A G dL P Richtig anwenden. Wie mach ich das ?
Guten Abend, ich verzweifle mittlerweile an einem wahrscheinlich relativ simplen Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Auf einem Server (WIndows Server 2012 R2) mit ...
11 Kommentare
0
2891
0
W921V mit Zugangsproblem per WLANGelöst
Hallo liebe User, nachdem ich schon viele lehrreiche Stunden hatte und auch erheiternde, so habe ich doch auch etwas bei dem ich eure Unterstützung benötige. ...
4 Kommentare
0
1013
0
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC?
Hallo Ich möchte eine am Win 10 PC hergestellte VPN- Client - Verbindung (Webzugriff via VPN) in das Home-LAN freigeben. Der PC hat zwei 1 ...
6 Kommentare
0
4001
0
Shrew VPN Policy Generation Level Erklärung
Moin zusammen, ich habe mir schon folgendes durchgelesen: Ich verstehe zwar was ich lese, aber ich verstehe nicht, was damit gemeint ist Auto entscheidet, wenn ...
1 Kommentar
0
3023
0
MacOS - Skript beim Anmelden und Abmelden eines Benutzers ausführenGelöst
Betreff bearbeitet um bei Suchergebnissen gleich Klarheit zu haben! Es geht hier um MacOS! Hallo zusammen Die Challenge lautet: Immer wenn sich ein Benutzer anmeldet ...
26 Kommentare
0
6210
0
Autodiscover Exchange 2016 mit Outlook2013 und 2016Gelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit Autodiscover in einer neuen Exchange2016-Umgebung. Aktuell setze ich noch Outlook2013 ein, da Outlook2016 sich nicht mit dem Server verbinden ...
2 Kommentare
0
3492
0
Pop-Up Dialog in Batch erstellen
Moin! Ich hätte gerne einen Pop-Up Dialog, wenn man eine Batch-Datei ausführt, mit diesem man einen Ordner auswählen kann. Dessen Pfad soll in einer Variable ...
5 Kommentare
0
6852
0
Vba Outlook Betreff Datum - Absender - Empfänger
Hallo liebe Community, ich bin noch sehr neu im Gebiet vba und benötige daher eure Hilfe - es ist nicht immer leicht sich im Dschungel ...
7 Kommentare
0
10601
0
Zugriff aus dem LAN auf VPN TunnelGelöst
Hallo, ich habe gerade ein kleines Problem, dass ich nicht weiß, ob es anders zu lösen ist. Ich habe auf einem Linux/Debian System einen OpenVPN ...
4 Kommentare
0
2565
0
VPN (bevorzugt mit IPSec L2TP) von Windows-Notebook zu DigitalisierungsboxGelöst
Hallo Admins, ich habe einen Kunden mit Digitalisierungsbox, der von seinem Notebook (Win 8.1) aus dem Web auf sein Netzwerk per VPN zugreifen möchte (bevorzugt ...
9 Kommentare
0
7175
0
Einzelnes Windows Update über GPO deinstallierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Auf ca. 100 Rechner (Win 10 x64 Clients mit Office 2012 32bit) wurde per automatisches Update das schon hier ...
16 Kommentare
0
11087
0
PowerChute Business Edition startet das Script nicht
Ich verwende eine Smart-UPS 420, die SW läuft auf einem Windows Server Essentials 2016. Verbunden über COM1, Ich möchte VOR dem Shutdown des Servers, ein ...
12 Kommentare
0
4331
0
Exchange 2013 - Public Folder ist Email aktiviert - Wie setzte ich es hoch, das ich da 20 MB als Mail empfangen kannGelöst
Hallo, im Public Folder auf Exchange 2013 ist ein Ordner mit Mail aktiviert. Wie kann ich den ändern, das die Email 20 MB zulässt als ...
3 Kommentare
0
1066
0
Keine Verbindung zum NAS, gemapptes Laufwerk oder per UNC. Fehlercode 0x80004005 und 0x80070035
Hallo liebe Gemeinde. Ich hab seit kurzem ein Problem (auf einem Server) mit dem Zugriff auf ein NAS (Synology) und auf den Zugriff auf ein ...
9 Kommentare
0
26315
0
Sophos UTM 9 SG-115Gelöst
Finde irgenwie nüscht bei Dr. Google Also, neuer Kunde, Sophos UTM9, Lizenz abgelaufen Gibt es diese Lizenz nur bei Sophos? oder auch im freien Handel? ...
3 Kommentare
0
2500
0
Domain Controller fehlt Windows Server 2016
Hallo, ich stehe vor einem Problem. Nachdem das gesamte Netzwerk ohne Ankündigung/Updates/etc plötzlich nicht mehr funktioniert hat, hab ich mich auf die Ursachensuche gemacht. Dabei ...
16 Kommentare
0
3174
2
Cisco AP 541N in ein Mac Radius WLAN System integrierenGelöst
Liebe Kollegen, ich habe eine etwas außergewöhnliche Anfrage. Ich verwalte die IT an meiner Schule. Wir haben ein Netzwerk mit 70 Clients und zwei Servern. ...
10 Kommentare
0
1303
0
Config von XTM 26 auf XTM 25
Hey Leute, ich wollte gern für den Übergang meine defekte XTM 26 gegen eine XTM 25 austauschen und die cfg direkt einspielen. Jetzt die Frage, ...
4 Kommentare
0
1358
0
PHP Key - Value Dictionary in einer Schleife erzeugenGelöst
Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte ein Key => Value Array aus einer Schleife aufbauen. Händisch ist es ja so: bekomme ich $tag"Montag" die ...
3 Kommentare
0
1657
0
Win10-Masterimage, Customizing ohne Aktivierung?Gelöst
Hallo. ich baue mir - unregelmäßig - Master-Images für Windows 7 Pro und Windows 10 Pro mit allen aktuellen Updates zusammen. Ich erledige das in ...
3 Kommentare
0
1871
0
OS Ticket v1.10 MailversandGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma das OS-Ticket v1.10 auf einem Apache Server am Laufen. Ich bin für die Einrichtung und Einführung des ...
5 Kommentare
0
2001
0
Elemente in Outlook-Aufgaben lassen sich nicht mehr öffnenGelöst
Problembeschreibung: Habe Microsoft Office Home and Business 2010 (32 Bit) auf Windows 10 Pro. Seit Jahren speichere ich E-Mails und Dokumente (Word, PDF usw.) in ...
3 Kommentare
0
10740
0
Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich aufGelöst
Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, das einige unserer Windows 10 Pro Rechner sich sporadisch seltsam verhalten. Verhalten: Der login in eine Lokales ...
10 Kommentare
0
5759
0
Ser ver 2008 R2 hat kein schtasks.exe Run TN Microsoft Windows Servicing StartComponentCleanup"Gelöst
Hallo, wenn ich auf Server 2008 R2 das eingebe schtasks.exe /Run /TN "\Microsoft\Windows\Servicing\StartComponentCleanup" Kommt : The System Cannot fint the File specified auch im Taskscheduler ...
2 Kommentare
0
1303
0
Powershellskript zum abfragen der TeamViewer ID und der Umrechung von Hex in Dec
Hallo zusammen, ich möchte gerne die TeamViewer ID´s von unseren Domänen-PC´s auslesen lassen. Habe im Netz schon einige Beträge dazu gelesen, aber so die Lösung ...
8 Kommentare
0
24523
0
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen?
hallo zusammen, wir haben ein paar Richtlinien im Einsatz, welche verhindern sollen das user selbstständig drucker installieren. das greift jedoch nur für drucker, die nicht ...
2 Kommentare
0
5587
1
UCS 4.2-1: Erstes Point-Release für UCS 4.2 veröffentlicht
Das neue Point Release von Univention Corporate Server 4.2 wurde am 20.6. mit zahlreichen Verbesserungen und Fehlerkorrekturen veröffentlicht. Nähere Informationen im Univention Forum! ...
Hinzufügen
1
1423
0
Welche Firewall ?
Hi @ all, bräuchte mal wieder Euren fachmännischen Rat / Tipp. Es soll eine neue Firewall mit 10G Interface implementiert werden. Bisher Checkpoint In diesem ...
18 Kommentare
0
3245
0
Ist es möglich einen Kalender aus einem öffentlichen Ordner in ein Raumpostfach zu importieren?Gelöst
Guten Tag, wir benutzen momentan noch keine Raumpostfächer. Wenn jemand einen Besprechungsraum Buchen will trägt er sich in den jeweiligen Kalender in den öffentlichen Ordnern ...
5 Kommentare
0
11302
0
Keine Verbindung mit iphone und notebook über mobilen hotspot möglich
Hallo Gemeinschaft, wie oben beschrieben funktioniert die mobile hotspotverbindung zum Internet über das Iphone nicht mehr. Meldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich Habe bereits ...
2 Kommentare
0
26423
0
Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten UhrzeitenGelöst
Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem an dem ich hänge in Excel: Ich habe jeweils 2 Zellen, in denen ich ein Datumswert (TT.MM.JJJJ) und ...
2 Kommentare
0
1356
0
Outlook 2016 - Termin versenden - Benachrichtigung an Ersteller
Hallo, wir haben hier Exchange 2010 mit Outlook 2016 im Einsatz. Der Kalender des Geschäftsführers ist für die Assistentin mit der Berechtigungsstufe "Autor" freigegeben, sie ...
1 Kommentar
0
3932
0
Windows Server isos, Evaluierung und umwandelnGelöst
Hallo.Ist es eigentlich rechtlich gesehen in Ordnung, wenn man eine Evaluierung mit gültigem Key in eine Vollversion umwandelt? Es gibt da ja Befehle im NetzAlternativ ...
6 Kommentare
0
1502
0
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld
Hallo, wurde auch hier schon im Forum angesprochen, ich wollte es nur mal sichtbarer als Wissen eintragen: Also, es gibt laut Microsoft 6 Fehler: - ...
5 Kommentare
8
25047
1
Umstieg von Telekom auf Vodafone. Fax vom Router wegstellen?Gelöst
Hallo liebe Community, in den nächsten Wochen will ich von Telekom auf Vodafone wechseln (bitte keine Diskussion deswegen). Mein Kabel-Anschluss befindet sich im Wohnzimmer, doch ...
11 Kommentare
0
2358
0
Onenote 2013 keine Berechtigung beim anlegen und speichern
Hallo zusammen, ein Mitarbeiter (der Einzige der bei uns Onenote nutzt) hat seit einigen Tagen das Problem, dass er die Notizbücher welche auf den Netzwerkshares ...
3 Kommentare
0
2255
0
Cisco SG350 - Multicast TV VLAN - EntertainTV - Draytek Vigor2860Gelöst
Hallo Zusammen, Habe bislang leider nur sehr wenig über den scheinbar noch recht „neuen“ Cisco SG350 Switch gefunden. Konkret geht es mir dabei um einen ...
15 Kommentare
0
7128
0
M2,Soundcard und GPU - Leistungseinbuße??Gelöst
Hallo ich würde gerne den i7-7700k in Kombination mit der Asus strix 1080ti einer soundkarte und der samsung 960 pro m.2 NVMe ssd PCIe 3.0 ...
3 Kommentare
0
1571
0
Werte aus CSV in TXT - PowershellGelöst
Hallo Ihr, ich benötige mal wieder Eure Hilfe,kann mir wer mit einem Code aushelfen? Ich habe eine .csv mit Spalte von A - AE - ...
20 Kommentare
0
5545
0
PHP Datei für das ABI
Hallo, ich habe demnächst ABI und muss hier eine Aufgabe lösen auf dich ich seit Wochen keine Antwort finde. Und zwar soll meine Website, unter ...
7 Kommentare
0
2030
0
XEN Server BackupGelöst
Moin Mitadmins, wohl etwas exotischeres Thema, da ich im Vergleich wenig dafür finde, daher hier spezieller nachgefragt: Welche solide Backuplösung als Alternative für Veeam unter ...
8 Kommentare
0
7328
0
Standartgateway für ClientsGelöst
Hallo, warscheinlich ist es einfach aber ich finde es nicht. An unserem Server waren bis jetzt alle Clients mit fester IP zugeordnet. Jetzt habe ich ...
21 Kommentare
0
1803
0
Wann ist der Einsatz von VLSM bei einem Vlan Netzwerk nötig?Gelöst
So verstehe nicht wofür man bei Vlans vlsm braucht. Wenn ich ein Portbasiertes Vlan Netzwerk mache, route die dann mit einem Router oder Layer 3 ...
13 Kommentare
0
3210
0
Verhältnis Backoffice zu ArbeitszeitGelöst
Hey mal eine kurze aber bestimmt aufschlussreiche Frage insbesondere an die selbstständigen unter uns. Wie würdet Ihr bei Euch selbst das Verhältnis von tatsächlicher Arbeit ...
8 Kommentare
0
2550
0
Netzwerk Testgeräte
Hallo! Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Geräte und hoffe, es kann jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten. 1) Testen von physikalischer RJ45 ...
6 Kommentare
0
3242
0
Prozessüberwachung auf Firewall
Liebe Mitstreiter, ich würde mich freuen, wenn jemand mit mehr Ahnung mein kleines Script prüfen könnte. Also folgende Sache, der OpenVPN - Prozess läuft auf ...
3 Kommentare
0
1635
0
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11)
Sonnigen Gruß an die Admins, Vor Kurzem habe ich eine Infrastruktur übernommen - zugegeben: mir passt diese nicht. Nun ist mein Plan den SBS11 vom ...
28 Kommentare
0
2228
0
Server-Ersteinrichtung für Dummies
Grüßt euch, als kleines Unternehmen (12 Mitarbeiter zählen wir derzeit) haben wir uns dazu entschlossen aus diversen Gründen einen Server an zu schaffen. Hierzu haben ...
20 Kommentare
0
5920
0
GPO auf User-OU greift nichtGelöst
hey, bräuchte mal kurz eine Hilfestellung. wahrscheinlich bin ich irgendwo auf dem Holzweg, aber ich komme einfach nicht drauf. ich habe folgende Situation: in unserem ...
2 Kommentare
0
2706
0
Windows 7 keine Internetverbindung über Kabel, LAN und Wifi OK
Hallo zusammen, ich habe hier bei einem Notebook ein Problem, dass ich nicht verstehen kann. Plötzlich (ohne dass ein Update oder irgendeine Software installiert oder ...
7 Kommentare
0
1627
0