Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Office 365 - Trusted Locations GPO Problem
Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit der Definition von Trusted Locations für das Erlauben von Makros. Ich habe die aktuellen AMDX von Microsoft ...
4 Kommentare
0
2783
0
Sony Vaio SVF15N1C5E - W-Lan läßt sich in Win 10 nicht mehr aktivierenGelöst
Hallo Admins, auf dem oben genannten Notebook habe ich seit ca. 1 Woche das Problem, dass sich das W-Lan (Intel Wireless-N 7260) unter Windows 10 ...
2 Kommentare
0
1246
0
Nur ein USB Verbundgerät mit Registrykey aktivieren
Hallo, Im Gerätemanager eines HP 845 Laptop ist ein USB Verbundgerät, das für die interne Kamera ist, deaktiviert. Ich würde dieses gerne durch ein Regestrykey ...
Hinzufügen
0
807
0
Outlook: Cache Mode ja oder nein
Hallo zusammen, wir setzen im Moment Exchange 2019 (Hybrid mit Exchange Online, allerdings erst nur wenige Postfächer in einer Testphase, bleibt auch erstmal noch so) ...
9 Kommentare
0
5189
0
Hyper-V - Konfigurationsversion nervt totalGelöst
Hallo, nun habe ich mehrere HV-Hosts, könnte VMs dazwischen verschieben und auch ein vornehmes Backupprogramm zum on-the-fly Wiederherstellen von VMs (VEEAM), aber: mein neuester Host ...
7 Kommentare
0
5087
0
Entweder ein Montagsgerät oder Omada ist Schrott
Entweder habe ich ein Montagsgerät oder das mit dem Omada ist totaler Schrott. ich habe mir den ER605 v2.0 zugelegt weil ich eben mein Netz ...
3 Kommentare
0
4264
0
Datenaustausch mit eigener Cloud? Welche?
Hallo Leute, ich habe die Aufgabe bekommen mich um ein eigen gehostete Cloud-Lösung zu kümmern und einzuführen. Der Grund ist folgender: wir haben eine Hauptfirma ...
10 Kommentare
0
2783
0
NAS für Videoüberwachung
Hallo, ich brauche ein NAS/NVR für eine Videoüberwachungslösung. Die Software von QNAP schaut vielversprechend aus , also soll es ein NAS von diesem Hersteller sein. ...
13 Kommentare
0
4472
0
Excel Dateien nach einen Begriff Filtern und in eine andere Datei übertragen
Schönen guten Morgen zusammen, Ich müsste für eine Arbeit mehrere Datein in Excel auslesen und nach einem Bestimmten Begriff filtern. Also z.B die Tabellen sind ...
8 Kommentare
0
3656
0
Ct-WIMAGE für Server (2022) verwendbar.?
Hallo, möchte einen Hyper-V Host umheben von Supermicro-Intel auf HP380-Intel (selbe CPUs) und habe keine Lust, die ganzen Einstellungen und Lizenzeinträge etc. pp. nochmal neu ...
1 Kommentar
0
2786
0
Per GPO verteilte Drucker InstallierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Druckserver und möchte Drucker per GPO verteilen. Klappt auch grundsätzlich gut, zumindest als Admin habe unter "BenutzerkonfigurationSystemsteuDrucker" die Drucker ...
1 Kommentar
0
1543
0
Excel doppelte Einträge zusammenfassen und Stückzahl addieren
Hallo zusammen, ich habe für einen Guru eine einfache Aufgabe, aber ich bin zu dumm für Excel :P Ich habe zwei Exceltabellen, in denen einige ...
2 Kommentare
0
47115
0
Windows Apps öffnen kurz und schließen sich sofort wieder
Guten Morgen Admins, Wir haben hier ein Problem mit dem Userprofil eines Kunden. Es funktionieren die Windows Apps nicht mehr. Öffnet man zB den Windows ...
Hinzufügen
0
1927
0
VCenter VM sauber neustarten
Moin zusammen, unsere Kollegen aus der Anwendungsentwicklung sollen Berechtigungen bekommen bestimmte VMs am Wochenende neustarten zu dürfen. Diese sind keine Domänenadmins. Also kann ich ihnen ...
5 Kommentare
0
2505
0
Zwei Dateien anhand Dateialter miteinander vergleichenGelöst
Hallo, Ich möchte gern in mein Login-Script eine Abfrage einbauen, die eine lokale Config-Datei aktualisiert, wenn auf dem Netzwerk-Share eine aktuellere liegt. Beispiel: Im lokalen ...
18 Kommentare
0
3228
0
Powershell - Fehler TrimStartGelöst
Hi, ich bin gerade dabei ein Skript zu schreiben um neue User zu Berechtigen und einen Standortwechsel einfacher zu bewerkstelligen. Hierzu habe ich in der ...
2 Kommentare
0
1533
0
Nach iOS Update 16.1 kein VPN mehr möglichGelöst
Guten Morgen zusammen. Ich habe aktuell mehrere, verschiedene iPhones (X, XS, 13 Pro, 14) auf denen es nicht mehr möglich ist eine VPN Verbindung aufzubauen. ...
13 Kommentare
0
9377
0
HyperV-Rechner nicht mehr exportierbar (0x80070017, CRC-Fehler)
Hallo, ich habe auf einem Windows 11 Pro Rechner zwei Win10 Pro-Instanzen als HyperV-Virtualisierungen laufen. Wenn ich diese exportieren will, kommt nun nach ca. 50% ...
3 Kommentare
0
3850
1
Java Applets ins FirefoxPortable51 unter win11Gelöst
Guten Tag, ich brauche leider immer wieder Java Kaffeetasse Seiten. Habe dafür seit jahren ein Firefox Portable um diese Web Guis zu besuchen. Leider funktioniert ...
3 Kommentare
0
1112
0
(Batch)Alle Ordner mit gleichem Anfang: "Testord" kopieren
hey, ich möchte alle Ordner sichern, welche mit "Testord" beginnen. So klappt das nicht: Die Namen sind halt variabel, von daher kann ich sie nicht ...
2 Kommentare
0
2115
0
Bei neuen PCs Microsoft 365 Apps for Business vorinstallierenGelöst
Hallo, kann man Microsoft 365 Apps for Business 32bit (deutsch) vorab runterladen+installieren so dass sich der Besitzer später nur einloggen muss? Der Besitzer möchte sich ...
2 Kommentare
0
1685
0
Power Automate - Elemente aus Tabelle abrufen
Hallo, ich rufe mit "Elemente abrufen" mehrere Datensätze aus einer SharePoint-Tabelle ab und möchte die darin enthaltenen eMail-Adressen zur Adressierung einer eMail verwenden. Wenn ich ...
1 Kommentar
0
2535
0
Windows Server 2019 - GUI startet nicht
Hallo liebe Community, ich habe privat einen Windows Server 2019 Essentials mit folgender Ausstattung: Intel i5 4th Gen, 16GB RAM, 2 x RAID1 (2 x ...
17 Kommentare
0
4271
0
Alte Hardware Win 10 Re-Installation Treiber fehlt
Hallo guten Abend, kleiner Tipp hier mal (damit ich es später bei Bedarf auch selbst wieder finde). Habe hier einen Medion MT 488 G (kein ...
4 Kommentare
0
2335
0
Windows Live Mail ruft sporadisch keine Mails ab von Web.de POP3
Bekannter hat Windows 10 mit Windows LIveMail mit einem Web.de pop3 Konto im Einsatz. Seit ein paar Tagen kann er sporadisch keine Mails abrufen und ...
9 Kommentare
0
3046
0
IMAP Migration zu M365
Hallo, Frage: Der IMAP Importer von M365 kann nur arbeiten, wenn katja@firma.de schon im Ziel-Tenant vorhanden ist oder? (kann mich täuschen) Data migrated: Migration rate: ...
1 Kommentar
0
1874
0
Remotedesktopverbindung zulassen - Windows Server
Servus, ich möchte allen Benutzern einer Domäne die Möglichkeit geben, sich per Remotedesktopverbindung auf ihr Profil zu verbinden. Beim Administrator klappts und bei den normalen ...
13 Kommentare
0
8988
0
FB 7590 zeigt Whitescreen nach zurücksetzen auf WEGelöst
Moin, nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen meiner FB 7590 (1&1 Homeserver Speed+) zeigt diese nun nur noch einen weißen Bildschirm mit jeder Menge Fehlermeldungen. Mir ...
15 Kommentare
0
1811
0
VMware ESIX 8 kostenlos?Gelöst
Guten Tag, Habe gelesen das seid ein paar Tagen ESXI 8 erschienen ist. Gibt es da auch wieder eine kostenlose Version wie bei ESXI 7? ...
11 Kommentare
1
10451
1
Linux-Server auf Windows-Client betreiben
Hallo, ich habe mir zuhause zu Testzwecken ein kleines Netzwerk mit Activ-Directory-Domäne aufgebaut. Der Domaincontroller wird mit Samba realsiert. Bitte verzeiht mir, wenn meine Frage ...
5 Kommentare
0
2927
0
Fujitsu ServerView System Monitor keine MailsGelöst
Hallo zusammen, auf verschiedenen Fujitsu Servern (bei unterschiedlichen Kunden, max. 2 Geräte pro Kunde) haben wir zum Monitoring den ServerView System Monitoring Agent installiert. Dieser ...
11 Kommentare
0
3636
0
Backups auf Sharepoint
Hallo zusammen, ich bin gerade auf die Idee gekommen, ein Teil meiner Systeme zusätzlich auf eine SharePoint Instanz zu backupen, ich habe bis jetzt noch ...
2 Kommentare
0
1652
0
OPNsense mit HA, MultiWAN, LAG, IPv6, VLANs, DHCP, DNS, etc.++
Hallo, hat schonmal jemand von Euch zwei OPNsense mit LAGs, VLANs, DNS, DHCP, Multi-WAN und IPv6 im CARP-HA-Verbund konfiguriert? Als Hardware fungieren zwei Deciso DEC2650. ...
Hinzufügen
0
2418
0
M365 Benutzername ändern wenn Domänensetup nicht komplettGelöst
Hallo, eine doofe frage, MX und SPF soll noch beim alten POP3 Provider vorerst bleiben. Ziel: Login bei Teams gerne schon mit katja@firma.de statt katja@furna.onmicrosoft.com ...
2 Kommentare
0
1575
0
TP-Link Omanda kein Zugriff von VLANxy auf lan(VLAN1)
Hallo Gemeinde, ich versuche mich gerade an einem TP-Link ER605 v2.0 mit Omada, habe ein paar VLANs eingerichtet die auch ganz gut funktionieren. WAN (port1) ...
Hinzufügen
0
2488
0
Argumentation gegen Erfragung von Kennwörtern
Moin, ich bin SysAdmin. Und in der Bude, in der ich momentan tätig bin ist es Usus, dass bei gewissen Prozessen der User telefonisch nach ...
15 Kommentare
0
3373
1
HP Drucker wird nicht gefundenGelöst
Ich habe im Netzwerk einen Multifunktionsdrucker "HP Laserjet MFP M426fdn". Diesen Drucker kann ich über seine IP-Adresse anpingen und ich komme mit dem Webbrowser auf ...
8 Kommentare
0
4871
0
Fehler in Windows Server 2019 einbauen
Hallo Zusammen, ich möchte mich für eine Admin-Schulung in zwei Wochen vorbereiten und brauche dabei eure Hilfe. Ich möchte auf ein paar Schulungsservern mit Windows ...
22 Kommentare
0
3415
1
Debian 10 - Bandbreitennutzung pro Prozess
Hallo zusammen. Ich möchte auf einem Debian 10 (vServer bei Contabo) wissen, wieviel Bandbreite/Traffic, vor allem in Richtung Internet, welcher Prozess in Anspruch nimmt. Dazu ...
1 Kommentar
0
1841
1
Tipps-Methoden für Lösungsansätze-ProblemlösungenGelöst
Hallo zusammen, ich fange bald in einem Unternehmen als IT Systemadministrator an. Berufserfahrung habe ich jetzt etwa 6 Jahre incl. Ausbildung. Ich stoße jedoch noch ...
19 Kommentare
0
2842
0
Exchange Verwaltungskonsole zeigt nicht korrektes Build an
Hallo, kann mir jemand sagen, warum in der Exchange Verwaltungskonsole (Exchange 2016) nicht die korrekte Build Nummer mitgeteilt wird? Wenn ich über die Exchange Shell ...
13 Kommentare
0
3975
0
MS-SQL DATEDIFF in FormatGelöst
Hallo, ich habe eine Frage an euch, bitte helft mir mal wenn ihr könnt. In einer MS-SQL Tabelle 2 Spalten: FirstDate LastDate Ich möchte die ...
2 Kommentare
0
1837
1
Cisco VM NIC ist durch VPN nicht erreichbar - Routing?
Hallo Zusammen, wir haben eine Cisco VM, was mit zwei Netzwerkadaptern in den sog. DMZ1 (172.30.32.22) und DMZ2 (172.30.33.22) Netzen ist. Der VPN Gateway (Direct ...
2 Kommentare
0
1355
0
Ganzes Heimnetz oder bestimmte Clienten über VPN mit Wireguardunterstützung laufen lassen
Hey, wurde bestimmt schon zig mal gefragt aber ich habe wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe. Ich möchte bestimmte Clienten sprich: iPhones, Android Geräte etc. die in ...
29 Kommentare
0
6562
0
Excel-Datei mit Powershell oder VBA auslesen und in einer anderen Excel-Datei schreibenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem wo ich einfach nicht weiterkomme. Es gibt im Netz genügend Beispiele aber ich habe es bis jetzt nicht ...
9 Kommentare
0
9857
0
PC-Netzteil funktioniert nur manchmalGelöst
Hallo, mit Eurer Hilfe habe ich es gestern geschafft, ein Image von einem Mini-PC auf einen Desktop-PC zu übertragen. Der Desktop-PC hatte schon länger ein ...
24 Kommentare
0
3561
0
RemoteDesktopVerbindung: "Fehler beim Laden von .rdp"
Hi zusammen, aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert mein RDP-Client unter Win 8.1 nicht mehr. Die rdp-Datei kann nicht mehr geöffnet werden, es erscheint gleich die ...
9 Kommentare
0
4237
0
Crystal Reports (Records, WhileReadingRecords)
Hallo zusammen, ich bin gerade an einem SAP Crystal Reports Bericht dran. Und zwar möchte ich gerne einen Report ausdrucken. Und ich habe auf der ...
Hinzufügen
0
1108
0
Mailcow SMTP Server - Ausgehende E-Mails mit SMIME Zertifikat signieren
Servus, ich möchte in den SMTP Einstellungen von Mailcow ein SMIME Zertifikat hinzufügen, um alle ausgehenden E-Mails zu signieren. Ist dies möglich und wenn ja, ...
4 Kommentare
0
4869
0
Drucken (Dialog) braucht Ewigkeiten bis es sich öffnet
Ich habe das Problem, dass Windows zum öffnen eines Druckendialogs teilweise 40 Sekunden braucht bis sich da etwas regt. Habe im Fehlerlog nachgeschaut, da steht ...
17 Kommentare
0
3038
0