Immer wiederkeherende SMB AbbrücheGelöst
Hallo, seit letzter Woche habe ich hier bei unserer Backup Maschine immer wieder SMB Client Abbrüche. Die Fehler sehen wie folgt aus: Diese Meldungen treten ...
17 Kommentare
0
3298
0
Linux Fehlermeldung: STNEGO: STATUS-LOGON-FAILURE bei Verbindungsaufbau mit Smartcard über xFreeRDP
Sehr geehrte Community, ich nutze auf meinem Lenovo ThinClient M75n (LeTOS) Thinkcentre die xFreeRDP-Software, um mich von meiner Linux-Maschine mit einem Windows Server 2019 zu ...
2 Kommentare
0
1981
0
Aufzählen von Domänen Benutzern als AnonymGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte in Erfahrung bringen ob es per default so sein sollte, dass man auch ohne Domain Computer und ohne eines Domain Users ...
3 Kommentare
0
1683
0
DOCSIS 3.1 Modul für Cisco Router?Gelöst
Hallo Leute, gibt es das eigentlich? DOCSIS 3.1 Modul für CISCO Router? Wenn ja, bitte ich um einen Link zu dem betreffenden Modul. LG ...
9 Kommentare
0
2138
0
Verwaltung von Shared Postfächern verteilen
Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe ob ihr dazu eine Software kennt. Wir haben aktuell das Thema das bei uns täglich Tickets rein kommen das ...
5 Kommentare
0
881
0
M365: Rolle für das Erlauben von mobile GerätenGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Bisher hatte ich die Möglichkeit einigen meiner User das Erlauben von ActivSync Mobile Devices zu ermöglichen. Dazu ...
2 Kommentare
0
1479
0
Aruba APs keine Verbindung zu CentralGelöst
Hallo Community, ich habe mich einige Zeit nicht in Aruba Central eingeloggt und nun sehe ich, dass keine Access Points mehr vorhanden sind. Das WLAN ...
2 Kommentare
0
1343
0
Device Descriptor auslesen vom DeviceGelöst
Ist es möglich mit Powershell den DeviceDescriptor eines angeschlossenen Gerätes z.B. USB-Tastatur auszulesen? Und zwar direkt vom Device und nicht die in der Registry eingetragenen ...
31 Kommentare
0
2706
0
Apps for Enterprise Update-ChannelsGelöst
Hallo Community, mir fällt gerade auf, dass MS immer mehr gleichnamige Update-Cannels für o365, aka Apps for Enterprise und Business anlegt. Nur das Release-Date ist ...
13 Kommentare
0
1816
0
M365 Verteilerliste als Absender erlauben
Hallo liebe Gemeinde, ich finde es einfach nicht: Ich habe einen User einer Verteilerliste hinzugefügt. Die Mails des Verteilers kommen auch beim User an. Wenn ...
2 Kommentare
0
1567
0
Sicherheitslücke gemeldet - nun Strafverfahren gegen Softwareentwickler
Ein Softwareentwickler, der im Juni 2021 eine Sicherheitslücke in einem IT-System des Gladbecker Dienstleisters Modern Solution entdeckt und gemeldet hat (nachdem die Lücke geschlossen wurde), ...
26 Kommentare
3
6109
1
Group Policies: Alternative zu Group Policy Results nach GPO statt nach Computer
Liebe Administrator-Community! Ich suche derzeit nach einer Möglichkeit, die Funktion "Group Policy Results" im Group Policy Management nicht nach Computer, sondern nach Gruppenrichtlinienobjekt zu verwenden. ...
2 Kommentare
0
1051
0
PowerShell Scripting (Ideales Buch für Anfänger)
Hallo, ich bin noch recht neu im Bereich der PowerShell Script Erstellung. Somit hätte ich mal ein paar Fragen an Euch bzgl der Programmierung von ...
5 Kommentare
0
1793
0
Termine im Outlook Gruppenkalender erstellen mit PHP
Guten Morgen, ich arbeite mich gerade erst in das Thema ein und habe ein Hürden zu meistern. Ich möchte mittels PHP einen Termin im Gruppenkalender ...
3 Kommentare
0
1380
0
O365 Admin Center - Handelspartner entfernenGelöst
Hallo zusammen, ich habe privat mehrere Ofice 365 Business Produkte über ein Systemhaus bezogen. Jetzt ist es aber so, dass ich diesem Systemhaus inzwischen kein ...
3 Kommentare
0
3604
0
Papierstau - Lexmark CS410dn
Hallo Forum, unser Lexmark CS410dn Drucker bring immer wieder Papierstau nach dem anziehen des Blattes. Papierreste sind in den Rollen keine vorhanden. Kann mir hier ...
6 Kommentare
0
1937
0
2. Verschiedene Einstellungen für 1 Software per GPOGelöst
Guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar möchte ich eine Software(Dame Ware) verteilen. Das ist ja nicht das Problem. Wo ...
2 Kommentare
0
1063
0
Alten DC ablösen ProblemGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem Ich möchte gerne den alten Windows 2012 R2 DC ablösen gegen einen Windows 2022 Ich habe den neuen DC installiert ...
15 Kommentare
0
2025
0
Fragen zu Shelly Plug S
Hallo, ich möchte einen Shelly Plug S dazu nutzen, die eingespeiste Leistung meines Balkonkraftwerks zu "verfolgen". Einrichtung hat leidlich geklappt. Ein paar Fragen sind mir ...
4 Kommentare
0
2569
0
Anfänger benötigt HilfeGelöst
Hallo Vorabinformation: Ich bin frisch aus der Windows Sysadmin Schulung draussen und bereite mich gerade auf die Prüfung vor. Leider ist meine Festplatte mit all ...
37 Kommentare
0
4010
2
GPO Frage - GPO soll nur gelten wenn Gerät in 2 Gruppen Mitglied istGelöst
Hi, ich möchte eine GPO nur dann anwenden wenn das Gerät in zwei bestimmten Gruppen Mitglied ist. Hat jemand eine Idee? Sicherheitsfilterung scheidet aus, wenn ...
18 Kommentare
0
1674
1
PowerShell-Skript zum Importieren ins AD aus einer csvGelöst
Hallo, ich habe mir das ps-Skript von www.alitajran.com/import-ad-users-from-csv-powershell geholt und wollte es für meine Bedürfnisse anpassen: Die csv-Datei schaut so aus: Als Fehler erhalte ich ...
2 Kommentare
0
2085
0
Roaming-Verhalten verschiedener APs (Unfi, Ruckus, .)Gelöst
Hallo in die Runde! Ich bin zwar erst seit gestern (fragendes) Forenmitglied, dennoch möchte ich eine weitere Frage loswerden. Für die Umsetzung meines privaten WLANs ...
15 Kommentare
0
2554
0
Cipher Suite Exchange 2019
Moin Zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. der Cipher Suites. Es gibt zwar viele Seiten, aber gefühlt keine bei der mal klar gezeigt wird ...
7 Kommentare
0
2248
1
Sophos SG210 UTM9-kein Internet im VLANGelöst
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mich erleuchten. Konstallation der Sophos UTM9 SG210 ...
23 Kommentare
0
1755
0
Neues Netzwerk parallel - 2 DHCP Server unterschiedliche Domänen
Hallo zusammen, ich muss gerade ein neues Netzwerk aufbauen, inkl. AD, DHCP, DNS etc. Das neue Netzwerk wird parallel in der Umgebung aufgebaut, es wird ...
8 Kommentare
0
2927
0
FTP-User hat keine Uploadrechte
Moin, ich hab grad ein kleines Problem mit meinem Server. Und zwar habe ich auf einem Ubuntu-Server einen LAMP-Server eingerichtet der auch einwandfrei funktioniert. Dazu ...
4 Kommentare
0
2060
0
AD bzw. AAD: Login User erstmalig ohne Verbindung zu ADGelöst
Hallo zusammen, gegeben ist AD mit AAD Connector und Hybrid Azure AD joined Devices. Das heißt, dass alle Geräte im lokalen AD beigetreten sind. Über ...
4 Kommentare
0
2071
1
Exchange 2016 HealthChecker, finde den FehlerGelöst
Hi, kann mir jemand sagen was der healthcheckerda meint mit "Not on the latest SU"? (Sonst alles grün) ...
7 Kommentare
0
1946
0
Virtualisierung SBS 2003
Hallo Ich habe heute morgen bei einem Neukunden eine Bestandsaufnahme gemacht. Kernproblem dort ist ein Uralt SBS2003 mit 1GB RAM , auf einem IBM X ...
14 Kommentare
0
2141
0
Adressbuchverwaltung DruckerGelöst
Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren, wie ihr die Adressbücher an den Drucker aktuell haltet? Läuft dies rein über LDAP oder werden eventuell Zusatzprogramme verwendet ...
7 Kommentare
0
1591
0
Wacom Grafiktablet ohne Treiber?
Hallo community, kann man ein Wacom Tablet in einer Windows Umgebung auch irgendwie ohne Treiberinstallation zum laufen bekommen? Ohne admin-rechte wird das Gerät auf nicht ...
6 Kommentare
0
4983
0
Passwort ändern: DELL ThinClientGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen unternehmensweit neuerdings DELL ThinClients. Bisher sind die Passwörter der Nutzer nie abgelaufen. Das wollen wir jetzt umstellen. Die Dell ThinClients melden ...
3 Kommentare
0
1299
0
1und1 - Mailserver von Blacklist entfernenGelöst
Hallo zusammen, ich betreibe seit Jahren einen Mailserver (mittlerweile Windows Server 2019, Exchange 2019, Dedicated Server gehostet bei Contabo). Seit einiger Zeit landen allerdings Mails ...
5 Kommentare
0
3579
1
Welches Modem als Nachfolger für die be.IP plus?Gelöst
Hallo, wir betreiben eine be.ip plus (nicht v2) als Modem vor unserer Router/Firewall. Die Telekom möchte mir jetzt einen 250MBit Anschluss anbiete, die be.ip kann ...
14 Kommentare
0
2933
0
Synology Drive langsam
Guten Tag, was kann es haben wenn auf einem Laptop die SynologyDrive performant ist das Klicken in Ordner ladet sehr schnell und auf einem anderen ...
8 Kommentare
0
2573
0
GPO - robocopy mirroring - Datenverlust
Hallo zusammen, folgender Fall: Habe eine GPO angelegt, die per Loginskript eine Powerpoint aus dem einem freigegeben Netzwerkpfad zieht und diese dann lokal ausführt. Habe ...
8 Kommentare
0
1418
0
Computer name ist der gleiche wie full qualified nameGelöst
Der Computer name ist der gleiche wie full qualified name! Es ist der DC controller Server, dadurch grosse problemen. Wie kann man den full qualified ...
15 Kommentare
0
1218
0
Citrix Broker Dienst gestört
Guten Morgen zusammen, wir waren gezwungen auf unserer Citrix 2203 CU1 Umgebung den lokalen SQL Client auf 2019 zu updaten. Auf 3/4 hat es Problemlos ...
2 Kommentare
0
2230
0
Wie macht man einen Rescan für Backup Datenbanken im Azure
Hallo, ich habe immer vom Azure eine Meldung, das eine DB nicht exisitiert , obwohl die vorhanden ist. Es heisst ich soll einen Rescan machen. ...
2 Kommentare
0
1244
0
Bridged network adapter IP-Adresse WLANGelöst
Guten Morgen, ich nutze neu VMWare Workstation 17.02, weil ich sowohl auf meinem Laptop, als auch auf dem stationären Rechner jeweils 2 virtuelle Maschinen benötige. ...
1 Kommentar
0
1699
0
Windows Server 2016 - IIS beim erstaufruf sehr langsamGelöst
Guten Morgen Der Seitenaufruf dauert teilweise bis zu einer halben Minute. Nicht nur bei einem Neustart, sondern auch wenn ich die Seite nach ein paar ...
4 Kommentare
0
2545
0
Probleme mit KB5025903Gelöst
Moin moin, heute Morgen habe ich festgestellt, dass ein Exchange Server nicht mehr läuft. OWA und ECP sind nicht mehr erreichbar, das Server-Manager Dashboard wir ...
6 Kommentare
0
2778
0
Abhängigkeiten in eigenen NuGet-Paketen - eine Abhängigkeit wird nicht eingebundenGelöst
Alles unter .NET 7.0 Programmiersprache: C# Gegeben ist eine eigene Bibliothek isential.crypt.dll, die keine externen Abhängigkeiten enthält. Daraus wurde ein NuGet-Paket erstellt und in einer ...
1 Kommentar
0
1980
0
Mikrotik RB5009UG+S+IN und Mikrotik cAP axGelöst
Servus Leute, ich bin komplett neu im Mikrotik Thema und habe mich die letzten Tage intensiver mit dem RouterBoard 5009UG+S+IN und dem cAP ax beschäftigt. ...
9 Kommentare
0
3267
1
OPNsense Alias für PortsGelöst
Hallochen Gemeinde! Bei OPNsense können Aliase vom Typ Port erstellt werden, wobei die Angabe von mehreren Portnummern innerhalb eines Alias möglich ist. Indes ist es ...
4 Kommentare
0
2839
0
VLAN mit CISCO SG300-10 und TP-Link WA1201Gelöst
Hallo zusammen, ich habe einen TP-Link TL-WA1201 der am Port 4 meines CISCO SG300-10 L3 Switch hängt. In dem TL-WA1201 sind 3 WLANs (XXXXX, IoT, ...
15 Kommentare
0
1980
0
Verbesserungsvorschläge Mikrotik PtP KonfigGelöst
Guten Abend zusammen, für ein Projekt benötige ich eine outdoor Point to Point Verbindung und meine Wahl viel auf die Mikrotik SXT 5GHz. Ausgepackt (mich ...
3 Kommentare
0
1625
0
OPNsense per Script konfigurieren
Hallochen Gemeinde! Gibt es eine Möglichkeit, die Konfiguration von OPNsense für die Firewall (Aliases, Gruppen und Regeln) per Script zu automatisieren? Was ich in der ...
3 Kommentare
0
2550
0
Windows 10 Druckspooler stürzt immer wieder abGelöst
Hallo, bin am verzweifeln. Habe hier einen aktuellen Windows 10 22H2 Rechner bei dem der Druckerspooler immer wieder abstürzt. Folgendes habe ich gemacht - Aktualisierung ...
11 Kommentare
0
3788
0