Auswertung Standardbrowser
Moin allerseits Frage, ist es möglich eine Abfrage zu erstellen wo man sehen kann wie viele Benutzer im Unternehmen nutzen welchen Browser als Standardbrowser? Ich ...
4 Kommentare
0
1288
0
Powershell export in richte SpalteGelöst
Hallo alle zusammen, bitte nicht steinigen bin noch neu in der Powershell Welt und versuche nach und nach einiges zu verstehen. Habe folgende Situation Im ...
2 Kommentare
0
1137
0
SuperMicro X10 Board: FAN Mode einstellbar?Gelöst
Hallo, habe gerade ein X10DRU im 2HE in Betrieb genommen. Das Ding ist ja echt laut (soll nicht in dedizierten Serverraum). Hatte die Hoffnung, über ...
4 Kommentare
0
1752
0
Vaultwarden https Verbindung unter Windows ServerGelöst
Hey! ich möchte gerne auf einem Windows Server Vaultwarden als laufen bekommen (als Docker Instanz). IST Situation: Windows Server 2022 installiert Docker installiert vaultwarden Container ...
5 Kommentare
0
3913
0
Outlook365 und RSS-Feeds
Guten Tag, ich suche schon ein paar Tage immer mal wieder nach einer Lösung für folgendes Problem: Wir verwenden Outlook365. Versuche ich nun, dort einen ...
Hinzufügen
0
1240
0
Intel VPro Enterprise - wer nutzt es hier? Use Cases
Hallo , ich hoffe Ihr habt hier vielleicht Erfahrungen in der Handhabung von Vpro Enterprise Ich habe hier immer wieder gute Infos bekommen und wollte ...
3 Kommentare
0
2610
0
Fritzbox 7590AX - Switch Netzwerk ProblemGelöst
Hallo liebe Leute, Bestehendes System: Fritzbox 7590AX Switch HP 1410-8G 2 x DLink DGS108 Hue Bridge An der Fritzbox hängt der HP Switch. Verkabelung bis ...
18 Kommentare
0
4953
0
Identische Admins - unterschiedliche Rechte
Hallo, ich hab da was kurioses. War gerade beim Kunden. Der hat zwei Admin-Konten im AD - Admin1 und Admin2 (Namen geändert). Admin1 ist deren ...
10 Kommentare
0
2032
0
OpenWRT Problem mit NETGEAR R7500Gelöst
Guten Morgen, ich habe eine "alten" Netgear R7500 der durch seine unsichere Herstellerfirmware nicht mehr zu benutzen war und deshalb rumgelegen hat. Da ich aber ...
9 Kommentare
0
1757
0
Registry per Batch ändernGelöst
Hallo Com und speziell an die Code-Gurus :-) Ich möchte gerne per Batch einen REG wert prüfen und ggf. ändern. Hier erst mal mein "Stand ...
4 Kommentare
0
3437
0
AGFEO ES548 IT und Yealink - Anzeige verpasste AnrufeGelöst
Wir betreiben ein Yealink SIP-T57W an der AGFEO ES548 IT. Die Anbindung hat geklappt und das Telefon funktioniert. Auf dem Yealink Telefon sind zwei Konten ...
5 Kommentare
0
2459
0
DeepL Desktop Applikation friert Windows ein
Hallo zusammen, einige unserer User verwenden gerne die DeepL Desktop Installation unter Win10. Seit einiger Zeit verursacht jedoch die Shortcut-Funktion (Strg + C +C) Probleme. ...
4 Kommentare
0
3166
0
OLG Karlsruhe bremst Datenschutzextremisten
Für die Hobbyjuristen hier. Begründung wird bestimmt sehr spannend. ...
30 Kommentare
1
5240
1
Pfsense VM ablösen durch Mikrotik hEX RB750Gr3
Guten Morgen ich möchte gern in meinem Heimnetzwerk die aktuelle Pfsense VM ablösen und durch einen Hardware Router ersetzen. Da dachte ich an den Mikrotik ...
6 Kommentare
0
3418
1
Collection "pending reboot" deployen in SccmGelöst
Guten Morgen Community Schon wieder ich - die absolute Anfängerin :-). Ich habe eine Collection, die nennt sich "Pending reboot", basiert auf einem vorgefertigten Query: ...
1 Kommentar
0
1113
0
Kurioses Windows Problem
Morgen Zusammen, vielleicht hat jemand von euch auch schon dieses Phänomen gehabt. Wenn ich mit dem Snipping-Too was aufgenommen habe, Speicherort Desktop auswähle und dann ...
4 Kommentare
0
1354
0
O365 Raumpostfach Text der Mail übernehmen
Hallo Zusammen, ich bei uns im Unternehmen für einige Meetingräume die Raumpostfächer eingerichtet. Sie funktionieren auch ohne Probleme was die Buchungen angeht, nur gibt es ...
2 Kommentare
0
786
1
Docker desktop stoppedGelöst
Moin! ich habe zwei VMs aufgesetzt (auf ESX Hosts). Eine mit Win Server 22 und eine mit Win 10 Pro. Auf beiden habe ich versucht ...
4 Kommentare
0
2353
0
Datenverkehr Monitoren
Hallo, Ein Kunde von uns würde gerne seinen Kompletten Datenverkehr der Netzlaufwerke nachvollziehen können. Sprich wer hat wann was bearbeitet oder auf ein externes Speicher ...
10 Kommentare
0
1623
1
Agfeo ES548 IT verbunden mit Yealink T57W per Sip internGelöst
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage in die Runde und vielleicht hat das in der Vergangenheit hier schon einer gelöst, so im Einsatz oder kann ...
5 Kommentare
0
2608
0
PHP-Problem nach Upgrade von 20.04 auf 22.04
Hallo, ich habe ein Upgrade von 20.04 auf 22.04 vorgenommen. Danach wurde beim Aufruf einer Website nur der PHP-Code angezeigt. Auf der Suche nach der ...
2 Kommentare
0
5545
1
Migration von Windows-AD-CS zur (AD-integrierten) Linux-PKI
Hallochen Gemeinde, im gegebenen Active Directory hat Samba seit einiger Zeit die Führung (FSO-Master + 2.DC) übernommen. Ein verbliebenes Relikt ist ein Windows-DC, auf dem ...
9 Kommentare
0
4521
5
Roamingprofile ablösenGelöst
Hallo zusammen, bis ein zusätzlicher Standort angebunden wurde, haben die alten Roamingprofile "problemlos" funktioniert. Die User wechseln fast täglich den PC und mussten nie etwas ...
17 Kommentare
0
3148
0
Printnightmare - ThinknightmareGelöst
Moin, folgendes Problem: Nachdem wir unsere Printserver nach dieser Anleitung gegen Printnightmare geschützt haben, bekomme ich jetzt keine Netzwerkdrucker mehr installiert: Bis vor kurzem (vor ...
5 Kommentare
0
4392
0
Korrekter Umgang mit USVGelöst
Hallo community, Ich lese mich gerade ein bisschen in das Thema USV ein. Ich bin mir nicht ganz sicher auf was genau ich bei der ...
25 Kommentare
0
4690
0
In Debian DMG Datei entpacken, öffnen?!Gelöst
Hallo Zusammen, ich versuche über Debian eine .dmg zu entpacken aber kriege es nicht hin. Habe es mit 7zip probiert. dann kommt aber die Fehlermeldung: ...
11 Kommentare
0
2467
0
Windows Server 2019 - Upgrade auf 2022
Hallo! ich würde gerne unsere Server step by step upgraden auf Windows Server 2022. IST Zustand Windows Server 2019 Ich habe einen Test-Server versucht und ...
5 Kommentare
0
1636
0
Drucker druckt weiße Seite nur im Edge
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem User. Wenn er etwas aus dem Microsoft Edge druckt, kommt immer zusätzlich eine weiße Seite mit Zahlen ...
5 Kommentare
0
2050
0
USV: E-Mail senden vorm Shutdown (Win 10)
Hallo Community, hab da mal ne Frage. Auf einem Rechner der im Keller steht ist eine USV von Eaton angeschlossen. Die Software von Eaton ist ...
8 Kommentare
0
2812
0
CMD DIR Verzeichnis Datein in einer Textdatei wiedergebenGelöst
Hi, ich möchte gerne per CMD eine Textdatei erstellen, welche einen Pfad mit unterordnern nach .ps1 Dateien durchsucht und sofern welche verfügbar sind, dessen Namen ...
6 Kommentare
0
1115
0
SFP+ RJ45 zwischen CRS326 und RB5009Gelöst
Guten Mittag in die Runde, seit neulich liegt auf meinem Schreibtisch ein niegelnagelneuer RB5009-UPr und ich würde den testweise gerne mal mit einem CRS326-24G-2S+RM im ...
9 Kommentare
0
2161
1
Telefonanlage - FritzBox-Standort: Probleme mit DECT
Hallo zusammen, ich suche schon eine Weile nach einer guten Lösung für den Standort für meine FritzBox, habe aber wegen dem DECT noch keine gute ...
14 Kommentare
0
4123
0
Teams Telefonie - PartnersucheGelöst
Hallo liebe Gemeinde, nachdem wir gerne unsere aktuelle Telefonanlage auf die Telefonie über Teams (Direct Routing) umstellen würden, sind wir auf der Suche nach einem ...
10 Kommentare
0
1392
0
Zentrale Kontaktverwaltung mit ACL und Abruf auf Smartphone
Hallo Zusammen, ich würde gerne die Schwarmintelligenz befragen nach Erfahrungen und Empfehlungen zu folgendem Thema. Wir suchen einer Lösung, um Kontakte aus verschiedenen Ressourcen wie ...
7 Kommentare
0
1720
1
Welche Anwendung von MS 365 nutzen für Workflow Anforderungsformular für neue Mitarbeiter
Wir haben seit einem halben Jahr Microsoft 365 Business Premium im Einsatz also diverse Programme und Apps teils kostenlos teils kostenpflichtig. Da es viele Programme ...
9 Kommentare
0
1141
1
Dymo Labelwriter 450 Duo - Probleme
Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Dymo labelwriter 450 duo druckt nur über den Labelwriter (Etikett). Wenn ich ein Label drucken möchte geht das nicht, ...
Hinzufügen
0
6046
0
Vernetzung eines weiteren Standortes
Hallo, wir wollen gerne ein weiteres Objekt (direkte Entfernung ca. 20 Meter) mit an unsere IT-Infrastruktur anbinden. An dem zusätzlichen Objekt sollen ca. 25 weitere ...
9 Kommentare
0
1756
1
Nach Update auf Ubuntu 22.04 Grafikprobleme
Moin Gemeinde, ich habe mal wieder ein Probleme und stehe gerade wie die Ochs vorm Tor wenns donnert. Wir haben eine Aufrufanlage, die Grafikbox für ...
Hinzufügen
0
2656
0
2 Firmen, 2 getrennte Netzwerke, 2 DSL-AnschlüsseGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu der Situation Wir haben ein bestehendes Netzwerk in der Firma Fritzbox an Switch an Bürodosen (über einen ...
10 Kommentare
0
2101
0
2 VPN, falscher GatewayGelöst
Hallo Leute, Mitarbeiter verbinden sich mit einem Windows-Rechner im Firmennetzwerk fallweise per OpenVPN auf einen Entwicklungsserver. Arbeitet der Mitarbeiter von zu Hause, geschieht das über ...
2 Kommentare
0
1261
0
Exchange Online Shared Mailbox Sprache ändern
Hallo, ich versuche bei einen online shared Postfach die Sprache auf deutsch um zu stellen. Leider komme ich nicht weiter. Ich habe bereits über online ...
5 Kommentare
0
11742
0
Dumme Frage zum Prinzip von Webapps die Frontend und Backend getrennt haben
Hallo, leider eine dumme Frage zum Prinzip von Webapps die Frontend und Backend getrennt haben. Ich habe dazu aber auch nach ein paar Stunden YT ...
11 Kommentare
0
3788
2
Outlook 365 Anhang wird nicht geladen?
Guten Morgen zusammen, folgendes Problem. Mitarbeiter A erhält von Mitarbeiter B eine Mail mit einer PDF Datei im Anhang. Mitarbeiter A nutzt genauso wie Mitarbeiter ...
5 Kommentare
0
2806
0
Lokale User migrieren
Liebe alle, hätte eine frage bezüglich User Migration. Ich habe im Unternehmen einige Mitarbeiter die AD User verwenden und auf PCs/Notebooks mit Windows 8.1 Pro ...
18 Kommentare
0
2285
1
API mit Datums-Variable aufrufenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich trotz einiger Tutorials und stundenlanger Fehlversuche nicht weiterkomme. Ich würde gerne eine API aufrufen, die ...
7 Kommentare
1
1826
0
WebDAV-Ordner in Explorer-Seitenleiste bringen
Hallo in die Runde! Gibt es eine Möglichkeit, einen WebDAV-Ordner in die Explorer-Seitenleiste zu bringen? Der Onedrive-Ordner ist dort ja auch verankert: Schöne Grüße von ...
1 Kommentar
0
997
0
Xml in csv schreiben mittels PowershellGelöst
Hi @ all hier im Forum, ich habe schon viel im Forum mitgelesen und auch schon den ein oder anderen guten Tipp oder Denkanstoß mitnehmen ...
12 Kommentare
0
1735
0
MS Teams Sicherheitslücke ermöglicht Gebührenbetrug
Guten Tag, für die Admins unter Euch, die Telefonie über MS Teams anbieten: Es gibt eine Schwachstelle, über die Angreifer kostenpflichtige Anrufe führen können. Selbst ...
Hinzufügen
4
2692
0
Exchange von Provider nach Microsoft 365
Hallo, wir möchten unseren Exchange von einem externen Dienstleister zu Microsoft umziehen. Das AD soll lokal bleiben und synchronisiert werden. Ich habe gelesen das Microsoft ...
8 Kommentare
0
1589
0
CURL - POST - GET - Batch - SendungstrackingGelöst
Liebe Gemeinde, ich arbeite gerade an einem Tracking-Skript (mithilfe von Trackingmore), um Paketsendungen zu tracken. Hierzu habe nachfolgende cURL Abfrage in einer Batch, um die ...
23 Kommentare
0
3375
0