2. Wenn ich eine RDP Verbindung starte geht das Fenster minimiert in die Taskleiste und bleibt ...
Hinzufügen
0
779
0
Verständnis zum Proxmox NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Verständniss Problem mit dem Proxmox Netzwerk. Der Proxmox Server hat folgende Netzwerkkarten: 1 x NIC OnBoard 2 x USB-NIC Die ...
22 Kommentare
0
8054
2
ESXi - Virtualisierung eines Win-Servers für Anfänger
Ich möchte einen "realen" Server mit Windows 2012 R2 zunächst virtualisieren und danach pö-a-pö updaten. Dazu steht mir als Ziel eine quasi "jungfräuliche" Maschine mit ...
1 Kommentar
0
2413
1
Empfehlung Cisco-SwitchGelöst
Hallo in die Runde, Ich habe hier mein privates Netzwerk, was ich als Hobby gern verbessere und ausbaue. Ich habe in den letzten Jahren meine ...
4 Kommentare
0
1719
0
Netplan LoopbackGelöst
Hallo, ich habe jetzt nach IKEv2 VPN Server für Windows und Apple Clients mit Raspberry Pi meinen Vserver zum VPN Server gemacht Danke dafür!!! erste ...
4 Kommentare
0
992
0
Proxmox Backup RestoreGelöst
Es ist traurig dass ich dazu nichts finde, aber ich hoffe jemand der schon mit Proxmox Backups gearbeitet hat kann mir kurz helfen: Ich habe ...
6 Kommentare
0
4193
1
Festplatte Clonen mit Clonezilla scheitert
Hi. Ich muss von einem Steuerrechner (Laptop-Technik) unter Windows XP die Festplatte klonen. Der Rechner meldet seit einger Zeit einen SMART-Fehler. Der Rechner steuert eine ...
9 Kommentare
0
2502
1
CSV Datei automatisiert weiterverarbeiten
Hallo, ich erhalte in regelmäßigen Abständen Reports als CSV Datei. Diese werden von einer Software lokal auf C abgelegt und tragen immer denselben Dateinamen (wird ...
3 Kommentare
0
1187
0
OPNsense - DNS mit IP Set für Extern-Aliase
Hallochen Gemeinde! Aspekt 1: Bei OPNsense können Aliase des Typs "Extern (erweitert)" erstellt werden, wobei die jeweils zugehörige Liste der IP-Adressen dynamisch per IP-Set-Funktion befüllt ...
Hinzufügen
0
2032
0
USB-Sticks werden nicht als solche erkannt
Seit Kurzem (letztes Windows-Update?) werden vomm System unbekannte (aber auch ein bekannter) USB-Sticks nicht als USB-Massenspeicher, sondern als Kommunikations- oder CDC-Steuerungsgerät erkannt (usbser.sys). Somit kann ...
9 Kommentare
0
2124
0
Shrewsoft ProblemGelöst
Hallo Gemeinschaft habe noch ein FB 7490 habe dort einen weiteren user eingerichtet und entsprechend freigegeben habe dann screwsoft auf einen windows 10 rechner installiert ...
19 Kommentare
0
3151
0
Lizenzen für Windows VMs für Server Essentials 2022Gelöst
Hallo Zusammen, habe mir letztes Jahr nen HPE DL20 Gen10 Plus zugelegt. Mit 1x E-2314, 16GB RAM, 2x240GB SSD Dazu die Win Server 2022 Essentials ...
21 Kommentare
0
2494
0
Erstellen von VM unter Win11 spontan nicht mehr möglich!
Hey Leute, ich habe vor 3 Tagen noch unter Hyper-V mehrere VM's erstellt. Heute wollte ich eine neue erstellen und es funktioniert nicht mehr. Ich ...
8 Kommentare
0
1541
0
Windows Sysprep Anzahl erhöhenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe eine allgemeine Frage ob ich hierzu noch richtig informiert bin. Derzeit arbeite ich viel mit Sysprep und Images für Poolräume. Bisher ...
2 Kommentare
0
2312
1
M365 Konto lässt sich nicht in Outlook hinzufügenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe seit gestern ein sehr seltsames Problem: Ich kann mein M365 Konto nicht zu Outlook hinzufügen. Wenn ich im Homeoffice arbeite nutze ...
13 Kommentare
0
1933
0
Wie nehme ich eine einzelne DB aus einem Azure SQL Backup
Hallo zusammen, ich suche schon wie blöd. Es kommt immer wieder vor , das bei uns einzelne DBs auf einem Azure SQL entfernt werden. Gehe ...
Hinzufügen
0
933
0
Was tun mit Postfächern ausgeschiedener Mitarbeiter?
Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, eine neue Richtlinie für den Umgang mit Exchange Postfächern ausgeschiedener Mitarbeiter, und wollte mir dazu ein paar aktuelle Anregungen ...
23 Kommentare
1
6707
3
Wieder lancom oder doch meraki, pfsenseGelöst
Ich helfe einem Freund in IT Themen mit seinem kleinen Handwerks Betrieb. Zur Firmengründung haben wir auf eine lancom 1781VA Firewall gesetzt. Telefonie läuft separat ...
16 Kommentare
0
2265
0
Starface, Nummer nicht aktivGelöst
Hallo zusammen, Ich verwende derzeit Starface-Telefonanlage. Ich habe alles richtig konfiguriert, aber ich habe ein Problem mit einer Nummer: Manchmal ist sie nicht aktiv und ...
2 Kommentare
0
1368
0
Windows 10 - KERNEL SECURITY CHECK FAILURE
Hallo zusammen, ich bekomme an einem Notebook (DELL Inspiron 5770) mit Windows 10 22H2 einen Bluescreen. Der bluescreen kommt sporadisch und er lässt sich nicht ...
3 Kommentare
0
1466
0
Radius Server und ZertifikateGelöst
Hallo zusammen, wir betreiben bei uns einen Radius Server. Wir benutzen für den DC schon immer ein selbst signiertes Zertifikat. Das Problem ist nun, dass ...
13 Kommentare
0
2561
2
Internetprüfung mit einmaligem AusdruckGelöst
Hallo, ich bräuchte ein Script das in einer Schleife prüft ob z.B. Google antwortet. Wenn Google nicht antwortet soll er innerhalb dieser Prüfungsschleife EINMALIG einen ...
4 Kommentare
0
1067
0
Windows 7 startet nicht
Hallo zusammen, ich habe ein altes Notebook vor die Nase gesetzt bekommen, das aus softwaretechnischen Gründen noch mit Win7 fährt. Upgrade auf 10 ist nicht ...
3 Kommentare
0
1626
0
Routing über VPN in LANGelöst
Hallo, ich greife mit meinem PC über Teamviewer VPN auf einen Laptop zu, welcher mit einer SPS verbunden ist. Momentan läuft die Programmierung der SPS ...
2 Kommentare
0
1358
0
App Gesucht für Rufweiterleitung
Moin Leute, ich würde etas bestimmtes in den schier unendlichen Appstore bei google suchen. Wir haben ein Telefon in einer externen Abteilung welches "Notfallanrufe" entgegennimmt, ...
2 Kommentare
0
2073
0
TXT Datei getrennt durch HOCHKOMMA SUCHEN ERSETZEN an neuem Ort unter gleichem Namen speichernGelöst
Aloha liebe Community, eine ABAP Anwenderin wendet sich heute an euch, weil sie mit ihrem Latein am Ende ist ;) Ich soll ein Migrationsprojekt betreuen ...
7 Kommentare
0
1118
0
Webexmeeting - Anforderungen virtueller HintergrundGelöst
Moin Kollegen. Auf einem Microsoft Surface 3 Go Tablet soll Webex benutzt werden. Alle Anforderungen für virtuelle Hintergründe (Hardware, Treiberversionen) sind erfüllt, dennoch sagt die ...
6 Kommentare
0
2051
0
Musik-Server-Tool, dass Album-Cover anzeigtGelöst
Hallöchen, ich wollte die Musik-Sammlung (CDs) meiner Mutter digitalisieren (entweder per Erkennung oder per Album-Cover-jpg), damit Sie über Ihr iphone/ipad darauf zugreifen kann und das ...
9 Kommentare
0
2321
1
Neuen Endpoint für Exchange Management ShellGelöst
Hallo zusammen, neulich habe ich ein Skript zum Anlegen neuer Exchange Gruppen geschrieben, mit welchem spezielle Gruppen angelegt werden. Für diese sollten nun Einstellungen vorgenommen ...
2 Kommentare
0
961
0
MySQL - Anzahl Aufträge rollierend aufzählenGelöst
Hallo zusammen, ich stehe aufm Schlauch und komme nicht weiter :). Vieleicht kann mir einer helfen. Ziel: für die Marketingabteilung sollte ich das Kaufverhalten der ...
10 Kommentare
0
1476
0
Power BI Zugriff auf verschiedene Tenants
Hi Ausgangslage Tenant A - Power BI Report freigegeben für User B - User B hat einen Gast-Account und Power BI Lizenz Tenant B - ...
Hinzufügen
0
1369
2
Citrix kann ich den Lizenz Server vor dem Storefront aktualisieren?Gelöst
Moin, ich denke hier kann mir einer von euch schnell helfen. Ich muss den Lizenz Server von 2203 CU1 auf CU3 updaten. Funktioniert meine restliche ...
7 Kommentare
0
1575
0
Paperstream Capture Barcode Dokumententrenner
Hallo Zusammen! Ich würde in unserer Firma gerne alle Eingangsrechnungen die per Post kommen mit einem Barcode trennen und die Dateien mit Barcodenamen in Sharepoint ...
5 Kommentare
0
1670
0
Ausfüllbares PDF plötzlich nicht mehr änderbar
Guten Morgen, ich habe ein ausfüllbares PDF erstellt, welches von anderen Personen ausgefüllt und dann gespeichert werden muss. Das funktioniert problemlos und ich kann auch ...
18 Kommentare
0
5207
0
Neuinstallation Hyper-V und Domänenjoin - was zuerst?Gelöst
Hallo, wir bekommen demnächst einen Virtualisierungshost. Der Host soll in die Domäne aufgenommen werden (was hier nicht diskutiert werden soll). Gibt es Empfehlungen, in welcher ...
3 Kommentare
0
1788
0