ProCall Enterprise 8 - jemand im Einsatz?
Moin, wir haben seit einiger Zeit ProCall Enterprise 8 im Einsatz. Alles läuft prima aber beim Öffnen des Chats kommt dann eine Meldung, dass die ...
15 Kommentare
0
2756
1
Netzwerkverbindung auf einmal ohne Funktion
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Arbeitsplatzrechner welches ich scheinbar nicht lösen kann. Wir haben in unserem Unternehmen neue Büroräume bekommen, inkl. aller Verkabelungen ...
10 Kommentare
0
1612
0
Windows Server Lizenzierungsfrage
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Windows Server Lizenzierung. Es gibt einige Threads zu diesem Thema, jedoch widersprechen sich die Antworten teilweise. Ich benötige ...
25 Kommentare
0
3628
1
Lebewohl NTLM! Wer hat es hinter sich und wer kann helfen?Gelöst
Ich bin eigentlich so weit, NTLM auf Domaincontrollern in einer Windows-Domäne abzuschalten. Testweise wurde "Netzwerksicherheit: Beschränken von NTLM-Authentifizierung in dieser Domäne" auf "für Domänenkonten verweigern" ...
6 Kommentare
0
2428
3
Self-Signed Zertifikat vertrauenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem: Rechner mit Windows 11, sowie Edge und Chrome. Ich habe eine Seite mit einem selbstsignierten Zertifikat und möchte, ...
12 Kommentare
0
4183
1
dot über UNC-Pfad funktioniert, über gemapptes Laufwerk nichtGelöst
Hallo Gemeinde, viele Worte lenken gerne von dem eigentlichen Problem ab, daher in Kurzform: Problem: Terminalserver 2008r2 Es liegt m.E.n. nicht an Berechtigungen, sondern könnte ...
3 Kommentare
0
1033
0
Cisco Nexus Switch-Profile FehlerGelöst
Hallo Gemeinde, ich hab aktuell 2 Nexus 9000 C93180YC-FX mit NXOS 9.3(11) in Betrieb. Die beiden bilden eine Verbund mittels vPC. Dieses ist auch eingerichtet ...
4 Kommentare
0
1089
0
E-Mail aus Outlook in Teams Sharepoint ablegen
Guten Morgen, kennt wer eine ähnliche Software wie harmon.ie um Mails direkt aus Outlook mit Anlagen und Metadaten in Sharepoint / Teams zu speichern? Eine ...
2 Kommentare
0
1589
0
Proxmox alte Replication löschenGelöst
Vielleicht gibt es hier jemand mit Cluster Erfahrung mir Proxmox Habe es endlich geschafft mein Cluster mit Replizierung am laufen zu haben.:) Leider habe ich ...
4 Kommentare
1
2782
0
RDP (Remote App) ohne https oder ZertifikatGelöst
Hallo zusammen, Ich habe gerade ein richtig großes Brett vorm Kopf oder die aktuelle Entwicklung nicht mitbekommen. Wir haben einen Server 2019 mit einer veröffentlichten ...
4 Kommentare
0
2151
0
WLAN Verfügbarkeit bei Trennung des Gerätes von der Docking-Station
Hallo Admins, ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen Seit einiger Zeit, wahrscheinlich nach dem September Microsoft Patch Update, haben wir WLAN Probleme in unserem Unternehmen. ...
5 Kommentare
0
1697
0
Windows in der Cloud z.B. Hetzner
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu der Lizenzierung von Windows. Mittlerweile laufen schon einige VMs von uns bei Hetzner. Nun stehe ich allerdings vor ...
7 Kommentare
0
3439
1
Outlook Action Item woher kommt dasGelöst
Hallo, was verwendet der externe Gegenüber (nutzt vmlt. Mail.Ru Mailer 1.0 laut Header) - ist aber auch bei anderen Absender manchmal zu sehen. wenn eine ...
2 Kommentare
0
1268
0
Server 2022 Tiered Storage Spaces erweitern (VHD erweitern)
Hallo, ich bin am verzweifeln, ich möchte auf einem Server 2022 einen Tiered Storage Space erstellel. Ersatmal soll dieser nur 2 HDDs und eine SSD ...
2 Kommentare
0
1128
0
DHCP-Problem mit Server-AdresseGelöst
Moin Gemeinde, Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Windows Server 2016 Essentials, hierauf habe ...
17 Kommentare
0
1890
0
Erfahrungen mit Windows DeduplizierungGelöst
Moin, ich würde gerne auf meinen Windows Filservern das Dedup-Feature aktivieren. Ich hatte schon zuvor probeweise auf ein Testvolume Produktivdaten gespiegelt und dieses Deduplitzieren lassen. ...
6 Kommentare
0
1455
0
FritzBox öffnet Port imer wieder auf falschem Gerät
Hallo, ich bin auf Virtualisierung mit Proxmos umgestiegen. Habe jetzt zwei VMs, die ich per IPv4 und v6 freigeben will. Ich erstelle also eine Freigabe ...
1 Kommentar
0
1516
0
VPN Netzwerk um einen 4 Standort erweitern
Hallo zusammen, im Moment sind 3 Standorte mit WireGurad VPN der FritzBox verbunden (Home 1 bis 3). Nun soll ein vierter Standort (Home 4) ergänzt ...
7 Kommentare
0
1371
0
Windows Rechtschreibkorrektur - CPU Last
Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass bei aktivierten Windows Rechtschreibkorrektur (also unter Einstellungen - Eingabe - "Rechtschreibfehler automatisch korrigieren" + "Rechtschreibfehler hervorheben") einige ...
Hinzufügen
0
1313
0
API-Abfrage läuft nicht durch "Invalid authentication credentials"
Schönen Abend zusammen! Ich wurde von einem Freund beauftragt, ein Programm zu schreiben, welches die Fortnite-API von tracker.gg abfragt. Es sollen hier Spielerstatistiken regelmäßig in ...
6 Kommentare
0
1377
0
Starlink public IP kein funktionierendes Multipathing bei Sophos UTMGelöst
Hallo liebe Community, wir haben uns einen Starlink Business Account mit der Option einer festen IP-Adresse "gegönnt". Der Starlink soll unsere Backup-Leitung werden, wenn sämtliche ...
1 Kommentar
0
2982
1
Zweiter DC repliziert keine ÄnderungenGelöst
Guten Tag zusammen Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich will bei einem Kunden endlich den Windows 2012 R2 ablösen. Ich habe nun nach ...
1 Kommentar
0
1110
0
Manche E-Mails dauern lange zu öffnen oder antworten
Hi, hab ein komisches Problem. Exchange-Server und Outlook. Manche E-Mails (es gibt einige bestimmte Absender, bei denen das passiert) brauchen einfach lange um sie zu ...
5 Kommentare
0
1619
0
Fritz!Box stellt keine Verbindung zu DynDNS.org mehr herGelöst
Hallo an das Forum, durch Umzug war ich gezwungen, meinen Internetanbieter und damit auch meinen Router zu wechseln. Ich habe jetzt eine Fritz!Box 6690. Früher ...
17 Kommentare
0
9320
0
NTFS Berechtigung - Vererbungsproblem
Hallo, ich habe folgendes Problem Ich habe auf einem Ordner einen User Vollzugriff Verweigern eingestellt. Die ACL wird korrekt auf den Ordner gezogen. In diesem ...
5 Kommentare
0
1116
0
Unklarheiten Unifi TopologieGelöst
Hallo zusammen, im Unifi Umfeld bin ich leider ganz neu habe aber für unseren Verein 2 neue Accesspoints beschafft. Modell U6-LR. Da wir keinen Cloud ...
8 Kommentare
0
4340
0
Anbieter für Transport von Sicherungsmedien
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Anbietern für den Transport von Sicherungsmedien? Im Detail zielt die Frage darauf ab, ob jemand einen verlässlichen Partner für ...
3 Kommentare
0
1598
0
Outlook Termin im Auftrag absagen
Hallo liebe Admins, folgendes Szenario: Wir nutzen einen Exchange 2016 onprem mit Outlook 365. Nun soll eine ausgewählte Person Termine des Chefs absagen können, was ...
Hinzufügen
0
1997
0
Veeam Cloud Backup Job auf neues Repository verschieben
Hallo, aus Platzgründen habe ich einen neuen Storage erstellt und diesen bei Veeam Backup and Replication als neues Repository hinzugefügt. Nun bin ich dabei, einige ...
1 Kommentar
0
1816
0
Windows Explorer Kopfzeile verschwundenGelöst
Hallo Community Ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer auf einer Windows 10 Maschine. Die Kopfzeile fehlt Im zweiten Bild seht ihr, dass der ...
5 Kommentare
0
3676
0
Kann DSRM-Kennwort nicht neu vergebenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche einer Domäne einen zweiten Domänencontroller hinzuzufügen. Dabei wird natürlich das DSRM-Kennwort abgefragt. Leider hat der ITler, der die Domäne ursprünglich aufgesetzt ...
9 Kommentare
0
1659
0
Dokumentenversand nachweisen
Moin allerseits. Ein Bauunternehmer muss immer wieder umfangreiche (z. B. Ausschreibungs-)Unterlagen an Sub-Unternehmer senden, die dann später Vertragsbestandteil werden. Wie kann man mehrere GB an ...
7 Kommentare
0
1720
0
HP Compaq 15S Extrem Langsam
Guten Morgen Zusammen, Ich habe gerade ein HP Compaq 15 S bekommen der extrem langsam läuft, Also hab ich nicht lang gezögert, die alte HDD ...
9 Kommentare
0
1696
0
Windows 11 - Update von 22H2 auf 23H2 - trotz "inkompatibler" Hardware
Offensichtlich verfolgt Microsoft das Ziel Geräte ohne die geforderten Hardwarevoraussetzungen von dieser neuen Version fernzuhalten. Wer also 22H2 installiert hat und nicht die Hardwarevoraussetzungen erfüllt, ...
17 Kommentare
0
19309
2
Dateien die vor 30 Tagen verschoben wurden löschen
Servus, das Thema wurde natürlich schon öfters behandelt und ich habe verschiedene Lösungsansätze selbst versucht, andere (auch hier im Bord) gefunden und versucht, aber bisher ...
9 Kommentare
0
1730
0
Mailstore SupportGelöst
Moin, wir nutzen seit kurzem Mailstore. Jetzt habe ich ein kleines Problem, wollte ein Ticket bei Mailstore eröffnen, dazu muss ich meinen Lizenzschlüssel eingeben. Ich ...
3 Kommentare
0
1635
0
PDF ausgefüllte Textfelder nicht sichbar
Hallo zusammen, folgender Punkte sind passiert: Es werden PDF auf dem Apple iPad ausgefüllt mit der App Adobe Reader. In der PDF sind vorgefertigte Textfelder ...
2 Kommentare
0
1798
0
"Zählenwenn" wenn benachbarte Zelle "4"Gelöst
Moin :) Mit der Formel zähle ich in der jeweiligen Zeile die Anzahl von "f". Dies funktioniert soweit auch gut, ist jedoch mit zwei Problemen ...
6 Kommentare
0
1524
0
Temp. Admin (TTL) automatische abmeldung
Guten Abend zusammen, ich ärgere mich derzeit mit dem Temp. Admin rechten herum. Das ist so echt super Hilfreich, weil man dadurch echt viel Zeit ...
5 Kommentare
0
1207
0
Word PDF öffnen
Hallo zusammen Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich auf meinem PC versuche ein PDF in Word zu öffnen. Gibt es immer den Fehler: Nicht ...
16 Kommentare
0
1784
0
Exchange 2019 Konfigurieren
Hallo Ihr Exoerten Ich wollte mal Exchange 2019 testen da wir zur Zeit noch was ganz altes hier benutzen. Mir ist bewusst das man es ...
8 Kommentare
0
1838
0
Wallbox nfc auth. mit iPhone auslösen?Gelöst
Ich habe da mal ne Frage und ich habe von dem Thema so überhaupt keinen Schimmer ;-) Wir nutzen einen Wallbox (easee home) hier auf ...
10 Kommentare
0
5284
0
Draytek Modem oder Router nutzen?Gelöst
Moin, ich bin zurzeit am überlegen, ob ich meinen alten Draytek Router Vigor 2862 im Brigde Mode nutze oder mir ein neues Vigor 167 Modem ...
17 Kommentare
0
2916
0
DEVELOP ineo+ 3350i - Treiber über rdp wird nicht mitgeladenGelöst
Hallo Habe auf Windows 10/11 bei einigen Rechnern den Druckertreiber (DEVELOP ineo+ 4050i/3350i ) installiert an sich alle drei die da angeboten werden weil solo ...
6 Kommentare
0
1770
0
Drucker ohne Printserver und Installation im WLAN
Moin zusammen, ich kenne Drucker in Netzwerken eigentlich so, dass irgendwo ein Printserver steht und ich einfach per Systemsteuerung oder GPO diesen "Arbeits-Drucker" hinzufüge. Nun ...
12 Kommentare
0
2237
0
Probleme mit Veeam Backup Replication
Hallo zusammen, letzte Woche habe ich eine neue Maschine mit Win 2019 installiert und darauf läuft aktuell nur Veeam Backup & Replication mit der Community ...
21 Kommentare
0
3621
0
Manuell installierte Drucker nicht durch GPO löschen lassenGelöst
Hallo ich hab eine GPO in einer Domäne für die Druckerverteilung laufen. Ein Drucker muss aber manuell installiert werden. (gibt probleme bei der Verteilung per ...
6 Kommentare
0
995
0
NTFS-berechtigungen erstellenGelöst
Hi, ich mach gerade an einer Hausaufgabe, bei der ich nicht so recht weiter weiß. Ich soll einen Ordner erstellen, zu dem ein bestimmter Nutzer ...
9 Kommentare
0
1375
0
WLAN Troubleshooting UniFi
Hallo zusammen, wir haben in unserem UniFi WLAN, seit hier deutlich mehr Geräte drin sind, massive Probleme mit der Verbindung. Man bucht sich ins WLAN ...
15 Kommentare
0
3060
0
Öffentliche Postfächer Berechtigungen Arraydimension überschrittenGelöst
Servus zusammen, ich hoffe jemand kann uns hierbei weiterhelfen. Wenn wir ein User für ein Öffentliches Postfach berechtigungen wollen (z.B. als Prüfer), und dann den ...
3 Kommentare
0
1253
0