Citrix Storefront username mitgeben
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte gern den username vorblenden, wenn ich das Citrix Storfront öffne, jedoch fehlt mir der Parameter um dieses mitzugeben. ...
5 Kommentare
0
2901
0
WSUS-Updateimport derzeit nicht möglich - auch bei Euch?Gelöst
Moin. Mir scheint, Microsoft hat ein Problem mit Ihren Updateservern. Auf 2 WSUS Servern (2012 R2 und auch 2016) habe ich versucht, ein Update zu ...
8 Kommentare
0
4801
1
MS SQL Server eventuell auslagern
Hallo, ich habe aktuell auf meinem Computer den Server am laufen jedoch möchte ich ihn nicht durchgehend an lassen. Zudem habe ich auch einen WD ...
5 Kommentare
0
2185
0
Windows Admin Center VM Verschieben nicht möglichGelöst
Hallo zusammen Ich habe in meiner Heim Umgebung zwei Server ( SVR1 & SVR2) Auf beiden ist Windows server 2019 inkl Hyper-V Rolle installiert. Wenn ...
10 Kommentare
0
3525
0
Profil nach Windows 10 Upgrade kaputt - SAMBA
Hi Leute! Ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem beim Upgraden der Firmenrechner von WIN7 auf WIN10! Folgendes Szenario: Rechner 1 & 2 haben das Update ...
3 Kommentare
0
1224
1
Lenovo Twist S230U mit Kubuntu - Tastatur und TouchpadproblemGelöst
Hi Leute, ich habe auf dem Lenovo Twist 230U Linux Kubuntu 19.10 installiert und stelle dort ebenfalls die Problematik fest, die hier angesprochen wurde. Das ...
8 Kommentare
1
2068
0
Netzwerk hinter der Firewall nicht via VPN erreichbarGelöst
Hallo ins Forum, bei meinen Kunden laufen zu zwei Dritteln Fritzboxen (7390/ 7490/7590)– beim Rest Lancom LC1781. Ich weiß, dass insbesondere die Fritzboxen hier im ...
22 Kommentare
0
7010
2
Kompliziertes Relay
Moin zusammen, Zur Beschreibung: Wir betreiben aus Kostengründen einen Exchange Server und einen Linux IMAP Server unter dem gleichen Domain Namen. Der IMAP Server empfängt ...
13 Kommentare
0
3071
1
DHCP ACK erfolgt nichtGelöst
Hallo, ich habe ein Sonderbares Problem: Vorhanden: pfSense mit 5 Vlans und 1 WAN 5 Mikrotik Router 25 TP-Link Accesspoints mit SSID to VLAN Meine ...
5 Kommentare
0
2704
1
GPO Konflikt, warum zieht eine GPO auf einer Parent OU trotz eigener GPO mit Link Order 1 auf einer Child OUGelöst
Hi Leute, Mir ist LSDOU und Precedence ein Begriff und mir ist auch klar, dass Link Order 1 bei einem Konflikt zieht aber ich glaube ...
3 Kommentare
0
1842
0
Deaktivierung von Credential Guard nicht möglichGelöst
Servus Kollegen. Ich habe hier den seltsamen Fall, dass auf einem Win10 1909 Rechner Credential Guard testhalber per GPO aktiviert wurde. Test ist nun abgeschlossen ...
1 Kommentar
1
7309
1
Wireguard und Firewall-und NetwerkgrundlagenGelöst
Hallo Zusammen, ich hab auf mein Ubuntu Server, 20.04 LTS headless-Variante Wireguard VPN-Server am laufen. Ich hab zur Lern-und Übungzwecke den ausgehenden Traffic für HTTP ...
6 Kommentare
0
3378
0
Windows 10 TAPI CallBridge Collection V2 R3.9.0Gelöst
Hallo Administratoren. Im Keller nicht-genannter Urahnen hatten wir ein archäologisch einzustufendes Relikt gefunden, welches irgendwas mit TAPI verwendet. Wir munkeln es könne sich um einen ...
6 Kommentare
0
2007
0
SQL Server 2012: gelöschten Benutzer neu anlegen funktioniert nicht
Hallo, habe einen neu angelegten Benutzer wegen falschen Kennwortrichtlinien gelöscht (auch manuell aus allen Datenbanken). Wollten ihn nun neu anlegen, doch dann kam die Fehlermeldung ...
6 Kommentare
0
2406
1
Webseite Programmieren Erfahrungen, wie gehe ich vorGelöst
Hallo zusammen, mein Berufsschullehrer meint immer. "Ihr könnt euch doch Zuhause hinsetzen und mal eben eine Webseite für ein Verein oder ein Restaurant programmieren. Ein ...
25 Kommentare
0
2399
0
Exchange Benutzer aus Globale Adressliste nur in angelegte Adresseliste anzeigenGelöst
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, Benutzer gezielt nur in einzelne Adresslisten anzeigen zu lassen ohne das man diese in der Globale Adressliste sieht. ...
9 Kommentare
0
1933
0
Umlaute per VBA in Excelzelle einfügen
Hallo zusammen, ich möchte per VBA Texte in Zellen einfügen. Darunter befinden sich auch Umlaute. Wenn eben diese eingefügt werden, werden sie nicht korrekt angezeigt. ...
8 Kommentare
0
3882
0
WEBDAV speichert das Passwort nicht von Windows 10 Client
Hallo Kollegen, wir haben einen Kunden der einen Server (Windows Server 2012 R2) einsetzt. Auf diesem haben wir WEBDAV installiert und ein Verzeichnis via Webdav ...
3 Kommentare
0
10046
0
Upgradblocker nach Hardwareumbau
Hallo, unter Umständen hält Windows Upgrades zurück, wenn im System Hardware verbaut ist, die noch nicht zum neuen Release kompatibel ist. Wie verhält es sich ...
3 Kommentare
0
813
0
Windows 10 Shell Launcher Kiosk Powershell Script Chromium Edge Parameter
Hallo, ich habe den Shell Launcher mit Powershell Script eingerichtet wie hier beschrieben: Ich möchte den neuen Chromium Edge im Kiosk Modus starten. Meine Code ...
2 Kommentare
0
7561
0
Weiterleitung IP-CAM über VPN-ClientGelöst
Hallo, ich brauche mal Hilfe Istzustand: Heimnetz hinter FritzBox (192.168.1.1/24) VPN Client mit Rasbian (192.168.2.100 - VPN-Adresse im Heimnetz 192.168.1.23) und IP-CAM (192.168.2.101) hinter UMTS-Router ...
9 Kommentare
0
2341
0
Frage Teams - Ressource Queue - Voicemail abhören
Hallo, wir überlegen im Teams eine Ressource die besteht "Reception" nach einer Zeit auf eine Voicemailbox zu leiten. In der Queue sind 4 Personen. Wie ...
Hinzufügen
0
841
0
Abfrage in der PowershellGelöst
Habe folgende Abfrage: Wie kann ich nun mir den DistinguishedName anzeigen lassen, damit er mir dort nur "OU=Verwaltung" anzeigt? Gibt es dazu eine Möglichkeit? ...
6 Kommentare
0
762
0
Outlook2016-19 Initial-Kontakte (Adressbuch) umbenennenGelöst
Hallo Leute, Ich habe ein etwas Eigensinniges Problem mit dem Outlook2016/19. Ich habe das Problem bei einem User dass der recht viele Postfächer verbunden hat ...
12 Kommentare
0
4048
0
Windows 10 2004 - Verbindungsfehler im Admin Center
Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter und brauche mal ein paar Tipps von Kolegen, die mehr Ahnung/ Erfahrung haben als ich. Ich hatte folgende ...
12 Kommentare
0
11356
0
Exchange Ressourcen freigabe aller Details der jeweiligen BuchungenGelöst
Hallo zusammen Habe auf einem 2016er Excahnge Server mehrere Ressourcen angelegt (Poolfahrzeuge als Geräte (Postfachtyp) Wenn nun ein User eins der Fahrzeuge bucht, sehen andere ...
5 Kommentare
0
8073
0
TYPO3 und MS Edge Chromium
Hallo, mit dem Edge Chromiun ist es mir nicht möglich, mich an im Typo3 anzumelden. Es erscheint immer: "Ihr Anmeldeversuch war nicht erfolgreich" Kennt jemand ...
4 Kommentare
0
3251
0
Verständinsfrage Redundante Storageanbindung und MPIOGelöst
Hallo, Ich versuche gerade, mich für zukünftige Umstellungen mit Storage-Systemen zu beschäftigen. Dazu habe ich eine Frage: Fibre-Channel Storage-Systeme werden oft/immer (? - zumindest sieht ...
3 Kommentare
0
1055
0
Wer kann mir die SMB-Funktionen "Opportunistic Locking", "SMB2-Lease" und "Permanente File Handles" praxisnah erklären?Gelöst
Hallo, liebe Admins! Nach stundenlanger Suche und Ausprobieren bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. In meiner Synology-NAS gibt es unter dem Punkt "SMB" die ...
5 Kommentare
0
15864
0
USB - Tischtelefone für Netphone 12 - sollte MS Teams fähig sein
Hallo zusammen, benötige Tischapparate für MS Teams und Skype for Business die kompatibel sind mit der Netphone 12 kompatibel sind. Eigentlich funktioniert das mit jedem ...
5 Kommentare
0
1856
0
Hardwareverschlüsselung Festplatte ohne BiosGelöst
Hallo Allen, wie kann ich die integrierte Hardwareverschlüsselung einer Festplatte WD Ultrastar DC HC320 auf Windows aktivieren und nutzen ohne über das Bios des Rechners ...
11 Kommentare
0
1780
0
MSSQL Server nicht erreichbar
Hallo, Ich habe den MSSQL Server aufgesetzt und lokal auf der selben Fritzbox direkt funktioniert alles wunderbar zwischen den PCs Wenn ich aber daheim bin ...
10 Kommentare
0
2214
0
Erfahrungen mit SATA ControllerGelöst
Hallo zusammen. Ich bräuchte ein paar Vorschläge für SATA Controller in meinem Home Fileserver . Ich habe im Moment folgende Komponenten: CPU : AMD Athlon ...
5 Kommentare
0
1470
1
Sporadisch kein Internet Fritzbox defekt?
Hallo, ich bin etwas mit meinem Latein am Ende. Sporatisch, häufig abends habe ich kein Internet mehr. Die Fritzbox zeigt verbunden an. soweit so gut. ...
14 Kommentare
0
5288
0
Synology Backup for Business sichert keine VMWare virtuelle MaschineGelöst
Hallo, nach einem Test von Synology Active Backup for Business (ABforB) finde ich das Programm hervorragend und möchte es einsetzen. Der Test klappte wunderbar, und ...
4 Kommentare
0
5902
1
Brother MFC l3750 Laserdrucke Probleme
Hallo, ich brauche mal einen Denkanstoß, was bei meinem privaten Drucker noch defekt sein kann: - Druck schwarz nicht gleichmäßig - Druck verblasst - schmiert ...
7 Kommentare
0
1685
1
Einzel Domänen oder eine Domäne?
Ich hätte da mal eine kurze Frage, wie strukturiert ihr eure AD's in der heutigen Zeit, wo Bandbreite nicht mehr die größte Rolle spielt ? ...
1 Kommentar
0
1547
1
PfSense - Firewall Rules für AVAHI und Airplay
Hallo liebe Helfer, Systeminfo pfSense 2.4.5-RELEASE-p1 (amd64) Package AVAHI 2.1_1 Cisco SG350 Unifi AP AC Pro Einleitung Ich habe mittlerweile AVAHI mit einer Neuinstallation des ...
14 Kommentare
0
14053
0
Powershell IPGelöst
Grüß euch, viele Powershellscripte sind anscheinend für kleinere Netze designed und verwenden Schleifen die zum Beispiel die IPs 192.168.178.xxx von bis 255 (oder 1 ...
4 Kommentare
0
1017
0
Dual-Boot-StickGelöst
Ist es möglich einen Stick Dualbootfähig zu machen, so dass er unter UEFI und Bios-Systemen Bootet? Ich habe einen 64 GB Stick, welchen ich quasi ...
16 Kommentare
0
1969
0
Wie richte ich auf einem Zyxel NWA1123-ACv2 Accesspoint ein WLAN für Gäste ein?Gelöst
Moin zusammen, auf einem Zyxel NWA1123-ACv2 Accesspoint soll ein Gäste WLAN eingerichtet werden, das in einem separaten VLAN hängen soll und von dem aus es ...
3 Kommentare
0
3663
0
Mehrere Dateien in Ordner mit gleichem Namen kopierenGelöst
Ich habe in diesem Forum folgenden Code gefunden, der Wunderbar funktioniert. Dabei sind die Dateinamen bei der folgendermaßen aufgebaut: IDNummer_Name. Ich möchte dass der Ordnername ...
8 Kommentare
0
2355
0
Taskleistenposition vorgebenGelöst
Hallo zusammen, wir haben an einigen Geräten die Anforderung, dass die Taskleiste an einer bestimmten Position sein muss bzw. sollte, damit die Programme auch effizient ...
3 Kommentare
0
4901
0
Batchscript zum Einrichten vom Desktop OfflinePCGelöst
Guten Tag zusammen Ich habe hier einen Steuerungscomputer, auf dem die Anwender, beim ersten Login einen vordefinierten Desktop vorfinden sollen. Beim Logout wird der Desktop ...
3 Kommentare
0
1220
0
PPPoe Zeitüberschreitung Fritzbox
Hallo. Mein O2 VDSL Anschluss ist seit nun 16 Stunden ausgefallen. Als Fehlermeldung erhalte ich in der Fritzbox 7530 angezeigt, dass eine PPPoE Zeitüberschreitung vorliegt. ...
4 Kommentare
0
4311
0
Intel NUC und zwei Monitore über HDMI
Hallo, ich möchte an einen NUC7i5DNH unter Windows 10 zwei Monitore (Dell E228WFP) anschließen. Ich verwende zwei Adapterkabel HDMI auf DVI Single-Link. Leider zeigen keine ...
2 Kommentare
0
3457
0
Microsoft Windows FailoverClustering-ClientGelöst
Hallo, ich habe eine Terminalserverfarm aufgesetzt. Vor meinem Urlaub funktionierte alles einwandfrei, seit gestern allerdings bekomme ich in den Ereignissen immer wieder folgenden Fehler: ID ...
Hinzufügen
0
7416
0
Eindrucksvolle Illustration zum Thema Pass the hash und Credential Phishing
Das Thema ist nicht neu, bleibt aber auch mit aktuellsten Windowsversionen brandaktuell. Zusammenfassung in 2 Sätzen: Wer als Administrator einer Windowsdomäne meint, es wäre ok, ...
11 Kommentare
8
3021
0
Barcodescanner ohne LändereinstellungenGelöst
Moin zusammen, ich dachte ich bin eine Koryphäe auf dem Gebiet der Barcodescannereinstellungen. Ich habe mir ein langjähriges Wissen erarbeitet wie man sie einstellet: Factory ...
6 Kommentare
0
2055
0
Problem mit SPF und AntispamGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches meiner Ansicht nach seitens des Mail-Providers an dessen Kunde ich eine E-Mail sende, liegt. Ich versuche also eine ...
15 Kommentare
0
3087
1