Batch - Nur die neuesten x Dateien eines Ordner behaltenGelöst
Hallo! Ich bin neu hier und wende mich mit der Bitte um Hilfe an jene, die sich mit der Batch-Programmierung besser auskennen als ich, denn ...
11 Kommentare
0
2518
1
Exchange Server Sync mit Outlook App fehlerhaftGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem unter Exchange 2013 CU 23: Heute hatte ich unter %ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync\web.config und %ExchangeInstallPath%FrontEnd\HttpProxy\sync\web.config in den genannten Dateien Änderungen vorgenommen, um die ...
3 Kommentare
0
1845
0
OPNsense 2 WANs zu 2 LANs
Hey. Ich bins mal wieder. Meine OPNsense läuft soweit. An wan ist eine public IP LAN ist wie die firewall es default einrichtet natürlich NAT ...
3 Kommentare
0
2002
0
Fritzbox-Tuner im TVHeadend werden nicht angezeigt
Guten Abend Zusammen, ich melde mich heute mal wieder mit einem neuen Problem: Ich habe meinen TVHeadend-Server (läuft als eine VM auf einem ESXI-Host) mal ...
16 Kommentare
0
3765
0
Sinnvolle IT Security Weiterbildungen
Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr fertig mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Systemadministration. Nun habe ich durch ein Förderprogramm der IHK ...
12 Kommentare
0
4508
0
Proxy vor Exchange19, Authentifizierung, Exch. Extended Protection
Hi Forum, wir haben derzeit einen Nginx-Proxy vor dem Exchange 19 stehen, der hinten raus noch verschl. Basic-Authentifizierung macht zum EX, was unschön ist. Der ...
23 Kommentare
0
3220
1
Win 7 Windows-Modulinstaller aktualisieren
Ich bekomme beim Versuch, Update KB 5017361 zu installieren die Fehlermeldung Was ist der Modulinstaller und wie kann er aktualisiert werden? ...
13 Kommentare
0
2933
0
Win 7 Komponentenspeicher reparieren
Hallo, ich kann in Windows 7 (Historien-Installation) Update KB4534310 nicht installieren: "2147956498 "Der Komponentenspeicher wurde beschädigt." Wie kann ich den reparieren? Windows 7 SP1 Brauche ...
6 Kommentare
0
2058
0
MS365 Karriere - wie gehe ich vor?
Hallo zusammen, ich wende mich an diejenigen, die schon Erfahrungen mit den aktuellen heutigen MS Zertifikaten haben bzw. generell mit den ganzen Aufteilungen, Staffeln oder ...
8 Kommentare
0
2851
1
Unterschied Laptopfestplatten
Guten Tag, ich habe ein älteres Laptop, welches noch eine kleine 128 GB SSD hat fürs BS sowie eine 1 TB "normale" HDD Festplatte. Beide ...
24 Kommentare
0
3123
0
Microsoft Office 2013 startet nicht mehr
Hallo Zusammen, seit wenigen Tagen (September 2023) habe ich bei diversen Geräte (Notebooks und PCs) auf denen das Microsoft Office 2013 installiert ist das Problem, ...
9 Kommentare
0
8884
0
OUTLOOK: Weiterleitungs- und Antwortpfeil wird nicht angezeigt
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei einigen meiner Kollegen wird kein Weiterleitungspfeil oder Antwortpfeil, nachdem Sie die jeweilige Aktion durchgeführt haben, im Outlook ...
Hinzufügen
0
2467
0
Win10 Clients - Windows Firewall setzt Domänen Regeln nicht richtig
Hallo zusammen, wir haben aktuell auf mehreren Domänen Clients ein sehr merkwürdiges Verhalten und ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier noch ...
3 Kommentare
0
1640
1
Screenshot einer Windows Domain Anmeldung mit vorheriger Soft.Installation gesucht
Moin, wie der Titel schon sagt suche ich für meinen Arbeitgeber ein Screenshot. Wir haben immer wieder Probleme damit, dass Software veraltet ist, weil der ...
5 Kommentare
0
1391
0
DFS Replikationsgruppe entfernenGelöst
Hallo in die Runde, nachdem ich auf meinem neuem Server erhebliche Probleme mit meinem DFS habe, wollte ich diese Rolle entfernen. Die Rollenverwaltung lässt dies ...
9 Kommentare
0
4511
1
Exchange Online Emailzustellen verzögern
Guten Morgen, wir wollten in unser kleinen Umgebung gerne, dass die User nach Feierabend oder im Urlaub durch neue Emails gestört werden und wollten gerne ...
5 Kommentare
0
2049
0
OpenVPN mit IPv6 Verbindungsprobleme
Hallo liebe Netzwerk-Profis, wieder mal so ein Problem mit OpenVPN und IPv6 Ich habe folgendes Setup: Fritzbox Cable Dualstack RasPi mit IPv4 OpenVPN mit Site-2-Site ...
27 Kommentare
0
3478
0
Xfs partition vollgelaufen
Guten Morgen zusammen, eine xfs Partition ist voll und lässt sich nicht mehr mounten. mesg sagt: "Corruption of in-memory data detected. Shutting down filesystem." df ...
10 Kommentare
0
2047
0
Fremdhardware im Netz alarmierenGelöst
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, dass wenn ein Notebook/PC etc. sich im Netz via. Port einklingt, das ich per Mail oder Sonstiges eine ...
22 Kommentare
0
3855
1
Sophos - FritzBox GästeNetzwerk?
Moinsen, Meine Frage klingt ein wenig nach Basteln - JA da bin ich mir bewusst. Also bitte keine Frage über Sinnhaftigkeit oder der gleichen. Mein ...
8 Kommentare
0
1747
1
Linux Server als DKIM SignerGelöst
Moin zusammen, Stichwort DKIM Signer: wir benutzen Tobit David als E-Mail Server und übergeben die Ausgangsmails dem Provider, der mit einem großen I anfängt, und ...
6 Kommentare
0
1874
1
Win11 Startmenü Default User
Hallo zusammen Ich möchte gerne ein cleanes Startmenü für alle (+neuen) Benutzer verteilen. d.h. Ohne Whatsapp, Spotify usw. ich habe daher wie z.B. hier beschrieben ...
14 Kommentare
0
1470
1
Makro-Quelltexte massenhaft durchsuchenGelöst
Guten Tag, ich habe eine Sammlung von mehreren tausend Excel-Files in einem Ordner mit Unterordnern vorliegen, die größtenteils (ungeschützte) Makros enthalten. In einigen dieser Makros ...
4 Kommentare
0
1698
1
Empfehlung für Router gesucht: Integration von zwei VDSL2 Anschlüssen und LTE-Fallback + UTM-System
Hallo, vielleicht hat jemand von euch für folgende Situation eine Empfehlung. In unserem Büro nutzen wir derzeit zwei VDSL2 Anschlüsse. An dem einen ist ein ...
7 Kommentare
0
1555
0
Kleine exe Applikation von 15:00 - 06:00 laufen lassenGelöst
Hallo! Was ist die einfachste Möglichkeit, eine kleine exe Applikation unabhängig von einer Anmeldung auf einem Server von 15:00 - 06:00 laufen zu lassen. Soweit ...
12 Kommentare
0
2061
0
PowerShell über Aufgabenplanung Löschung Dateien älter als X Tage auf NetzwerkfreigabenGelöst
Hallo Community, ich verzweifle gerade an einer Aufgabenstellung und benötige euer Schwarmwissen und Ideen. Ich habe eine PowerShell-Skript geschrieben, das vielleicht nicht schön ist aber ...
5 Kommentare
0
2079
0
Aufbau von Server-Infrastruktur für KMU
Hallo zusammen, ich muss mich erstmal entschuldigen, weil ich wirklich keine Ahnung von dem Thema habe und daher eure Hilfe brauche. Für ein kleines Unternehmen ...
19 Kommentare
0
3322
2
IP Ausgrenzen in Portainer - wireguard?
Hallo Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie man unter Portainer wo Wireguard Installiert wurde eine IP NICHT Routet. An sich geht's um einen ...
1 Kommentar
0
1457
0
Server für ESXI gute Tips und Ratschläge
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier das richtige mache. Ich suche einen Hardware Server ESXI 8 tauglich. Es müssen 4x Windows Server ...
14 Kommentare
0
2195
1
Office 2021 - Seriennummer oder Regkey findenGelöst
Hallo zusammen, hat jemand einen Weg über die Registry, wie ich an die Seriennummer oder den Installationskey/Regkey vom installierten Office Paket komme. Leider ist die ...
8 Kommentare
0
11096
0
48 Port PoE Switch mit 10GbE Uplink.Netgear, Zyxel oder FSGelöst
Hallo zusammen, ich habe mich nun durch zig Beiträge hier gewühlt, aber bin nicht so recht weiter gekommen. Deshalb sorry, wenn hier zum x-ten Male ...
19 Kommentare
0
2283
0
DFS Migration zu Server 2022Gelöst
Hallo in die Runde, ich habe gerade zwei neue 2022 Server installiert und in die bestehende Domäne eingebunden. Auf dem alten (2012) DC läuft noch ...
15 Kommentare
0
2110
1
Teilweise fehlen Mails in MS365
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit gut 2 Wochen in einer Umgebung die Mails umgezogen habe, vermehren sich aktuell Probleme. Und zwar geht es um ...
6 Kommentare
0
1787
0
Praktische Durchführung der Lizensierung Windows Server 2022Gelöst
Hallo, wir werden nächstes Jahr unsere Serverhardware (3xBlech mit Windows Server 2016) upgraden auf einen "poteneten" Hyper-V Host auf den wir dann alles als VM's ...
5 Kommentare
0
2413
0
Druckerprofile anlegenGelöst
Guten Tag, Kann mir jemand sagen, wie ich einen Drucker mit mehreren Profilen hinterlegen kann? Z.b. Drucker mit IP 192.168.0.100 Druckprofil 1: Name: Drucker SW ...
3 Kommentare
0
2697
0
Unterstützt IOS Client Zertifikate mit der normalen Mail App?Gelöst
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit Proxy und WAFs und stelle mir die Frage ob man einen Exchange-Mail-Server (HTTPs) mit einer Pre-Auth basierend auf Client-Zertifikaten ...
5 Kommentare
0
1833
0
Kace SDA - Passwort ist abgelaufen nach Erstinstallation
Moin, wir setzten zur Installation unserer Rechner die KACE SDA ein. Installiert wird Windows 10 Enterprise. Eigentlich soll es so ablaufen: Boot via PXE Installation ...
4 Kommentare
0
1225
0
Lizenzen migrieren von 2008 auf 2019
Hallo liebe Admins! Mal wieder komischer Kram :) Umgebung: Windows Server 2008R2 -> Lizenzserver mit Device CALS (600x) Windows Server 2019 Datacenter -> Lizenzserver mit ...
6 Kommentare
0
1991
1
Kontakte (Excel) als Datei für Apple-Geräte zur Verfügung stellen
Hallöle, ich habe folgendes Problem: Wir haben dienstlich gelieferte Apple-Geräte (Ipad und Iphone) und nutzen dort entsprechend auch die Kontakt-App Jetzt habe ich nun verschiedene ...
10 Kommentare
0
1191
1
Emails Filtern auf Apple-Geräten
Hallöle, ich habe folgendes Problem: Wir haben dienstlich gelieferte Apple-Geräte (Ipad und Iphone) und nutzen dort entsprechend auch die Email-App Nun möchte ich aber gerne, ...
7 Kommentare
0
1055
0
Frage zu NetApp - RansomwareschutzGelöst
Moin, da demnächst unser Leasing für die alten Speichersysteme ausläuft und der Funktionsumfang recht spärlich ist, die Konfigurationsoberfläche dazu aus der Hölle der späten 90er ...
15 Kommentare
0
2073
0
Investition ITGelöst
Hallo zusammen, in absehbarer Zukunft planen wir eine umfassende Neugestaltung unserer IT-Abteilung, um sie für die kommenden Jahre zukunftssicher zu machen. Wir sind ein mittelständisches ...
27 Kommentare
0
3518
0
Fehler bei RDP-Verbindung mit Hyper-V-VM
Hallo liebe Community, ich bin gerade damit vertraut einen brachliegenden Server (28C/56T Installiert habe ich auch alles, und ich lasse per WDS Terminal-Server auf die ...
4 Kommentare
0
2934
0
Cache bei gespiegeltem SANGelöst
Hallo zusammen, ich bin immer noch an einem Storage-Performance-Thema dran, wozu ich auch schon in der Vergangenheit den ein oder anderen Thread erstellt hatte. Zusammenfassend ...
20 Kommentare
0
2149
1
EntityFramework Core und WPF-Anwendung, speichert nichtGelöst
Hallo Miteinander Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Deshalb habe ich hier schematisch meine Programmaufbau für eine WPF-Anwendung mit Datenbankanbindung aufgezeigt. C#, .Net 7.0 EntityFrameWork ...
4 Kommentare
0
1750
0
IPBan in OpnSense mit CrowdSec einrichten?
Hallo! Ich bins mal wieder mit einer kleinen frage. Ich bin aktuell dabei unseren Projektserver neu aufzusetzen. Ich nutze als firewall eine OpnSense. Ich möchte ...
6 Kommentare
0
2544
0
Ersatz für Cisco C3560Gelöst
Hallo, ich hatte in schon mein Ausgangsproblem skizziert – ein Blitzeinschlag hat unseren Cisco C3560X geschrottet. Offensichtlich hat der dahinterliegende C3560G auch etwas abbekommen. Da ...
16 Kommentare
0
2143
0
Windows 11 - sicherheitstechnisch härten
Guten Tag allerseits! Könnt Ihr mir Stichworte/Tipps/etc. einwerfen, wie man eine Windows 11 Installation härtet/sicherer macht? Wir haben neue Clients mit der Anforderung, dass das ...
34 Kommentare
0
10962
1
BMDV - VOR KI DICH NICHT FÜRCHTEN MUSST
Moin Zusammen, ich habe die Tage beim durchblättern einer älteren Zeitschrift, einen Hinweis zu dem folgenden Post von BMDV bei X gesehen. Erkennt einer von ...
4 Kommentare
0
2369
0
HP Color LaserJet Pro MFP M479fdw Papierstau
Hallo Alle Auf einem HP Color LaserJet Pro MFP M479fdw erscheint die Meldung: Papierstau Ereigniscode 13.10.14 Wir haben schon viele HP Videos und Anleitung durchprobiert. ...
6 Kommentare
0
3554
0