Windows Terminal Server, AppdataLocalOrdner, Windows Defender ausnahmeGelöst
Hallo. Ich stehe vor dem Problem das ich auf unseren Terminal Server eine Windows Defender Ausnahme erstellen muss undzwar für jeden User. Der Pfad wäre ...
2 Kommentare
0
1445
1
Keep-alive Pakete Port 445 im Zehntelsekunden-RhythmusGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei mit Wireshark den Verkehr mit einem Server zu protokollieren, da wir einen Fehler in einer Anwendung suchen. Dabei bin ist ...
2 Kommentare
0
2269
1
Benutzer verlieren nach Neustart Adminberechtigungen
Servus zusammen, auf einem Endgerät (Win11) unter "Computerverwaltung" → "Lokale Benutzer und Gruppen" gibt es ja die Gruppe "Administratoren". Dort packen wir manchmal Benutzer rein, ...
4 Kommentare
0
2068
1
Outlook 2016: Kalenderänderungen nicht übertragen
Hallo zusammen, also manchmal hört man hier von merkwürdigen Kuriositäten heute: Kollegin hat gestern Abend von ihrem Dienstlaptop, verbunden über VPN mit lokalem Outlook 2016, ...
1 Kommentar
0
1069
0
Lockscreen nach 30sec InaktivitätGelöst
Hallo zusammen, ein paar unserer Notebooks (Windows 11 Enterprise) werden nach ca. 30 Sekunden Inaktivität gesperrt obwohl etwas anderes eingestellt ist. Unsere Geräte sind alle ...
6 Kommentare
0
2938
0
Lizenz zum KMS hinzufügenGelöst
Hallo, wir haben eine neue KMS Lizenz für Office 2021 Std erhalten. Jetzt wollten wir diese Lizenz zwecks Aktivierung der Arbeitsplatz Desktop PC`s zum KMS ...
2 Kommentare
0
1595
0
Excel-Datei standardmäßig über Hotkey als Kopie öffnenGelöst
Hallo, ich möchte eine Excel-Datei standardmäßig als "Neu" also als Kopie öffnen, damit ich eine Verknüpfung mittels Tastenkürzel verwenden kann ohne das Original zu öffnen. ...
8 Kommentare
0
1376
0
Synology Unterbrechung Webserver
Moin, kein sonderlich wichtiges Problem, aber da ich ein neugieriges Kerlchen bin, frage ich mal hier. Wir nutzen eine Synology DS1817+ als File- / Driveserver, ...
4 Kommentare
0
1337
0
Office 365 Updatekanal ändernGelöst
Hallo, nur eine kurze Frage: wir haben seit kurzem Office365 aber es gibt ein Problem, nicht alle User haben den gleichen Updatekanal hinterlegt, wo finde ...
9 Kommentare
0
4173
1
String Variable in VBA enthält nicht den erwarteten WertGelöst
Hey zusammen, Ich bin gerade dabei, mein erstes Projekt in VBA zu entwickeln. Hierbei bin ich auf einen sehr weirden Fehler gestoßen: Ausgabe: Eigentlich möchte ...
5 Kommentare
0
1522
0
Rufnummer aus Fritz!Box löschenGelöst
Hallo zusammen, meine Rufnummern werden heute von der Deutschen Glasfaser zu Sipgate portiert. Könnt ihr mir sagen, wie ich die Rufnummern aus der Fritz!Box gelöscht ...
7 Kommentare
0
6349
1
Microsoft Teams neue Version, es Fehlen Berechtigungen?
Guten Morgen liebe Leute! Man kann ja in Teams links oben den Regler betätigen um auf die neue Version zu wechseln um diese zu Testen, ...
1 Kommentar
0
1141
0
Outlook 2016 sendet leere E-Mails raus
Guten Morgen zusammen, das Problem hatten wir vor 2 Jahren schon mal. Beim Empfänger kamen immer leere E-Mails an. Im Sent-Ordner des Versenders hingegen ist ...
5 Kommentare
0
2648
0
Foxit - Anzahl Kopien in Druckerauswahl kleinGelöst
Moin in die Runde, habe da bei einem User ein winziges Problem, was aber swohl den User mächtig stört, da die Funktion oft genutzt wird: ...
3 Kommentare
0
1728
0
Outlook fragt nach M365 Login bei FSLogic RDSH Terminalserver 2022 morgens
Guten Morgen, hätte jemand hierzu einen Tipp? Im Einsatz ist einziger RDSH 2022 mit M365 Premium Office Apps und FSLogic. Wenn die Mitarbeiter sich morgens ...
26 Kommentare
0
3359
1
ISO Datei Office 2021 StandardGelöst
Hallo, ich wollte eigentlich nur einmal Fragen, ob man noch irgendwo eine Office 2021 Std runter laden kann. gültige Lizenz ist vorhanden. Mfg ...
7 Kommentare
0
9454
0
Aruba instant on AP22, bei Funkzellwechsel keine VerbindungGelöst
Hallo Das Netzwerk besteht aus einer Watchguard, Aruba instant on 1930 und AP22, alles Neuware. Die AP`s sind alle mit Kabel angeschlossen und bekommen per ...
25 Kommentare
0
2537
0
Ablösung eines Unifi USG-3PGelöst
Hallo zusammen, nächster Anlauf für das Heimnetz. Disclaimer: Ich bin Webentwickler, habe Basisverständnis von Netzwerken und VPN, aber aktuell bin ich maximal verwirrt. Ausgangssituation: Ich ...
20 Kommentare
0
2935
0
Zentraler E-Mailverteiler: Fehler wegen zu vieler Empfänger?
Hallo zusammen, wir haben im Unternehmen folgende E-Mailverteiler Struktur: usw. Vorher stand der Exchange (2019) Parameter MaxRecipientEnvelopeLimit auf "10000" und wurde dann auf "100" eingeschränkt. ...
2 Kommentare
0
1966
0
Passwortfelder in Edge werden nicht mehr ausgefüllt
Guten Nachmittag allerseits Ich habe seit kurzem ein Problem das Edge die bisher ausgefüllten Logindaten zb. Username sowie Passwort nicht mehr ausfüllt diese sind leer, ...
4 Kommentare
0
2192
0
Exchange 2016 Funktionspostfach funktioniert nichtGelöst
Hallo Community, wir betreiben einen Exchange Server 2016. Bei diesem habe ich ein neues Funktionspostfach (Shared Mailbox) eingerichtet über das Admin Center. Dies hat auch ...
8 Kommentare
0
1387
0
Duplikate aus TXT entfernenGelöst
Liebe Expertinnen und Experten, ich habe eine Text-Datei die ungefähr wie folgt aussieht: Das Ziel soll es sein, eine Datei zu erhalten, in der die ...
2 Kommentare
0
4954
0
Office 2019 Remotedesktop 2FA
Hallo zusammen, wir nutzen seit längeren eine Office 2019 Version auf einem Remotedesktop Server. Die Mailkonten haben wir direkt bei Microsoft (Online-Exchange) und bisher hat ...
1 Kommentar
0
1364
0
Softwareinstallation über GPOGelöst
Hallo, ich muss bei einigen Systemen eine neue Version eines Programmes installieren. Ich habe dafür aus der .exe ein .MSI Paket erstellt. Das MSI Paket ...
15 Kommentare
0
2116
0
E-Mail-Adressen aus Textfile exkludierenGelöst
LIebe Expertinnen und Experten, Ich habe eine Datei, die neben E-Mail-Adressen eine Menge andere Zeichen beinhaltet. Die E-Mail-Adressen stehen immer zwischen den Zeichen "=>" und ...
2 Kommentare
0
1132
0
Versenden vom freigegebenen Postfach
Moin, Umgebung: Exchange 2019 CU12 Office 2019 aktueller Stand Das Problem: Da wir hier eigentlich nie über das persönliche Postfach schreiben, habe ich mir unser ...
Hinzufügen
0
1260
1
Office 365 Sicherheitsstandard wird zwanghaft aktiviert
Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht, wenn es zu diesem Thema schon einen Beitrag gibt. Ich bekomme schon seit paar Wochen von Microsoft eine E-Mail ...
5 Kommentare
0
2306
1
Welche Funktionen haben kommerzielle UTM Firewalls zum Schutz von Exchange-Servern (ECP, OWA, ActiveSync, RPC, OAB, MAPI
Hallo zusammen, Ich führe das Thema aus diesem Thread einmal fort. Mir war am Beispiel einer Firewall eines deutschen Herstellers bei einem Kunden, die durch ...
15 Kommentare
1
1987
4
ADML GPOs not found?Gelöst
Hallo liebe Admin Kollegen, hab ein Problem mit GPOs bzw. der Lesbarkeit bzgl. ADML. Setup: RDS Terminalserver 2019 (Deutsch) alle GPOs funktionieren. RDS Terminalserver 2019 ...
4 Kommentare
0
1695
0
Prepaid LTE für 4 Wochen Zugang zu Server von aussenGelöst
HI Leute, weiss zufällig von euch einen Mobilfunkprepaid LTE Datenanbieter der es uns ermöglicht von aussen über den LTE Router (ala Gigacube) auf einen dahinterliegenden ...
11 Kommentare
0
1664
0
DHL - PACKSTATION - Sorry, aber dieser Digitalisierungswahn ist absolut unmenschlich!
Moin Zusammen, Digitalisierung hin, Digitalisierung her aber das was manche Unternehmen unter Digitalisierung verstehen/leben, ist einfach nur unmenschlich. Ja, lieber DHL, damit meine ich euch, ...
75 Kommentare
9
8703
1
Benutzer nach Abmeldung ZurücksetzenGelöst
Hi, Ich wollte mich überall erkunden wie ich zuhause bei mein Windows Server es so einrichte das wenn sich ein Benutzer vom Server abmeldet das ...
8 Kommentare
0
1942
0
PS - Update Kalendereintrag via EWSGelöst
Hey zusammen, ich würde gerne die Kategorien eines Termins mittels EWS manipulieren. Die Änderung im Termin funktioniert auch. Leider setzt er den Termin dann an ...
1 Kommentar
0
884
0
Domain-Admin-Kennwort geändert, ausreichend?Gelöst
Hallo, ich habe eine Frage zm Thema Security. Bei einer Umgebung wurde jahrelang vom Geschäftsführer " aus Einfachheit" das Domain_Admin Kennwort für lokale Installationen auf ...
9 Kommentare
0
3334
3
DC migrieren 2012 R2 zu 2019Gelöst
Hallo zusammen, ich hätte mal 1-2 Fragen zur Migration von einem Windows Server 2012 R2 zu Windows Server 2019. Es handelt sich hierbei um kein ...
7 Kommentare
0
2000
0
3CX - zwei- und dreistellige Durchwahlen - auch von extern - möglich?Gelöst
Hallo. Bei uns soll eine Aastra/Mitel 470 durch ein 3CX-System abgelöst werden. Uns sind in den letzten Jahren die zweistelligen Nebenstellen (Nummernblock 00-99 bei der ...
9 Kommentare
0
2624
0
Datei "entschlüsseln"
Hey Ho, ich denke ich kenne die Antwort auf die Fragen aber ich will es zumindest mal gefragt haben ^^ Ich habe einen Haufen Dump ...
4 Kommentare
0
2599
0
1155LGA Prozessor upgradenGelöst
Hallo Leute, ich habe einen Lenovo M92p ThinkCentre (Type 3237) mit dem Socket 1155 LGA und "Intel Core i5-3470T CPU @ 2.90GHz" Prozessor, der leider ...
5 Kommentare
0
3033
0
Routen mehrerer Subnetze über eine VPN-Verbindung mit Lancom und ZyxelGelöst
Seit ein paar Jahren läuft bei mir eine stabile Site-to-Site Verbindung der Subnetze zweier Standorte A und B. In A steht ein LANCOM 1631E und ...
18 Kommentare
0
3409
1
Bockige Anwendung mit Wine
Hallo! Ich habe hier eine kleine 64-bit Anwendung, die ich mit Wine starten will. Ich habe hier Ubuntu 23.10 mit Wine 8, die Anwendung braucht ...
16 Kommentare
1
3975
0
Veritas Backup Exec 23 Scheduler
Hallo, ich habe derzeit meinen Quantum Superloader so partitioniert das ich 4*3 Bänder habe also 12 ingesamt für mein Hauptbackup. Ich habe bis Heute wöchentlich ...
Hinzufügen
0
1696
0
Bei VPN feststellen ob man sich im Ausland befindetGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit fest zu stellen, ob sich ein Mitarbeiter im Ausland befindet, wenn er ein Netzt aufgebaut hat, das komplett über einen ...
13 Kommentare
0
5003
0
Info: VeraCrypt unterstützt ab 1.26 keine TrueCrypt Container mehr
Hallo zusammen. Hier ein kleiner Hinweis, falls jemand noch TrueCrypt Container im Einsatz hat: Mir ist gestern aufgefallen, dass die Version 1.26 von VeraCrypt keine ...
Hinzufügen
3
3309
0
Auf pers. Mailadresse registrieren MS Office Home and Business 2021 retail
Hallo, kein M365, nur Workgroup, Outlook mit hosted Exchange vorhanden. Neu dazu kommt: Microsoft Office Home and Business 2021 - 1 PC/Mac - Download - ...
Hinzufügen
0
1695
0
Wlan Stick Fritz Wlan ac 430 mu-mimo Windows BluescreenGelöst
Hallo, ich habe den Fritz Wlan Stick fritz wlan ac 430 mu-mimo aber da kommt nach einer Zeit immer auf meinen PC ein bluescreen mit ...
8 Kommentare
0
3660
0
PCEngines APU Boards abgekündigt
Moin, da ich hier in letzter Zeit keine Information darüber gelesen habe und auch eine kurze Forensuche augenscheinlich ergebnislos blieb, hier für euch alle zur ...
2 Kommentare
2
4025
2
Container (MACVLAN) in Portainer erreicht anderen Container (auch MACVLAN) nichtGelöst
Hallo Auf meinem Raspberry 4B läuft PORTAINER. In Container A steht mit nginx eine einfache, statische HTML webseite, index.html. diese schreibt HALLO und hat dann ...
3 Kommentare
0
1838
0
OPNsense: Captive Portal Backup Sitzungen
Hello, ich versuche momentan meine OPNsense Konfig auf eine neue Hardware zu übertragen. Ich habe hierfür eine Sicherung erstellt, die Netzwerkkarten in der Sicherung angepasst ...
1 Kommentar
0
1671
0
Grundsatzfrage DNS Client im anderen Netz zeigen AdGuardGelöst
Guten Tag, ich habe eine Grundsatzfrage. Irgendwo hänge ich fest. Ich habe eine Hardware auf der eine OPNSense und ein AdGuard läuft (gleiche IP - ...
13 Kommentare
0
2703
0
Abbruch bei Installation ScanSnap Manager unter Windows 10
Info für die Installation des ScanSnap Manager für den Scanner S1500 (Fujitsu) unter Windows 10 22H2 - für alle, die auf dasselbe Problem stoßen. Vorbemerkung: ...
Hinzufügen
2
9858
0