Windows 11 fährt sich nach einigen Sekunden automatisch herunter
Hallo zusammen, wir haben bei unseren neuen Lenovo T14s G4 folgendes Phänomen mit Windows 11: Nach etwa 10 Sekunden wird der Bildschirm dunkel und wechselt ...
7 Kommentare
0
3086
0
Windows 11 Startmenü und kastriertes KontextmenüGelöst
Hallo, wie handhabt ihr die Probleme die User mit dem Windows 11 Startmenü und dem kastrierten Kontextmenü haben? Die User bei uns im Unternehmen finden ...
8 Kommentare
0
1953
0
RDS Host Umzug von 2012 zu 2022
Moin moin, ich muss einen RDS Host, läuft auf Win 2012, auf 2022 umziehen. Kann ich den 2022er parallel installieren, mit eigenem Session Host, Connection ...
8 Kommentare
0
1557
0
Gbic-Module von FSGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden ein Netzwerk für Videoüberwachung aufgebaut. Dabei gibt es zwei Netzwerkverteiler mit je einem FS-Switch die sternförmig über Glasfaser ...
17 Kommentare
0
1881
0
Virusmeldungen in der SidebarGelöst
Hallo, seit heute morgen bekomme ich ständig Meldungen in der Sidebar von Windows 10, dass sich ein Virus auf meinem PC befindet, die Festplatte defekt ...
10 Kommentare
0
2701
0
Erfahrungen mit VDV II Pro?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem (Netzwerk-)Kabeltester und finde den VDV II Pro von Trend Networks ganz interessant. Hat schon einmal jemand ...
4 Kommentare
0
2026
0
Jobwechsel, oder doch auf Sicherheit setzen?Gelöst
Moin Leute ich möchte euch kurz etwas über mich erzählen: Mein familiärer Hintergrund ist stark in der IT verwurzelt – mein Vater war Software- und ...
36 Kommentare
0
5226
0
RemoteFX Probleme mit HP ThinPro 8.0.0 und 8.1.0
Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem etwas merkwürdigen Problem mit HP ThinClients. Und zwar ist die Aufgabe ein Headset per RemoteFX auf einen Windows ...
7 Kommentare
0
1847
0
Split in PowershellGelöst
Hallo mal wieder ich habe da ein Split-Problem. Ich frage mit : die Bios-Seriennummer ab und bekommen dann folgende Ausgabe : @{SerialNumber=AB19CFQQO4} Wie kann ich ...
5 Kommentare
0
1342
0
AD-Joined Benutzer lokaler Admin
Ein Azure Benutzer loggt sich an einen Gerät ein. Er ist aber kein Administrator auf dem Gerät. Wie kann man es lösen das der Benutzer ...
6 Kommentare
0
1441
0
Word-addins auf Multi-Terminalserver
Moin! ich habe ein Word Addin erstellt das bei uns auf den lokalen Workstations installiert wird. Dieses erfolgt über eine Reg-Datei die Word darüber informiert, ...
1 Kommentar
0
1063
0
Spamassassin nur für kleine Mails?
Hallo, die Standardeinstellung für Spamassassin ist, dass nur Mails mit einer Maximalgröße von ca. 250 kByte geprüft werden. Heutzutage sind sowohl normale als auch Spammails ...
18 Kommentare
0
1926
0
Keine Bilder in Outlook 365 nur rotes Kreuz
Hallo, seit ein paar Tagen werden mir bei E-Mails anstelle eines Bildes z.B. Link einer Werbung nur ein rotes Kreuz angezeigt. Wenn ich bei so ...
Hinzufügen
0
1519
0
Notebook von VAMT verwaltet, herausfinden woher
hallo zusammen, ein Kunde von uns bereitet Notebooks zum wiederverkauf auf. Er macht das Notebook platt, installiert ein neues Betriebssystem, bereitet es auf und verkauft ...
16 Kommentare
0
1759
0
HP Aruba 2540 Management VLan
Hallo zusammen, ich habe eine Frage in Richtung VLan Segmentierung im Bezug auf HP Aruba Switches. Konkret ist mein Anliegen, den Switch nicht mehr vom ...
4 Kommentare
0
2327
0
Windows 11 23H2 keine Admin Rechte
Moin Zusammen, da mein Kollege der sich sonst um die Images Kümmert Ausfällt bin ich hier mal Aktiv geworden. Habe ein neues Image Windwos 11 ...
14 Kommentare
0
3749
0
Welches Festplatten-Format für OS 9.2 und Win11Gelöst
Hi, ein alter (und der einzige) Apple-PC soll entsorgt werden. Es sind aber noch einige Daten drauf, die vorher gesichert werden sollen. Jetzt das Problem: ...
18 Kommentare
0
1662
0
Verschieben von PDFs anhand der Namen in gewissen Ordnern
Sehr geehrtes Forum, Ich brauche dringend eure Hilfe - Sonst muss ich nämlich 300 Dateien in jeweils extra Ordner verschieben. Ich habe in einem bestimmten ...
1 Kommentar
0
1256
0
Resttonerbehälter bei neuen LaserdruckerGelöst
Hallo, ich habe hier einen neuen Kyocera Ecosys M5526cdw Drucker. Ich finde keinen Resttonerbehälter bei dem Gerät. Wird dieser bei neuen Drucker nicht mehr benötigt? ...
7 Kommentare
0
4413
1
Robocopy hat komische ErgebnisseGelöst
Hallo, möchte Daten von einem alten PC auf eine externe USB Platte (Laufwerk G: ) kopieren. Dazu nutze ich diesen Befehl. md C:\Temp Set Ziel="g:" ...
6 Kommentare
0
1427
0
SMART-Board Kabellose Verbindungen
Hallo zusammen, wir haben ein Bildungsinstitut, die etwa 30 SMART-Boards zur Verfügung haben. Die möchten sich mit ihren Laptops, kabellos mit dem SMART-Board verbinden. Ich ...
2 Kommentare
0
802
0
Wireguard-VPN vom iPhone geht, aber vom MacBook geht nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Site2Site Tunnel von einem Hetzel-Wireguard Server (mit fester IPV4, IPV6) zu meinem Wireguard Client in einem Proxmox Container in meinem ...
4 Kommentare
0
2621
0
Gigabyte Z790 ELITE AX PCIEX16 aktivierenGelöst
Guten Tag, ich habe gestern zwei Rechner zusammengebaut und beide weisen das selbe Problem auf. Folgende Komponenten sind verbaut: CPU: Intel Core i7-14700KF Mainboard: Gigabyte ...
3 Kommentare
0
2418
0
TEAMS immer mal kein Bild
Hallo zusammen, habe hier ein eigenartiges Problem. Bei Konferenzen mit TEAMS passiert es regelmäßig (nicht immer, aber schon so häufig, dass ich es klären möchte), ...
Hinzufügen
0
1360
0
Windows-VM bekommt nach Start von VMware ESXi falsche UhrzeitGelöst
Ich migriere z.Zt. eine alte Windows Server-VMs von ESXi 6.5 auf 8.0 und habe folgendes Problem: Startet eine Windows Server-VM neu, dann erhält sie vom ...
5 Kommentare
0
3349
0
Linux SSH ToolGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem SSH Tool zum Verwalten von Verbindungen zu Servern mit SSH Key, Switche usw. Hatte PAC oder ...
6 Kommentare
0
2449
1
SharePoint überlange Dateinamen und Pfade
Hallo Ich hatte eine Anfrage mit bestehendem SharePoint und Problemen mit der OneDrive Synchronisierung dessen Ordners über verschiedene Computer hinweg. Bei der Fehleranalyse ist mir ...
5 Kommentare
0
2863
0
ScanSnap ix1600 wird nicht erkannt (Win11)
Hallo zusammen, ich habe das Problem das sich mein Fujitsu ScanSnap ix 1600 nicht mehr verbinden lässt. Die Installation auf meinem Win Laptop lief ohne ...
4 Kommentare
0
4957
0
Hotspot mit Wireguard nutzen - Port nicht erreichbar
Hallo, vorweg, ich nutze selten Hotspots, deswegen hab ich auch wenig Erfahrung damit. Jetzt hab ich eine Verständnisfrage. Ich hab auf meinem Notebook WireGuard installiert ...
2 Kommentare
0
1853
0
SX Virtual LinkGelöst
Hallo, auf einem Windows Server 2016 Standard habe ich SX Virtual Link 5.1.1 installiert um so ein USB-Laufwerk über LAN zu verbinden. Als Device Server ...
2 Kommentare
0
2274
1
IPTables für eine BridgeGelöst
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Setup: DSL - DSL Modem - Ethernet - Debian mit Bridge - Ethernet - CPE Auf dem Debian Client sind ...
19 Kommentare
0
2201
0
Umbenennen der letzten x Dateien
Hallo, ich würde mich um Hilfe bei der Lösung einen Problems freuen. Habe eine Software die gerne Mal die Grätsche macht beim einarbeiten von Dat-Dateien ...
2 Kommentare
0
1522
0
Wireguard Peer auf Server erstellenGelöst
Hallo Profis, ich habe mir mit Wireguard einen Site-Site Tunnel zwischen einem Server und meiner VM-Ware auf meinem Proxmox erstellt. Tunnel läuft soweit mit den ...
3 Kommentare
0
1738
1
Spf von mailchimp
Servus, Ist es relevant, wenn der Query von spf-record.de sowas sagt? Fehlermeldung: 98 Adressen gefunden, 15 ausserhalb des zugl. Bereichs sowie übersteigt das maximale DNS-Lookup ...
2 Kommentare
0
1226
0
Outlook und Google Kalender vollständig syncen
Moin zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem. Wir haben uns gerade privat mit der Familie einen gemeinsamen Google-Kalender eingerichtet. Jetzt möchten wir ungerne mehrer ...
1 Kommentar
0
1035
0
Medistar mobiles Kartenlesegerät Orga 930 mGelöst
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir nutzen die Praxissoftware CGM Medistar auf einem Server, die Praxen selber nutzen eine RDP Verbindung zu ...
9 Kommentare
0
2693
0
Glasfaser - mal wiederGelöst
Hallo in die Runde, ich weiß, dass Thema hatten wir schon häufiger. Aber bei mir ist natürlich alles anders ;-) Nächste Woche habe ich hier ...
29 Kommentare
0
5104
0
Outlook Kalender bekommt Antworten für Besprechungen nicht
Hallo, folgende Situation: Outlook 2019 (neuste Version laut Update Stand 13.12.2023) Email Konto mit Office 365 Basic eingebunden Zusätzlicher Kalender im Oulook erstellt. Wenn man ...
Hinzufügen
0
2179
0
Festplatten über ein seperates Netzteil?
Moin, ich habe weit über 20 Festplatten und hatte vor Jahren schon das Problem, dass das interne Netzteil einfach nicht ausreicht und ich keine Festplatten ...
17 Kommentare
0
2009
0
Gruppenrichtlinie für Shortcut wird nicht ausgeführt (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)Gelöst
Hallo Zusammen:) Ich bin gerade daran eine GPO zu erstellen um bei jedem Client in der Domäne die Shortcut auf dem Desktop zu verteilen. Leider ...
18 Kommentare
0
2275
0
Wireguard. Tunnel besteht, aber Daten gehen nicht übers VPNGelöst
SERVER: Debian System Client: Debian System +SERVER-Config: Verbindung besteht also +Client-Config Besteht also auch Clientseitig. Ping in alle Richtungen gehen auch. Frage ich nun aber ...
5 Kommentare
0
1424
0
Internet Explorer auf Windows Server
Moin, auf unseren Windows Servern (auch Server 2022!) findet sich per Default immer noch der Internet Explorer. Dürfte mittlerweile ein schickes Sicherheits-Bullauge sein. Ich schmeiße ...
23 Kommentare
0
3325
1
I7 HP PC als ESXI Fake ServerGelöst
Mahlzeit, ich würde gerne einen vorhandenen PC/Server in einen ESXI Host umwandeln. Da die VMs leider auf diesem Host aktuell laufen, würde ich den Standalone ...
4 Kommentare
0
1267
0
Exchange öffentlicher Ordner Kontakt wird nicht gefunden
Mahlzeit. Heute wird wieder mein Verstand geprüft und meine Fähigkeit, das Unerklärliche zu begründen. Ich habe einen Exchange 2013. Es gibt zusätzlich einen 2019er aber ...
Hinzufügen
0
1218
0
Status gelöst für Tipp-BeiträgeGelöst
Hallo, : ich bin unsicher, ob ich als Autor einem Beitrag vom Typ "Tipp" oder "Anleitung" den Status "gelöst" zuweisen kann. Wenn ich mein Wissen ...
5 Kommentare
0
1685
1
LAG kommt nicht über 1GbitGelöst
Servus; Ich habe ein LAG aus 4x 1 Gbit Ports und egal was ich mache, er kommt nicht über 1 Gbit. Aufbau: Server 2022 auf ...
18 Kommentare
0
4595
0
Farbe verändert nach Windows Update Edge BrowserGelöst
Guten Morgen Admins, nach dem Windows Update musste ich mir heute Morgen die Augen reiben, als ich den Edge Browser geöffnet hatte. Microsoft verschenkt wohl ...
6 Kommentare
0
1456
0
Software virtualisieren - ähnlich XP-ModeGelöst
Hi zusammen, ich habe hier eine Software (eine Art Lagerverwaltung, die auf eine ODBC Datenverbindung aufbaut), die wir anno Zopf mit Müh und Not auf ...
12 Kommentare
0
1794
0
Firewall-Log ist fragwürdigGelöst
Hallo, ich wurde heute beim durcharbeiten der Logfiles von unserer Firewall etwas überrascht. Das beigefügte Bild ist ein Ausschnitt von den Ereignissen der Firewall, der ...
8 Kommentare
0
3064
0
Normalisierung einer TabelleGelöst
Hallo zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne aus an dem Versuch eine Tabelle in Excel zu normalisieren. Vorhanden ist: In Spalte B stehen teilweise ...
12 Kommentare
0
2454
0