Welcher Virtualisierer für hardwarenahe (USB) GeräteGelöst
Unsere Elektronik-Entwickler nutzen sehr intensiv Entwicklungstools, die z.B. per USB angeschlossen sind. Nun gibt es Anforderungen, auf einem W10-PC ggf. auch Linux nebenher laufen zu ...
5 Kommentare
0
1992
1
Reverse-Lookupzone für HO-LaptopsGelöst
Moin, ich habe eine Reverse-Lookupzone (AD integriert) sowie ein Subnet unter "Standorte und Dienste" analog zu den vorhandenen Zonen/Subnets (hier keine Probleme) für unsere VPN-Clients ...
7 Kommentare
0
3140
0
Exceltabelle verschiedene Zellenhöhen
Guten Tag zusammen "Lustiges Problem". Kunde meldet, dass auf EINEM PC ein Excel-Sheet nicht gleich aussieht wie auf allen anderen PCs. Excel hat dort mehr ...
5 Kommentare
0
1489
0
Zoom Sicherheitsbedenken: Wie siehts mittlerweile aus? (Eure Meinung)
Hallo zusammen, vor einigen Tagen haben wir uns in der Firma über die Nutzung von Zoom unterhaltenZwischenzeitlich gab es da ja ziemliche Bedenken hinsichtlich Sicherheit ...
11 Kommentare
0
2192
0
BlinitializeLibrary failed 0xc00000bbGelöst
Hallo, Habe mit Acronis True Image mein komplettes Windows 10 System gesichert und wollte mir das Recovery mal anschauen. Deshalb habe ich die Bootreihenfolge verändert, ...
10 Kommentare
1
4875
0
Outlook Cache Mode zusätzliche Postfächer werden reduziert angezeigt
Guten Morgen, ich habe eine Frage, und zwar haben wir in Outlook den Cache Modus aktiviert für das primäre Postfach. Zusätzliche Postfächer oder Public Folder ...
5 Kommentare
0
1381
0
OpenVPN mehrere User anmeldenGelöst
Hallo, ich habe das Problem, wenn ich mich über OpenVPN per RDP anmelde wird immer der andere Benutzer abgemeldet. Ich habe folgendes schon versucht - ...
5 Kommentare
0
1691
0
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?Gelöst
Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür soll ...
18 Kommentare
0
3292
0
Teams Anrufe unterbinden
Guten Morgen Community, wie kann ich verhindern, dass bei einem bestehenden Telefonat mit Teams weitere Anrufer bei mir anklingeln? Anscheinend gibt es dafür keine Einstellung. ...
2 Kommentare
0
1571
0
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nichtGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung auf ...
36 Kommentare
0
11247
1
Client-Computer nicht im WSUSGelöst
Hi, ich habe einen WS2012R2 und ca. 40 Client PC's (Win10 1803-2004). Im WSUS sind allerdings nur 17 gelistet. Ich habe jetzt mal einen nicht ...
10 Kommentare
0
2399
0
Doppelte Netzwerkeinträge in der Registry
Guten Tag in die Runde, ich hoffe euch geht es allen gut! Wir haben bei uns in der Firma das Problem, dass sich in der ...
3 Kommentare
0
2848
0
Kein Zugriff auf Windows Freigaben
Hallo liebe Community, ich habe folgende Problematik und komme nicht dahinter. Wir haben 2 Rechner und am Rechner A gibt es ein paar Freigaben auf ...
17 Kommentare
0
2318
1
E-Mail kommt nicht anGelöst
Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail von ...
10 Kommentare
0
1749
1
Glasfaser Kabel Prüfprotokoll LängenangabeGelöst
Hallo, ich steh gerade auf der Glasfaser Leitung Gehört in ein Prüfprotokoll für LWL Kabel die Angabe der Länge des gemessenen Kabels? Zumindest im Inhouse ...
2 Kommentare
0
2883
1
Postfach Problem ExchangeGelöst
Hallo , Exchange 2016 Da kommt bei Erstellen eines Postfachs der Fehler auf -> "beim lastenausgleich konnte keine gültige postfachdatenbank gefunden werden." DB Laufwerk hatt ...
1 Kommentar
0
19878
0
OpenVPN - Frage zur UmsetzungGelöst
Guten Morgen miteinander. Kenne und verfolge das Forum das ich sehr gut finde schon länger aber nun habe ich selber ein Problem und hoffe ihr ...
14 Kommentare
0
1567
0
Synology Calendar APIGelöst
Guten Morgen, hat jemand schon Erfahrung mit der Synology Calendar API sammeln können? Versuche mich schon die letzten Tage daran und bin bislang schon sehr ...
4 Kommentare
0
3787
0
Routing mit Cisco SG350X und OPNSenseGelöst
Hallo zusammen, gleich vorab, die Frage ist mir etwas peinlich, aber was solls. Ich habe keine Test-Umgebung also frage ich lieber vorher nach. Bisher macht ...
3 Kommentare
0
1921
0
AirPlay,Miracast und VLans
Hallo, Folgende Situation ist geplant: Schulnetzwerk mit mehreren VLans für diverse Ethernets und WLans. Im Ethernet sollen MagicEther Dongles hängen ), die AirPlay und Miracast ...
2 Kommentare
0
4546
0
Qualität der Windows Firewall
Moin zusammen, ich hatte gestern abend eine kleine Diskussion mit zwei Bekannten über Firewalls und ihre Qualität. Einig waren wir uns, dass eine ordentliche Firewall ...
8 Kommentare
0
2238
0
Win 10 für Kinder 7+Gelöst
Guten Morgen liebe Administrator-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Buch für Kinder. Es sollte so ein Grundkurs für Windows 10 für Kinder ab ...
13 Kommentare
0
1509
0
Computername erneut vergeben?Gelöst
Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den Namen ...
12 Kommentare
0
6348
0
FORTIGATE VS PFSENSE
Hallo zusammen: Ich möchte, dass Sie mich bei einer Frage unterstützen, was Sie für mein Diplomarbeitsprojekt empfehlen. Ich plane, einen Firewall-Dienst und einen Antispam-Dienst zu ...
5 Kommentare
0
2269
0
Netzlaufwerksbuchstaben doppelt belegen?
Hallo, ist es möglich unter Windows 10 einen Laufwerksbuchstaben doppelt zu belegen? Ich habe zwei Server mit unterschiedlichen IPs. Jetzt soll Laufwerksbuchstabe D vorrangig die ...
3 Kommentare
0
2065
0
Einzelne Cloud-Telefone sporadisch funktionslosGelöst
Guten Tag, vor etwa 3 Wochen sind wir auf Cloud-Telefonie migriert. - 27 Yealink-Telefone SIP T54-W - Cloud-Anbieter GnTEL - Zwischengeschaltet ein regionaler Telekommunikations-Anbieter - ...
10 Kommentare
0
4175
0
WLAN Einstellungen im Surface Pro 7
Hallo liebe Experten, ich habe folgendes Problem! Auf einem Surface Pro 7 kann ich WLAN Einstellungen nicht aktivieren. WLAN Icon ist sichtbar aber grau. Es ...
6 Kommentare
0
3480
0
Software-Extensions mit CMD-Befehlen automatisiert verteilen
Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung. Ich muss gelegentlich OPSI-Skripte schreiben, um Software zu verteilen. Dabei verwende ich innerhalb des OPSI-Skripts hauptsächlich ganz normale CMD-Befehle. ...
2 Kommentare
0
2407
0
CSV Datei Spalte splitten mit PowershellGelöst
Hallo Experten ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine csv Datei in der in einer Spalte mehrere (0-12) Links zu Bildern enthalten sind. Diese habe ...
2 Kommentare
0
3988
0
OpenMediaVault Papierkorb nicht als versteckt anzeien lassenGelöst
Hallo, Gibt es eine möglichkeit unter OMV vom Smaba Share den Papierkorb nicht als versteckt anzeigen zulassen? Der Papierkorb kann nur angezeigt werden wenn man ...
2 Kommentare
0
5914
0
Import csv in mysql TabelleGelöst
Hallo Gemeinschaft, ich importiere per csv über Wordpress (Woocommerce) Produktdaten. Problem: ich habe in der csv den Begriff "Größe" stehen - nach Import steht in ...
2 Kommentare
0
1587
1
Exchange Server - Internen und Externen Anzeigenamen für ein Postfach verwenden !?Gelöst
Hi. Ich möchte mich hiermit an die Exchange Experten wenden. Wir nutzen bei uns sogenannte geteilte Postfächer (Shared Mailbox) die einen Anzeigenamen entsprechend unserer Struktur ...
3 Kommentare
0
1470
0
NPS Anmeldung ohne hostGelöst
Moin zusammen, ich sitze gerade an der Installation einer zertifizierten Zugriffsregelung an den Netzwerkports eines Switches. Jetzt ist es soweit, das der Client sich auch ...
10 Kommentare
0
5622
0
Aktivierung WindowsGelöstGeschlossen
Moin Admins, ich wollte mein Windows 7 mit einem Key den ich gekauft habe aktivieren. Da kam immer dieser FehlerCode was kann ich dagegen machen ...
14 Kommentare
0
4607
0
Datenübertragung langsam HPE ProLiant DL380 Gen9Gelöst
Hallo Administratoren, bei folgendem Problem komme ich nicht weiter bzw. sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht: Eckdaten HPE ProLiant DL380 Gen9 (3x baugleich) Server ...
12 Kommentare
0
2522
0
Nokia 4.2 u. Android 11 - WLAN Automatische Verbindung defekt
Hallo zusammen, wir nutzen in der Produktion mobile Scansysteme von Cognex in denen ein Smartphone verbaut ist. In unserem Fall Nokia 4.2. Nokia hat vor ...
6 Kommentare
0
6398
0
2 verschiedene VPN für zu HauseGelöst
Hallo zusammen, da wir nun bald Glasfaser bekommen, brauche ich mal Hilfe von euch. Zustand jetzt (privat zu Hause): - Fritzbox LAN= 2PC`s und ein ...
6 Kommentare
0
1580
0
Multi-SSID in Schule
Guten Tag, ich bin Lehrer in einer privaten Schule und betreue hier nebenbei auch das Netzwerk. Nun haben wir ein neues WLAN-System bekommen. Ich wollte ...
1 Kommentar
0
1606
0
Outlook 2019 Home and Business - Optik Autovervollständigen verändertGelöst
Hallo zusammen, seit heute hat sich die Autovervollständigenliste optisch verändert. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder im "alten" Format anzuzeigen? Hier die neue Optik: ...
3 Kommentare
0
2282
0
Computer im Netzwerk auslesen zur Inventarisierung
Hallo, für meine IT-Dokumentation muss ich nun auch unsere rund 15 PCs inventarisieren. Daher hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich die wichtigsten Daten ...
16 Kommentare
0
8341
0
Docker mit bestehenden Container verbinden ?
Hallo ! ! ! Hoff ich hab das richtige Forum gewählt ;) Ich will mir ein Docker Image installieren was eine Datenbank benötigt und einen ...
1 Kommentar
0
7873
0
Raid Level mischen auf einem Controller
Hi, ich folge dem Ansatz, RAID Level auf dem selben Controller nicht zu mischen. Das heißt ich habe keine Controller im Einsatz, auf denen ich ...
9 Kommentare
0
1962
1
Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht
Hallo zusammen, wir nutzen das Office 365. An mehreren Geräten konnte ich folgende Situation nachstellen: Soll natürlich heißen: Das ist ein Haus. Warum greift hier ...
4 Kommentare
0
1040
0
WMI Probleme mit HTTPS Listener und Kerberos Authentifizierung
Hallo zusammen, wir überwachen unser Netzwerk mit PRTG. Nach der Aktivierung der HTTPS-Listener und dem Deaktivieren der NTLM-Authentifizierung auf den Domänenservern hatte ich mit einzelnen ...
Hinzufügen
1
2777
0
Kommando oder Tool für offene Files, die im Zugriff sindGelöst
Hallo, gibt es ein Kommando oder Tool, mit dem ich sehen kann, was oder wer auf Dateien eines lokalen Ordners auf dem Server zugreift ? ...
3 Kommentare
0
1371
0
Altaro DEDUP-017 VMWAREBACKUPSTREAM-005 - Fehler gefunden
Hallo, ich schreibe Dies hier, weil in Suchmaschienen kein Hinweis auf diese Fehler zu finden ist. Es geht um die Datensicherung mittels Altaro von einem ...
2 Kommentare
1
15045
0
Word Dokument mit zusätzlicher PDF als eine PDF abspeichern
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Es gibt ein Worddokument und ein PDF Dokument. Beides muss zusammengeführt werden, damit es in einer PDF ist. Ich ...
11 Kommentare
0
2112
0
Hosted Exchange von Ionos
Hallo, wir möchten eventuell "Hosted Exchange" von Ionos nutzen. Leider kann ich die "Verwaltungsoberflächen" nicht vor Vertragsabschluss probieren und die Aussagen darüber sind wenig hilfreich. ...
7 Kommentare
0
8568
0
Server 2019 Backup Problem und vss zeigt nicht alle LaufwerkeGelöst
Hallo und Grüße. Ich habe letzte Woche eine neue Windows Server2019 VM mit 4 Festplatten angelegt C: - NTFS 126 GB D: - NTFS 1,46 ...
1 Kommentar
0
2072
0
Surface Dock nach Update auf 20H2 kein LAN mehr
Moin, ich hatte gestern ein interessantes Phänomen: Microsoft Surface Notebook mit Dock V1. Nach dem Upgrade auf 20H2 hatte die Kundin kein LAN mehr über ...
8 Kommentare
1
11833
0