WIN Updates über WSUS geplant - Ausführung nur per WLAN zulassen?
Hallo, bei uns im Betrieb gibt es einiges zu verbessern :( Ich wollte vorschlagen, über den (neu einzurichtenden) WSUS die Updates zwangsweise auszurollen. (Das ist ...
2 Kommentare
0
1800
0
Windows 10 - Was hat sich MS dabei gedacht ?
Hallo zusammen, ich teste ja nun seit einigen Tagen Würg10 auf meinem PC. Es wurde als Update von Win7 installiert. =>> 1,5h Installationszeit auf i4770k ...
6 Kommentare
0
1296
1
VmWare 5.5.0 Update 3b - Nach dem Update findet der Server keine Patches mehr
Hallo zusammen, habe soeben meinen Vcenter Server auf die Version 5.5.0 Update3b und danach den ersten Host auf diese Version upgedatet. Leider kann ich nun ...
2 Kommentare
0
1485
1
MSI Erstellung - WInINSTALLGelöst
Hallo allerseits, Ich führe zur Zeit ein Projekt zur MSI - Paketerstellung & Softwareverteilung durch. Laut dem Handelsüblichen PDF habe ich mir bereits diverse Videos ...
30 Kommentare
0
4525
0
Apache Webseite meldet Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt
Hallo, wenn die Webseiten auf einem Apache nicht aufgerufen werden können. Weil kommt Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt Im Internet Explorer kommt ...
30 Kommentare
0
6108
0
Clb Datei kann nicht verifiziert werden
Hallo zusammen Ich habe einen 2k8R2 Server welcher mir mit folgenden Einträgen das Eventlog füllt: Prozess **\*.exe pid (4052) enthält signierten aber nicht vertrauenswürdigen Inhalt. ...
Hinzufügen
0
1957
0
SQL Native Client 11 Passwort speichernGelöst
Hallo, ich nutze ein SQL Native Client 11 zum Verbinden von Access als Frontend zu einem SQL Express Server. Wie kann ich denn das Passwort ...
2 Kommentare
0
2026
0
Erster Fibre-Channel-Switch mit 128 GBit/s von Brocade
Hinzufügen
1
1943
0
Geräte und Drucker lädt sich zu TodeGelöst
Hallo, bei einem Mitarbeiter haben wir folgendes Problem: egal auf welchem PC sich der Mitarbeiter anmeldet, unter Geräte und Drucker lädt sich das Menü zu ...
2 Kommentare
0
1496
0
Proxy-EinstellungenGelöst
Hallo zusammen, hin und wieder kommt es vor, dass nach einem Neustart die Proxyeinstellungen verschwinden. Auf den betroffenen Rechnern läuft Win 8.1. Doch es tritt ...
1 Kommentar
0
2571
0
Exchange 2013 CU2 wie am besten auf CU11 UpdatenGelöst
Hallo wir haben einen Server 2012(Windows aktueller Patch Stand bis auf Net Framework 4.6.1) und dort läuft der Exchange 2013 CU2 noch. Ich habe jetzt ...
3 Kommentare
0
2336
0
Redundantes Netzwerk - Failovercluster WinSvr2012R2
Sehr geehrteAdministrator-Community, ich versuche ein Projekt zu realisieren, wobei ich folgende Angaben habe: Implemtierung eines redundanten Netzwerks, mit Hilfe eines Failovercluster-Verbund externe Datensicherung SAN Ich ...
4 Kommentare
0
2066
0
Win10 WLAN verbinden ohne BenutzeranmeldungGelöst
Hallo, mir ist bei einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 etwas aufgefallen, das bisher für mich keine relevanz hatte bzw. nicht aufgefallen ist. ...
5 Kommentare
0
17013
0
Firewall Netgear FVS318Gv2 zeigt interne Netzwerkadresse anstatt öffentliche IP an
Guten Tag miteinander, ich habe folgendes Problem: Alter Firewall Netgear FVS318v2 Neuer Firewall Netgear FVS318Gv2 Firmware 4.3.3-6 Beide gleiche Einstellungen. NAT Fixe IP: 81.x.x.x Firewall ...
4 Kommentare
0
2147
0
VPN-Tunnel steht, RDP zum Server funktioniert, aber keine Verbindung zum Netzwerk - Routingprobleme?Gelöst
Hallo alle zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe bereits erfolgreich eine VPN-Verbindung zu unserem Firmennetzwerk aufgebaut und kann auch per RDP auf den ...
6 Kommentare
0
1893
0
Microsoft bekämpft endlich Locky Virus
Moin, auf Chip kam diese Meldung: Windows Defender für Windows 10 mit Boot-Scanner Die bereits vor ein paar Tagen veröffentlichte Windows 10 Redstone Build 14271 ...
15 Kommentare
0
12065
1
Nach Installation MOD SSL geht gar kein Web mehr auf CentOS
Hallo, ich habe ein VHOST Web auf einen Cent OS 7 eröffnet. Nun machte ich dieses , da das Web nur auf HTTP lauft und ...
7 Kommentare
0
2356
0
XRDP Grauer Bildschirm nach LoginGelöst
Moin, ich habe in einer Debian 8.3 - HyperV-VM (Server 2012R2) XRDP installiert. Desktop ist Gnome. Logge ich mich nun per RDP von einer Win7-Maschine ...
2 Kommentare
0
7063
0
Grösse des Profilordners einzelner User anzeigen lassen Server 2012 R2Gelöst
Hallo in die Runde, wer kann mir helfen? Ich habe gerade auf dem Server gesehen, dass das Laufwerk auf dem die Profile abgespeichert sind, weniger ...
4 Kommentare
0
9486
0
WSUS: Client-Zwangsneustart unterbinden?Gelöst
Hallo, Das Problem WSUS-Clients (Arbeitsplatz-PC und Server) führen, nach Updates, die einen Neustart erforderlich machen, den Neustart automatisch und zwangsweise aus. Ich möchte aber, dass ...
4 Kommentare
0
3946
1
CAS HUB Server Event 17 als Error jede Sekunde im Eventviewer
Hallo zusammen, ich bekomme plötzlich auf 2 von meinen 4 CAS/HUB Servern diesen Eintrag im Event Viewer und zwar im Sekundentakt. Die Server arbeiten sauber ...
Hinzufügen
0
1612
0
Konfiguration eines Mesh- NetzwerksGelöst
Guten Tag an alle, ich habe folgendes Problem und erhoffe mir in diesem Forum ein wenig Hilfe. Ich möchte ein Mesh- Netzwerk konfigurieren. Dazu stehen ...
12 Kommentare
0
5645
0
PDF und Chrome
Hallo Zusammen ich habe ein Tool welches ein PDF an den Chrome übergibt, dieser zeigt es ganz normal an. Wenn das PDF gespeichert werden soll ...
4 Kommentare
0
2858
0
LinuxMint: RDP - Client
Hi, ich bräuchte einmal Beratung, da ich zugegebenermaßen erst dabei bin, mich in Linux-Systeme einzuarbeiten. Ich installiere intern Arbeitsplätze unter LinuxMint (17.3), da ich damit ...
4 Kommentare
0
8194
0
Trend Micro für Mailserver oder Virenschutz bei Hosteurope!?
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Virenschutz bei Hosteurope? Wie gut das ist? Uns liegt ein Angebot von Trend Micro vor: Enterprise Security for Endpoints ...
Hinzufügen
0
1929
0
Windows Server 2008r2 RUP
Hallo Leute, da mein Speicher auf meinem Sekundären DC voll ist möchte ich mit den RUP auf den Primären DC einen nach dem anderen umziehen. ...
Hinzufügen
0
1617
0
Ransomware rsa 4096 in der Frima
Hallo liebe Gemeinde, bei uns war es gestern soweit und ich bin gerade mal 2 Wochen in der neuen Firma. der rsa 4096 hat zugeschlagen ...
4 Kommentare
0
1591
0
NAS-Festplatte: WD Red erreicht 8 TByte
8 TByte ist doch mal eine angenehme Größe :-) Die Red-Serie ist für NAS-Systeme vorgesehen, die Purple Serie für Videoüberwachungssysteme. ...
6 Kommentare
0
1044
0
Benutzer möchte firmeninterne Emails mit Outlook blocken
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Weg firmeninterne Emails mittels Outlook/Exchange zu blocken. Grund ist folgender: Die Geschäftsführung wird teilweise mit Emails ...
2 Kommentare
0
4191
0
Chancen als Techniker??Gelöst
Es geht um eine Bewerbung in der Stadtverwaltung als IT Systemadministrator. Als ausgebildeter Elektroniker, der eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik absolviert hat. ...
9 Kommentare
0
1504
0
Wie lange dauert das Updating nach Import einer PST Datei in Outlook 2010 und 2013Gelöst
Hallo, wir haben einige PST's gesichert, den Exchange Server gewechselt und die PST's nun in Outlook wieder eingespielt. Komplett gängiger Prozess. Export und Import dauert ...
8 Kommentare
0
7786
0
Trend Micro OfficeScan 11.0 Agent beschränkt WSUSGelöst
Guten Morgen Kameraden, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit der WSUS-Rolle. Dieser funktioniert, allerdings nur eingeschränkt wenn im Hintergrund der OfficeScan Agent von ...
5 Kommentare
0
5057
0
Vertrauenswürdige Speicherorte
Hallo zusammen, GPO: kann mir Jemand den Unterschied erklären zwischen Vertrauenswürdigen Speicherorte im Office und Vertrauenswürdige Speicherorte in den verschiedenen Office Applikationen (Word, Excel, PowerPoint, ...
3 Kommentare
0
19524
0
Kopieren des Verzeinisses A nach B (Daten überschreiben)
Hallo zusammen, Auf ein Server muss ich ein Script erstellen, welches folgendes macht: 1. stoppen des Dienstes: "XY" 2. kopieren des Verzeichnisses D:\Source nach D:\Destination (Daten überschreiben) ...
1 Kommentar
0
1403
0
Ungewollte und irreführende E-Mail Werbung für Disclaimer-Produkte durch gangl.deGelöst
Ich möchte hier eine Warnung vor meiner Meinung nach ungesetzlicher (da nicht erwünschter) E-Mail Werbung mit irreführenden Behauptungen aussprechen. Zitat aus der Werbemail: "für viele ...
4 Kommentare
0
2045
0
Pfad bei selbstextrahierendem Archiv einstellen oder ändernGelöst
Hallo liebe Community, ich habe hier einen verzwickten Fall bei der Erstellung von selbstextrahierenden Archiven. Ich habe folgende Anforderung am Tisch liegen: Es soll ein ...
9 Kommentare
0
2006
0
Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts
Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende Ausgangslage: E-Mail-Hosting bei 1und1, Exchange 2007 ...
4 Kommentare
0
1378
0
Scanf bzw. getchar wird übersprungen. Was tun?Gelöst
Abend, tut mir leid erstmal - Ist bestimmt eine totale Anfänger frage, aber ich bin Anfänger und hab da ein kleines Problem: Bei diesem simplen ...
23 Kommentare
0
11010
0
Windows 7 Deployment: SSD TRIM Befehl nach Rollout deaktiviert - wie aktiviert lassen?
Hallo Leute, folgendes Szenario: Wir verteilen Windows 7 Enterprise auf knapp hundert Rechner. Im Master Image ist der TRIM Befehl für die SSDs aktiviert. Nach ...
3 Kommentare
0
1680
1
Ransomware - alles, was ich für wissenswert halte
Sie sind in aller Munde und wie es aussieht, wird das vorerst auch so bleiben: die lieben Erpressungssoftwares. Ich versuche hiermit eine weitere Hilfestellung dagegen ...
38 Kommentare
10
9940
4
Raspberry Pi 3 im ersten Test
Ein bisschen Lese Lektüre für den neuen Raspberry Pi 3 :-) Sollte ihn jemand bereits besitzen, würde mich interessieren ob man Ihn übertakten kann? Viele ...
12 Kommentare
1
1432
0
EL Capitan und Parallels 11.1.2 Festplatte 0 kann nicht eingebunden werden
Hallo, ich habe hier ein Mac Book Pro mit Parallels 11.1.2 und einer Windows 7 VM. Die VM kann leider nicht mehr gestartet werden "Festplatte ...
1 Kommentar
0
7601
0
Raspberry openvpn local nicht mehr erreichbarGelöst
Hallo ich wieder! Habe wieder ein Problem! Habe auf einen meiner Pi's OpenVpn installiert! Der Tunnel baut sich auf und der Pi ist über seine ...
14 Kommentare
0
4319
0
Bildschirm von RDP Clients von WIN Server 2012 R2 sperren oder dunkel schalten
Hallo Gemeinde! In einer Schule betreibe ich ein Client / Server System auf Basis von Linux Mint Clients die per RDP Session auf einen Windows ...
6 Kommentare
0
2320
0
SBS 2011 - SharePoint Foundation Search Warnung
Hallo liebe ITler, seit einiger Zeit bekomme ich auf einen SBS2011 in der Ereignisanzeige unter Anwendungen alle 5 Minuten folgende Warnungen : Ereignis-ID 14 : ...
1 Kommentar
0
3053
0
Strategie für VHDX: eine VHDX pro Volume oder alle Volumes in eine VHDX
Hallo, ich bin neu bei Hyper-V und habe eine Frage, wie man am besten VHDX-Dateien aufteilt. Erstmal zum Hintergrund: Wir sind eine kleine Firma mit ...
7 Kommentare
0
3839
0
Default Route für HP 1920Gelöst
Hallo, hab mir ein neues Spielzeug gekauft. Ein HP 1920 16P. Da ich zwar früher viel mit Checkpoint auf Nokia IP Appliances zu tun hatte, ...
10 Kommentare
0
4706
0
Welche Leistung benötigt ein VmWare ESXI Testserver für den Heimgebrauch
Hallo nette Gemeinde, und zwar möchte ich gern für daheim die kostenlose Testsoftware von vmware nutzen. Deswegen möchte ich mir eine kleine Testumgebung zusammenbauen. (bisher ...
7 Kommentare
0
2561
0
ICH HASSE DIESEN SCHxxx-Networkmanager!Gelöst
Entschuldigung - das musste ich einmal loswerden! :-) Und da der Inhalt eines Beitrages mindestens 60 Zeichen lang sein muss schreibe ich jetzt nicht, dass ...
7 Kommentare
1
1412
0
RDP via VPN auf 2012R2 Hyper-V VMs langsam oder bricht abGelöst
Hallo, wir haben folgendes Problem in dieser Umgebung: 1 x phys. Server 2012R2 Std. Hyper-V Host mit mehreren 2012R2 VMs (DC, RDP, FS). Das Problem ...
3 Kommentare
0
1563
0