MSExchange Configuration Core Event ID 1
Hallo zusammen, bei "manchen" Commands z.B. Get-Mailbox -Database kommt in der Console das hier: Im Eventlog findet man dann das hier: MSExchange Configuration Core Event ...
Hinzufügen
0
5087
0
Server LAN nicht möglich, Alternativen?Gelöst
Moin, ich stelle demnächst in meinem Keller einen Server auf und möchte diesen natürlich mit meinem Heimnetz verbinden. Ich kann jedoch auf keinen Fall ein ...
16 Kommentare
0
1570
0
Volume Licensing Service Center: SQL 2017-Key für ein Upgrade auslesen-abfragenGelöst
Hallo Zusammen Ziel ist es ein Versionsupgrade bei SQL Server 2017 zu machen. Leider ist im Volume Licensing Service Center kein Key gesendet worden, sondern ...
2 Kommentare
0
5332
0
Terminalserverfarm, bestimmte Benutzergruppen nur auf einen Terminalserver zulassenGelöst
Hallo liebes Forum, wir betreiben eine kleine Terminalserverfarm bestehend aus 3 RD-Sitzungshost, welche über 1 getrennten Verbindungsbroker verwaltet werden. Über RoundRobin-DNS verteilen wir die Anmeldung. ...
10 Kommentare
0
5097
0
Windows LDAPs - Zertifikate als Voraussetzung schaffen - Signaturanforderung für LDAP-Server erforderlich
Hallo! Da mit einem der nächsten Updates Microsoft die LDAP-Unterstützung für "simple binds" abschaltet, muss ich externe Dienste, wie den VMWare-VCenter bis dahin wohl mit ...
2 Kommentare
0
14296
0
GPO: Ordnerumleitung (Desktop) bei langsamer Verbindung träge bzw. Desktop + Explorer hängt
Hallo zusammen, wir haben bei uns die GPO für die Ordnerumleitung des Desktops eingerichtet, dabei haben wir das Problem, dass Clients mit schlechter Netzanbindung (WLAN, ...
4 Kommentare
0
4643
0
Server 2016 - Unbekannter Dienst
Servus zusammen, ein frisch durchgepatchter Server 2016 mit Exchange 2016 CU15 hat den folgenden mir unbekannten Dienst: "CDPUserSvc_33d61c" Google Suche danach erfolglos. Die Eigenschaften: Internetrecherche ...
4 Kommentare
0
1783
0
Lizenzverstoß Backup-Test ?Gelöst
Hallo guten Abend, ich betreibe einen kommerziellen tomcat Applikation und die Backup führe ich auf einen anderen Server über rsync aus. ist es ein Lizenzverstoß, ...
6 Kommentare
0
1965
0
Windows 10 Client Internet sperren für einzelnen User
Hallo liebe alle, stehe vor dem Problem, für einen Domain-User das Internet komplett sperren zu müssen, allerdings lokale LAN-Ressourcen im 192.168.0.0/16 - Netz weiterhin zur ...
16 Kommentare
0
18121
0
UCS-Server umziehen
Hallo Administratorinnen und Administratoren, ich habe ein Problem und hoffe mir kann einer einen Tip geben. Ich habe für meine Familie einen UCS-Server mit Kopano ...
1 Kommentar
0
4079
0
2 OpenVPN netzwerke
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe 2 VPN Netzwerke. Das erste openvpn läuft auf Linux und hat die Adresse 11.8.0.1. Das zweite vpnnetzwerk 10.8.0.1 ...
4 Kommentare
0
851
0
Deinstallation des Hypervisor unter Windows 10 möglich?Gelöst
Hallo zusammen, nach einer kurzen Recherche habe ich erfahren, dass die Aktivierung von Hyper-V unter Windows 10 (über Programme & Features) aus dem vorherigen Windows ...
10 Kommentare
0
6604
1
PXE mit Webserver
Hallo, ich möchte ein Projekt machen. In dem PXE mit einer WebGUI eingesetzt werden soll. Wäre sowas Gundsätzlich möglich? Die WebGUI soll folgendermaßen aufgebaut sein. ...
5 Kommentare
0
1726
0
RGB Strip Sharkoon
N'abend nochmals Ich möchte einen RGB Strip von Sharkoon an mein Gigabyte X470 Aurus Gaming (AM4) Mainboard anschliessen, in der kurz gehaltenen Beschreibung von Sharkoon ...
1 Kommentar
0
1013
0
AMD Ryzen CPU Lüfter regeln
N'abend allerseits Ich habe einen Ryzen 7 mit einem Gigabyte X470 Aurus Gaming (AM4), nun dreht der CPU Lüfter dauernd auf und ab bei der ...
14 Kommentare
0
29198
0
Probleme Update auf EXCH 2016 KU 15
Hallo beim Update auf das aktuelle KU bekomme ich beim Exchange bei der Installation der Postfachrolle: Clientzugriffsdienst folgende Fehlermeldung und das Setup bricht einfach ab. ...
7 Kommentare
0
5390
0
MSSQL BULK INSERT 10,5 als 10.5 einlesen möglich (deutsches Formatierung in englische Formatierung umwandeln)?Gelöst
Guten Abend, Umgebung: MS 2012 SRV MSSQL 2016 Ich möchte CSV Dateien mit Preisen im Format xxx,xx per BULK INSERT einlesen. Der MSSQL Server akzeptiert ...
8 Kommentare
0
3218
0
W2K16 DHCP-Server PXE UEFI und BIOSGelöst
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit dem DHCP-Server W2K16. Da wir sowohl diverse Rechner haben die über BIOS-PXE booten, als auch die neuen ...
7 Kommentare
0
6344
0
HTML - Dateiname aus Variable übergeben
Hallo, ich möchte in einem kleinen HTML-Script eine Datei in einem inline-Frame anzeigen, der Dateiname soll dabei aus den Formulareingaben generiert werden. Den Dateinamen kann ...
1 Kommentar
0
2668
0
Verkabelung einer RichtfunkstreckeGelöst
Guten Tag! Ich bräuchte einen Ratschlag zur korrekten Verkabelung der Module einer WLAN-Richtfunkstrecke. Die aktuelle Situation ist wie folgt: Vom Patchpanel im Serverraum geht ein ...
13 Kommentare
0
2490
0
Eine Email-Adresse als Sende für mehrere öff. Ordner Exchange 2016
Hallo zusammen, wie kann ich es hinbekommen, dass mehrere Mail-aktivierte öffentliche Ordner über eine Email-Adresse Ihre Nachrichten nach draußen schicken? Genaues Problem: Ziel ist es, ...
4 Kommentare
0
1169
0
Ordner Umleiten Probleme
Hallo, ich wollte per Gruppenrichtlinie den Ordner Appdate und Desktop auf ein Laufwerk umleiten. Sobald die Gruppenrichlinie aktiv ist verschwindet der Ordner Desktop auf den ...
9 Kommentare
0
2080
0
Bitlocker - Wechseldatenträger ohne Passwort verschlüsseln
Windows10 unterscheidet in Bitlocker zwischen 3 Speichertypen: - Betriebssystemlaufwerk - Festplattenlaufwerke - Wechseldatenträger Entsprechende Unterscheidungen gibt es auch in den GPOs. Habe wohl schon alles ...
8 Kommentare
0
3722
0
ESport Raum Alt-Geräte Hardware
Hallo Leute! Ich weiß, das Forum wird vielleicht nicht 100%ig für solche Anfragen gedacht sein, aber der Umwelt zuliebe und evtl verlängerung der Lebensdauer ist ...
1 Kommentar
0
2067
0
FortiClient kollidiert mit interner IP
Ich habe einen Forticlient 5.6.3 laufen um per VPN auf ein Firmennetzwerk eines meiner Kunden zugreifen zu können. Grundsätzlich funktioniert der Aufbau einwandfrei, allerdings kollidiert ...
5 Kommentare
0
2403
0
Shrew-VPN-Client, Win10 zu Draytek, DatenverlustGelöst
Hallo allerseits, ein Win10prof(64) Rechner verbindet sich via Shrew-VPN-Client v2.2.2 mit IPsec zu einem Draytek-Vigor-2760-Router, Client-to-Host: Win10/Shrew Fritzbox7590 VDSL100/40 UM-Kabel150/10 Kabelmodem Vigor-2760 Lan Alles funktioniert ...
5 Kommentare
0
2082
1
Fragen zu Microsoft IntunesGelöst
Hallo, ich beschäftige mich seit Tagen mit dem Thema MDM und habe den Augenmerk auf Mobile Iron und Microsoft Intune gesetzt! Mir fehlt aber bei ...
3 Kommentare
0
3013
0
Powershell suche u. vergleiche u. ändere bei BedarfGelöst
Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe und das hat beim letzten Mal so gut geklappt. Ich hoffe Ihr könnt mir auch dieses mal wieder ...
6 Kommentare
0
1484
0
Selbstgehosteter VNC Dienst übers Internet
Hallo, ich suche etwas wo ich TigerVNC oder TightVNC wie RealVNC übers Internet verbinden kann. Ein Server ist vorhanden, sowie statische IP und Portfreigaben (Kann ...
7 Kommentare
0
2425
0
Powershell Skript erstellen und per Doppelklick ausführen lassenGelöst
Hallo zusammen, würde gerne folgende Powershell Befehle nicht einzeln hintereinander eintippen sondern gleich ein Skript dafür haben, dass per Doppelklick ausgeführt werden kann: "set-ExecutionPolicy bypass ...
13 Kommentare
0
6387
0
Feedabruf nicht mehr möglich?Gelöst
Hallo und guten Morgen, ich nutze Mozilla Firefox v68.4.1 ESR. Aktuell funktioniert das runterladen der Feednachrichten nicht mehr. In der Suchfunktion habe ich bisher nichts ...
3 Kommentare
0
2114
0
PC Selbst zusammenstellenGelöst
Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - Wie viel Geld lässt sich durchschnittlich ...
16 Kommentare
0
2684
0
Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren
Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. Nach einem Druckertausch zu einem Kyocera ...
1 Kommentar
1
7810
0
RDS Terminalserver - Outlook 2016 security Settings per GPO setzenGelöst
Hallo zusammen, ich habe aktuell leider das Problem, dass die User auf unserer Server 2016 RDS Farm im Outlook 2016 eine Meldung bekommen, wenn sie ...
2 Kommentare
0
10340
0
MS SQL Backup mit Wartungsplan auf NetzlaufwerkGelöst
Moin, bin mir nicht sicher, ob das die richtige Abteilung ist. Falls nicht, bitte verschieben. Wir haben einen MS SQL 2012 Standard-Server, Betriebssystem ist Windows ...
8 Kommentare
0
14344
0
Panasonic NS 700 erweitern
Hallo Gemeinschaft, ich habe ein kleines Büro mit einer NS 700 nun benötige ich mehr Telefon, bzw. Anschlüsse kann ich eine Erweiterungskarte selber einbauen und ...
11 Kommentare
0
1683
0
Windows 98 2. Ausgabe USB Anschluss
Guten Morgen, sorry, dass ich mit einem Uralt - System komme. Wir besitzen einen alten W98 Rechner, der an eine Maschine angeschlossen ist. Er hat ...
10 Kommentare
0
4936
0
User Zertifikate werden auf zusätzliche Clients nicht verteilt
Hallo zusammen, ich versuche grade über meine interne Microsoft PKI User Zertifikate auszustellen. Das ausstellen der Zertifikate mit Autoenroll klappt auch soweit. Nach den ersten ...
2 Kommentare
0
2523
0
SUCHE Client Software zu DANE ELEC MyDillo
Hallo Admins, ich suche seit längerem bereits für meine DANE-ELEC MyDillo NAS, die Client Software. Ich habe diese vor kurzem geschenkt bekommen, weil diese unbenutzt ...
9 Kommentare
0
1341
0
Unifi USG und Switches
Hallo zusammen, ich möchte mein Netzwerk erweitern/verbessern und vor allem VLANs anbieten. Aus diversen Gründen möchte ich Unifi Produkte nutzen. Bitte versteht, dass ich keine ...
13 Kommentare
0
4730
1
Frage zu Email-Postfach auf dem Exchange Server 2010Gelöst
Hallo zusammen, folgendes Problem: Es gibt zwei lokale PC's (Arbeitsrechner) die jeweils über einen Server (3. PC mit Exchange) laufen. Da ich nun sämtliche Emails ...
7 Kommentare
0
1182
0
Windows Server 2019 VM auf unterschiedlicher HardwareGelöst
Hallo, ich beabsichtige eine Windows Server 2019 Lizenz zu erwerben um damit eine VM unter Hyper-V zu erstellen, die einen alten Terminalserver ablösen soll. Wenn ...
2 Kommentare
0
1243
0
Vorinstallierte Office-Versionen loswerdenGelöst
Guten Abend zusammen, habe schon viel gegoogelt, auch hier im Forum (exemlarisch:, aber ich werde nicht abschließend fündig. Grundausstattung Lieferant: - DELL-Rechner vorinstalliert mit Windows ...
15 Kommentare
0
14682
0
MikroTik Port ForwardingGelöst
Hallo liebe Gemeinde, bei mir hakelt es noch am Port Forwarding im MikroTik-Router. Ich habe mir diverseste Anleitungen, Videos und Threads dazu durchgelesen, aber es ...
2 Kommentare
0
3055
0
SRP und AppData
Aus Sicherheitsaspekten wäre es optimal, wenn Verzeichnisse, in denen ausführbare Programme liegen, für normale User schreibgeschützt wären, und in allen Verzeichnissen, in die der User ...
8 Kommentare
0
1669
0
Einrichtung Router und Modem
Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ein Tc4400. Nun, egal was ich ...
20 Kommentare
0
3818
0
Pdfs in eine Ordner nur umbenennen, wenn in einer Liste vorhandenGelöst
Hallo zusammen, ich habe schon einige Lösungen Versuch zum Nachbauen, aber keine passt so richtig nicht zu meinem "Problem" Problem: Im Verzeichnis: C:\PDF liegen mehrere ...
8 Kommentare
0
1136
0
Jimdo Header zu hoch (Design Prague)
Hallo, ich bin Jimdo Enduser und kenne mich leider nicht aus mit CSS. Kann mir jemand sagen/schreiben, wie ich den Header (Prague Design) viel niedriger ...
3 Kommentare
0
4232
0
WLAN Abbrüche
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem Speedport nichts z utun haben, da ...
41 Kommentare
0
4670
0
Audiocodes Mediapack MP-112 an AVM FRITZ!Box 7490
Liebe Comunity, ich bin am verzweifeln, ich würde gerne ein Analogtelefonadapter ATA der Firma Audiocodes MP-112 an meine Fritzbox 7490 registrieren. Die Registrierung erfolgt per ...
2 Kommentare
0
3917
1