Veeam Backup und Rep. 9.5 Wiederherstellung langsam auf ESXIGelöst
Hallo Zusammen, ich habe heute mal eine Frage zum Thema Wiederherstellung. Ich hatte letzte Woche den Fall, dass ich eine VM wiederherstellen musste. Hierbei ist ...
8 Kommentare
0
5784
0
PfSense, openVPN und FreeRadius -AnfängerfrageGelöst
Moinsen, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und habe eine für Euch Profis vermutlich wieder einfache Frage: Aufbau ist Fritzbox mit Portfreigabe auf das ...
7 Kommentare
0
7077
0
Gparted - Partion verändert, Daten weg. Was tun?Gelöst
Hallo alle zusammen, ich habe eine 1 TB Festplatte. Windows ist auf einer 96 GB Partion, dann kam ein unpartionierter Bereich mit 32 GB und ...
14 Kommentare
0
5674
0
Exchange DB Status Dirty ShutdownGelöst
Guten Tag Ich weiss nicht mehr weiter System: Windows Server 2012 R2 Exchange 2016 CU2 Letzte Woche habe ich einige Mailboxen in Quarantäne gehabt. Diese ...
4 Kommentare
0
1909
0
Werbeeinblendung von clicktripz.com
Hallo, ich habe vor Kurzem mit meinem Windows 7 - PC mit startpage nach "Reisen im November" gesucht und habe auch einige Angebote, darunter auch ...
5 Kommentare
0
10428
0
Microsoft Anruf reingefallen - Win10 Benutzerpasswort ändernGelöst
Hallo, ein Bekannter ist auf den Microsoft Anruf reingefallen, nun hat ist sein Benutzerkonto auf dem Win10 Rechner passwortgeschützt. Ich stehe etwas auf dem Schlauch. ...
10 Kommentare
0
3240
0
DS 218+ HDD FehlerGelöst
Ich grüsse Euch . Mir ist was Dummes passiert und ich kann es selber nicht richten . Meine DS 218 + war aus . Habe ...
16 Kommentare
0
1533
0
User Profile Disk + Redirect Folder + Problem
Guten Morgen zusammen, ich habe leider ein kleines Problem ;-) Ausgangs Szenario: Durch verschieben des RDSH02(W2K16) (Remote Desktop Session Host) in die OU des RDSH01(W2k12R2), ...
1 Kommentar
0
2330
0
Externe Festplatte am Raspberry schaltet sich nicht automatisch ab
Hallo, gestern habe ich mein Projekt "Mediaplayer" mit einem "Raspberry Pi 3 B+" realisiert und nutze ihn mit VOLUMIO, was hervorragend funktioniert. Am Raspberry hängt ...
20 Kommentare
0
7001
0
Serienbrief mit mehreren Empfängern und AbsendernGelöst
Guten Morgen Zusammen, ich muss einen Serienbrief an ca. 100 Empfänger schicken. Soweit kein Problem. Mein Problem ist das jeder dieser 100 Empfänger diesen Serienbrief ...
4 Kommentare
0
1437
0
Zwei getrennte WLANs mit Aruba Controller und einem Cisco SwitchGelöst
Hallo Zusammen, wir haben einen Aruba 7030 mit mehreren 303 Access Points und einen Cisco SG350X-48MP zur Verfügung um zwei getrennte WLANs zu konfigurieren. Idee: ...
6 Kommentare
0
3509
0
FC Geräte mit verschiedenen Geschwindigkeiten an einem Switch mischenGelöst
Hi, Folgendes Setup: 2x16gbit fc Switches ESX hosts mit 16gbit fähigen FC HBAs Storage Neu mit 16gbit fähigen HBAs Storage alt mit 8gbit fähigen HBAs ...
1 Kommentar
0
1161
0
Java 32 Bit Download?
Hallo, ich brauche für eine alte Anwndung ein XP und Java leider kann ich scheinbar kein 32Bit Java mehr Laden hat von euch noch einer ...
7 Kommentare
0
2421
0
Chrome kein Internet mehr nach Update auf Trendmicro ApexOneGelöst
Servus zusammen, ich habe mein OSCE auf ApexOne upgedatet. Mein Testclient kann nach der Installation des Apex1-Clients mit Chrome kein Internet mehr öffnen. Also keine ...
2 Kommentare
0
1845
1
Attachments.Add mehrere Dateien als E-Mailanhang VBS-ScriptGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Hilfe in Anspruch nehmen, und zwar habe ich mir mit hilfe von google ein script zusammengewerkelt was soweit ...
2 Kommentare
0
8023
0
Netzwerkstruktur Studentenwohnheim 100 PersonenGelöst
Hallo liebe Community, ich wohne mit ca. 100 weiteren Studenten in einem Studentenwohnheim, das von einem Verein getragen wird. Wir plagen uns oft mit unserem ...
13 Kommentare
0
4503
0
LibreOffice - Versionshinweise und Tipp des Tages deaktivieren
Guten Abend zusammen! Vorab - sollte ich im falschen Bereich sein, bitte verschieben - mir war/ist nicht ganz schlüssig wo dies zu posten ist, da ...
4 Kommentare
0
4010
0
Statische Route funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich habe eine Router-Kaskade (Asus hinter Fritzbox). Wenn ich nun in der Fritzbox eine statische Route auf das Netz des Asus einrichte, ist ...
6 Kommentare
0
4225
0
Welcher Controller und Kabel für LTO-5-Laufwerk?Gelöst
Hallo, ich bekomme demnächst recht günstig ein Fujitsu LTO-5 Ultrium (AQ282J). Es soll bei mir zu Hause die Datensicherung übernehmen. Treiber für Win78 bzw Win10 ...
2 Kommentare
0
3914
0
Word: Kann Dokument aus Internet nicht öffnenGelöst
Hallo, ich habe eine Word-Datei (.docx) aus dem Internet downgeloadet, die ich nicht öffnen kann. Meldung: Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie ...
9 Kommentare
0
7064
0
6tunnel DSLite ZugriffGelöst
Hallo Leute Ich habe bei azure einen vps mit Ubuntu drauf und einer öffentlichen IP. Zuhause habe ich DSLite über Unitymedia. Ich würde gern auf ...
4 Kommentare
0
8133
0
Backupsoftware für Klonen
Hi, ich suche eine kostenlose software um eine größere HDD auf eine kleinere SSD zu klonen. Hatte auch schon gegoogelt aber alles was ich gefunden ...
7 Kommentare
0
1459
0
VPN Fritz!Box vs Open VPNGelöst
Guten Abend all. Eine Frage an die Netzwerkspezialisten sei gestattet. Kann mir bitte mal jemand erklären, warum funktioniert eine VPN Verbindung eingerichtet auf einer Fritzbox ...
5 Kommentare
0
7143
0
Sporadische Bildschirmausfälle für ein oder zwei sekunden seit einem MonatGelöst
Hallo, Bei mir auf dem eigenen PC und bei einigen Kunden auf mehreren PCs/Notebooks wird der Bildschirm von Zeit zu Zeit (alle paar Minuten oder ...
15 Kommentare
0
16205
0
Entwicklertagebuch: Tracking und Werbung
Hallo Administrator User, wir haben unser Tracking auf das Matomo Tool umgestellt. Damit hosten wir die Webanalyse ab sofort selbst und keine Analysedaten gehen mehr ...
3 Kommentare
2
4332
0
RAID-1 Resynchronisieren nach Ausfall der CMOS-Batterie
Hallo und guten Tag! Ich habe folgendes Problem mit meinem kleinen Server (Fujitsu Esprimo P9900 - 2x 320GB mit drei Partitionen an Mainboard-RAID-Controller): Durch den ...
5 Kommentare
0
3650
0
NAS mit Hardwareverschlüsselung oder Softwareverschlüsselung
Hallo. ich habe bereits seit Jahren ein QNAP TS-219 NAS mit dem ich an und für sich sehr zufrieden bin. Ich möchte nun aber auch ...
5 Kommentare
0
2242
0
Excel: Daten aus externer QuelleGelöst
Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe Daten aus einer Quelle. In diesem Fall eine einfach HTML Tabelle aus dem Intranet. Diese Daten lade ich in ...
9 Kommentare
0
1555
0
Windows 10 Hyper-V Manager - Verbindung zu VM startet nicht
Hallo Leute, auf einem Windows 10 Pro Notebook Version 1809 ist Hyper-V installiert und eingerichtet. Ich habe 2 lokale VMs und verwalte auch einen Hyper-V-Server ...
4 Kommentare
0
2699
1
Beim streamen mit dem vlc player 3.0.8 via chromecast ist keine lautstärkeregelung möglich
hallo zusammen, eigentlich sagt die überschrift schon alles. windows 10 - 1903 64bit vlc 3.0.8 32bit spiele ich eine lokale datei direkt am pc ab ...
18 Kommentare
0
5569
0
PowerShell AD Struktur als Array ohne OU-WertGelöst
Hi zusammen, ich habe ein Script was eigentlich fast funktioniert, aber ich stolpere über einen Punkt und weiß nicht recht wie ich den lösen soll. ...
10 Kommentare
0
3743
0
Cisco 897VA WANGelöst
Hallo Zusammen, ich versuche gerade verzweifelt den WAN Anschluss am CISCO 897VA zum laufen zu bekommen, leider klappt das irgendwie nicht, ob wohl ich schon ...
25 Kommentare
0
1640
0
Exchange 2016 Installation bricht bei Schritt 10 von 14 abGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Exchange Server 2010 unten Win 2008R2 am laufen. Diesen möchte ich durch Exchange 2016 unter Win 2016 ablösen. Ich habe ...
9 Kommentare
0
2837
0
Geänderte Schriftart in Chrome-TabsGelöst
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich im Chrome-Browser plötzlich eine andere Schriftart bei Tabs in in der Favoriten-Leiste. Alles ist jetzt fett. Weiß jemand ...
3 Kommentare
0
4412
0
Konzeption TerminalserverGelöst
Guten Morgen, ich arbeite in einer kleinen "Abteilung" eines großen Unternehmens. Grundsätzlich gibt es ein Firmennetz, in dem alles sauber gepflegt, gewartet und administriert wird. ...
14 Kommentare
0
3130
0
Batch Anpassung der Syntax bei IF EXIST bei DatumGelöst
Hallo Zusammen, da habe ich doch glat bei einer Batch ein groben Denkfehler drin und jetzt stecke ich fest. Alles was ich finde ist so ...
9 Kommentare
0
1876
0
Wartezeit bei "set p" begrenzen?Gelöst
Moinsen, ich hab da irgendwie ein Brett vor dem Kopp: In einem Script habe ich eine Eingabe "set /p" und möchte, dass nach bsp. 10min ...
10 Kommentare
0
1461
0
Prüfen ob Datei auf mehreren PCs existiert
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr habt gestern gut überstanden :-) Aktuell möchte mir eine Batch schreiben, die überprüft, ob auf mehreren PCs eine Datei existiert. ...
11 Kommentare
0
2872
0
OSX SMB Zugriff plötzlich nicht mehr möglichGelöst
Hallo zusammen, Ich verwende in einer Außenstelle einen Server auf dem testweise nur ein Windows 10 lief. Dieser hat einen SMB Share für einen MacOS ...
2 Kommentare
0
10654
0
Subdomain an Fritzbox weiterleiten
Hallo zusammen! Meine vorhaben besteht darin meine Subdomain an meine Fritzbox weiterzuleiten. Das Domainpaket wird von Strato.de bezogen Bspl. Domain: frank.de Subdomain: gateway.frank.de myfritrzadresse: DYNDNS ...
4 Kommentare
0
6041
0
Windows Server 2019 Domain User Anmeldung nur mit Remotedesktopbenutzer Berechtigung!?Gelöst
Guten Morgen Leibe Administratoren, ich hab eine Problem und zwar: Ich hab eine Windows Server 2019 Standard zum testen in eine Hyper-V Umgebung auf gesetzt. ...
8 Kommentare
0
8823
0
Windows Server - detaillierte deepdive Dokumentationen verfügbar - wie technische Referenz ggf. noch granularer?
Hallo Zusammen, wenn es im Troubleshooting oder Knowhow im deepdive für z.B. Windows Server (sämtliche Editionen) und dessen sämtliche Rollen geht, ist es vorab oder ...
3 Kommentare
0
1418
0
Grundlagen vom KeyUser zum First-Level-Support
Guten Abend zusammen, ich habe einen Mitarbeiter der momentan „nur“ KeyUser Bereich Lagerverwaltung ist, aber bereits Kenntnisse im Bereich Win-Clients hat. Dieser soll nun im ...
4 Kommentare
0
4179
0
Eine Domain mit POP-IMAP-Konten und Exchange OnlineGelöst
Hallo zusammen, ich habe leider noch nicht die richtige Antwort im Netz / Forum gefunden. Ich habe meine Domain bei IONOS liegen und es sind ...
4 Kommentare
0
2553
0
VLAN, DHCP und Hyper-VGelöst
Guten Abend Ich baue mir gerade eine kleine Übungsumgebung auf Windows Server 2019 in der Evaluierungsversion. Dabei habe ich wohl ein Überlegungsfehler, und sehe im ...
7 Kommentare
0
4559
0
Autoreply Message ändern per PowerShell
Hallo Leute, wir setzt bei unseren Mitarbeitern mit der Hilfe von PowerShell Autoreply Nachrichten (hieß früher Out of Office). Ich nutze dafür den gleichen Befehl ...
2 Kommentare
0
2348
0
WINDOWS 10 LTSC RDP MIT 16-FARBEN
Hallo! Die Problematik besteht darin, dass ein Client mit WIN10 LTSC über RDP angesprochen, eine ausschließlich grobe Auflösung in 16 Farben zurückmeldet. Eine höhere Farbwiedergabe ...
13 Kommentare
0
2927
0
Mehrfach RewriteCond mit ProxyPass und Cookies?
Moin, ich probiere mich gerade an einem Security Gateway für meine Webseite. Dazu möchte unter einer Domäne mehrere Proxys zu unterschiedlichen Backends haben und die ...
2 Kommentare
0
1440
2
2 fast gleiche VBA-Makros - eines funktioniert, das andere bringt eine FehlermeldungGelöst
Hallo, ich habe heute 2 fast gleiche VBA-Makros für Word 2016 erstellt. Mit dem Makro "Kind" soll der Text "Ihr Kind / Ihre Kinder" ersetzt ...
10 Kommentare
0
1297
0
Microsoft Flow Synchronisation zweier OneDriveGelöst
Hello zusammen und bitte um eure Hilfe/Erfahrungen! Ich habe zwei Office365 for Business Accounts (in zwei unterschiedlichen Domänen). Ist es möglich die beiden OneDrives miteinander ...
3 Kommentare
0
1151
0