VPN-Router als Gateway ohne eigene IP-Vergabe nutzen
Guten Tag in die Runde, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: Für die programmierung von Sprechfunkgeräten soll an unterschiedlichen Standorten die W-Lan funktion dieser Geräte ...
5 Kommentare
0
1071
0
Verbindung langsam in ESXiGelöst
Hallo, Ich habe einen ESXi auf dem zwei VMs laufen. Die Datenübertragungsrate zu den VMs von dem lokalen Netzwerk ist sehr langsam (5 Mbit/s). in ...
7 Kommentare
0
1336
0
QR Code auslesen und Daten in Programm übertragen
Hallo allerseits, ich habe aktuell ein Problem, zu dem ich schon viel recherchiert habe, da ich keine Programmierkenntnisse habe, aber leider nicht weiter komme. Ich ...
6 Kommentare
0
2193
0
Feste IP mit FRITZ!Box 6850 LTE und Telekom Data S Vario
Moinsen, ich habe eine FRITZ!Box 6850 LTE und eine SIM-Karte der Telekom im Tarif Data Vario S bei der ich eine feste IP Adresse gebucht ...
1 Kommentar
1
1802
0
VerzeichnisberechtigungenGelöst
Hallo liebe Gemeinde, frohes neues Jahr zunächst noch. Ich benötige einmal eure Expertise. Es geht um Verzeichnisberchtigungen. Zum Ist Zustand: Es besteht ein Fileserver mit ...
2 Kommentare
0
921
0
Surface lässt sich nicht neu aufsetzen Win 10Gelöst
Mein Kollege hat mir einen Surface Pro 7 mit Windows 10 gebracht. Er hat plötzlich den Bitlocker Screen erhalten. Leider hat er den Schlüssel nicht ...
16 Kommentare
0
2197
0
Wie kann man ein CSR auf einem HP 1800 oder 1810 generieren?
Hallo Leute, ich bin gerade dabei alle meine Weboberflächen mit eigenen Zertifikaten von unserer CA auszustatten. Nun bin ich zum ersten mal auf unsere ältere ...
2 Kommentare
0
1322
0
Outlook Dialog neuer Telefonanruf öffnet sich nicht jedesmal
Hallo, macht es Sinn diese Tapi funktion zu verwenden? Hochprofessionell ist es nicht, aber Bordmittel. Es ist kein Callcenter, sondern vermutlich 3-10x pro Tag in ...
Hinzufügen
0
1391
0
TPMVSC instabil auf Virtual Box 7?
Moin Kollegen. ich nutze erstmalig auf virtual box 7 virtuelle SmartCards ("TPMVSC"). Schon kurze Zeit nach der Einrichtung auf 2 Geräten stelle ich fest, dass ...
2 Kommentare
0
939
1
Ich möchte meinen Kalender mit Ihnen teilen
Hallo zusammen Wir nutzen Exchange Online, wenn wir einen Kalender in Outlook365 freigeben bekommt jeder in der Firma diese Email, wo kann man diese Benachrichtigung ...
4 Kommentare
0
1599
1
USB Schreibschutz und E A Gerätefehler
Hallo an die Profis! Mein USB 3.2 26GB ist plötzlich schreibgeschützt + e/a Gerätefehler Die Daten können problemlos gelesen werden, aber eben nur gelesen. Mit ...
17 Kommentare
0
2429
0
RessourcenmonitorGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne für 4 Windows 10 Maschinen den RAM und die CPU-Leistung für eine spätere Auswertung protokollieren. Ich möchte gerne wissen, wann ...
9 Kommentare
0
1163
0
Adobe Acrobat Reader Abstürze
Hi, wir haben seit Dezember 2023 ein Problem mit dem Acrobat Reader bei zwei unterschiedlichen Kunden. Beide haben nen Terminalserver und Adobe läuft dort sehr ...
6 Kommentare
0
2974
0
Vlan Konzept für Firma bzw. Umstellung
Hallo Liebe Leute :) bei meinem neuen Arbeitgeber soll ich mich um das Netzwerk kümmern. Aktuell gibt es kein VLAN in der Firma. Jetzt hab ...
11 Kommentare
0
3619
1
Win10 VPN Verbindung: Der Router erkennt die angegebene Protokollkennung nichtGelöst
Ich habe bei einem VPS Windows Server 2022 Datacenter einen VPN Server nach dieser Anleitung installiert. Nun möchte ich über einen Windows 10 Client mich ...
2 Kommentare
0
1409
0
SINA Workstations unterstützen nun Windows 11
Kurze Info an die SINA-Admins unter uns: Die neue Version 3.5.5.1 unterstützt nun virtuelle TPMs und damit gleichbedeutend auch Windows 11 und ebenso virtuelle SmartCards ...
1 Kommentar
1
3013
0
Papierfach Fehlermeldung, HP MFP 4302
Hallo, ich benutze ein HP Color LaserJet Pro MFP 4302 Drucker. Immer wenn ich das einizhige Papierfach konfigurieren will, habe ich Fehlermeldungen. Stelle ich es ...
6 Kommentare
0
2053
0
DELL BIOS updates - Danach Probleme
Hallo, ich habe bereits an zwei DELL Laptops eigenartige Verhaltensweisen - nach jetzt aktuell (November, Dezember 2023) durchgeführten DELL BIOS Updates bemerkt. (Laptops wurden mit ...
11 Kommentare
0
2347
0
Falsche Darstellung von html-Liste in EMail - Google ScriptGelöst
Hallo zusammen Ich habe mal wieder ein Problem und bekomme es nicht gelöst. Ich habe eine Tabelle, wo Daten per IMPORTRANGE einfügt wurden. Diese durchsuche ...
3 Kommentare
0
722
0
Windows 10 Pro for Workstation Update auf 11 Pro for Workstation
Hallo und Guten Tag, haben einen PC mit "Windows 10 Pro for Workstation", dieser zeigt an, das ein Update auf Windows 11 möglich ist. Hat ...
1 Kommentar
0
1194
1
Fritz!Box Site-2-Site VPN mit zusätzlichem VPN auf Client
Hallo liebe Community, ich habe eine ziemlich spezielle Frage und zwar habe ich die Anforderung von unterwegs (auch außerhalb Deutschlands) über einen LTE Router mich ...
3 Kommentare
0
1006
0
IPSec Mikrotik zu LancomGelöst
Hey, Ich habe ein kleines Problem mit IPSec zwischen einem Mikrotik und einem Lancom. Die VPN Verbindung steht, ich kann aber nicht das auf entfernte ...
20 Kommentare
0
1562
0
M365 MFA bei Multiusergeräten
Hallo, wir haben die Anforderung MFA zu aktivieren. Das ist praktisch erledigt, es gibt allerdings noch Accounts, die von mehreren Personen genutzt werden. Wie geht ...
7 Kommentare
0
1896
0
Browser Anzeigefehler (Buchstaben verzogen, Bilder verpixelt)
Moin zusammen, bei einem neuen Windows 11 Gerät kommt es in Browsern zu Anzeigefehlern. Komponentendetails liegen mir leider derzeit nicht vor. Siehe Screenshots: Diese Beispiele ...
7 Kommentare
0
1469
0
PFSense und LancomGelöst
Ich habe eine PFSense Firewall (LAN1) die ich per IPSEC an einen LANCOM (LAN2) verbunden habe. Ich kann problemlos LAN2 aus LAN 1 erreichen. Ich ...
16 Kommentare
0
1766
1
GL-MT300N-V2 (Mango) automatische VPN Verbindung
Hallo zusammen, ich nutze einen GL.iNet GL-MT300N-V2 (Mango) als VPN Clienten um einen festen PC im Netz zu schützen. Das Ganze funktioniert auch super. Die ...
1 Kommentar
0
1143
0
VLAN Netzwerkinfrastruktur mit mehreren Switches und Access-PointsGelöst
Hallo liebe Community! Ich arbeite mich an folgender Netzwerkinfrastruktur ab: Ich möchte mit einem Layer2/3 Switch (Netgear GS716Tv3) hinter einer FritzBox eine VLAN-Struktur aufbauen. Ich ...
9 Kommentare
0
1791
1
RDP: 2560x1440 ständig Abbrüche, 1920x1080 stabilGelöst
Hallo, ich nutze intensiv via OpenVPN eine RDP-Verbindung zu meinem Büro-PC (Win 11 Pro, Grafikkarte NVIDIA T400 2 GB, AMD Ryzen 9 7950X 16-Core Processor, ...
9 Kommentare
0
2104
0
Zip-Archiv via curl auf Windows herunterladenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Stunden verzweifelt eine zip-Datei aus meinem Google-Drive via cmd herunterzuladen. Das zip-Archiv ist über Link freigegeben. Ich benutze ...
3 Kommentare
0
1115
0
Mehrere Benutzer arbeiten mit demselben Exchange Postfach. Vergleich Exchange Online 365 vs Hosted bzw. On-Prem
Hallo Zusammen, ich muss zugeben, mit Microsoft Exchange hatte ich bisher noch nicht viel zu tun - daher gleich mal eine Laienfrage: Ich sehe es ...
3 Kommentare
0
2774
1
Aufgabe starten, wenn Prozess Netzwerk stark belastet
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, wenn ein Prozess auf einem Client das Netzwerk belastet und von niedrig auf mittel geht, das man über den ...
2 Kommentare
0
952
0
Mikrotik-Switch: Keine Verbindung auf den PortsGelöst
Hey Leute, ich benötige euren Rat weil ich irgendwie nicht weiterkomme. Ich habe mir einen Mikrotik CRS326-24G-2S+ zugelegt und einen Trunk zu meinem Cisco 2960L ...
3 Kommentare
0
1246
0
Unbekannter wiederkehrender "Host Exposure"
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beobachte ich, dass meine Vodafone Station immer wieder mir unbekannte "IPv6 Host Exposure" Einträge hinzufügt (siehe Bild). Ich selbst ...
11 Kommentare
0
2134
0
Ändern eines lokalen Benutzers in einen Domänenbenutzer unter Windows 11Gelöst
Hallo, ist es möglich einen lokalen Benutzer nach Beitritt des PC's in eine AD-Domäne auch in einen Domänenbenutzer zu wandeln oder muss ich einen neuen ...
4 Kommentare
0
2920
0
NIC Teaming und Exchange ServerGelöst
Hi, habe da mal eine Frage. Wir haben vor kurzem NIC Teaming auf 2 Servern aktiviert. Ich meine das sich seitdem die Probleme mit unserem ...
11 Kommentare
0
1510
0
Hardware für pfSense - erneutGelöst
Liebe Gemeinde, in Kürze möchte ich meine Fritte (7490) in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Gerne würde ich den Großteil der geleisteten Arbeiten durch pfSense abdecken. ...
11 Kommentare
0
2823
0
Gigaset InsolvenzGelöst
Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr mit der Gigaset Insolvenz umgeht bzw. welche Konsequenzen ihr daraus zieht, falls ihr Gigaset Geräte habt? Ich habe hier ...
15 Kommentare
0
2009
2
Backup - Email - Infomaniak?Gelöst
Hallo zusammen - und ein frohes neues Jahr! Ich habe hier Email Accounts welche bei Infomaniak angelget sind (Infomaniak ist der Host) das ganze funktioniert ...
5 Kommentare
0
1533
0
Bestes CAT Messgerät bis ca 500 EuroGelöst
Hallo liebe Kollegen, erstmal noch einen guten Start in das neue Jahr. Ich würde mir gerne ein "Semi-professionelles" Messgerät zulegen um die CAT 7 Verkabelung ...
10 Kommentare
0
2024
1
Fritzbox, Switch, AP: Probleme mit VLAN
Guten Morgen, ich möchte ein Netzwerk-Setup umsetzen, welches hier bereits häufiger besprochen wurde, nämlich das Haupt- und Gäste-WLAN einer Fritzbox über einen AP zu broadcasten. ...
4 Kommentare
0
1791
0
Heimnetzwerk neu strukturieren und ganz viele weitere Fragen
Mein Netzwerk zu Hause ist im Laufe der letzten beiden Jahrzehnte ziemlich gewachsen und sieht derzeit in etwa so aus wie in der Grafik dargestellt. ...
6 Kommentare
0
2937
1
Wireguard zwischen Fritzbox und DraytekGelöst
Ich habe mal ein paar grundsätzliche Verständnisfragen zu Wireguard. 1. Es gibt wie bei den anderen VPN Varianten immer eine Seite mit ausgehender Verbindung, bei ...
16 Kommentare
0
3011
1
VPN - gebrickt durch User? - LancomGelöst
Hallo zusammen, es gibt ein Lancom Router auf diesem läuft noch (bitte nicht steinigen) PPTP VPN - wird umgestellt. Jedenfalls gibts einen User der am ...
5 Kommentare
0
3807
1
FIDO AD Anmeldung
Hallo Leute, ein gutes neues Jahr vor ab. Ich möchte gerne eine AD-Anmeldung mit FIDO ermöglichen. Derzeit wird Windows Server 2022 eingesetzt sowie der Key ...
4 Kommentare
0
1779
2
Wireguard Fritzbox 6690 Mikrotik möglich?Gelöst
Guten Tag, ich bekommen demnächst einen Kabelanschluss (Vodafone) mit einer Fritzbox 6690. Hier habe ich eine kurze Frage: Ich würde gerne die Fritzbox 6690 (Dual ...
4 Kommentare
0
1670
1
Offline Antivirus Lösung (Multiple Scanners)
Guten Nachmittag Ich suche nach einer guten Lösung um Dateien Offline mit mehren Antiviren Scanner zu scannen. Kennt jemand dort eine gute On Prem Lösung, ...
14 Kommentare
0
3067
1
PC geht immer wieder aus und startet neuGelöst
Hallo zusammen und allen ein frohes neues Jahr, ich habe hier einen PC eines bekannten stehen, welcher einfach immer wieder ausgeht und dann neu startet. ...
28 Kommentare
0
5136
1
UCS als AD Netbios einstellen, aber wie?Gelöst
Mahlzeit, hoffentlich kann mir das Schwarmwissen hier helfen. Folgender Sachverhalt. Es steht eine Aktualisierung in unserem privaten Netzwerk an. Bin seid geraumer Zeit am einlesen ...
11 Kommentare
1
1945
0
Asus Zenbook 14 UM425U - keine W10-Installation möglichGelöst
Hallo zusammen, ich hab von einem Kollegen ein Zenbook 14 bekommen, da es nach einem Windows Update (wohl 22H2?) nicht mehr startet. Das Gerät beginnt ...
10 Kommentare
0
1524
0
Windows Search, Server 2022, Suchergebnisse nur beim AdminGelöst
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ein Windows Server 2022, als Terminalserver eingerichtet hat das Feature "Windows Search" installiert. Der Windows-Suche Dienst wird korrekt ausgeführt. ...
5 Kommentare
0
4101
0