OpenVPN Verbindung steht aber kein InternetGelöst
Guten Morgen :) ich nutze in meinem Netzwerk die pfSense welche auch super läuft und alles klappt. In der pfSense habe ich einen OpenVPN Server ...
2 Kommentare
0
9675
0
GPOs nur auf Terminalserver User und nicht andere Computer ausführen
Ich habe einen Windows Server 2019 als Terminal Server. da es momentan nicht so einfach ist im Startmenü Programme auszublenden möchten wir das alle programme ...
9 Kommentare
0
11809
0
Probleme nach Aktualisierung von VMWare Horizon und CoGelöst
Guten Abend zusammen, es geht - mal wieder - um Virtual Desktop Infrastructure welche unter VMWare Horizon 7 betrieben wird. Für den Zugriff aus dem ...
8 Kommentare
0
3611
0
Word 2016 Prozess wird erst nach 2 Minuten beendetGelöst
Hallo zusammen Bei einem Kunden ist ein Remotedesktop-Server aktiv. (Windows 2012 R2) Dort ist Office installiert (Office Standard 2016 VL) Dort existert folgendes Problem Wenn ...
6 Kommentare
0
2047
0
Probleme mit Multiboot Windows 10 und Linux Mint
Hallo, mein Problem ist, dass "scheinbar" Windows 10 ständig das Bootmenü (Grub) von Linux "kaputt" macht. Linux funktioniert, solange ich im Bootmenü Linux (Mint 19.2) ...
11 Kommentare
0
10915
0
HP Procurve 1910-48G kein LoginGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir den obengenannten Switch gebraucht gekauft. Nach ein bißchen herumexperimentieren akzepiert er mein Passwort nicht mehr. Den Unsinn den ich angestellt ...
11 Kommentare
0
3969
0
RSAT auf Windows Server 2019 installierenGelöst
Hallo Zusammen Ich habe ein Synology als Domaincontroller eingerichtet und Pcs schon sauber in die Domäne aufgenommen. da ich nun aber noch diverse Gruppenrichtlinen einstellungen ...
5 Kommentare
0
30956
1
Exchange 2010: Mails verschwinden temporär aus Postfach
Hallo Kollegen, habe einen merwürdigen Fall und brauche Unterstützung. Problem: Ein Anwender vermisst E-Mails, die älter als 6 Monate sind. Diese tauchen aber nach ca. ...
Hinzufügen
0
1422
0
Office Professional Plus 2019 startet nach Installation nicht
Hallo zusammen, ich habe einen sehr seltsamen Fehler. Ich wollte auf einem Dell Precision T3500 mit Windows 10 Office 2019 installieren - Nach der Installation ...
2 Kommentare
0
2461
1
PfSense Frage zu DNS Umleitungen mit Zusätzen
Hallo Ich möchte mittels eines ESP8266 einen Fernschalter bauen. Wenn ich die Webseite des Scahlters aufrufe, dann geschicht das mit 192.168.10.25 Möchte ich das Relais ...
3 Kommentare
0
1301
0
OwnCloud Öffentliche Links erzeugen
Für eine Wordpress-Webseite brauche ich öffentliche Links zu ca. 1200 Bildern, die auf Owncloud gehostet sind. Ich will nicht den ganzen Ordner einfach teilen, sondern ...
5 Kommentare
0
3853
0
Ubiquiti UniFi AP an der Fritzbox 7590 , nach Adoption und Firmeware Upgrade kein WLAN mehr sichtbar
Nach Austausch des Laptops habe ich den neusten Unifi Controller 5.11.39 (IOS/MBP) installiert und danach Adoption und Firmeware Upgrade auf Version 4.0.54.10625 (wurde gemeinsam angeboten) ...
3 Kommentare
0
6302
0
"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"
2 Kommentare
0
2252
0
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbarGelöst
Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde nur der Email-Service der eu-Domain genutzt. ...
6 Kommentare
0
2356
0
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter kommeIch möchte ein Gast-Wlan auf einem Router (Capsman) erstellen. Folgende Schritte ...
14 Kommentare
0
4861
1
Hoster mit ODMR (On Demany Mail Relay)
Hi … nachdem wir bald unser Büro sehr mobil gestalten müssen (für 1-2 Jahre), und unser Internet nur noch per LTE/UMTS bekommen stellt sich mir ...
4 Kommentare
0
1173
0
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind die Kosten für so einen Server? ...
19 Kommentare
0
4420
0
Cloud telefonanlage x Microsoft teams!Gelöst
Schönen guten Tag! Tatsächlich verfasse ich zum ersten Mal einen Beitrag und bitte hiermit um Nachsicht wenn ich was falsch mache oder vergesse. Ich hab ...
1 Kommentar
0
2380
1
VBA - Ordner in externem Programm öffnen (ACDSee)Gelöst
Hallo, ich bin absoluter Makro-Neuling und versuche gerade, einen Ordner mit Bildern über ein Makro zu öffnen, allerdings nicht im Explorer sondern im Programm ACDSee. ...
2 Kommentare
0
1282
0
Mein 8Gb Usb Stick zeigt jetzt 125Gb an??Gelöst
hallo leute, hab ein Problem bei dem mir ieleicht jemand helfen kann, Ich wollte meinen 8Gb Usb Stick Formatieren, das hat aber nicht funktioniert unter ...
5 Kommentare
0
2630
0
Mittels Aufgabenplanung Windows eine Excel Tabelle in der Nacht auf Microsoft OneDrive täglich kopierenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte mittels Aufgabenplanung Windows eine Excel Tabelle in der Nacht auf Microsoft OneDrive täglich kopieren. Was muss ich dafür in der Aufgabenplanung ...
2 Kommentare
0
1894
0
Mittels SED Text ersetzen in AnführungszeichenGelöst
Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe Quelldateien in denen Texte massiv ersetzt ...
9 Kommentare
0
4791
0
Ich suche ein Programm um eine Netzwerktopologie zu erstellenGelöst
Hallo, ich suche eine Software für Windows um ein Diagramm einer Netzwerktopologie zu erstellen. Ja, sie darf auch was kosten wenn sie was taugt. Aktuell ...
11 Kommentare
0
12367
1
TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)
Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das Setup aber bereits vorab auf den ...
2 Kommentare
0
4749
0
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?Gelöst
Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ich für die Installation zwingend die ...
10 Kommentare
0
2125
0
Wieviel Zeichen sind in einer Mail für z.B. Newsletterabmeldung erlaubt ?
Versand läuft über php. Problem, warum ich Frage ist: Der Abmeldelink im Newsletter funktioniert aber Eingabemaske für E-Mail und Button werden bei t-online, G-Mail, Web.de ...
4 Kommentare
0
1564
0
Zwei Faktor Authentifizierung beim Windows 10 Login mit Microsoft Live ID
Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes wissen: Gibt es eine Möglichkeit, bei einem Windows 10 Professional Login mit Microsoft Live ID Konto eine zwei Faktor ...
4 Kommentare
0
8563
1
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. Im Netzwerk solle in einem Backup ...
17 Kommentare
0
2921
0
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppDataGelöst
Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto eingerichtet. Wenn ich jetzt lokal in ...
13 Kommentare
0
6101
0
Perl - Dateinamen ermittelnGelöst
Hallo zusammen, ich muss mittels Perl ein kleines Skript schreiben, welches mir anhand einer Wildcard Suche 2 Dateinamen in einem Verzeichnis ermittelt und jeweils in ...
2 Kommentare
0
5410
0
Erstellen einzelner .txt Dateien aus einer Excel Liste + NamensvergebungGelöst
Hallo zusammen, ich versuche aus einer Excel Tabelle jede Zeile als einzelne .txt Datei auszugeben. Das klappt bisher ganz gut und es werden mir alle ...
10 Kommentare
0
5973
0
Windows Server 2019, 2 NIC, öffentliches und domänen Profil?
Hallo zusammen, zuerst, bevor es zu Schnappatmung kommt, Entwarnung! Der Server ist ein reiner Just4Fun Experimentierkasten und auch nur in Betrieb, wenn ich gerade rumbastel. ...
1 Kommentar
0
3696
0
Exchange: Raumbuchung weitere Details anzeigen
Servus, ist es möglich für einen bestimmten Kontrollbenutzer einen "vollen Zugriff" auf ein Raumpostfach zu geben? So, dass dieser alle Einträge sieht, wie als wäre ...
3 Kommentare
0
22654
0
Excel in Word-Datei, diese speichern und an Verteiler senden VBAGelöst
Hallo zusammen, ich bin neu hier, absoluter Laie in Sachen VBA und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Hier mein Problem Ich habe eine Liste in ...
2 Kommentare
0
4112
0
Zwei Netze parallel betreiben - Erreichbarkeit der einzelnen Clients untereinanderGelöst
Hallo zusammen, ich bin sehr neu im Thema Netzwerk, mein bisheriges Wissen beschränkt sich eher auf einfache Heimnetzwerke. Ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: - ...
21 Kommentare
0
4910
0
Powershell String mit Groß- und Kleinschreibung
Hallo Ich möchte gerne eine Druckermigration durchführen und haben ein entsprechendes Powershell Skript, welches die Drucker ausliest, den Standarddrucker erkennt, die Drucker löscht, neu einbindet ...
5 Kommentare
0
8121
1
Software unter Windows für Screenshot, Uhrzeit als Wasserzeichen und FTP Upload gesuchtGelöst
Hallo, Aktuell läuft bei einem Kunden auf einem alten XP PC eine Temperaturüberwachungsoftware. Auf diese greifen ca. 30 Personen per Teamviewer mit einem Supergeheimen (nicht) ...
6 Kommentare
0
1292
1
Google Maps zeigt im Auto falsche Position auf der Route an
Schönen guten Morgen allerseits :-) Ich stehe grad etwas auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe. Es geht um ein merkwürdiges Problem mit Google Maps ...
6 Kommentare
0
6998
0
Word - Dokumentenschutz - AutotexteGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Wordvorlage. Diesee enthält Abschnitte, welche für die Bearbeitung gesperrt sind. Wenn nun allerdings dieser Schutz aktiv ist, ...
2 Kommentare
0
2642
0
Automatische Ordnerumleitung ohne Domäne
Hallo, suche nach einer Möglichkeit lokale Daten von 3-5 Clients automatisch auf einem Windows Server Share zu synchronisieren. Auch wenn neue Clients hinzukommen, sollten sie ...
12 Kommentare
0
4399
0
Mit Powershell Ordnerstruktur aus .csv anlegenGelöst
Hallo zusammen, folgendes Problem, ich habe eine .csv Datei bekommen mit knapp 60k Einträgen. Die Struktur der csv soll in Ordnern nachgebildet werden und in ...
16 Kommentare
0
3502
0
SIP Gegensprechstelle Funk
Hallo! Ich benötige eine alternative zur doorLine TM4 , sprich eine SIP Gegenstelle die ich unter eine Aluminium-Platte schrauben kann um als Gegenstelle an der ...
11 Kommentare
0
3881
0
Zugriff auf Freigabe nach gewisser Zeit nicht mehr möglich
Hallo zusammen, in einem LAN (ohne Internetzugriff) ist ein Windows 7 "Server" und ein Windows 2000 System (muss noch eine Weile benutzt werden). Das W2000 ...
3 Kommentare
0
2510
0
Find Befehle kombinierenGelöst
Hallo Zusammen, Im Ordner 'C:\Test' befinden sich einige Dateien. Manche davon enden auf '.bak' oder '.db'. Mit diesen beiden Befehlen finde ich alle '.bak'- sowie ...
2 Kommentare
0
2138
0
Keine Netzwerkverbindung W2016 VMGelöst
Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 - VM) zum Laufen zu bekommen. ...
19 Kommentare
0
2583
0
N510 IP Pro Gigaset, SIP Anbindung
Hallo in die Runde! ich habe ein paar Fragen zum optimalen Setup. Rahmenbedingungen: MNet (kein Trunk, sondern mehrer SIP-Einzelanschlüsse/PW, ex-ISDN, mga.mnet-voip.de) Fritzbox 7590 Derzeit keine ...
15 Kommentare
0
10758
0
Hat Jemand Erfahrungen mit windream und oder Agorum?
Hallo. Wir stehen vor der Aufgabe, ein DMS für unsere Firma (ca. 80 Angestellte) zu finden. Nachdem wir diverse Anbieter bei uns zu Besuch hatten, ...
8 Kommentare
0
12106
0
Cisco SG550 ACL - DHCP funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, mir fehlt (vermutlich) nur ein kleines Detail in meiner Konfiguration, ich hoffe auf ein wenig Hilfe von euch: SG550XG-8F8T (2er Stack) => Core ...
2 Kommentare
0
1885
0
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich eine W2016-VM (als Generation 2 über ...
10 Kommentare
3
8035
0
Outlook Emails doppelt im gesendet OrdnerGelöst
Hallo Zusammen, ein Mitarbeiter versendet Mails in Outlook 2016 mit einem Exchange Account und kommen auch ganz normal beim Kunden an. Nun zum Problem die ...
2 Kommentare
0
10857
0