Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Bitlocker Status prüfenGelöst
Moin zusammen, ich habe per GPO ausgerollt, dass bei allen Clients auf dem OS Laufwerk das Bitlocker aktiviert werden soll. Bei 50% aller Rechner funktioniert ...
24 Kommentare
0
7363
1
Batch Datei funktioniert lokal aber nicht über GPOGelöst
Hallo Zusammen, da es von TeamViewer Meeting aktuell keine MSI Dateien gibt, dachte ich mir das ich das per Batch Skript lösen kann. Das funktioniert ...
11 Kommentare
0
3963
0
Termine in Outlook und auf iPhoneGelöst
Hallo zusammen, auf einem Win10-PC arbeite ich mit Outlook 2016. Davon nutze ich unter anderem den Kalender, um Termine zu verwalten. Zusätzlich habe ich ein ...
12 Kommentare
0
4482
0
Windows 10 startet nicht mehr nach Kopie auf SSDGelöst
Guten Morgen, ich habe aus einem etwa 10 Jahre alten PC die Festplatte (1 TB) bekommen mit der Bitte eine Kopie zu ziehen. Habe erst ...
24 Kommentare
0
3866
0
Cisco SG350X "zerstört" Konfig nach RebootGelöst
Servus; Ich hab hier insgesamt 22 Cisco SG350X-48P und SG350X-48. Aufgeteilt auf 9 Racks. die 48P sind immer der Master. Wenn mehr als ein Switch ...
15 Kommentare
0
2540
0
Installation von Windows Server
Hi zusammen. Wir haben es vor, ein Formular für die Installation von Windows Server erstellen. Bis jetzt sah so aus, dass die Entwickler uns per ...
5 Kommentare
0
2138
1
MS Access Bericht acViewPreview
Hallo und guten Morgen, habe ein sehr interessantes Phänomen nach Umstellung auf Windows11. Ein MS Access ACCDB Frontend öffnet Berichte mit dem Parameter "acViewPreview", also ...
2 Kommentare
0
1740
0
Powershell GUI. Ausgabe in die RichTextBox als HyperlinkGelöst
Hallo zusammen, wie kann die Ausgabe in die RichTextBox als Hyperlink/URL angefügt werden? Damit der User die angefügten Lines (Ausgabe) per Klick öffnen kann. Aktuell ...
7 Kommentare
0
4184
0
Emails (Backup) Gesendete Elemente werden nicht zum Server synchronisiertGelöst
Hallo, folgendes Problem: Ich habe den Provider gewechselt. Die Emails als Backup über die Outlook .pst Datei wieder eingespielt. Nun habe ich alle Emails (Ca. ...
3 Kommentare
0
1708
0
PowerShell - Abfrage der Windows Defender SignaturversionGelöst
Moin, ich benötige für ein Skript die aktuell auf dem Rechner installierte Signaturversion des Windows Defenders. Diese lese ich mit aus, um eine Ausagbe wie ...
2 Kommentare
0
2681
0
Stacking unterschiedliche Lancom-Aggregation-Switchs möglich?Gelöst
Moin zusammen, wir planen die Anschaffung zweier Aggregation-Switchs von Lancom ( 1x XS-5110F + 1x XS-5116QF). Diese sollen räumlich getrennt installiert werden (zwischen den beiden ...
4 Kommentare
0
1886
0
Smart Card (Yubikey) - Zertifikat automatisch erneuern
Für eine Umgebung sollen die Administratoren die Yubikey für die Benutzer einrichten damit sich diese anschliessend an Clients anmelden können. Der Benutzer selber soll sich ...
6 Kommentare
0
7088
0
Port forwarding zu Reverse Proxy absichern (Mikrotik)
Hallo zusammen, Ich möchte für zwei mobile Geräte den gesicherten Zugriff auf einen internen webservice zu Hause übers Internet ermöglichen. Ein VPN Tunnel scheidet leider ...
3 Kommentare
0
3421
0
Ungefragt installierte Skype-Bloatware deinstallierenGelöst
Moin, Microsoft hat beschlossen, dass ich mit Windows-Updates jetzt ungefragt "Skype for Business" installiert bekommen soll. Und liebenswürdig wie MICROS~1 ist, haben sie es mir ...
11 Kommentare
4
2669
0
EFI Shell nach Windows Update
Hallo zusammen, ich frage mich, ob jemand von euch das Problem kennt, dass sich nach quasi jedem größeren Windows-Update die Bootreihenfolge ändert und der Server ...
6 Kommentare
0
3417
0
Welches Backup tool für WS 2019?Gelöst
Hallo, für den neuen Windows Server 2019 wird ein Backup tool benötigt. Es soll folgendes erledigen: - synchronisierung oder sicherung differenziell / inkrementell auf ext. ...
4 Kommentare
0
1337
1
JIRA-Sammeländerung - Statusänderung ohne Kommentar möglich?
Hallo, ich würde gerne auf unserem "on-premise" JIRA eine kleine Workflowänderung umsetzen. ich war gerade dabei die Sammelfunktion zu verwenden, um den Status mehrerer Test-Tickets ...
1 Kommentar
0
1119
0
Anruf von Microsoft wegen Fehleranzeigen s. vorherigen PostGelöst
Hi, ich habe ein Telefonanruf bekommen unter der Telefonnummer: 078640739, 076326900, 076130105. Er sagt er heißt Jason Parker ruft aus Redmond von Microsoft an. Er ...
25 Kommentare
0
4212
0
Alternative zu Macsec?Gelöst
Hallo zusammen, wir müssten bald ein 2 Gebäude mit Netzwerk versorgen (temporär für 2 Jahre gemietet). Da leider eine Straße dazwischen ist, bleibt imho nur ...
37 Kommentare
0
4870
0
SidebySide Fehlermeldungen in der EreignisanzeigeGelöst
Hi Leute, ich erhalte eine Fehlermeldung in der Ereignis Anzeige mit dem Code: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\IncrediMail\Bin\MFC80U.DLL". Die abhängige Assemblierung ...
14 Kommentare
0
4707
0
Aruba WLAN - hie und da kein DHCPGelöst
Servus; Ich hab hier 47x Aruba AP-515. Ich sags wie es ist, vorige Woche hat im Testlauf alles wunderbar funktioniert, nun habe ich Probleme mit ...
15 Kommentare
0
5387
0
Pre Boot Authentifizierung mit Bitlocker
Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe mal wieder, wie richte ich PBA mit Bitlocker ein? Vielen Dank im Voraus? LG Bella ...
1 Kommentar
0
2240
0
Outlook - Abwesenheitsnotiz Regel auf Exchange
Moin, im Outlook (2016) lassen sich im Menü für die "Automatischen Antworten" auch Regeln (Button "Regeln" unten links) für eintreffende Mails konfigurieren. So weit, so ...
2 Kommentare
0
4952
0
Erfahrung Lancom LCOS FX 10.7 RU1 mit UF-360Gelöst
Hallo zusammen, wir haben eine LANCOM Firewall UF360 mit LCOS FX 10.6 RU7 im Einsatz. - 10 IPSEC VPN-Verbindungen - 1 LAN-LAN IPSEC-VPN-Tunnel Mittlerweile ist ...
3 Kommentare
0
1720
0
Fotos vom iPad nicht mehr sichtbar
Hallo zusammen, eine Kollegin hatte knapp 2000 Fotos auf ihrem iPad. Aktuell sieht sie nur noch 33. Sie sagt, dass sie nichts gelöscht hätte. Wenn ...
4 Kommentare
0
1857
0
Interne Teams Telefonate auf Terminalserver nicht möglichGelöst
Hallo zusammen, wir haben aktuell den Fall, dass User auf Terminalservern keine firmeninternen Teams Telefonate führen können. Das Telefonat kann angenommen werden, bricht allerdings nach ...
7 Kommentare
0
4440
0
Bitlocker in AD
Hallo ich brauche eure Hilfe, Ich möchte Bitlocker auf allen Laptops in der Firma aktivieren, allerdings sollte der Benutzer in der Firma sein, er braucht ...
4 Kommentare
0
1689
0
Outlook IMAP Speicherort Kalender und Adressen
Hallo, ich möchte einen Rechner ersetzen auf dem Outlook 2013 installiert ist. Es gibt nur ein Postfach das per IMAP eingebunden ist. Wo werden denn ...
2 Kommentare
0
3312
0
Verknüpfung Ordner via GPOGelöst
Hi! Ich möchte gerne via GPO eine Ordnerverknüpfung auf dem Desktop des Users anlegen. Der Zielordner liegt auf unserem File Server. Folgende Einstellungen habe ich ...
14 Kommentare
0
10850
0
Problem LetsEncrypt - pending
Hallo Zusammen! Ich nutze auf meinem Exchange Server LetsEncrypt von WinAcme für die Zertifikate. Ich habe eine Neuinstallation der neuesten Version durchgeführt und das Skript ...
5 Kommentare
0
1969
0
Für alle txt Dateien im Ordner letzte Zeile-Zeilen löschenGelöst
Hallo ich benötige Hilfe bei einem Automatisierungsprozess. Besteht die Möglichkeit, das eine .bat Datei für alle im Ordner enthaltenen .txt Dateien automatisch nacheinander die Letzte ...
3 Kommentare
0
2610
0
Allgemeines zur Dokumentation
Hey, durch die Diskussion hier wurde ich mal wieder auf das Thema Dokumentation aufmerksam. Ich hab ein paar Postings hier gelesen und der Tenor war: ...
14 Kommentare
0
3738
0
Windows Explorer schließt sich selbst beim Zugriff beim freigegebenen Netzlaufwerk
Hallo an die Community. Eventuell hat noch jemand eine Idee oder Vorschlag. Bei einigen Clients schließt sich der Explorer sporadisch ohne Aufzeichnung im Log-File beim ...
6 Kommentare
0
10019
0
Unifi - Repeater "einfangen"?Gelöst
Guten Morgen in die werte Runde! ich hab da nen Problem – vielleicht habt Ihr ja andere Ideen als ich: Gegeben sei folgendes Setup: Unifi ...
10 Kommentare
0
1494
1
Fehlermeldung: Die GPO-Einstellungen für BitLocker stehen in Konflikt
Hallo zusammen Ich bin dabei BitLocker für unser System zu testen und stehe beim Punkt wie ich BitLocker für 200 Geräte automatisch aktivieren kann. Ich ...
8 Kommentare
0
15732
0
Windows Server 2016 CU 2022-04 ist gleich XP SP3?Gelöst
Moin Kollegen, am Wochenende hab ich den neuen CU auf meine 2016er ausgerollt und ich staune nicht schlecht: Performancezugewinn, der mir wirklich auffällt. Könnte es ...
4 Kommentare
1
2879
1
NextCloud - Federation-Share funktioniert nicht
Hallo, ich habe zwei NextCloud-Server. Sie sind gegenseitig als trusted Server eingetragen. Wenn ich in Server A die Federatio-ID des Admins des 2. Servers eintrage ...
2 Kommentare
0
3150
0
WMI lastet Server CPU voll ausGelöst
Hallo, Ich Habe einen Win Server 2016 Standard als Terminal Server in Verwendung. Leider hat dieser das Problem das die WMI-Provider immer wieder den Server ...
12 Kommentare
0
5386
0
AD auf QNAP migrieren
Hallo, zusammen, da die einzigen beiden Aufgaben unseres Windows Servers die Verwaltung von 10 Benutzern und das DNS sind, möchte ich ihn gerne in Rente ...
3 Kommentare
0
3443
0
Cisco Switch EmpfehlungGelöst
Guten Morgen liebe Community, im Zuge einiger Umbaumaßnahmen in unserem Haus möchte ich in dem Zuge auch das Netzwerk umgestalten. Da wir aufgrund unserer abseitigen ...
4 Kommentare
0
3001
0
Wireguard auf Smartphone: Always-on?Gelöst
Hallo, ich habe Wireguard auf dem iPhone (15.4) und auf einem Android Tablet (android 12) eingerichtet. Gibt es die Funktion, dass die WG VPN Verbindung ...
4 Kommentare
0
14414
0
Standarddrucker unter Windows 10
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem. Gegeben ist eine Windows 2019 Domäne und diverse Windows 10 clients. EIn Windows 10 PC fungiert als Druckerserver ...
24 Kommentare
1
4906
0
Exchange 2010 migration zu office 365
Guten Tag, aktuell haben wir einen lokalen alten exchange Server (2010). Ich würde diese nun gerne migrieren zum Exchange online. Dabei stellen sich mir nun ...
2 Kommentare
0
1394
0
Via VBA Ordner im Postfach anlegenGelöst
Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung per VBA in meinem Strato-Webmail-Postfach Ordner anzulegen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit sich via ...
3 Kommentare
0
2690
0
Weitere Programme via Powershell im selben Fenster ausführenGelöst
Hallo Forumsbewohner, im Moment beschäftige ich mich etwas mehr mit der Powershell. Dazu entwickle ich ein kleines Script, was eine neue Windows-Kiste mit meinen genutzten ...
2 Kommentare
0
1300
0
VM mit fester IP nicht von außen erreichbarGelöst
Hallo, zusammen :-) Ich habe eine VM, die eigentlich auf einem ESXi lief, notfallmäßig auf einer VMWare WorkStation bzw. einem Player (beides probiert) gestartet. Die ...
9 Kommentare
0
5631
0
VMware Workstation unrecoverable error: (vcpu-1) Surface ProGelöst
Hallo Liebes Community ich habe mir ein Surface Pro 8 zu Ostern zugelegt und versuche die Migration meine Virtuellen Maschinen durchzufügen. Fehlermeldung von VMWare: Hyper-V ...
3 Kommentare
0
5583
0
Dockingstation 5k
Guten Abend, ich suche für einen Kollegen eine Dockingstation für einen Monitor mit einer Auflösung von 5120 X 2160. Hat da jemand eine Empfehlung. Gerät ...
6 Kommentare
0
2372
0
Wie kann ich jedem neuen Repository unter Artifactory 7.x automatisch property set intern hinzufügen?
Hallo zusammen, ich habe die Vertraulichkeitsstufe der property set in der Actifactory 7-Instanz erstellt. Meine Property set enthält alle als Auswahlliste beschriebenen Werte ("öffentlich", "intern" ...
3 Kommentare
0
962
0
Windows Home Server 2011 x64 Deutsche-ISOGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Windows Home Server 2011 ISO. ich möchte mir das Betriebssystem mal in einer VM anschauen. Ich ...
7 Kommentare
0
6858
1