Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
NFS Bridge zu SMB, SFTP, FTPS, WebDAVGelöst
Guten Abend, gibt es die Möglichkeit eine Art "Bridge" auf einem Windows oder Linux System zwischen NFS und SMB, SFTP, FTPS oder WebDAV herzustellen? Hintergrund: ...
6 Kommentare
0
2920
0
Remotedesktop RDP: Bildschirm friert ein, Tastatureingaben weiterhin möglich
Hallo, seit über einem halben Jahr habe ich immer das Problem, dass bei Remote Desktop Verbindungen (in OpenVPN-Netzzusammenschaltugnen) der Bildschirm einfriert, Tastatureingaben aber weiterhin angenommen ...
4 Kommentare
0
3809
0
HPE Smart Array SAS-Controller P840 4GB FBWC, 12 Gb bzw. Adapter Kupplung SFF 8087 female zu female 12 Gbs SAS 3.0
Hallo zusammen, ich habe einen HPE Smart Array SAS-Controller P840/4GB FBWC, 12 Gb bei eBay geschossen, komplett neu, mit BatteryPack und Cable Kit soweit so ...
2 Kommentare
0
2098
0
Umstellung eines 172.16.0.0 - 16er Netzes in Segmente (Segmentierung, vlan migration): sinnvolles Vorgehen?
Hallo zusammen, brauche mal bitte den Rat der Experten hier. habe vor Jahren in meinem unwissentlichen Leichtsinn ein Netz (damals Class B) eingerichtet mit 172.16.0.0/16 ...
13 Kommentare
0
2538
0
Exchange Postfächer endgültig löschenGelöst
Guten Abend, ich habe eine Frage zu getrennten Postfächern unter Microsoft Exchange on Prem. Über die ECP habe ich unter den Postfächern die Möglichkeit ein ...
3 Kommentare
0
7758
0
Robuste und zuverlässige USB-Sticks gesucht
Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach vernünftigen und robusten USB-Sticks, die ich problemlos an einen Schlüsselbund hängen kann, ohne Angst haben zu ...
12 Kommentare
0
15685
0
Terminalserver (Windows 2012): Anmeldungen protokollieren?Gelöst
Hallo zusammen, kennt jemand eine (einfache?) Möglichkeit, An- und Abmeldungen der User an einem Windows 2012 Terminalserver zu protokollieren? Das Ereignisprotokoll zu filtern ginge natürlich ...
2 Kommentare
0
6658
0
AVM VPN - Webzugriff auf System im fremden Netz?Gelöst
Hallo zusammen, ich spiele gerade ein wenig mit meiner AVM Fritz!Box per FRITZ!Fernzugang und versuche darüber an das Webinterface meines VMware Hypervisor ran zu kommen. ...
Hinzufügen
0
1132
0
Brauchbare Alternative für Team viewer
Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative zu Team Viewer. Das Tool sollte auf den gängigen Blattformen laufen. Und sollte mit ...
28 Kommentare
0
8372
0
Konfiguration eines Terminalservers (Remotedesktopfreigabe und W2K16) - PerformanceGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier in der Firma (bin recht neu hier angestellt und noch immer in der "Findungsphase" :-) einen Server, welcher via ...
15 Kommentare
0
2601
0
(Linux) Reverse proxy mit nginx
Hallo, Ich möchte Pakete abhängig vom Port an unterschiedliche Server weiterleiten. Dazu nutze ich nun nach einiger Überlegung nginx. Mit TCP funktioniert das alles ganz ...
6 Kommentare
0
1956
1
Vmware vCenter Server und vSphereGelöst
Hallo Ihr Lieben, Gegeben: Ein alter vCenter Server 6.0 mit vSphere 6.0 auf Windows 2008 R2. 6 Standorte mit mindestens einem ESXi Host (alle Version ...
6 Kommentare
0
1745
0
Yealink Sicherheitslücke
Zur Info: Die Telefone sind über Yealinks Dienst zwar nicht direkt erreichbar, jedoch kann der Angreifer auf die VoIP-Zugangsdaten, Anruferlisten, Telefonbücher, Tastenbelegungen und andere spezifische ...
1 Kommentar
1
3669
0
Routing Fritzbox SG350-10 VLANsGelöst
Hallo an alle Administratoren hier :) Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun mit der Strukturierung meines LAN und versuche momentan einen SG350-10 von Cisco ...
20 Kommentare
0
5626
1
Android Update 5.0 - Medion P9516
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe noch ein Medion P9516 rumliegen, welches ich gerne für eine App verwenden möchte. Das Tablett hat die Androidversion ...
1 Kommentar
0
1937
0
Anpassen von Pfaden für MS Exchange 2016 und 2019 Logfiles
Hallo, ich habe nun im Rahmen der Migration unseres SBS2011 einen Exchange 2016 auf einer Windows Server 2016 Eval installiert und ein erstes Testpostfach migriert. ...
2 Kommentare
0
2232
0
Windows 10 - Rechner und Store App nach Sysprep weg
Hallo in die Runde, ich habe mittels der Software NTlite ein Windows 10 1909 ISO für unseren Rollout zusammengepackt. Nach einer Testinstallation als VM ist ...
1 Kommentar
0
2866
0
Startmenü öffnet sich nicht mehr - Windows Server 2016
Hallo! Ich bin Azubi zum Fachinformatiker für Systemintegration im 1. Lehrjahr und habe als Aufgabe für nebenbei den Auftrag bekommen, auf einem virtuellen Windows Server ...
5 Kommentare
0
5968
0
TLS Zertifikat für SBC Direct Routing von öffentlich vertrauenswürdiger CAGelöst
Hallöchen Zusammen, für ein aktuelles Projekt möchte ich einen SBC für Direct Routing zum Telefonieren über Microsoft Teams konfigurieren. Aktuell stehe ich vor folgender Baustelle: ...
6 Kommentare
0
3345
0
VPN-Server-Gateway in einem RechenzentrumGelöst
Hallo zusammen, in der Hoffnung hier nicht die Freitags frage los zu treten, würde ich gerne nach ein paar Tips fragen. Ich würde gerne 2 ...
10 Kommentare
0
6393
0
Kann mit SBS2011 und Outlook 2019 kein Outlook bzw. Exchange Konto verbinden
Hallo, ich habe hier einen internen (und von außen nicht erreichbaren) SBS2011 mit seinem Exchange stehen und versuche ein neues Notebook mit Outlook 2019 zum ...
5 Kommentare
0
4969
1
RX300-S7, RX200-S6 und RX200-S7 mit Windows Server 2019
Hallo, wir würden gern unsere RX300-S7, RX200-S6 und RX200-S7 Server auf Windows Server 2019 upgraden (Neuinstallation mit RAM Erweiterung und HD Upgrade auf SSDs). Gibt ...
9 Kommentare
0
5880
0
Debian mit Wine und Punkt Net Anwenung startet nicht
Hallo alle zusammen , ich komme eigentlich aus dem Windowslager. Nun würde ich gerne eine .Net Software ( ERP ) unter Windows starten. Scheitere aber ...
4 Kommentare
0
2179
0
Outlook 2016 Profil stürzt ab unter Exchange 2016Gelöst
Hallo liebe Mitstreiter und Administratoren, ich habe in unserer kleinen Firma ein Problem am PC unserer Sekretärin. Der PC läuft unter Windows 10 und das ...
8 Kommentare
0
2058
0
VPN S2S Problematik bei NetzwechselGelöst
Hallo zusammen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich es am besten Probleme umgehe, wenn sich das Remotenetz bei einem VPN S2S Tunnel ...
9 Kommentare
0
1287
0
ILIAS Installation unter Ubuntu Server 18.04.3
Die Anleitung wurde aus der ILIAS Anleitung der Homepage erstellt ich habe jedoch einige Dinge Abgeändert, da die Anleitung auf der ILIAS Webseite nicht mehr ...
6 Kommentare
1
15517
0
Ordner darf nur Verknüpfungen enthalten
Hallo ich suche einen Weg um einen ganz bestimmten Ordner so einzuschränken, dass wenn ein Dokument in diesen Ordner gezogen wird, automatisch nur eine Verknüpfung ...
9 Kommentare
0
1572
0
Fehlermeldung "String index out of range: 359" beim Import einer ASC-Datei in das Programm "W3Stat"Gelöst
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme beim Import einer ASC-Datei in das Programm "W3Stat" (Erfassung von Intrastat-Meldungen) folgende Fehlermeldung: "String index out of range ...
4 Kommentare
0
5467
0
Icon von Ordnern mithilfe von Batch ändernGelöst
Moin, ich versuche mit Hilfe von Batch die Icon von leeren Ordnern zu ändern. Das funktioniert auch, wenn das Icon des Ordners schonmal manuell verändert ...
6 Kommentare
0
4197
0
Wie kann man in Windows 10 PE SMB1 aktivieren?Gelöst
Guten Tag, ich habe bis jetzt immer PCs mithilfe von Drive Snapshot auf NAS gesichert. Das Problem ist nun, die Sicherung wiederherzustellen, da ich mit ...
6 Kommentare
0
4207
0
Deaktivierte Computer haben weiterhin Zugriff
Hallo zusammen, ich habe ein "kleines" Problem. Vorgestern habe ich etwa 150 Computerobjekte im AD deaktiviert, musste aber feststellen, dass die Nutzer trotz im AD ...
13 Kommentare
0
4419
2
WLAN Repeater Fritz 1750e - Smarthomegeräte IKEA
Guten Morgen, ich hab zuhause einen normalen A1 Router der vom Betreiber bereitgestellt wurde, daneben ist per LAN ein IKEA Gateway (zum ansteuern der SmartHomeGeräte) ...
13 Kommentare
0
3452
0
Zwei Fritzboxen per LAN-LAN-Kopplung zeigt falsche IP
ein nettes Hallo in die Community. ich habe folgendes Problem, ggf kann jemand helfen. Ausgangspunkt: Fritzbox 7490 steht in Deutschland und ist VPN-Server Fritzbox 7360 ...
14 Kommentare
0
2533
0
Outlook und Exchange-Cache-Mode
Moin Allerseits, wir haben folgendes Problem. Immer wieder kommt es vor das Ordner in öffentlichen Postfächern nicht angezeigt werden. Auch sind diese in der Organisation ...
3 Kommentare
0
1403
0
Vertreterregelung - Zugriff auf Daten bei Krankheit
Hallo Zusammen, wie regelt ihr das in euerem Unternehmen: Mitarbeiter meldet sich krank. Während seiner Krankheitszeit muss (dringend?) auf seine E-Mails zugegriffen werden oder eine ...
8 Kommentare
0
5719
0
Analoges Kamaraüberwachungssystem. 2 der 10 CAMs funktionieren nicht gleichzeitig
Hallo liebe Leute. Mir scheint ich habe ein sonderbares Problem. Ich habe Fotos vom dvr, Vorder-, und Rückseite, hochgeladen, weil ich nicht sagen kann, was ...
6 Kommentare
0
3148
1
Fragen zur "Serverstruktur" 2-3 ArbeitsplätzeGelöst
Guten Abend, "man" und auch ich lerne hier viel und es macht Spaß an den Fragen und Erfahrungen anderer zu partizipieren. Nachdem es im Bekanntenkreis ...
2 Kommentare
0
3011
0
Kann man einen OpenVPN Server haben ohne Benutzer?
Hallo, wir haben einen OpenVPN ohne Dokumentation erhalten. GIbt es im OpenVPN eine Benutzerverwaltung? Wo sehe ich welche Benutzer existieren? Oder gibt es auch einen ...
7 Kommentare
0
1821
0
PC startet, aber es wird kein BIOS oder sonstiges Bild angezeigtGelöst
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Tower. Ich habe eine neues Mainbord verbaut, denn alte war etwas zu alt geworden. Beim einbau war ...
6 Kommentare
0
31204
0
Domänen PC startet nicht mit den Diensten
Hallo, wir haben das Problem das der PC nicht mit den Diensten startet. Also normaler weise was ich weiß müsste beim Starten mindestens die Nachricht ...
10 Kommentare
0
1267
1
Server modernisieren und neu strukturieren
Hi, nachdem mein Netzumbau nun endlich abgeschlossen ist, würde ich gerne meinen Server etwas auffrischen. Ich habe aktuell: Supermicro X10sl-7 Mainboard Kingston 16 GB PC3 ...
7 Kommentare
0
2934
0
Kennwortgeschütztes Freigeben per Registry oder Batch ausschalten
Hallo, gibt es unter Windows-10 eine Möglichkeit im Netzwerk- und Freigabecenter in den erweiterten Freigabeeinstellungen das kennwortgeschützte Freigeben per CMD-Batchdatei (natürlich mit Adminrechten) oder per ...
19 Kommentare
0
11504
0
Wie können sich Windows10 Clients bw. User geänderte Domänen Benutzerrechte "in Realtime" vom DC hohlen
Guten Tag zusammen, Wie können sich Windows10 Clients/User geänderte Domänen Benutzerrechte "in Realtime" vom DC holen. Ich ändere tagsüber über Scripte die Benutzerrechte auf verschiedene ...
11 Kommentare
0
1398
0
Gibt es eine Art Programm wie z.B. Ninite, mit der man selber individuell die Programm-Installations-Dateien zusammenstellen kann?
Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Art Programm wie z.B. Ninite, mit der man selber individuell die Programm-Installations-Dateien zusammenstellen kann, also ...
3 Kommentare
0
2699
0
FINDSTR Leerzeile in Zieldatei einfügen
Hallo zusammen, ich habe nun so ziemlich alle Foren durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe ein Problem beim "findstr". Ich habe eine Quelldatei ...
7 Kommentare
0
1190
0
Windows findet LSI-Raid-Laufwerk nach Reboot nicht mehrGelöst
Hallo allerseits, ich hab ein kleinen NAS-Rechner für eine ganz kleine Arbeitsumgebung, der nicht mit dem Internet verbunden ist und auch keine Serverjobs erledigt oder ...
4 Kommentare
0
2273
0
Windows-Updates lassen sich nicht installieren
Hallo zusammen, ich habe hier ein HP Notebook mit Windows10-Pro x64 und habe Probleme mit den Windows-Updates: - KB4534132 - KB4528760 Im Windows-Update Fenster werden ...
23 Kommentare
0
6695
0
Wie lautet der Default für user + pass bei Cisco IP Phone 7945 + 7965?
Weiß jemand, wie das Default für User/Pass für Cisco 7945/7965 lautet? Mit putty komme ich über ssh rein, aber default/cisco meldet Fehler. Danke! ...
12 Kommentare
0
4012
0
Zeiterfassungssysteme im Vergleich
Hallo zusammen, gerade durch die neuen Regelungen der EU schießen Zeiterfassungssysteme momentan wie Pilze aus dem Boden. Hier das passende/richtige Angebot zu finden welches genau ...
16 Kommentare
3
22839
2
Batch String Buchstaben tauschenGelöst
Moin zusammen, ich stehe leider gerade wieder vor einem Problem mit meinem Skript: in meinem letzten Beitrag ging es um das Kürzen eines Strings. Nun ...
2 Kommentare
0
1386
0