Schaltbare Steckdose. Erfahrungen?Gelöst
Hallo zusammen, wir haben zur zeit ein "Server" der in Zukunft mal ausgetauscht werden soll aber zur zeit alle paar wochen mal zicken macht und ...
20 Kommentare
0
2233
0
Microsoft CSP Tenant umziehenGelöst
Hallo zusammen, kurze Frage an die Microsoft CSP Profis hier. wir haben uns aktuell bei einem indirekten Partner als Reseller angemeldet. Darüber kann ich bestehende ...
4 Kommentare
0
2907
0
Ordner mit AD Abfrage erstellen und Berechtigungen setzenGelöst
Guten Morgen zusammen, wie man sich denken kann, habe ich ein Problem und komme damit nicht wirklich weiter. Ich bin in Sachen Powershell wirklich ein ...
28 Kommentare
0
2961
0
Mehrere UTF-8 Textdateien in ANSI umwandeln mit Powershell
Guten Morgen zusammen, ich müsste aus einem Verzeichnis mehrere UTF-8 Textdateien in ANSI umwandeln. Hab eigentlich gedacht dürfte kein Problem sein, für mich irgendwie schon. ...
4 Kommentare
0
2164
0
Server 2012 auf 2019 oder 2022 Inplaceupgrade oder Neuinstallation
Hallo zusammen, Neue Hardwareserver sind angeschafft und aufgebaut. Auf denen laufen zwei virtuelle Server, noch mit Server 2012R2 und die müssten natürlich ebenfalls aktualisiert werden. ...
36 Kommentare
0
6418
3
Windows 11: Viele Verzeichnisse kopierenGelöst
Hallo Es ist kein Problem das gelöst werden muss. Ich suche nach einem erfahrenen Profi, der mir das Problem und die Optionen erklärt :-) Ziel: ...
9 Kommentare
0
1347
1
PfSense, RTSP-Streaming im VLANGelöst
Hallo Zusammen, ich komme wieder mit meinem Halbwissen nicht weiter. Ziel: TV-Streaming von der Fritte soll im VLAN 10 laufen. Der Stream kommt per RTSP. ...
12 Kommentare
0
3175
0
Anderer Benutzer wird nicht angezeigt
Hallo zusammen, Ich habe hier mal eine etwas ungewöhnlichere Anfrage. Ich habe vor kurzem einen Laptop erworben mit einer Software die ich unbedingt benötige. Im ...
5 Kommentare
0
8123
0
Office bereits auf einem anderen Gerät aktiviert nach BIOS Update
Hallo, wir haben auf einem ca. 2 Monate alten PC ein BIOS Update geamcht. Nun meldet Offic, dass das Produkt auf einem anderen Gerät installiert ...
2 Kommentare
0
1622
1
Vergleich zweier Variablen unterschiedlicher TypenGelöst
Hallo Gemeinschaft, möchte gerne per kundenID = Nz(DLookup("Kunden-Nr", "Reservierungen", "Reservierungen.Reservierungs-Nr = '" & Kd_auth & "'"), 0) die Kunden-Nr bekommen - Problem ist, dass Kd_auth ...
4 Kommentare
0
1409
0
Nach Win10 Juli-Update (KB5028166) von IGEL kein RDP-Zugriff mehr möglich
Ich habe seit vorgestern auf mehrere Win10Pro-VMs (22H2) KB5028166 installiert – seit dem können die IGEL nicht mehr per RDP darauf zugreifen. Weder SMB noch ...
11 Kommentare
0
3609
0
Exchange Server CypherSuites werden nicht angeboten
Hallo, ich habe ein Problem mit einem 2012 R2 Server in Verbindung mit einem Exchange 2013. Ich weiß, diese Technik ist OutDate,aber bis das mit ...
12 Kommentare
0
1342
0
Excel Zelle nach einem Wert übertragen und löschenGelöst
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe: Die Idee war quasi eine Excel-Tabelle mit Daten, welche von den Mitarbeitern Grau hinterlegt wird, wenn sie abgeschlossen sind. ...
1 Kommentar
0
1492
0
Gehalt Systemadministrator In-houseGelöst
Hallo Zusammen, Ich habe einige Artikel über die Suchfunktion durchforstet aber ich habe leider nichts gefunden was aktuell auf mich zutrifft. Zunächst ist mir bewusst ...
17 Kommentare
0
3419
0
Powershell: Maskierung und AuflösungGelöst
Hallo, ich habe das Problem das ich mit der Maskierung und Auflösung einer Variablen nicht weiter komme. Mein Befehl funktioniert in der Direkteingabe ohne Probleme. ...
10 Kommentare
0
1372
0
MS Word: Liste Dokumentenwiederherstellung erneut einblenden
Hallo, wenn Microsoft Word abstürzt oder der Rechner sich bei einem Zwangsupdate schneller rebootet als man darauf Einfluss nehmen kann, bietet Word beim nächsten Neustart ...
2 Kommentare
0
932
0
Geteiler iMAC - AAD?
Hello Ich habe jetzt zum ersten Mal ein paar neue MACs in den Endpoint Manager holen dürfen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die MACs sind ...
4 Kommentare
0
1830
0
Statische IP auf Raspberry (Kali) konfigurierenGelöst
Tach! Saublödes Problem, mit wahrscheinlich ganz einfacher Lösung. Ich hab hier einen Raspberry Pi mit verkorkster IP-Konfig. Da ist DHCP gesetzt. Generell kein Problem, aber ...
2 Kommentare
0
3209
0
Accesspoint mit onemeshGelöst
Hallo zusammen, entweder bin ich zu doof zum Suchen oder zu doof vom Verständnis. Wir bekommen einen Flur zu unseren Büros dazu. Es gibt einen ...
8 Kommentare
0
1086
0
Windows 11 Pro Lizenz Offiziell auch als Win 10 Pro gültig?Gelöst
Hallo zusammen, wir sind bei uns im Unternehmen gerade an den Punkt angelangt, wo neue Clients (Notebooks und PC's) ausschließlich mit Windows 11 geliefert werden. ...
9 Kommentare
0
1922
0
DOS Programme in CMD unter WIN11
Hallo liebes Forum, ich habe gerade einen WIN11 Rechner neu aufgesetzt und stelle fest, das "alte, ehrwürdige" aber noch notwendige DOS-Programm in der CMD.EXE nicht ...
10 Kommentare
0
2985
1
Draytek Router: unbek. Einträge im VPN log
Hallo zusammen, ich habe mich gerade mal etwas intensiver mit den log-Dateien unseres Draytek-Routers beschäftigen müssen, da ich im Sekundentakt VPN-Einwahlversuche einer unbekannten IP-Adresse hatte. ...
5 Kommentare
0
1384
0
Connect MSOLService in Office 365 geht nichtGelöst
Hallo, ich habe nach dieser Vorgabe mein Powershell erweitert Powershell für Azure ich bekomme ein Anmeldefenster und wenn eingeloggt bin gehen Commandos wie per Connect-AZAccount ...
2 Kommentare
0
1940
0
Office 365 Azure AD sync ProblemGelöst
Hallo, ich bin gerade bischen am verzweifeln. Ich habe auf dem DC Benutzer angelegt, diese sollen in die Azure AD gesynct werden. Doch irgendwie passiert ...
9 Kommentare
0
3012
0
Bitte um eure Meinung: Gehaltsverhandlungen SystemintegratorGelöst
Hallo Zusammen! ich bin neu hier, hoffentlich ist das der richtige Ort dies zu posten. Und zwar wüsste ich gerne eure Meinung zu meinen kommenden ...
10 Kommentare
0
2822
0
Routing zwischen ClientPC, 2 Server und einen Webserver. Internetzugang benötigtGelöst
Guten Tag liebe Gemeinschaft, Ich habe ein Problem und ich hoffe, ich kann es halbwegs erklären. Ich befinde mich gerade in der Umschulung zum Fisi ...
12 Kommentare
0
772
0
Frage zu OpenVPN ProtokolleintragGelöst
Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich einem Protokoll-Eintrag bei einer OPNsense (Verständnisfrage). Wir haben gestern eine neue OpenVPN Site2Site Standortverknüpfung mit zwei OPNsense Firewalls ...
8 Kommentare
0
1415
0
Zertifikat kaufen (die 2te.)
Moin An hatte ich vor kurzem mal gefragt,wo Ihr Zertifikate einkauft. Soweit so gut Beim Stöbern bin ich nun auf folgende Seite gestoßen und frage ...
4 Kommentare
0
2325
0
Ansible AWX vs. PowerShell (Scriptrunner.com)
Hallo Zusammen, wir haben Script-Automatisierungen für Windows Server auf PowerShell Basis. Wir würde den automatisierten Bereich jetzt auch auf weitere Linux-Hosts erweitern, wobei wir auch ...
1 Kommentar
0
1529
1
Akkuüberwachungskamera mit dauerhafter Aufzeichnung gesucht
Hi zusammen, ich bin derzeit, für einen Kollegen, auf der Suche nach einer Überwachungskamera, die einen Akku hat der mindestens für 24 Stunden hält und ...
5 Kommentare
0
1836
0
Windows 11 "Downgrade" auf Windows 10Gelöst
Tach! Ich habe eine etwas blöde Frage. Es geht um die Downgrade-Möglichkeit von Windows 11. So wie das Netz preisgibt kann man Windows 10 und ...
5 Kommentare
0
1465
0
Developer Laptops abschotten
Hi, wir haben ein paar Entwickler die mit verschiedenen Tools arbeiten, die teilweise lokale Adminrechte zum Starten brauchen und auch regelmäßig Updates installieren wollen/müssen. Wir ...
8 Kommentare
0
1742
0
Microsoft SQL Server SQLWriter VSSADMIN fehlerhaftGelöst
Guten Morgen zusammen, wir haben vor kurzem eine neue Backuplösung bei uns eingeführt, welche unter anderem einen eigenen Agent mitbringt. Dieser Agent wird auf Windows ...
9 Kommentare
0
3954
0
Streaming für Externe auf TVs
Hi, ich interessiere mich für eine Lösung externe in unserem Firmennetz Wireless streamen zu lassen. Funktionen Kein Zugang zum Firmennetzwerk Extra, wenn möglich, hybride Besprechungen ...
5 Kommentare
0
1934
1
ACER ASPIRE M7720 BIOS UPDATE
hey leute, ich hab einen alten PC von nem kumpel von mir bekommen und will windows 10 drauf klatschen. er wurde mit windows vista ausgeliefert. ...
3 Kommentare
0
3024
0
IPhone Exchange active Sync Port ändernGelöst
Hallo, weiß jemand wo ich den Port für die SSL-Verbindung ändern kann? Der Port 443 ist belegt und ich muss auf 4443 gehen. Finde im ...
10 Kommentare
0
2546
0
PowerApp: Öffnen von Application URLs schlägt wegen Sicherheitswarnung fehl
Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Entwicklung einer kleinen PowerApp. Eine der Aufgaben der App ist das Öffnen von Office-Dateien über einen UNC-Pfad ...
2 Kommentare
0
1163
0
Drucker-Verteilung und Drucken in RDS-Umgebung
Hallo zusammen, meine Vorgänger haben die Implementierung unserer unternehmensweit rund 200 Drucker (Normale A4-Drucker, MFCs und vor allem reine Etikettendrucker) etwas vereinfacht dargestellt so vorgenommen, ...
15 Kommentare
0
2494
0
Postfix als interner SMTP ohne AutentifizierungGelöst
Hallo Gemeinde, da ich noch nie wirklich einen Postfix alleine installiert habe benötige ich etwas Hilfe. folgendes Szenario wir haben einen Webserver der Emails verschicken ...
9 Kommentare
0
2673
0
Azure VM Backup eine DB ausschliessenGelöst
Hallo, ich habe einen SQL Server wo es eine DB nicht mehr gibt. Nun bin ich bei Sicherungselemente Siehe Printscreen Reicht es hier bei "Fehlerhaft" ...
1 Kommentar
0
1408
0
Ungepatchte MS ZeroDay Lücke (CVE-2023-36884) manuell patchen
Hi. neue und ungepatche Zeroday-Lücke (seitens MS) in der Officesuite. Diese Lücke wird aktuell aktiv ausgenutzt. Ihr solltet handeln! Wer kein Defender über M365, veraltete ...
28 Kommentare
6
6310
1
Subdomäne soll auf URL zeigenGelöst
Hallo, ich habe aktuell meine Domäne nach Cloudflare übertragen. Ich möchte ein Subdomäne auf eine URL zeigen lassen. Mit einem A-Record kann ich dies nicht ...
6 Kommentare
0
1962
1
Update Join
Hallo Gemeinschaft, ich muss bei uns Adressen nachtragen die Tabelle mit den nach zutragenden Adressdaten sieht aus neueAdresse id_RNR_Strasse_PLZ_Ort_Land_email die Zwischentabelle sieht so aus Bestellungen ...
22 Kommentare
0
2372
1
RDP Ausnahmen per GPOGelöst
Hallo! Ich brauche eine besondere Gruppenrichtlinie, um hier lokal RDP einzuengen, aber gleichzeitig den Domain-Admin ausklammert. Im Moment habe ich auf Computerebene die Verbotseinträge gesetzt, ...
11 Kommentare
0
1715
0
Word-Vorlage per GPO ausrollen funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In unserem Unternehmen sollen Word-Vorlagen für alle bereit gestellt werden. Soweit so gut, die Vorlagen liegen auf einem Netzlaufwerk ...
9 Kommentare
0
1388
1
Reverse Proxy mit Authelia - Transparent oder per DNS EinträgenGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier aktuell ein Netzwerksetup, bei dem die Clients im LAN direkt auf die jeweiligen Dienste zugreifen können, also z.B. Nextcloud, Bitbucket, ...
4 Kommentare
0
1792
0
US-Cloud bald rechtssicher in der EU nutzbar?
Servus, ohne groß reden: ...
3 Kommentare
0
1993
1
WSUS spinntGelöst
Moin, gestern habe ich drei neue Server aufgesetzt: Alle drei Server 2019 Datacenter. Alle drei in derselben OU. Alle drei sind VMs unter ESXi 7.0.3. ...
6 Kommentare
0
2096
0
Problem mit Fi 6670 ScanAll PRO Scanner-Einstellungen
Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit unserem Fujitsu Fi-6670 Scanner und der ScanALL PRO Software und hoffe auf eure Unterstützung. Der Scanner wird ...
3 Kommentare
0
1505
0
Hyper-V - VM kann nicht entfernt werden!Gelöst
Guten morgen, auf einem Win11 pro "Windows 11 Pro 22H2"wurde der HyperV Dienst installiert. Nun wollte ich eine VM löschen, bekomme aber diese nicht mehr ...
9 Kommentare
0
2667
0