Exchange Online auf Internen Mailserver weiter leiten mit gleicher Domain
Hallo, folgendes Szenario / Problem. Wir haben O365 E3 im Einsatz, jedoch ohne den Exchange zu nutzen. Wir haben unsere Domain mit dem Tennant verknüpft, ...
2 Comments
0
1637
2
Passwortabfrage Email Konto und NetzlaufwerkSolved
Servus zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das in meinem Windows 10 und Office 2019 ständig die Passwörter für Netzlaufwerke und Email Konten erfragt ...
10 Comments
0
1047
0
USB Platte für Windows Server Sicherung nicht sichtbarSolved
Ich möchte eine einzelne Datei aus einer Windows Server 2012 Sicherung wiederherstellen. Dafür habe ich bereits eine passenden Beitrag im Netz gefunden (vhdx-Datei mounten über ...
3 Comments
0
3740
0
Problem mit Mikrofon bei Bluetooth-Headset per RemoteSolved
Guten Tag zusammen, ist euch das Problem bekannt? Ich habe ein Bluetooth-Headset an einem Laptop angeschlossen und möchte darüber gerne per teams auf einem Terminal-Server ...
2 Comments
0
6713
0
Migration SBS2011 auf Windows 2016
Hallo, meine letzten Upgrades liegen nun schon etwas zurück und ich wäre froh, wenn Ihr mir hier ein paar Hinweise geben könntet. Wir haben hier ...
12 Comments
0
1368
1
Dateien per Azure-AD bereitstellen und auf Clients ausrollen
Hallo zusammen, ich möchte per Azure AD Dateien auf Clients ausrollen. Von mir bestimmte Dateien sollen einfach direkt auf die Clients kopiert werden. z.B. auf ...
1 Comment
0
2269
0
Server 2016 Std bzw. Exchange reparierenSolved
Guten Tag zusammen, ich habe bei einem Kunden von uns ebenfalls das aktuelle Exchange 2016 CU 18 installieren wollen (derzeit installiert ist das CU 10), ...
7 Comments
0
7034
2
Powershell Copy-Item Script schneller machenSolved
Hallo zusammen, ich habe ein Powershell Script gebaut was Ordner basierend auf einer Liste von A nach B kopiert. Teilweise kopiert das Script mehrere Millionen ...
15 Comments
0
5613
0
Swyx bzw. Netphone Konferenzräume
Hi, Swyx-Pros hier? Wäre es unter Swyx/Netphone 11.52 möglich, Benutzer die PINs für die Konferenzräume verwalten zu lassen? Oder zumindest eine Initialisierung nur durch eine ...
1 Comment
0
1501
0
Teams: Kanal zieht sich ständig alle AD-Benutzer und GruppenSolved
Hallo zusammen, ich habe in Teams ein öffentliches Hauptteam für alle Kollegen im Unternehmen. Da waren am Anfang aber 120 Mitglieder drin, obwohl wir nur ...
6 Comments
0
1038
0
Problem Load Balancing Router TP-Link TL-5120 V4
TP-Link TL-5120 V4 Load Balance Router Ich habe ein Problem mit dem o.g. Router. Wir haben ein Netz mit 2 WAN-Vebindungen, wo die Verbindungen gleichmäßig ...
1 Comment
0
1162
0
Core Wars oder der Computer ID Krieg
Die Meldung im Bild kam gerade, als ich einen Hyper-V Server 2019 umbenannt habe. Gruß NV ...
2 Comments
3
2841
0
Office-Theme bei gemeinsam genutztem OfficekontoSolved
Mahlzeit, ich habe ein Office Konto eingerichtet in das ich für jeden neuen Nutzer die Lizenz eintrage. Heute beschwerten sich 2 Nutzer, dass sich ihr ...
10 Comments
0
1057
1
Microsoft Intune-Apple Push ZertifikatSolved
Hallo zusammen, leider werde ich aus anderen Beiträgen nicht schlau daher versuche ich hier mein Glück. Unser alter Administrator hat in Microsoft Intune leider ein ...
2 Comments
0
2242
0
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM extrem belastet hat. Dabei ist die ...
24 Comments
0
4603
0
MacBook Air 2017 Maus-Tastatur funktioniert nichtSolved
Moinsen Zusammen, ich habe hier ein MacBook Air 2017 macOS Catalina Ver. 10.15.7 Bei dem MacBook funktionieren Maus/Tastatur nicht, sodass ich externe Geräte, für die ...
5 Comments
0
3397
0
IGEL UDP Client hat die Auflösung vom BeamerSolved
Hi ihr Lieben, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Laptop ist in der Dockingstation angeschlossen, an der Dockingstation ist der Beamer per Displayport angeschlossen. ...
6 Comments
0
3403
1
SYSVOL Replizierung auf Read Only DCSolved
Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 Read Only Domain Controller in einer Außenstelle in Betrieb genommen und soweit lief auch alles gut. Jetzt habe ich ...
1 Comment
0
1816
1
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?Solved
Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung gibt es die 3 Felder Benutzername, ...
19 Comments
0
1618
0
Sporadische Ausfälle im gesamten HeimnetzSolved
Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich hatte bisher eine FRITZ!Box 6590 im ...
31 Comments
0
7351
0
Trend Micro Office Scan blockt Edge 87.0.664.52
Kurze Information. Zum 30. November 2020 hat Microsoft den Chromium-Edge 87.0.664.52 freigegeben. Sofern Trend Micro Office Scan installiert ist, kann der Edge nicht mehr starten. ...
4 Comments
0
1647
0
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?Solved
Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine nuance Wahnsinn in der folgenden Lektüre. ...
14 Comments
0
1979
0
Outlook neue Nachricht Betreff auslesen ist leerSolved
Hallo, Outlook 2010. Ich möchte, wenn jemand eine Mail schreibt, einen Button im Menüband zur Verfügung stellen, der beim Anklicken den Betreff ergänzt. Ich lese ...
3 Comments
0
1579
1
Windows Server 2019 LizenzverstoßSolved
Moin Zusammen, mein WS 2019 Ess fährt in letzter Zeit ständig runter. Neben dem Ess laufen noch zwei Std Server im Netzwerk - einer der ...
9 Comments
0
11815
0
Geplante Aufgabe via GPO - Benutzer
Guten Abend, ich möchte auf meinen Servern per GPO eine geplante Aufgabe anlegen, die ein Script nach einem definierten Zeitplan ausführt. Dieses Script könnte grundsätzlich ...
3 Comments
0
4788
0
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM Zudem noch 2 oder 3 Win10 ...
18 Comments
0
3734
0
SID Lokaler User-Gruppen Migrieren?
Hallo zusammen, Aktuell habe ich das Problem das wir einen riesigen Fileserver auf einem Windows Server Storage 2008R2 laufen haben. Zusätzlich gibt es eine Menge ...
5 Comments
0
1667
0
Bitlocker auf Laufwerk C: und DSolved
Ich habe einen Lenovo T580 Laptop mit einer 2TB SSD mit folgenden Partitionen: 499MB - Healthy (Recovery Partition) 99MB - Healthy (EFI System Partition) 347.94 ...
3 Comments
0
4025
0
Link auf Netzlaufwerk in Outlook nicht in UNC auflösenSolved
Hallo, ich habe eine Synology mit zwei Netzwerkschnittstellen. Schnittstelle A ist mit Netzwerk A (192.168.1.0) verbunden, Schnittstelle B ist mit Netzwerk B (192.168.101.0) verbunden. Freigabe1 ...
4 Comments
0
4708
0
Einkommen der Nerds (Studie für Golem)
Golem hat eine Auswertung für eine Umfrage, die vielleicht repräsentativ ist, veröffentlicht. Findet ihr Euch wieder? Ich für meinen Teil muss mich in Kürze entscheiden ...
12 Comments
0
2275
0
FortiGate 80C - Juniper SRX220 - Site to Site IPsec
Hallo liebes Forum, wir haben eine FortiGate 80C und wollen eine "Site to Site IPsec" Verbindung herstellen. Auf der anderen Seite steht eine Juniper SRX220. ...
11 Comments
0
932
0
Lancom Router Site to Site Problem mit AußenstellenSolved
Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site to Site Verbindungen mit den Außenstellen. ...
27 Comments
0
15234
0
Einstellungen in gespeicherten RDP-Verbindungen bleiben nicht erhalten
Hallo, vor langer Zeit habe ich verschiedene RDP-Verbindungen erstellt, damit ich mich per Doppelklick auf verschiedene Server einloggen kann. Zum Teil greifen diese RDP-Verbindungen auch ...
2 Comments
0
1943
0
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbarSolved
Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber generell z.B. über das Mobilnetz möglich. ...
16 Comments
0
1474
0
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?Solved
Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server nutzen. Leider habe ich von Servern ...
24 Comments
1
4363
0
Subdomain für Webapplikation tauschen - denke ich hier richtig ?Solved
Hallo Kollegen, ich habe folgende, für mich etwas exotische, Aufgabenstellung. Ist halt nicht meine Spielwiese. ;-) Wir haben auf unserer Firmenseite für die Kunden ein ...
6 Comments
0
1657
0
ADO Abfrage ExcelSolved
Hallo Zusammen, ich frage eine SAP Datenbank mit VBA ab. Es klappt auch alles. Aber der ausgelesene Wert in der 1. Spalte stimmt nicht zu ...
2 Comments
0
1242
0
Aktivierung für Windows Server 2016 Essentials nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen notwendig?
Grüße in die Runde, wir haben vor kurzem unseren Windows Server 2016 Essentials (DC) auf neue Hardware umgezogen. Nun verlangt Windows eine neue Aktivierung. Mit ...
4 Comments
0
3324
0
HTTPS Websites nicht aufrufbar, HTTP geht, DNS etc. funktioniertSolved
Hallo zusammen, wir haben bei einem Server ein sehr seltsames Phänomen. Wir haben auf dem Server kein Internetzugriff über Browser (sowohl Standard IE, als auch ...
2 Comments
0
1139
0
Excel Hyperlink(mehrfach) in "Webseite" nennen, ohne Link zu ändern
Hallo Community, ich habe eine Tabelle mit Hyperlinks(Webseiten). Da diese unterschiedlichlich lang sind und ich es gerne ordentlich hätte, würde ich gerne alle Hyperlinks in ...
3 Comments
0
1392
0
Hash-Funktion umgehen
Hallo ich habe eine kleine Frage, Es gibt ein Latex Dokument, Auszug : 32,19Euro 94,55Euro%vom 5.9.2016 1000Euro Diese Latex-Datei wird mit dem folgenden Code verschlüsselt. ...
2 Comments
0
1494
0
Inventarisierungssoftware unter Windows
Hi zusammen, Kann mir jemand eine Inventarisierungssoftware empfehlen die vielleicht auch kostenlos ist? Wir müssen an unsere Schule ca. 100 Endgeräte Inventarisierung, darunter Desptop-PCs, Laptops ...
8 Comments
0
2132
1
Server 2008 R2 in Server 2019 integrieren
Hallo, ich bin neu auf der Seite und habe zu meinem Thema auf der Seite leider nichts gefunden, aber vielleicht hatte jemand schon mal eine ...
12 Comments
0
1613
0
Edge Chromium und Roaming ProfilesSolved
Hi, wir kriege ich den Edge Chromium dazu, Favoriten und Einstellungen im Roaming-Teil des Profil abzulegen? Die beiden GPOs, die ich gefunden habe, habe ich ...
9 Comments
0
25291
0
Alternative zu Microsoft Sway ohne Cloud
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software als alternative zu Microsoft´s Sway. Der wichtigste Punkt ist der, dass das ganze nicht in der ...
1 Comment
0
2248
0
NET 3.5 Framework auf mehrere Rechner verteilen Autoinstall
Guten Tag, ich würde gerne zentral das Net 3.5 Framework auf meine Windows 10 Clients verteilen. Gibt es dazu eine Möglichkeit oder wie mach ich ...
4 Comments
0
1250
0
MAIL-Versand mit STARTTLS ? PowerShellSolved
Hallo, ergänzend zu meinem letzten Beitrag, finde ich keine klare Antwort - wie kann ich E-Mails verschicken, wenn der Office-SMTP-Server eine STARTTLS verschlüsselung verlangt? Selbst ...
5 Comments
0
12895
0
Hardening Tool für Windows Server gesuchtSolved
Hallo, Hardening Tool für Windows Server gesucht. Ich suche ein Tool das Empfehlungen zum Hardening gibt. Es gibt da verschiene Anzeigearten anscheinend. L1 , L2 ...
8 Comments
0
1539
0
Installation System Center 2019
Hallo Leute, ich habe bei der Installation des System Center 2019 Operation Manager ein Problem. Wenn ich die Datenbank konfigurieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung: ...
2 Comments
0
811
0
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits folgenden 28 Zoll Monitor bestellt: Samsung ...
13 Comments
0
3476
1