Lokales Netzwerk zu einer Domain wandeln
Guten Morgen, ich habe Zuhause ein Netzwerk mit einigen Komponenten. Dazu ein 365 Konto, wo mehrere Mails für meine Domain liegen. Soweit so gut. Jetzt ...
1 Kommentar
0
1286
0
MS 365 Business - Outlook-Synchronisation mit iPhone bzw. Android phone
Ein freundliches „Hallo“ in die Runde, wie schon im Titel beschrieben, habe ich ei Problem mit MS 365, speziell mit dem gesamten Outlook. Ich schaffe ...
4 Kommentare
0
1036
0
WWAN Modul für ThinkPad X13 2-in-1 G5
Hallo, ein Kunde fragte mich heute ob für ein ThinkPad X13 2-in-1 G5 (21LW002TGE) das WWAN Modul kaufen und einbauen könnte. Stand jetzt muss ich ...
3 Kommentare
0
1293
0
Windows 11 Pro Netzwerkkarten verstecken
Hallo Forum Teilnehmer, Gibt es eine Möglichkeit, mit Windows 10/11 Pro Boardmittel (Regedit, etc.) eine zweite Netzwerkkarte zu verstecken, damit ein Benutzer die Parameter nicht ...
5 Kommentare
0
1164
0
WIFI Verbindung Verhindern sich mit nicht bekannten AP Macadressen zu verbinden
Hallo zusammen, Mal angenommen, in einem WIFI Netz mit bekannter SSID schwirrt ein Access Point herum, der zwar nicht im LAN hängt, aber die gleiche ...
5 Kommentare
0
1033
0
WINDOWS SERVER 2022 nach Board-Umbau kein DNS ServerGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2022 und nach einem defekt habe ich die Festplatten in einen ältern Server gebaut und Statet ip auch ...
29 Kommentare
0
2266
0
LANCOM VPN ERROR - 4021: IKEv2(INIT) - Could not contact GatewayGelöst
Hallo Admins, bei der Einrichtung von einem Lancom VPN wollte ich helfen (habe kein Lancom mehr), es kommt jedoch der Fehler: ERROR - 4021: IKEv2(INIT) ...
5 Kommentare
0
2144
0
SFP+ Switch gesucht, oder: Aus einem SFP+ Port zwei machen
Hallo sorry wegen des Titels, mir fiel nichts besseres ein :-D Wir haben zwei OPNsense Firewalls im HA-Verbund laufen, und eine unserer WAN-Leitungen ist 1Gbit ...
8 Kommentare
0
1522
0
Defender Firewall logging klappt nicht
Hi, haben da sein GPO erstellt, dass folgende Logging Einstellung macht: Nur ist es so, dass auf keinem der Clients dieses Log vorhanden ist. Wir ...
8 Kommentare
0
1483
0
Project Server testen innerhalb von Sharepoint TrialGelöst
Moin Kollegen. Ich habe hier eine Trial von Sharepoint Server SE Enterprise laufen. Auf dieser soll jetzt der Project Server getestet werden, Trial Key liegt ...
1 Kommentar
0
1224
0
Kleine arbeitsgruppe von gemeinsamer nas auf onedrive business wechseln
Hallo, drei kleine NAS Shares (workgroup) sollen auf Onedrive Business wechseln/verschoben werden. Die NAS ist sehr alt. Alle 5 Personen haben eine M365 Basic Lizenz. ...
Hinzufügen
0
1229
2
Zwei Firmen, zwei AD, ein Exchange?
Tach zusammen! Ich brauch mal etwas Input für folgende Situation: Firma A kauft Firma B. Beide eigenes AD und auch eigene E-Mail-Domäne (firma-a.de und firma-b.de) ...
4 Kommentare
0
1636
3
Abruf von Daten per JavaScript aus DatenbankGelöst
Hallo Forum, ich möchte Datensätze im JSON-Format in HTML dynamisch einbinden. Abhängig von Parametern, die der Nutzer setzen kann, soll jeweils eine Teilmenge der Daten ...
4 Kommentare
0
1075
0
PXE im Testlab
Moin, in unserem Lab installieren wir oft neue Geräte mit ISO-Images. Idee ist, dafür iVentoy zu verwenden, damit wir uns das Prozedere mit USB-Stick + ...
6 Kommentare
0
1383
0
OsTicket (v1.17.2) E-Mail funktioniert nicht
Guten Morgen Zusammen, ich habe OSTicket nun auf einem Debian Server installiert und alles in allem funktioniert das System gut, es handelt sich jetzt um ...
8 Kommentare
0
1485
1
Telefonie mit Teams - Klingellösung
Hi Leute, erhoffe mir ein Bissl Input/Anregungen von euch. Wir stellen an einigen Standorten von normaler Telefonanlage (Telefone DECT und Kabelgebunden über IP + Softphones) ...
4 Kommentare
0
1399
2
Abgelaufene SQL-Server Trial wiederbelebenGelöst
Ich grüße Euch! Habe hier eine Testinstallation von Sharepoint SE, die damals mit einer SQL-Server Trial (2022 RC1) installiert wurde. Diese lag nach den Tests ...
1 Kommentar
0
1455
1
Probleme mit Wireguard nach Upgrade Telekom GlasfaserGelöst
Guten Morgen, ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich nutze eine pfsense (2.7.2), welche die Einwahl macht und an dem Glasfasermodem der Telekom angeschlossen ist. ...
13 Kommentare
0
1858
1
Zabbix vfs.fs.get liefert auf einem System falsche DatenGelöst
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Unsere Systeme (ca. 120) werden mit dem Template "Windows by Zabbix agent active" versorgt. Hier werden ja ...
11 Kommentare
0
1146
1
Fujitsu - Suche Informationen zu SNMP
Hallo zusammen, ich implementiere für einen Standort derzeit ein Monitoring über Zabbix. Da hier auch mehrere (teils sehr alte) Fujitsu Primergy Hardware eingesetzt wird, bin ...
4 Kommentare
0
1152
0
Desktop im Profil- und Basisverzeichnis
Hallo, ich möchte Benutzer in meiner Active Directory anlegen. Wie Ihr wisst, kann man in den Einstellungen den Profilpfad und den Pfad zum Basisordner (Home) ...
1 Kommentar
0
1035
1
Cika Software WEBFAKT Offline
Moin, Nutzt jemand von euch WEBFAKT? weiß jemand was mit der Firma Cika Software passiert da kommt kein Bild und Ton mehr :-( habt ihr ...
48 Kommentare
1
4370
2
PowerShell-Skript, um Werte aus n xml-Dateien in einer txt-Datei zu sammelnGelöst
Beziehe mich auf den Beitrag Dazu eine Anschlußfrage: Es gibt n xml-Dateien in einem Verzeichnis und der Wert einer ihrer Variablen soll in eine txt-Datei ...
9 Kommentare
0
1248
0
Monitor simulierenGelöst
Hey, vermutlich hänge ich gerade nur daran, eine vernünftige Google-Suche zu formulieren. Ich suche nach einer Möglichkeit, die Grafikausgabe eines anderen Rechner auf meinen Notebookbildschirm ...
15 Kommentare
0
2708
2
Glasfaseranschluss ONT an Fritzbox Geschwindigkeitsverlust?Gelöst
Hallo, folgendes Problem: Ich habe ein CAT7 im Leerrohr in das 1 OG gezogen. Hier erreiche ich dann 100 Mbits. (Die Entfernung ins 1.OG beträgt ...
2 Kommentare
0
1696
1
Netzwerkdrucker lässt sich nicht von user installieren
Hallo zusammen, durch den "Printer Nightmare" von MS habe ich anscheint Probleme einen Drucker als "User" zu installieren. Folgende Meldung kommt: Da ich den Drucker ...
6 Kommentare
1
2155
4
Mobilfunkmessung - FeldstärkeGelöst
Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich muss entlang eines bestimmten Weges die Abdeckung / Qualität eines Mobilfunksignales messen. Mich interessiert dabei: Empfang ja / nein wenn ...
11 Kommentare
0
1402
1
Bind9: Serial auf Secondary aktueller als auf dem Primary - was passiert?Gelöst
Gude! Vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen: Case: Mir ist der Primary NS abgeraucht, nicht mehr ansprechbar. Jetzt springt ja der Secondary ein und löst ...
3 Kommentare
0
1163
0
DynDNS Tp-Link Archer VR2100v, All-InklGelöst
hallo zusammen, ich bin gerade dabei bei dem obigen Router DynDNS einzurichten, mit dem Hoster All-Inkl. ich habe das benutzerdefiniertes Profil verwendet, dort dann die ...
1 Kommentar
0
1233
0
Powershell - Daten ersetzen mit VergleichstabelleGelöst
Hallo Zusammen, ich habe eine CSV Vergleichstabelle, die wie folgt aufgebaut ist: und auch eine export-Datei, die ich mit Hilfe der Vergleichstabelle mit Powershell angepasst ...
1 Kommentar
0
1154
0
WhatsApp - Gruppenchat und Benutzer gelöscht von extern möglich?
Hallo zusammen, es geht mir aktuell um eine persönliche Geschichte, zu WhatsApp. Im März wurde ich aus einer Gruppe entfernt. Auch einen Benutzer aus der ...
8 Kommentare
0
1566
0
Keine Anmeldung am DC möglich nach Patchday RollbackGelöst
Liebe Admins, ich habe aktuell ein akutes Problem mit einem Windows-Server und würde mich sehr über jede Hilfe freuen. Es geht um einen Dell PowerEdge ...
17 Kommentare
0
2744
0
Microsoft 365 E-Mail Adresse nach Hochzeit ändern
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Änderung einer Mail-Adresse in Microsoft 365. Alle Mitarbeiter haben ein Microsoft 365 Business Standard Konto, mit welchem sie ...
2 Kommentare
0
1681
3
Routing Hetzner Cloud zu VM hinter OPNsense VM auf dedicated Proxmox
Hallo liebe Hetzner-User und Netzwerk-Profis, ich brauche dringend Hilfe und sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr. Ich habe hier folgende Ausgangssituation: Im Hetzner RZ ...
4 Kommentare
0
2256
1
Interne CA (Zertifizierungsstelle)
Hallo zusammen, wir möchten in Zukunft interne PDF-Dokumente digital signieren und damit das Druckvolumen reduzieren. Die Signaturen müssen nach Extern nicht überprüft werden und sind ...
6 Kommentare
0
1524
3
Windows 10 Verbindung zu Server funktioniert nicht
Hallo an alle, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich bitte um Nachsicht :) Ich sitze nun seit mehreren Tagen an einem sehr seltsamen Problem. ...
17 Kommentare
0
1591
1
Softwareverteilung (.exe) mit DeskCenter Management StudioGelöst
Guten Tag zusammen, wir versuchen, über die Softwareverteilung "DeskCenter Management Studio" eine .exe-Datei auszurollen, die sich automatisch installieren soll. Bei der .exe muss man lediglich ...
5 Kommentare
0
1676
3
Unifi Cloud Gateway Ultra hinter Sophos XG135Gelöst
Hallo Zusammen, ich würde gerne das VPN über meine Sophos Firewall nutzen, um damit auf das Netzwerk von meiner Unifi zu kommen. Die Verbindung zur ...
6 Kommentare
0
1431
0
Thunderbolt4 Kabel mit Gen3 Docks kompatibel?
Servus, ich möchte längere Thunderbolt Kabel anschaffen, um sauberer unsere Räume zu verkabeln. Allerdings werden nur Thunderbolt Kabel mit einer größeren länge ab Thunderbolt 4 ...
Hinzufügen
0
879
1
On Prem noch notwendigGelöst
Hallo, wir betreiben im Moment eine Exchange Server 2016 Hybrid Umgebung. Ich habe mal gelesen das man auf den Exchange On Prem. nicht verzichten kann ...
2 Kommentare
0
1436
2
UPS Worldship Datei export-importGelöst
Guten Morgen zusammen, unser Versand bekommt einen neuen PC, auf dem ich auch UPS Worldship installieren muss. Weiß jemand zufällig, wie ich die Daten vom ...
4 Kommentare
0
1113
0
WordPress - Theme Element verschiebt sichGelöst
Aloa in die Runde, ich versuche mich als Einsteiger im WP. Installation(WP 6.6) -> lief ohne murren Theme installieren -> lief Seiten reingeklimpert -> lief ...
3 Kommentare
0
912
0
HP Microserver Gen8 - iLO Update durchführen
Mahlzeit Digitalfreunde, Da ist also ein alter HP Microserver Gen8 hereingeflogen. Ich kann mich nicht erinnern wie ich damals iLO Updates etc. vorgenommen hatte. Ich ...
11 Kommentare
0
1515
2
RemoteDesktop zwischen 2 Computer (Win11 und oder Win10)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem. Bei einer Firma die ich unterstütze soll ein User per Remotedesktop auf einen anderen Computer zugreifen. Der Nutzer ...
4 Kommentare
0
1163
0
Port-Weiterleitung - keine Antwort vom Zielserver
Hallo Leute, ich bin auf ein kleines Problem bei meinem Projekt für ein Internetgateway gestoßen. Folgendes Szenario: Ich habe einen Client-Rechner, einen Server1 (Main-Server) und ...
5 Kommentare
1
1341
0
Sicherheit: Kubuntu und Win11 parallel in 1 oder 2 Partitionen, oder als VM?
Kubuntu und Windows 11 parallel in 1 oder 2 Partitionen, oder als VM? hallo, ich habe einen neuen Laptop, den ich wechselnd / parallel mit ...
12 Kommentare
0
1435
0
Frage zu SAS-Controller und BackplaneGelöst
Guten Tag liebe Administrator Mitglieder, ich habe einen Fujitsu TX 200 S6 Server mit eingebautem SAS Controller Typ DS2816-A22 GS1 und 2 Backplanes desen Typ ...
10 Kommentare
0
1515
1
Hinzufügen eines UPN Suffix im Active DirectoryGelöst
Hallo zusammen, sind euch negative Auswirkungen bekannt, die dass Hinzufügen eines UPN Suffix über haben kann, ohne dass Änderungen an den einzelnen Benutzerkonten vorgenommen werden? ...
4 Kommentare
0
1439
3
Exchange Server 2016 auf Windows 2016 - Fehler: Server-Gui-Mgmt-Infra gehöerGelöst
Hallo geplant ist die Installation eines Exchange Server 2016 Enterprise auf einem Server 2016 Sandard. Dabei kämpfe ich seit geraumer Zeit mit der fehlenden „Server-Gui-Mgmt-Infra“ ...
5 Kommentare
0
1794
1
Diverse Probleme mit Microsoft Office 365Gelöst
Moin in die Runde, mich würde aktuell interessieren, ob ihr bei euch im Unternehmen, auch diverse Probleme mit MS Office habt? Seit dem Bug, dass ...
18 Kommentare
0
3362
3