MS 365 automatische Antwort bei nicht vorhandenen Postfächern
Hallo zusammen Wir nutzen MS 365 und ich suche eine Möglichkeit, dass wenn uns Kunden eine Mail auf eine falsche oder nicht mehr vorhandenen Mail ...
3 Kommentare
0
1557
1
Emails kommen als Anhang rein
Hallo zusammen Wir nutzen Exchange Online, Emails welche eine Digitale Signatur haben, kommen bei uns als Anhang rein, woran kann das liegen? Wir haben keine ...
1 Kommentar
0
2281
0
FreeRDP, umgeleiteter Scanner bekommt immer neuen Namenzusatz
Hallo zusammen, wir haben einen Terminal Server (M$ Server 2016). Für die meisten Buntzer werden RasPi's (3 & 4, aktuelles OS) als Thin Client verwendet. ...
4 Kommentare
0
2194
0
Sonos Zugriff beschränken
Guten Morgen, ich soll bei uns im Büro Sonos beschränken, damit nur ausgewählte Personen die Control Apps nutzen können. Wenn ich mich richtig inforormiert habe, ...
1 Kommentar
0
2532
0
Plötzlich öffnet die Drucktaste das Snipping-ToolGelöst
Hallo zusammen, nerviges Problem. Ich habe für Bildschirmkopien Greenshot installiert. Funktioniert super, nicht zu vergleichen mit dem Snipping-Tool. Da habe ich auch belegt, dass ein ...
12 Kommentare
0
23473
0
Windows 10 greift trotz Verbot auf GPU zu
Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Gaminglaptop mit einer NVidia 3070 GPU und einer Intel Core i7-11800H CPU. Jedenfalls die GPU frisst fast 200 Watt/h. ...
7 Kommentare
0
2083
0
Terminalserver und spezifischer Userpfad
Hi, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Noch fehlt auch einfach meine Erfahrung mit RDS / Terminalserver. Bei einem Kunden (Arztpraxis) möchte ich gerne alle User ...
9 Kommentare
0
1611
0
Security Attribut ändern mit PS
Hallo zusammen, ich würde gerne das Security-Attribut Change Passwort, für User in der AD, mit PowerShell ändern. Soweit klappt das auch ganz gut, aber die ...
6 Kommentare
0
1303
0
Terminalserver User bzw. Session ermitteln
Hallo, ich würde gerne mit einer Windows CMD-Batch abfragen, ob ein User (aktiv, im Leerlauf oder getrennt) ist. Einige User klicken oft nur auf das ...
4 Kommentare
0
3588
0
Veeam-Bänder auslesen von "femder" Sicherundsumgebung
Tach liebe Digital-Gemeinde, ich hab da nun folgende Ausgangssituation: Hier liegen Stapelweise LTO-5-Bänder mit Daten drauf, die noch ein Mal ausgelesen werden sollen. Leider existiert ...
10 Kommentare
0
4594
1
Empfehlungen für Client-to-Site VPN-Lösung
Hallo zusammen, ich bin tätig in einer Stadtverwaltung und wir nutzen derzeit Sophos SSL VPN auf unseren mobilen Arbeitsplätzen (Windows Notebooks). Leider sind wir mit ...
20 Kommentare
0
3171
0
Tunnelaufbau per SMSGelöst
Grüezi. Bin pensionierter Elektroinstallateur, beschäftige mich aber immer noch mit SPS Steuerungen. Vom «Netzwerken» habe ich kein grosses Wissen. Ich habe eine grundsätzliche Frage: Besteht ...
5 Kommentare
0
2344
0
Lokales Active Directory nach Office 365 Umstellung
Hallo Leute, Ich habe unsere Umgebung vor ein paar Monaten auf Office 365 umgestellt und eigentlich läuft das ganz gut. Es kommt aber sporadisch vor ...
4 Kommentare
0
1651
0
Exchange Online - Postfach Berechtigung Delegierung
Hallo Zusammen Wir haben bei uns im Exchange Online etwa 40 Shared Postfächer auf welche je ca. 15 Benutzer (verschiedene Users) die Deligierungsberechtigung benötigen. Da ...
3 Kommentare
0
2395
0
Problem mit ThinkCentre M75n und FreeRDP-Verbindung bei Verwendung einer SmartcardGelöst
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe wegen eines Problems mit meinem ThinkCentre M75n mit LeTOS Firmware in Verbindung mit FreeRDP und der Verwendung einer Smartcard ...
5 Kommentare
0
1029
1
Cloudserver als PrintserverGelöst
Guten Tag zusammen, ich habe einen Server in der Cloud und einen Drucker lokal. Beide Netze sind via vpn verbunden. Freigaben funktionieren, ich kann den ...
7 Kommentare
0
1683
0
Microsoft Office 365 Tenant, mehrere FirmenGelöst
Hallo, wir haben als Firma zur Zeit einen Microsoft Tenant für Office 365. Wir möchten gerne unsere Tochterfirmen abgrenzen, da im Moment alle Domänen im ...
3 Kommentare
0
4189
0
Laptop lässt sich nicht mehr einschalten
Hallo, ich habe mal eine frage bzgl eines Laptops von Packard Bell. Das Laptop lässt sich nicht mehr einschalten. Laptop: Packard Bell Model: MS2290 Mit ...
9 Kommentare
0
4212
1
Access Query macht ProblemeGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe bei einer query Probleme so sieht sie aus und bekomme nur die Meldung, dass ein Fehler drin ist seht ihr da vielleicht ...
15 Kommentare
0
1842
1
PfSense 2.7.0 RC - Bugs
Moin zusammen, sind euch schon Probleme mit der Version 2.7.0 RC aufgefallen? Klar ist das noch keine stable Version. Mir sind gerade Schwierigkeiten bei dem ...
7 Kommentare
0
2762
1
Variable aus Batch auslesen und in Powershell verwendenGelöst
Hallo, Ich habe ein Batcht-Script "D:\scripts\migrate_db.bat" in dem gibt es u.A. die Variable "set _dbnewversion=164" Ich brauche jetzt nur die Ziffer 164 als neue Variable ...
1 Kommentar
0
1229
1
AD Join oder Subdomain oder ganz andersGelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Denkanstöße. Zunächst mal folgendes Szenario: AD-Netzwerk auf Server 2019er Basis mit Terminalserver, Exchange On Prem und diverse Datenbank und ...
13 Kommentare
0
2173
0
"git clone https" is not supported über Remote-SSHGelöst
Guten Morgen Forum, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Folgendes Szenario: VM mit Debian 11 Zugriff über SSH (temporär als root; zum testen) Darauf laufend ...
2 Kommentare
0
1819
0
Schwarze Balken in Outlook 2016 über RDP
Guten Morgen in die Runde, Wir haben bei uns neue Terminalserver in Betrieb genommen auf Basis von Windows Server 2022. Soweit alles schön und gut. ...
10 Kommentare
0
1929
0
Aufruf von api.telegram.org durch eine Website?Gelöst
Moin, zusätzlich zu den üblichen Features und Listen in unserer Firewall sammle ich noch regelmäßig die Logs ein und prüfe diese gegen bekannte IOCs. Dabei ...
1 Kommentar
0
2017
0
Numlock Status wird nicht gespeichert
Guten Morgen, aktuell habe ich bei einem Kunden folgendes Problem: Terminal Server Windows Server 2021 Clients Win 10 Der Numlock Status wird nicht mit in ...
5 Kommentare
0
1649
0
Powershell Animation während Batch AusführungGelöst
Hallo Ich möchte gern ein Script 'D:\scripts\backup.bat' aus einem anderen Powershell Script aus starten. Das habe ich bisher immer mit 'Start-Process D:\scripts\backup.bat -Wait -NoNewWindow' gemacht. ...
4 Kommentare
0
1846
0
Windows Server update best practices
Hallo zusammen, ich benötige eure Erfahrung. Wie gestaltet ihr den Prozess Windows Update bei Servern. Jeden Monat steht der Windows Patchday vor der Tür. Wie ...
7 Kommentare
0
4374
0
AD Benutzer kopieren oder neu anlegen?
Moin, ich habe neulich mit meinem Kollegen eine kleine Diskussion rund ums anlegen neuer AD Benutzer gehabt. Ich habe, um es mir einfach zu machen, ...
7 Kommentare
0
5779
1
Broadcast wird von pfsense oder Switch eliminiertGelöst
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt dank Hilfe hier im Forum mein Netzwerk mit V-Lan's vernünftig zum Laufen gebracht habe, stehe ich vor dem nächsten Problem. ...
23 Kommentare
0
3272
0
Qr code oben rechts im exchange online OWAGelöst
Hallo, ich suche den QR Code oben rechts im OWA - ich hatte es theoretisch so verstanden, dass Enduser die Outlook App (iOS/Android) damit direkt ...
1 Kommentar
0
2705
0
Csv Import Azure AD mit Passwort
Ich möchte mittels einer CSV Datei ca. 60 neue Benutzer im Azure AD anlegen und dabei selbst erstellte Passwörter importieren, die der Benutzer beim Login ...
3 Kommentare
0
1982
0
Fritzbox VPN WireGuard auf NAS zugreifenGelöst
Hallo Administratoren, vor lauten Bäumen sehe ich den Wald nicht. Eigentlich ganz einfach, ich möchte aus der Ferne auf eine NAS zugreifen können. Eckdaten Fritzbox ...
5 Kommentare
0
4766
0
Mikrotik Windows NPS und Azure MFAGelöst
Hallo zusammen, ich habe habe den halben Abend versucht, meinen Mikrotik mit Radius gegen einen Windows NPS (Network Policy Server) mit installiertem "NPS extension for ...
6 Kommentare
0
2431
0
BIOS Uhrzeit auf 32:00 - Windows 11 Boot unmöglich
Hallo zusammen, gegeben sei ein nagelneuer PC der Windows 11 verweigert. Es startet noch nicht einmal der Windows 11 Installationsstick: "BlInitializeLibrary failed 0xc0000001" Fehler. Win ...
Hinzufügen
0
1776
0
Problem mit BarcodescannerGelöst
Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Barcodescanner: Es wird zwar der Barcode gescannt aber nicht alles sofort eingegeben. Das passiert erst nach ein paar ...
5 Kommentare
0
3641
0
Web-Service auf LXC Container - Apache2 Proxy leitet falsch
Guten Abend, ich habe einen neuen LXC Container aufgesetzt und Icinga Web darauf installiert. Auf den Container kann jedoch nur der Stammserver zugreifen, was auch ...
Hinzufügen
0
1468
0
Problem in Elux und Bootbarer USB Stick zu ISO konvertierenGelöst
Hallo, Ich habe einen ELUX Bootstick und möchte für den ELUX support einige Fehler nachstellen. Ich bin nicht vor Ort - kann also nicht einfach ...
5 Kommentare
0
1353
0
Anfänger UDM Pro Wireguard FW einstellen
Hallo ich bin absoluter Anfänger und suche einen verständlichen Tipp für folgendes Problem: Ich habe eine Unifi UDM PRO SE laufen. eigentlich Werkseinstellung. Mein normales ...
4 Kommentare
0
6355
0
Access - ergänzen TabelleGelöst
Hallo Gemeinschaft, eine Frage bzgl. einer vielleicht SQL query habe folgendes Problem habe eine Tabelle Objekte id_Beschreibung_Saisonvon_Saisonbis und eine Tabelle Reservierung id_idObjekt_von_bis_(Checkbox_Saison) nun möchte ich ...
1 Kommentar
0
1522
0
Mobotix IP-Cam in Goliath Türsprechanlage
Hallo zusammen, ich habe eine Mobotix Move IP Kamera und eine IP Türsprechanlage von Goliath. Hat jemand Erfahrung, wie man die Mobotix dort eingebunden bekommt? ...
Hinzufügen
0
1501
0
Windows 10-11 Standard-Apps einmalig setzenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte bei uns in der Domäne gerne Standardprogramme vorgeben. Diese sollen durch die Nutzer aber geändert werden können. Nun habe ich zunächst ...
8 Kommentare
0
5914
1
VMware ESXi 7.0.0 Build 16324942 auf aktuellste Version patchenGelöst
Hallo zusammen, wir fahren unseren VMware ESXi derzeit noch auf Version 7.0.0 Build 16324942 und planen demnächst ein Update auf die aktuellste Version, ESXi 7.0 ...
1 Kommentar
0
2057
0
Problem beim Versand an VerteilergruppeGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen beim Versand an eine Verteilergruppe, bei dem ich eine Fehlermeldung bezüglich der Nachrichtenzustellung erhalte. Wenn ich mir die Fehlermeldung ...
3 Kommentare
0
1194
0
Outlook 2016, 2019, 365 mit Exchange nur Kopfzeilen?
Hallo, gibt es bei Outlook in verbindung mit einem Exchange-Server die Möglichkeit den Cache-Modus so zu benutzen, dass er nur die Kopfzeilen runterlädt? Es ist ...
10 Kommentare
0
2807
1
Wie kann man im Azure Apple Watch für Outlook deaktivieren und aktivieren
Hallo zusammen, ein User hat auf Apple Watch, das Outlook deaktiviert ist. Sein Outlook funktioniert aber für Maiabglich auf Handy. Ich konnte im Azure keine ...
9 Kommentare
0
1927
0
WinGPT: ChatGPT jetzt auch für Windows 3.1 erhältlichGelöst
Moin, gibt es tatsächlich noch Leute die mit Windows 3.1 arbeiten ? Kennt man da jemanden ? Das erste grafische Windows OS! Nun gut die ...
2 Kommentare
0
1914
0
E-Mail Abruf dauert Stunden
Hallo zusammen, ich habe ein Postfach mit 3 Adressen. Der Hoster ist Strato. Komischerweise braucht ein Postach für die Übermittlung 4-5 h. Alle andern empfangen ...
16 Kommentare
0
4502
1
SMB Zugriff auf Server 2008R2 per MacOSGelöst
Mahlzeit liebe Digitalgemeinde, ich hab da seit längerem ein SMB-Problem mit einem alten Server 2008R2 und dem Zugriff per Mac auf dem alten ding. Und ...
4 Kommentare
0
2127
0
Meeting erstellen in TeamsApp findet keine RessourcenGelöst
Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich möchte via TeamsApp eine Besprechung planen und als Ort unseren (in ExO) angelegten Besprechungsraum (ist eine Ressource) dazu buchen, nur ...
1 Kommentar
0
1213
0