5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS Cluster DNS DSL, VDSL Groupware ISDN & Analoganschlüsse LAN, WAN, Wireless Monitoring Netzwerke Netzwerkgrundlagen Netzwerkmanagement Netzwerkprotokolle Router & Routing TK-Netze & Geräte Voice over IP
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagement
Welcher Weg führt hier zum Ziel? - Managed Switch "kann zu viel"
gelöst fosaq1Vor 8 TagenFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hi, ich traue mich fast nicht hier zu schreiben weil ich viele ähnlich gestellte Fragen und deren Antworten zwar gesehen habe, für mich aber ...

Netzwerkmanagement
OCS Inventory - Probleme über Probleme
ITgustelVor 10 TagenFrageNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, nutzt hier jemand OCS Inventory NG? Ich habe Probleme das überhaupt ans Laufen zu bringen. Wir nutzen Oracle Linux8 als Basis. Die verfügbaren ...

Netzwerkmanagement
Spanning Tree überflüssig?
gelöst squirrel7Vor 15 TagenFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, angehängt unser Netzwerkplan. SpanningTree(MSTP) ist auf allen Switchen konfiguriert. Jedoch hab ich das Gefühl, daß mir das nichts bringt, sondern vielmehr Probleme ...

Netzwerkmanagement
SNMP Tool zur Anzeige welches Gerät an welchem Port hängt
binBash86Vor 22 TagenFrageNetzwerkmanagement1 Kommentar

Liebes Forum, ich habe SNMP-fähige Switches von LANCOM in meinem Netzwerk (1Core-Switch, 4 Access-Switches). Kennt jemand ein grafisches Tool, welches einem anzeigt welches Gerät ...

Netzwerkmanagement
NIS-Rollenfunktion bei zentralem ID-Mapping für Samba-Member-Server
HansDampf06Vor 27 TagenFrageNetzwerkmanagement

Hallochen Gemeinde, im Rahmen einer Domänenmigration soll das ID-Mapping für die Samba-Member-Server vereintlicht und künftig über das Active Directory gesteuert werden. Das erfolgt einerseits ...

Netzwerkmanagement
Vlan 2 hat kein Internet
gelöst DanielG78Vor 29 TagenFrageNetzwerkmanagement20 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier mal eine Frage an die Profis was Vlan betrifft, da ich schon am verzweifeln bin. Ich habe mir ein ...

Netzwerkmanagement
Lancom lokale Stationen anzeigen lassen
gelöst AngealVor 30 TagenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen einen Router von LANCOM (1906VA). Der DHCP im Netzwerk wird nicht vom Router, sondern von einem Windows Server bereitgestellt. Daher ...

Netzwerkmanagement
Ressourcenzugriff bei Domän-Trust
gelöst HansDampf06Vor 30 TagenFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallochen Gemeinde, gegeben sind zwei Domänen (DomAlt und DomNeu), die für die Migration über einen bidirektionalem transitiven Trust miteinander verbunden sind. Die DNS-Auflösung funktioniert ...

Netzwerkmanagement
Vlan PC bekommt keine IP vom DHCP
gelöst thomas-99Vor 32 TagenFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Zusammen, es gibt einen Test PC der über mehrere Switche per Vlan mit der FW verbunden ist. Der PC im Vlan 20 fordert ...

Netzwerkmanagement
Lösung für Windows Server 2019 Backup über VPN mit Fritzboxen
eastw00tVor 35 TagenFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi, ich suche gerade nach eine Lösung um ein Windows Server 2019 Backup über einen VPN Tunnel zu realisieren. Ausgangssituation ist folgende: Standort A ...

Netzwerkmanagement
DHCP Server Erklärung UID
gelöst CyberurmelVor 42 TagenFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Verständnisfrage: Ich habe gesehen, dass im DHCP Server von Windows dieselbe Maschine (Linux Kiste) doppelt drin steht mit demselben ...

Netzwerkmanagement
Cisco Catalyst - Port Security
DaniVor 47 TagenFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Guten Abend all, es geht dieses Mal um Cisco Catalyst Switches der 95xx Serie. Standardmäßig wird auf allen Ports das Feature Port Security eingesetzt. ...

Netzwerkmanagement
DHCP-Server in VLANs plus FritzBox und Mikrotik Router
gelöst fred75Vor 49 TagenFrageNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo und guten Abend, zuallererst möchte ich mich für die vielen Anleitungen und Threads bedanken, die hier (nicht nur) zum Thema mikrotik immer wieder ...

Netzwerkmanagement
Cisco SG - Loopback-Erkennung mit RSTP
Alex29Vor 50 TagenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage zur Konfiguration von Switchen der Cisco SG - Reihe. Ich habe schon seit längerem insgesamt ...

Netzwerkmanagement
Entwickler-Netz abschotten : aber wie ohne die zu behindern?
gelöst winackerVor 50 TagenFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe einige Elektronikentwickler in meinem Netz (W2016 mit 2 ADs, auch als DNS. DHCP macht ein anderer W16). Die testen dann auch ...

Netzwerkmanagement
Repeater nicht via VPN erreichbar
RobertAUTVor 56 TagenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ein Fritz!Box-Repeater-7590(10.0.0.2) in meinem Heimnetz ist nicht via VPN erreichbar. Es besteht eine Site-to-Site-VPN-Verbindung von meinem Büro(DrayTek Vigor2925 192.168.188.254) zu meinem ...

Netzwerkmanagement
Netgear Switch und Windows NLB
EifeladminVor 67 TagenFrageNetzwerkmanagement24 Kommentare

Hallo Community betreibt hier jemand einen Windows NLB im Multicast Modus an einem Netgear Switch? Wir haben hier vier Netgear M4300 in einem Stack-Verbund ...

Netzwerkmanagement
Trennung von Subnetzten mittels externen Firewall und V-LAN
gelöst coolusaHDVor 68 TagenFrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich schildere euch mein Problem richtig ^^ Folgende Situation besteht aktuell. Das Hauptnetz A ...

Netzwerkmanagement
HP Device Manager vs. Dell Wyse Management Suite
BadgerVor 70 TagenFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, wir planen die Anschaffung von neuen ThinClients. Nachdem wir bei IGEL leider auf ein Kill-Kriterium gestoßen sind, müssen nun Alternativen her. Nachdem ich ...

Netzwerkmanagement
Realmname in smb.conf
gelöst EnrixkVor 75 TagenFrageNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo, die konfiguration des Samba 4 AD DC hat problemlos geklappt. Alle Tests auf dem Server haben funktioniert. Als ich mit einem Windows-Client der ...

12345... 170 >