DC Fehler nach Wechsel der FSMO Rollen (Windows Server 2019)
Guten Tag an alle, Ich habe einen Windows Server 2012 r2 als DC den ich ablösen wollte und für einen Windows Server 2019 ersetzen. Er ...
17 Kommentare
0
5414
1
Opnsense 23 Default allow LAN to any ruleGelöst
Guten Abend. auf der opnsense wollte ich für das LAN einige Regeln erstellen. Dies habe ich über einen Aliaseintrag eingestellt. Diese Regel greift leider nicht. ...
4 Kommentare
0
2395
1
FortiGate 40F, 60E, 60F, 80E, oder 90E kann ab FortiOS 7.2.6 nicht mehr Fabric Root sein
Hallo, bei einem Upgrade einer FortiGate 40F, 60E, 60F, 80E, oder 90E auf Firmware > 7.2.5 wird die Funktion "Fabric Root" deaktiviert. Limitierend zu sein ...
2 Kommentare
0
3681
0
Problem Wireguard VPN mit Mango RouterGelöst
Hallo alle zusammen, Ich möchte den gesamten Trafic meines LG Smart TV über einen GLi-Net Router und Wireguard VPN zur Fritzbox meines Hauptwohnsitzes leiten. Hier ...
11 Kommentare
0
2553
0
Überlegungen Segmentierung und proprietäre SD-WAN Lösung
Angenommen man hat die folgende Firewall Konstellation: Eine interne Fortigate 500F Firewall mit sehr vielen Client VLANs und einem Transfer IP Netz von 192.168.200.1/24 Eine ...
6 Kommentare
0
2226
1
Reset Fortinet 40C und 90DGelöst
Hi, bekomme hier 2 Fortinets nicht resetet. Den 90D habe ich versucht über hier mit maintainer den admin zu reseten kommt immer Login incorrect. Bei ...
2 Kommentare
0
2043
0
Bulk insert fehlerhafte Datensätze ignorierenGelöst
Hallo, wir müssen per bulk insert Daten aus einer csv Datei importieren. bulk INSERT dbo.meineTabelle FROM 'E:\Daten\dw5rech00f.csv' WITH ( FORMAT='CSV', FIRSTROW=1, ERRORFILE = 'E:\Daten\Fehler', MAXERRORS ...
3 Kommentare
0
2365
1
OutlookSignature mit M365 - Standardsignature festlegen
Hallo zusammen, ich weiß, dass Programm ist nicht top aktuell, aber ich habe es "geerbt" und es verrichtet hier seit Jahren seinen Dienst. Mein Thema ...
4 Kommentare
0
2270
0
Terminalserver 22 - Profile speichern nicht korrekt
Hallo Kollegen, ich habe bei uns 3 Terminalserver mit Windows Server 2022 installiert. Programme und alles laufen soweit ganz gut. Allerdings habe ich seltsame Verhalten ...
11 Kommentare
0
3354
1
WAN Switch MikrotikGelöst
Hallo Forum, wir haben ein eigenes Gebäude mit 8 Mietern mit Internet zu versorgen und ich habe dazu einige Fragen bzgl. unserer gedachten Umsetzung. Die ...
14 Kommentare
0
2181
0
Falsche Zeichen im Browser (Tastatur vs. angezeigter Buchstabe)
Guten Tag, ich beobachte in letzter Zeit vereinzelt, daß im Browser (Mozilla, Chrome, u.w.) die auf der Tastatur eingegebenen Zeichen nicht korrekt eingegeben werden. Dabei ...
5 Kommentare
0
2609
0
Verschwundene PATH Variablen
Hallo zusammen, wir haben heute festgestellt das mehrere Branchenprogramme nicht mehr funktioniert haben. Die Lösung des Problems war verschwundene PATH Variablen wieder zu erstellen. An ...
6 Kommentare
0
1918
1
Privates Netzwerk mit vielen umfangreichen Gegebenheiten und UmständenGelöst
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe nun endlich beim Vermieter seine alte Homebox gegen eine Fritzbox 7490 von mir austauschen dürfen, und nun muss ich dringend ...
32 Kommentare
0
5947
2
WPA2 VerbindungsproblemeGelöst
Hallo, für unsere (im privaten Bereich genutzten) Geräte mit WLAN (iPhone, Staubsauger, Sonos etc.) habe ich ein separates WLAN erstellt. Für die PCs verwende ich ...
7 Kommentare
0
2206
0
Verständnisfrage Outlook365 ExchangeGelöst
Moin Leute, ich liebe meinen DAU-User am Freitag morgen Kaffee schwarz wäre mir lieber so genug gejammert, Der User verwendet O365 mit dem Outlook in ...
11 Kommentare
0
2253
1
Jabra 810 via Bluetooth statisch-automatisch mit einem Win11 PC verbindenGelöst
Hallo, in einem Satz: BT Lautsprecher ist nach PC Start nicht automatisch verbunden, nur gekoppelt. Manueller Eingriff notwendig. Auf die Gefahr hin noch selbst noch ...
3 Kommentare
0
2143
0
LTE Backup inkl. VOIP für Apotheke
Hallo, Ich suche nach einer Internet Fallback Lösung für eine Apotheke. Die aktuelle Infrastruktur sieht grob folgendermaßen aus: Fritz Box 7490 als VDSL Modem und ...
10 Kommentare
0
3418
0
Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet. Versuchen Sie es erneuGelöst
Hallo, Fehler: Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet. Versuchen Sie es erneut mit einem ande Frage: was möchte die ...
2 Kommentare
0
8641
0
Keine Berechtigung um Programme zu deinstallieren
Hallo, ich habe eine Domänencontroller VM in HyperV. Wollte dort jetzt das abgelaufene Antivirenprogramm deinstallieren und ein neues installieren. Leider kommt beim klicken auf "ndern" ...
19 Kommentare
0
3903
0
Switch mit Patchpanel zw. LTE-Backup Router und DSL ModemGelöst
Guten Abend, Neu hier, freue mich über das Forum. Hoffentlich verstoße gegen keine Regeln. Habe bereits gesucht, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden. ...
7 Kommentare
0
1890
0
Windows-Explorer startet sich im Sekundentakt neu
Hallo zusammen, ich war gerade per TeamViewer auf dem Notebook eines Bekannten. Meldet er sich als Administrator an, ist alles super. Melder er sich als ...
7 Kommentare
0
3584
0
Excel - Bedingte FormatierungGelöst
Ich möchte eine bedingte Formatierung erstellen, bei der eine Zelle mit der vorherigen vergleichen wird. Also B1 mit A1, C1 mit B1, D1 mit C1 ...
2 Kommentare
0
1394
0
Was wird alles für einen KMS Server benötigtGelöst
Hi, ich habe eine kurze Frage, bei der ich einfach nicht weiter komme. Ich soll für mein Unternehmen einen KMS-Server für Volumenaktivierung auf einen Windows ...
5 Kommentare
0
3445
1
MS Server 2022 - AD Probleme
Hallo, Ich habe Probleme in meinem Netzwerk, die ich mir nicht erklären kann: - Gruppenrichtlinien werden am Client nicht übernommen - z.B. lokal auf der ...
8 Kommentare
0
2226
0
Datei - Rechtsclick und Drucken - Druckerwahl kommt nichtGelöst
Hallo liebes Forum. Habe den Adobe Reader installiert. Nur wenn dieser installiert ist, hat man das Kontextmenü "Drucken" bei Rechtsclick auf Datei. Leider wird die ...
7 Kommentare
0
1928
0
NTLM Eintrag
Tach Zusammen, ich habe ein Problem mit einem NTLM Eintrag, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Insgesamt werden bei der Anmeldung 5x 4624 ID's geschrieben, ...
19 Kommentare
0
2788
1
Treesize für onedriveGelöst
Hallo, kann man auf onedrive.com rausfinden welche Ordner groß sind? Ich wüßte nur diesen Weg: Windows PC: rechtsklick Onedrive : immer offline verfügbar machen dann ...
5 Kommentare
0
1839
0
Kein Touchpad nach Update auf Windows 11
Moin, ich habe bei einem Freund auf seinem Lenovo Thinkpad ein Update von Windows 10 (22H2) auf Windows 11 (23H2) durchgeführt. Dies über die Windows ...
12 Kommentare
0
3614
0
WPAD noch Standard in Windows Domänen?Gelöst
Mooin, der Titel ist schon alles, was ich mich frage. Wir machen über unseren DHCP-Server in den Serveroptionen über den WPAD Eintrag die WPAD-Datei bekannt, ...
18 Kommentare
0
3279
0
OneDrive in OWA deaktivieren
Hallo zusammen, wir nutzen Microsoft 365 und auch Outlook in der Webversion. Wenn man eine neue Mail erstellt, kann man per Drag and Drop Dokumente ...
1 Kommentar
0
1660
0
Program für Windows gesucht mit dem ein DAU seine Internetverbundnge testen kannGelöst
Hallo, ich habe hin und wieder Supportfälle mit Personen aus dem Home-Office bezüglich der Verbindung in die Firma. Meist "Geht nicht" und "Langsam, fliege immer ...
12 Kommentare
0
2151
2
Diverse Fingerabdrucksensoren unsicher implementiert
Viele Implementationen von Fingerabdrucksensoren in Notebooks von Dell, Lenovo, Microsoft, sind anfällig für einen MitM Angriff weil das Protokoll SDCP (Secure Device Connection Protocol) das ...
7 Kommentare
3
2645
0
PFSense Portforwarding MultiWAN in DMZGelöst
Moin, bei einem Kunden gibt es eine pfsense welche bestimmte eingehende SSL-Verbindung auf verschiedene EDI-Server in der DMZ mit IP-Filtern routet. Das Internet besteht hier ...
32 Kommentare
0
3110
0
Excel 2021 - Makrobenachrichtigung funktioniert nicht
Hallo! Ich habe hier gerade ein Problem mit Excel 2021 LTSC: Im Trustcenter ist bei den Makroeinstellungen ausgewählt: - Deaktivieren von VBA-Makros mit Benachrichtigung -> ...
8 Kommentare
0
1924
0
GPOs aus Excel importieren
Hallo zusammen, ich stehe grade vor dem Problem, eine neue Struktur für Gruppenrichtlinien anzulegen. Hierfür habe ich eine Excel-Datei "zum vereinfachten Kopieren" bekommen, die viele ...
10 Kommentare
0
1820
0
Netzwerkzertifizierer Cat6a zur Mieten morgen am 24.11.23 in Hamburg verfügbar?
Moin, kurze direkte Frage. Ich fahre ungeplant morgen zu einem Kunden wo ein unbekanntes kleines Cat6a Netzwerk liegt. Kennt Jemand eine Firma in Hamburg die ...
9 Kommentare
0
1775
0
Cyber-Versicherung Backup-Voraussetzung
Guten Morgen liebe Admins, für eine Cyber-Versicherung wird verlangt, dass neben der im Einsatz befindlichen 3-2-1 Backupstrategie zusätzlich 3 offline Medien zur Verfügung stehen müssen. ...
16 Kommentare
0
2548
0
Bitdefender Gravityzone CloudGelöst
Hallo in die Runde, da ich seit Tagen erfolglos versuche, den Bitdefender-Support per Telefon oder Mail zu erreichen, stelle ich Euch meine Frage: Wie kann ...
6 Kommentare
0
3616
0
Probleme mit DFSR-Membership und Powershell Invoke-Command
Hallo zusammen, ich bin an einem Skript dran, welches Fileshares auf 2 Servern anlegt, danach DFS-N aktiviert und am Ende die DFS-R aktivieren soll zwischen ...
1 Kommentar
0
1284
1
SSH Verbindungsaufbau - Timeout?Gelöst
Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade am frühen morgen schon auf dem Schlauch. Ich möchte mich per SSH auf einen OpenSUSE Server verbinden. Dieser Hat ...
20 Kommentare
0
1968
0
Windows Server Upgrade 2016 auf 2022: "Beibehalten von Dateien" nicht wählbarGelöst
Ich möchte eine "Windows Server 2016 Datacenter" VM auf Version 2022 upgraden. Mehrere YouTube-Videos zeigen wie das geht. Allerdings kann ich im Setup die Option ...
12 Kommentare
0
7232
1
ISCSI LUN 1 Server 1 zu ISCSI LUN2 Server 2 ( QNAP+WINDOWS)Gelöst
Servus zusammen , habe ein Problem auf dem ich gerade rumdenke : Ist-Zustand : 1.)10Gbit NAS -> LUN1 -> Server 1 ( w2k12r2) AD DS ...
3 Kommentare
0
1839
0
Domain.local KerberosGelöst
Hallo, Hat irgendjemand es hinbekommen, dass ein Zugriff auf \\domain.local bei deaktivierten NTLM (also bei Verwendung von Kerberos) funktioniert? Nachtrag: domain.local ist plakativ zu verstehen. ...
19 Kommentare
0
4390
0
Freigaben nicht sichtbarGelöst
Tach zusammen, hier habe ich einen kleinen DC Windows 2019 Server. Ein User wählt sich von extern ein. Via gpo gibt es eine Freigabe \\servername\Einkauf ...
5 Kommentare
0
2352
1
AD - Verteilung Zertifikate - AD CS
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Verständnisfrage, weil ich bin gerade bisschen verwirrt bzw. Frage mich, wo ich diese Info herbekomme. Folgende Situation: wir haben ...
4 Kommentare
0
2183
0
Cisco Hardware Probleme beim Einrichten eines APGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei zuhause auf Cisco Geräte umzusteigen. Aktuell habe ich mir einen POE Switch von Cisco und einen AP geholt. Der AP ...
8 Kommentare
0
1790
0
IPhone 12 mini Hard-Reset per TastenkombiGelöst
Servus zusammen, sorry aber wie sch kann Apple eigentlich sein. Ein User hat sein Bildschirmcode vergessen und 3x falsch eingegeben. Seitdem hat er sich vom ...
8 Kommentare
0
2349
0
Wie kann man Admin Logins Aus der Domain Auslesen(vom DC)?
Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar würde ich gerne über meine 3 Domaincontroller die Admin Logins tracken/überwachen, heißt egal wo im Netzwerk sich jemand ...
1 Kommentar
0
2055
2
Outlook O365 Signatur Script
Hallo Administrator.de-Forum, in unserem Unternehmen benutzen wir das im O365 Paket enthaltene Outlook als Mail Programm. Um Signaturen hinzuzufügen haben wir ein Powershell Script, welches ...
Hinzufügen
0
1869
0
Videos auf eigener Homepage nein, aber Youtube OK?Gelöst
Hallo zusammen, ich schlage mich gerade ein wenig für den Verein herum. Ausgangssituation: öffentliche Aufführung (30 Minuten - keine Einlasskontrollen oder Karten zu kaufen) bei ...
5 Kommentare
0
2172
1