Chatbox in dem Forum
Hey Liebe Administratoren von Administrator.de :) ! Wie wäre es mit einer Chatbox hier im Forum? Falls man mal schnell was ansprechen möchte, dass keinen ...
19 Kommentare
0
2727
0
Backupkontrollkonzept überarbeiten( von Papier auf digital )Gelöst
Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar kontrolliere Ich täglich Backups von mehreren Kunden von uns. Ich kriege täglich Mails von verschiedenen Backupsoftwares ...
16 Kommentare
0
2259
1
Lösung für zentrale Verwaltung von iOS Updates?
Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben, suche ich nach einer Möglichkeit unsere iOS Geräte zentral zu updaten. Ich weiß, es gibt die Möglichkeit, einem iPhone/iPad ...
6 Kommentare
0
2517
0
Erweiterung Synology NAS 1817+
Moin allerseits Wir haben 2 Stück Synology NAS 1817+ im Einsatz, (Cluster) diese sind je mit 8 x 4 GB Festplatten bestückt. Da grössere Datenmegen ...
11 Kommentare
0
1702
0
Telekom Glasfaser mit Mikrotik RB4011iGS-RM Lan ohne InternetGelöst
Hallo und viele Grüße an alle, ich möchte gerne von meinem OPNsense Router auf Mikrotik umsteigen und bekomme es leider nicht hin das ich mit ...
23 Kommentare
0
10195
0
Wordpress Seitenwechsel automatisierenGelöst
Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, bei uns im Eingang steht ein großes Touchdisplay welches nur zu Informationszwecken dient. Da diese aber auch eine Uhr ...
2 Kommentare
0
2829
0
Konfiguration Datalogic Gryphon GM 4100 BK
Guten Morgen Ihr lieben, Ich hab hier einige Datalogic Gryphon GM 4100 BK hand Scanner zur grundkonfiguration liegen, doch leider bringen diese mich zur verzweiflung. ...
2 Kommentare
0
3676
0
VmWare VSphere 7 EssentialsGelöst
Hallo, ich bin auf dieses Angebot gestoßen: Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich finde dieses Angebot sehr günstig und ziehe es in Erwägung, es zu ...
13 Kommentare
0
2506
0
Software für Echtzeit-Benachrichtigung
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Software wo man auf die Client`s Benachrichtigungen verschicken kann, z.b. wenn der Exchange nicht geht oder wenn ...
16 Kommentare
0
3389
0
OPNsense + Cisco SG250 + IGMP Proxy für Magenta TV nur IGMPv2
Hallo, ich bekomme MagentaTV mit der OPNsense und Cisco Switches nicht zum Laufen. Die Switches zeigen mir mit nachfolgender Konfiguration alle Multicast-Ports im IGMP Compatibility ...
12 Kommentare
0
4765
3
Cisco 926-4P Port für WAN Router NetgearGelöst
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Cisco Router ich möchte ein Netgear Gerät anschliessen über WAN . Wie muss ich denn den Port meines ...
5 Kommentare
0
1076
0
Excel Zeilen als separate .txt Dateien ausgeben
Liebe Administrator Community, ich habe in diesem Forum bereits einen ähnlichen Beitrag zu folgendem Problem gefunden, jedoch ist dieser veraltet und passt nicht speziell auf ...
3 Kommentare
0
1497
0
Zufälliges Wort muss mindestens einige definierte Buchstaben enthaltenGelöst
Hallo, ich habe eine kleine Herausforderung, dass ein Zufällig erstelltes Wort bestimmte Zeichen mindestens einmal enthalten muss. Bisher kann ich ein Wort erstellen und eines ...
3 Kommentare
0
1507
0
Glasfaser DS-Lite pfSense openVPNGelöst
Guten Abend Frauen und Männers, es ist mir schon peinlich dauernd nachzufragen… Ich hatte nun schon mehrere Fragen zur pfSense und meinem neuen Anschluss gestellt. ...
11 Kommentare
0
4647
1
Zwei Textdateien vergleichen und bearbeitenGelöst
Hallo zusammen, ich habe zwei Text-Dateien(.txt), welche ich miteinander abgleichen soll. Gibt es da in Powershell eine einfache Möglichkeit? Die Dateien sehen ungefähr so aus: ...
10 Kommentare
0
1979
0
Mantis BT - Admin-Benutzer entsperrrenGelöst
Hallo zusammen, ich nutze den Mantis Bugtracker für unser Team. Ich bin der einzige eingerichtete Admin. Seit heute beschwert sich das System bei meinem Login ...
2 Kommentare
0
4597
0
Links (smb) werden nicht geöffnetGelöst
Hallo zusammen, wir setzen die SSRS 2016 ein. Alles läuft auch soweit. Alle Arbeitsstationen und Geräte im WLAN können ebenfalls die SSRS öffnen und anzeigen. ...
3 Kommentare
0
3900
0
WSUSContent wird riesigGelöst
Hallo Mit-Admins, vielleicht bin ich grade nur zu Faul em-pie direkt anzuschreiben, aber vielleicht schreib ich auch hier, weil ich mir gut vorstellen kann, dass ...
14 Kommentare
0
12195
0
PDF Formular Darstellung im Firefox falschGelöst
Guten Tag Zusammen, Aktuell programmiere ich für einen Kunden ein Vertriebssystem, welches PDFs (Angebote) generiert. Innerhalb des Chrome Browsers werden die PDFs ohne Probleme dargestellt. ...
2 Kommentare
0
2136
0
Raid und Defekte HDDGelöst
Servus, ich habe hier einen alten DELL R720, PERC H710. Darin werkeln im RAID6 unteranderem 6x 600GB, 10k Platten. Der besagte Server lief jetzt ~1,5jahre ...
6 Kommentare
0
2256
0
Exchange Online + Email an Gruppenmitglieder verschickenGelöst
Hallo Zusammen, wie kann man bei Exchange Online Email an allen Mitarbeiter verschicken ohne dabei jeden einzeln auszuwählen. Das richtige Keyword, Link wäre hilffreich. Vielen ...
2 Kommentare
0
1088
0
TKINTER, definierte Funktion wird nicht erkanntGelöst
Hallo, ich habe hier in Python eine Funktion "openbrowser" definiert. Als kleine Testaufgabe soll es eine PowerShell-Script ausführen, die dann Firefox öffnet. Um Firefox zu ...
4 Kommentare
0
2373
0
VPN zugriff auf Webseite Webcam nicht angeizigt
Auf meine PI läuft eine Webseite (apache2) in der ein Webcam stream angezeigt wird. PI und Cam sind an einem Router RUT950 angeschlossen. VPN Zugriff ...
5 Kommentare
0
2349
0
VPN Routing zwischen Sophos XGS 2100 und Draytek 2762Gelöst
Hallo Zusammen, Habe meine Draytek 3910 gegen die Sophos XGS 2100 im Hauptgebäude getauscht. Inter V-Lan Routing geht alles über Layer 3 Switch von HP ...
12 Kommentare
0
3377
0
Microsoft Exchange Set-Mailbox Befehl wird falsch verabeitetGelöst
Moinsens, kann mir das einer Erklären? Exchange 2016, aktuellste CU. MS Docs: Mein Befehl ausgeführt in Exchange Management Shell: Fehler: Der Wert von Eigenschaft 'IssueWarningQuota' ...
5 Kommentare
0
4516
0
Group Policy Management Console The Network Name cannot be foundGelöst
Hallo, zuerst liess sich die Group Policy Management Console gar nicht nicht öffnen. Ich stellte fest das ein DC ein Problem mit DFSR hat Fehler ...
1 Kommentar
0
3538
0
Powershell als Python-Funktion - wie ausführen?Gelöst
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine Python-GUI mit TKINTER zusammenzubasteln. Das Fenster wird unterschiedlich Tabs jeweils für eine Aufgabe haben. Ob diese mit ...
2 Kommentare
0
6531
0
APU Board pfSense und IPv6 dynamischGelöst
Guten Tag liebe Admins, ich hatte hier nach dem Medienwandler gefragt und habe Ihn auch bei der Wemacom bestellt. Danke noch mal für die Hilfe ...
1 Kommentar
0
2334
0
Link Aggregation (LAG) im Netzwerk
Einleitung Das Bündeln mehrerer, paralleler Links zu einem virtuellen Link mit Link Aggregation nach dem IEEE Standard 802.3ad (seit dem Jahr 2008 IEEE 802.1ax) bietet ...
19 Kommentare
25
54328
12
Pfsense per DynDNS nicht erreichbar
Hallo allerseits, taste mich gerade so an pfsense heran. Über einen Speedport W925V(Modembetrieb) habe ich über PPPoE die WAN Schnittstelle konfiguriert und das LAN natürlich ...
1 Kommentar
0
1734
0
Ausgaben in Variablen speichern (Powershell)Gelöst
Servus, Ich möchte zwei Werte einer Abfrage in Variablen speichern. Ich hab die Werte rot bzw grün gekennzeichnet. Wie speicher ich die beiden Werte jeweils ...
7 Kommentare
0
2378
0
Microsoft Teams zeigt keinen KalenderGelöst
Hallo! Wie im Betreff bereits erwähnt geht es um Teams-Benutzer welche keinen Kalender angezeigt bekommen obwohl laut Konfiguration im Admin-Center der Kalender angezeigt werden sollte. ...
3 Kommentare
0
2614
1
Migration Exchange Online zu Exchange On Premise (Zielzustellungsdomäne)Gelöst
Hallo! Ich habe für eine Migration von Exchange On Premise (Exchange 2013) zu Exchange Online den Hybrid Configuration Wizard im Modus "Full Classic" ausgeführt, die ...
7 Kommentare
0
7299
0
Zugriffszeit Pleasant Password ServerGelöst
Hallo zusammen, ich habe zum Test mal einen Pleasant Password Server in unserem Netzwerk erstellt. Er läuft auf einer Windows 10 - VM, also eigentlich ...
3 Kommentare
0
5901
0
Windows Client LastLogon User
Moin zusammen, ich stehe vor der Aufgabe Clients Usern zuzuweisen und ich habe so ein, zwei Ideen, how to, finde aber keine so richtig charmant ...
1 Kommentar
0
1435
0
Kommunikationsfehler Kartendrucker SD360
Hallo zusammen, seit letzter Woche verzweifle ich an einem etwas kruden Problem mit einem Kartendrucker. Das Gerät ist ein ENTRUST SD360 und seit ca. 4 ...
1 Kommentar
0
2341
0
MSSQL View Daten zusammenführen wenn X GleichGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine View die sieht so aus: Das klappt alles wunderbar. Nun möchte ich aber das der MCART nur einmal angezeigt wird, ...
12 Kommentare
0
2851
1
Exchange Autodiscover intern umgehen zu Office 365
Hallo Gemeinde! Ich müsste einige Postfächer von einem lokalen Exchange 2016 zu Office 365 migrieren, wie ich bereits mehrere Male gemacht habe. Nun will sich ...
3 Kommentare
0
7847
0
Outlook bietet für ein Postfach nicht die Suchoption "Aktuelles Postfach"
Hallo, bei einem PC mit Outlook 2016 fehlt bei einem Postfach einige Suchoptionen. In dem Outlook sind 5 direkte Postfach eingerichtet. Diese sind extern gehostet. ...
3 Kommentare
0
8325
0
Portfreigabe bei zwei Playstation an einer IP-AdresseGelöst
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier auch reingehört, aber da mein Junior seinen Freund eingeladen hat, damit sie zu zwei mit je einer ...
10 Kommentare
0
3597
0
POP Mail auf IMAP umstellen
Hallo, wir hatten bis vor kurzem einen Dienstleister der sich um unsere IT gekümmert hat. Wir haben eine neue Domain dazubekommen. Da er Schwierigkeiten hatte ...
6 Kommentare
0
2125
0
Hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670?Gelöst
Hallo, hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670? Vor Februar hat irgendwie keiner eine. PS: Die fast baugleichen Auerswald gehen nicht weil nicht kompatibel ...
9 Kommentare
0
2814
0
WLAN Lösung mit 2 APs gesucht
Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...
24 Kommentare
0
4873
2
TPM 2.0-Modul im HyperV-Host: Win 11-VM erkennt es nichtGelöst
Hallo, ein Win10Pro Rechner (i9-9900K, 64 GB, Supermicro-Mainboard) wurde von Unsecure/Legacy-Boot auf Secure/UEFI-Boot umgestellt (MBR-Bootloader auf GPT geändert) und ein zusätzliches TPM 2.0 Modul (Mainboardmäßig ...
2 Kommentare
0
2792
0
Keystone KompatibilitätGelöst
Hi, sind Keystone Module unterschiedlicher Hersteller untereinander kompatibel? Also passen die Module eines Herstellers bspw. in das Patchfeld eines anderen? Oder sollte man da besser ...
2 Kommentare
0
2878
0
Probleme beim Aktualisieren von Apps über Google Play Store im 1u1 DSL-NetzGelöst
Hallo, wir haben im Haushalt u.a. mehrere verschiedene Android-Handys (verschiedener Hersteller). Alle Handys haben im eigenen Heim-Netzwerk (DSL über 1&1) seit einigen Wochen Probleme bei ...
11 Kommentare
0
4254
0
Namen für Patchfeld Jacks als Kupplung gesuchtGelöst
Hallo, bei einem Kunden kommt man bei einem 19" NetzwerkSchrank weder über die Rückseite noch üer die Seiten an die Rückseite der Geräte. Nun suche ...
5 Kommentare
0
1588
0
Docker: php: entrypoint not foundGelöst
Moin zusammen, ich bastle gerade an einem Custom Image für Processwire und habe das Problem, wenn ich meinen Container Builde, dass der Web Container mit ...
10 Kommentare
0
4872
0
Downloadportal gesuchtGelöst
Guten Morgen, hat jemand eine kostenfreie / kostenfplichtige Empfehlung für diese Anforderung: Im Zuge von Corona müssen wir pro Kunde zwei Dokumente bereitstellen und dieser ...
9 Kommentare
0
3372
0
Empfehlung Voip ProviderGelöst
Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für einen guten Voip Anbieter ? Ich möchte meinen bestehenden DSL Vertrag bei Vodafone lösen und ggf. zu Pyur ...
9 Kommentare
0
4000
0