Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
MX-Problem nach Neuinstallation
Hallo, ich versuche es, so kurz und eindeutig wie möglich zu formulieren. Ich betreibe einen lokalen Mailserver (hmailserver) unter Windows 7. Nach der Neuinstallation des ...
11 Kommentare
0
2548
0
Windows DDM GBIC Werte anzeigenGelöst
Hallo zusammen Wie kann mit Windows Server 2016 die aktuellen DDM Werte der vorhanden GBICs in den SFP+ Slots angezeigt werden? Danke und Gruss adminst ...
4 Kommentare
0
1694
0
Zugriff auf Fileserver über Windows 10 langsamer als Windows 7
Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass einige PCs Zugriffsprobleme auf unseren Fileserver haben. PCs mit Windows 10 benötigen deutlich länger als Windows 7 ...
11 Kommentare
0
6900
0
Office365: Mail mit bestimmten Schlagwörtern als unzustellbar
Servus, ist es möglich, über einen Filter Mails an einen bestimmten Nutzer in einem Office365 Business Essentials zu blocken, wenn sie bestimmte Schlagworte enthalten? Wichtig ...
13 Kommentare
0
1879
0
Cisco 2921 Konfiguration Internet und VPN durch Port Weiterleitung
Guten Tag zusammen, ich versuche seit mehreren Wochen den Cisco Router 2921 zum laufen zu bekommen. Was ich machen will: Der gesamte Trafic soll über ...
20 Kommentare
0
2003
0
Benutzer verschickt ungewollte automatische Antworten, wenn OOF aktiv istGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einem Benutzer ein sehr mysteriöses Problem und finde keine Lösung. Folgendes passiert: Der Benutzer aktiviert seine out-of-office Meldung für interne ...
2 Kommentare
0
5164
0
GPO "Fehler beim Anwenden" - Bei Regel für RemoteAppGelöst
Hallo zusammen Ich hatte bereits dieses Thema hier eröffnen: Da ich das Thema nicht mehr als ungelöst markieren kann, und nun zumindest weiss wo der ...
6 Kommentare
0
3579
0
Outlook legt neue Termine immer "Jetzt" an
Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem. Kurz zur Umgebung: Exchange 2010 SP3 Office 2016 Bei 2 Benutzern tritt folgendes Problem auf: Beim Doppelklick ...
Hinzufügen
0
1437
0
Windows 10 Ordner schließen sich automatisch
Hallo zusammen, seit der Migration von Windows 7 auf Windows 10 tritt das Phänomen bei einigen Rechnern auf, dass der Explorer (Ordner auf Netzlaufwerk geöffnet) ...
5 Kommentare
0
11325
0
RHEL - Windows Server VMware Workstation Pro
Wir überlegen nun einen Server (1x Dell Server) mit Festplattenverschlüsselung (LUKS) auf Basis von RHEL aufzusetzen. - Im Grunde wollen wir einen Server ersetzen, auf ...
2 Kommentare
0
954
0
Warenwirtschaft und Rechnungswesen für Dienstleister-KMU
Moin Kollegen, wir sind ein Dienstleister, verkaufen überwiegend "Arbeitsstunden" und selten Produkte. Bislang haben wir Rechnungswesen und Lagerverwaltung mit "WoAx EasyFirma" gemacht. Das Programm gefällt ...
5 Kommentare
0
2427
0
Vmware Konsole und Teamviewer stellt Auflösung auf 0?
Hallo Zusammen, ich wende mich mit einem irrwitzigem Problem an euch. Folgendes ist mir passiert. Per Teamviewer war ich mit einem Domänencontroller verbunden. Dann habe ...
2 Kommentare
0
2833
0
Was Passiert mit Updates welche nach dem herunterladen abgelehnt wurden?
Hallo zusammen, Mir ist ein Fehler beim WSUS unterlaufen, wobei Updates genehmigt wurden ohne das dies passieren sollte, nachdem die Updates auf dem WSUS abgelehnt ...
2 Kommentare
0
1175
0
Es kann keine Verbindung mit SQL hergestellt werden. Server 2019 Sql 2017 Studio 18Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mal einen Windows Server 2019 installiert, mit Hyper-V Rolle. Auf dem Hyper-V läuft ein 2017 SQL Server mit Management Studio 18. ...
6 Kommentare
0
14009
0
Verzeichnis u Verknüpfung durch BAT Datei erstellen lassen
Guten Tag liebe Foren Gemeinde, ich habe eine einfacher EDV Ordner Ablage und suche eine Möglichkeit manche Dinge zu vereinfachen. Viel konnte ich mit der ...
10 Kommentare
0
1412
0
Access Point stürzt regelmässig ab
Moin Ich nutze seit knapp 2 Jahren einen TP-Link Access Point. TL-WA801ND. Dieser stürzte schon in der Anfangsphase 2-3 x pro Jahr ab, das ging ...
12 Kommentare
0
6007
0
Kein ActiveSync auf Smartphones nach Änderung der IPGelöst
Hallo zusammen, wir betreiben einen eigenen Exchange-Server (Microsoft Exchange 2016 CU2 = 15.1.466.34) und aufgrund eines Vertragswechsels bei der Telekom haben wir eine neue IP-Adresse ...
13 Kommentare
0
3604
0
Div zu übergeordnetem div ausrichtenGelöst
Hallo, ich möchte sowas wie einen Tagesablauf dokumentieren. 1.2.19 usw. Das Ganze farblich mit Divs dargestellt. Soweit so gut. Das ganze in ner Db und ...
2 Kommentare
0
3482
0
Windows 10 updatesGelöst
Hallo Leute! Aufgrund unserer Hard-und Software Inventur arbeite ich gerade daran alle Windows 10 PCs auf die 1809er Version zu bringen. Bekanntlich rollt Microsoft die ...
8 Kommentare
0
1863
0
Dateizugriff Win10Gelöst
Hallo zusammen, ich renne seit gut einem Monat einem Phantom hinterher, das ich nicht finde. Eventuell hat hier einer einen Rat für mich? Exkurs: Wir ...
13 Kommentare
0
2885
0
Outlook startet nicht weil Excel im Hintergrund hängt
Guten Morgen zusammen Hat irgendwer von euch selbiges Problem? Wenn ich etwas in Office gearbeitet habe und Word oder Excel beende, schliessen diese nicht korrekt ...
6 Kommentare
0
2031
0
DLL-Fehlermeldung bei Exchange-Hybridstellung
Hallo Zusammen, Möchte eine MS Exchange 2010 (CU26) + Windows Server 2008 SP1 R2 -umgebung ins Office365 Migrieren AD-Connect steht, jedoch bekomme ich beim ausführen ...
4 Kommentare
0
2142
0
Mails aus Exchange 365 Archiv herausholenGelöst
Hallo: Durch Fehleinstellung sind bei uns zu viele Mails im In-Situ-Archiv gelandet. Wie bekommt man sie wieder daraus heraus in die normlen Eingangs- und Ausgangspostfächer? ...
7 Kommentare
0
4770
0
VPN IPad Zugriff auf Server mit Filebrowser Verbindungsproblem
Guten Abend liebe Forengemeinde, ich bin bei meiner heutigen Suche zur Lösung meines Problems immer wieder auf diese Seite gekommen. Leider waren die für mich ...
17 Kommentare
0
9598
0
Spam und Virenschutz mit Amavisd - ErfahrungenGelöst
Hallo zusammen, ich überlege, ob ich in der Firma Amavisd für Postfix einsetze mit ClamAV und Spamassassin. Das Tool kenne ich bereits und habe privat ...
15 Kommentare
0
3092
0
Pc Lüfter drehen sich nicht mehrGelöst
Hallo leute, Bei meinem privaten pc drehen sich nun alle luefter (auch grafikkarte) nicht mehr (mir ist das aufgefallen weil er extrem heiß in letzter ...
52 Kommentare
0
16533
0
Suche Tool für Netzwerkprotokollierung ipv4 und ipv6Gelöst
Hallo zusammen, ich habe zuhause aktuell das Problem, dass sporadisch keine Verbindung zu ipv4 oder ipv6 Adressen aufgebaut werden kann. Um das meinem ISP aufzeigen ...
11 Kommentare
0
2286
1
Jimdo Homepage Shop ProduktGelöst
Hallo zusammen, ist es möglich dass man ein Shop Produkt mit mehreren Merkmalen versieht. Im Moment ist es nur mit einem Möglich. Da wird es ...
1 Kommentar
0
2071
0
Denon Heos 1 Hs2 mit Heos BarGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar die Heos 1 Hs2 besitzen einen RJ45 Port. Die Heos Bar ebenso. Ich habe mir vor ein ...
2 Kommentare
0
2139
0
Arista zu Avaya VLAN Trunk
Hallo zusammen, ich bekomme jetzt nach langem hin und her irgendwie nicht hin, in meiner Spielwiese einen VLAN Trunk Zwischen einem Arista Layer 3 Switch ...
5 Kommentare
0
3582
0
Server 2016 als NAS
Hallo zusammen, ich habe mal versucht was zu googeln aber leider ohne Erfolg. Ich habe einen kleinen Server2016 zuhause laufen wo derzeit eine SSD eingebaut ...
7 Kommentare
0
2047
0
Access oder Excel HilfeGelöst
Hallo zusammeen, ich habe mehrere Excel Tabellen: 1. Fahrtenbuch 2. Stundennachweis und wollte davon eine Access Datenbank erstellen (oder auch bei Excel bleiben, jenachdem) bei ...
4 Kommentare
0
1799
0
Webserver in VLAN nach außen freigebenGelöst
Guten Morgen zusammen, Ich habe eine Fritzbox 7430 als DSL Modem im Einsatz. Dahinter ist ein Mikrotik hAP ac². Der Mikrotik Router ist DHCP-Server teilt ...
12 Kommentare
0
2518
0
Fritz.Box redet mit nicht mit StubbyGelöst
Hallo zusammen, ich wollte mit Stubby die DNS Auflösung der Fritz.Box auf DNS-over-TLS umstellen. Stubby habe ich auf eine virtuellen Maschine mit statischer IP installert ...
4 Kommentare
0
1838
1
W-Lan, DECT Probleme
Hallo zusammen! Ich besitze eine Fritzbox 7312 auf der W-Lan aktiviert ist. Das Signal sendet auf Kanal 11 mit der Verschlüsselung WPA+WPA2. Per Lan-Kabel hängt ...
11 Kommentare
0
2257
0
Windows 10 - Netzlaufwerk verbinden - Systemfehler 1920Gelöst
Abend, folgende Ausgangssituation: Auf meinem Rechner läuft seit knapp 3 Jahren Windows 10 ( Immer mal wider ein Upgrade aufgespielt) Auf dieser Windows-Installation habe ich ...
17 Kommentare
0
12664
1
TP Link TL-WR841N Acces PointGelöst
Hallo, ich habe, wie oben erwähnt, einen TP Link TL-WR841N Router. Den hatte ich mit einem Freifunk verbunden. Nun wir freifunk nicht mehr gebraucht. Denn ...
3 Kommentare
0
2892
0
VB 2010, Relation im Datset, nach Ändern oder Löschen in der Parent-Tabelle Fehler bei Zurückspeichern in SQL-SERVER
Einem Dataset (DS) werden 2 Tabellen (T_1 und T_2) mittels DS.Tables.Add("T_1") und DS.Tables.Add("T_2") hinzugefügt. Ein SqlDataAdapter DA befüllt diese DA.SelectCommand = New SqlCommand(sqlStr, SqlConn) DA.Fill(DS.Tables("T_1"). ...
Hinzufügen
0
2230
1
Per DynDNS von überall auf Raspberry Pi Nextcloud zugreifen
Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Raspberry Pi Nextcloud einrichten und von außerhalb meines Netzwerks darauf zugreifen können. Leider habe ich ein Problem beim Einrichten ...
7 Kommentare
0
12803
0
VLAN Hilfe mein erstes Mal :-D
Hallo liebe Community, ich hab mich schon durchgelesen :-) jedoch bleiben mir noch Fragen offen. Als HArdware habe ich eine FritzBox 7390 und eine 7530, ...
5 Kommentare
0
2079
0
Slot prüfenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe schon mehrere Online-Spiele angefangen. Bei JEDEM komme ich an einer Stelle nicht mehr weiter: Ein Computer muss eine Abfrage machen, ob ...
6 Kommentare
0
1953
0
Powershell Listbox-Eintrag in Textbox ausgeben, wie?Gelöst
Guten Abend, aktuell lerne ich die Powershell kennen. Ich wollte das Script hier etwas modifizieren. Konkret geht es darum, bei einem Klick auf Details, den ...
5 Kommentare
0
4026
0
Jimdo mit CSS verändern Header höhe für mobile Geräte zu großGelöst
Hallo zusammen hoffe mir kann einer Helfen. Ich bin absoluter Anfänger was CSS angeht. Bis jetzt nur verschieden Codes ausprobiert. Ich möchte dass meine Seite ...
4 Kommentare
0
7675
0
ESXi VMFS6 Daten RettenGelöst
Guten Morgen Ich war dabei einen Supermicro Server mit ESXI 6.7 aufzubauen. Gestern ging plötzlich nichts mehr. Die Weboberfläche ist eingefroren und die VMs konnten ...
6 Kommentare
0
2084
0
Lexmark Kurzwahlnummern können nicht importiert werdenGelöst
Hallo zusammen, wir machen hier gerade ein kleines Rollout bei unseren MuFu-Druckern von Lexmark. Nun ist uns an einem Beispiel aufgefallen (Lexmark CX510 gegen CX522). ...
2 Kommentare
0
2277
0
Team Kalender OWA
Hallo, Outlook (schon seit 2010 bis 2019) zeigt die Kalender der Kollegen in der Gruppe Team automatisch durch das Manager flag. OWA macht das leider ...
Hinzufügen
0
3832
1
Server lässt sich nicht in Domäne aufnehmen, DNS FehlerGelöst
Hallo an alle hier, ich versuche vergebens einen Server in die Domäne zu holen, es kommt leider immer der DNS Fehler das die Domäne nicht ...
16 Kommentare
0
5730
1
Suche UniFi controller SoftwareGelöst
Guten Abend, ich suche die Software UniFi Controller Version 5.9.29 für Debian/Ubuntu Der Downloadlink auf der Seite führt auf eine 404 Seite. Ich suche genau ...
4 Kommentare
0
3017
0
ISCSI Storage in zwei verschiedenen Sicherheitszonen
Hallo Kollegen, die Chefetage möchte ein Storage haben worauf Hypervisoren (wahrscheinlich Hyper-V) die VMs ablegen sollen. Nun hat man sich Open-E als mögliche Lösung angeschaut ...
23 Kommentare
0
2596
0
Server neu installieren, Domäne übernehmenGelöst
Hallo, ich habe mal eine Frage, wozu ich nichts im Internet gefunden habe. Ich habe bei einem Kunden Server 2008R2 laufen und möchte "sehr wahrscheinlich" ...
11 Kommentare
0
4792
1