Tool zum Testen eines Laptops vor dem Kauf
Hallo Zusammen Ich möchte ein gebrauchtes Laptop kaufen. Aber bevor ich es mitnehme würde ich es gerne testen und ein tool auf usb stick mitnehmen ...
13 Kommentare
0
8113
0
Kann kein Speicherpool erstellenGelöst
Hallo zusammen Ich habe seit gestern ein QNAP TBS-453DX, und habe dort 2 2 TB SATA SSD M.2 von Western Digital (Blue) eingebaut. Ich versuche ...
1 Kommentar
0
1385
0
Pfsense Bridge mit zwei LAN Ports - keine IP per DHCPGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich von zwei LAN Ports die als BRIDGE auf einer pfsense konfiguriert sind, keine IP per DHCP bekomme. ...
20 Kommentare
0
5785
0
Mikrotik RouterOS 7 - OPNSense : Richtige Wireguard-ConfigGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Haus-IT komplett zu erneuern und steige dabei von der FritzBox auf "was Richtiges" um (RB4011, CRS328-24P-4S+RM, cAP ac´s). ...
4 Kommentare
0
12154
1
Site2Site (involviert: VPN-Router, Fritz, DualWan Router)Gelöst
Hi Leute, ich bin Lichtjahre davon entfernt, um mich als ein Profi bezeichnen zu können. Ich habe bereits etliche Versuche erfolglos unternommen und habe genug ...
7 Kommentare
0
1107
0
Gewissensfrage StellennachfolgerGelöst
Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie vielleicht der eine oder andere von euch darüber denkt: Mein Chef weiß schon viel länger, als es meine Kündigungsfrist ...
9 Kommentare
0
2567
0
KB5003209 Workaround für CSV-Problem?Gelöst
Guten Morgen zusammen, also die Qualität der Microsoft Updates lässt dieses Jahr mal echt zu wünschen übrig! Nur noch Fehler über Fehler Bereits letzten Monat ...
1 Kommentar
0
1815
0
Exchange 2016 - IMAP4 nur von einer internen IPGelöst
Hallo, ich möchte IMAP nur von einer bestimmten IP im Netzwerk an den Exchange zulassen. Wenn ich aber bei der IMAP Konfiguration, statt (Alle verfügbaren ...
6 Kommentare
0
2748
0
SSH zwischen VLANs auf einem RouterGelöst
Hallo Meine Kenntnisse bez. Netzwerke habe ich schon vor einiger Zeit erworben und gehen nicht in die Tiefe. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen ...
6 Kommentare
0
2574
1
Netzlaufwerke "nicht verfügbar" (aber über Konsole mit Adminrechten schon)Gelöst
Hallo! Ich habe 2 NAS-Systeme (von Synology) im (privaten) Netzwerk und versuche, deren Ordner unter Windows10 (home) als Netzlaufwerk einzubinden. Funktionierte bisher gut, solange ich ...
5 Kommentare
0
6171
0
Welchen Virenscanner verwendet ihr auf Win10, Server 2016-2019Gelöst
Moin zusammen, welche Desktop Virenscanner verwendet ihr unter Windows 10 wenn ihr nicht den Microsoft Defender verwendet und würdet ihr noch zu einem anderen Raten? ...
22 Kommentare
0
3925
0
Win10pro verliert NetzwerkverbindungGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 pro System auf einem Wmware Host laufen der immer wieder die Netzwerkvebindung verliert. Profil der Netzwerkverbindung ist dann ...
3 Kommentare
0
1736
0
Bridgemodus - was ist zu beachten?Gelöst
N'abend, nachdem ich festgestellt hab, daß Vodaphone mir so ein funktionsmäßig kastriertes Modem hingestellt hab, frag ich mich was ich mit dem Bridge Modus anfangen ...
6 Kommentare
0
10725
0
Über Heimnetz kein Zugriff auf Aliexpress möglich
Servus beinand, ich habe ein kleines Probelm. Und zwar ist mir schon vermehrt aufgefallen das ich über Geräte im Heimnetz nicht so richtig auf de.aliexpress.com ...
6 Kommentare
0
2922
0
Performance FritzBox 7530 vs. 7590Gelöst
Hallo zusammen, wie seht Ihr die DSL- und VPN-Performance der FritzBox 7530 im Vergleich zur 7590? Laut Channel Partner sind die einzigen Nachteile der FritzBox ...
5 Kommentare
0
9372
1
Ersatz für Huawei B525s-23aGelöst
Hallo, nachdem ich jetzt schmerzlich feststellen musste das o.g. Router einige Ports nicht forwarden lässt ( 68, 1701, 10000 ), bin ich jetzt auf der ...
10 Kommentare
0
2533
0
Fehlerhafte Kategorieanzeige in Outlook
Hallo zusammen, In Outlook wird von das Farbsymbol der Kategorie in einen Fließtext beim Verschieben von Rechts nach Links übersetzt. Kennt jemand das, handelt es ...
3 Kommentare
0
2519
0
Portal Für Wartungs bzw. AusfallmeldungenGelöst
Hallo Leute! Ich suche eine Software gleich ob Open-Source oder kostenpflichtig, diese sollte eine Website für Kunden zur Verfügung stellen wo Wartungen und Ausfälle angekündigt ...
5 Kommentare
0
1361
1
Panorama Automatisch zusammensetzen
Hallo an alle Batch Profis da draußen. Ich kämpfe nun schon seit ein paar Tage und habe trotz einiger sehr hilfreichen Tutorials es noch nicht ...
Hinzufügen
0
1086
0
UWF Unified Write Filter Problem beim einrichten
Guten Tag, ich möchte auf einen Win10 Proffesional den Unified Write Filter aktivieren. Ich habe dazu unter "Windows-Featúres" unter Sperrmodus für Geräte den Hacken für ...
4 Kommentare
0
3020
0
VisualStudio C table.select EndlosschleifeGelöst
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem den größten Wert in einer Tabelle zu finden. VisualStudio 2019 C# DataRow o = this.meinDataSet_bestellung.hbtab.Select("bnr = max(bnr)"); Diese select ...
12 Kommentare
0
1740
0
Replikationsprobleme zwischen 2 DCs
Hallo liebe Community, ich versuche seit einiger Zeit das Problem zu lösen. Mein Exchange (Sec. Domain Controller) und mein primärer (DC1) können nicht mehr miteinander ...
1 Kommentar
0
1696
0
Installationsdatei für Veeam Backup u. Replication Community Edition für vmware 5.1Gelöst
Hallo, hat jemand zufällig noch das Setup für eine ältere Version von Veeam Backup & Replication Community Edition für VMware 5.1 auf der Platte oder ...
3 Kommentare
0
1700
0
Mehrere Passwörter mit Powershell erstellen und in einzelne VariablenGelöst
Moin, stehe gerade auf dem Schlauch und weiß auch nicht so recht, wonach ich googeln soll (was bestimmt schon aus meinem schlauen Titel ersichtlich ist) ...
11 Kommentare
0
1883
0
Mehrere Dateien mit copy verbinden und Anzahl per Variable festlegenGelöst
Hallo, ich würde gerne in einem längeren komplexen Batch-Skript mehrere gesplittete Dateien zusammenführen. Die Anzahl der zu kombinierenden Split-Dateien soll vorher per Variable festgelegt sein. ...
4 Kommentare
0
3990
0
Telekom SIP-Trunk absichern .?Gelöst
Hallo, unsere Verbindung "nach draussen" funktioniert via SIP-Trunk der Telekom; wir haben dort einen Anlagenanschluss sowie 100Mbit DSL. Das terminiert in der Telekom ‚Digibox-Smart‘, vulgo ...
8 Kommentare
0
3812
1
Outlook - Exchg.: Frei-Gebucht tut nicht, sowie "aut. Antworten"
Hallo Miteinander, bei meinem Exchg.2016 geht seit einiger Zeit (vermute seit dem letzten CU) so einiges nicht mehr: a. Frei-/Gebucht Infos werden im Outlook nicht ...
Hinzufügen
0
985
0
Yealink an Telekom-Anschluss
Moin! Ich hatte Probleme mein Yealink W60B (Firmware 77.85.0.25) an einen Telekom-Anschluss zu registrieren. Die Einstellungen die über zwei Jahre einwandfrei liefen gingen von Heut ...
7 Kommentare
1
9611
1
Meldung Passwort läuft ab erzwingenGelöst
Hallo, wir haben von einigen Anwendern die Info erhalten, dass sie keine Meldung erhalten, wenn das Passwort in Kürze abläuft. Ich selber arbeite auch mit ...
3 Kommentare
0
7739
0
Outlook wendet Regel nicht anGelöst
Guten Tag, Meine Problem heute ist wie folgt: Ich wende im Outlook eine Regel an, dass wenn ich eine Mail in das Postfach XY bekomme, ...
7 Kommentare
0
1455
0
Benutzerkonto zurücksetzen (i.S.v. benutzerspezifische Daten löschen)
Moin! Für einen Verein, der jungen Menschen bei Jobsuche und Bewerbungen hilft, möchte ich mehrere Laptops (Windows 10 Home) so einrichten, dass die Laptops an ...
20 Kommentare
0
5157
0
Excel Speichern als PDF fehlerhaft
Hallo, ich habe an einem Client folgendes Problem. Es gibt eine monatliche Excel-Liste die als PDF-Datei (Direkt aus Excel via Speichern unter) gespeichert wird. Seit ...
6 Kommentare
0
7207
0
Powershell FTP Download + Move
Hallo zusammen! Ich wende mich jetzt einfach mal Vertrauensvoll an das Forum da ich leider überhaupt nicht weiterkommeIch bin Andi und mach grad eine Umschulung ...
12 Kommentare
0
6609
0
Via Powershell Server Events abfragen mit Adminrechten
Hallo Leute, ich beiß mir gerade die Nägel inkl. Finger ab und bekomme einfach keine roten faden hin. Folgendes Problem stellt sich für mich / ...
6 Kommentare
0
1618
0
Smime-VerschlüsselungGelöst
Moin Zusammen, vorneweg: Ich hab die ehrenwerte Aufgabe ein Problem zu lösen bei einem Thema mit dem ich nichts am Hut habe. Leider kann mir ...
13 Kommentare
0
2520
1
Imageerstellung für Microsoft RDS. Vergleichbares Produkt wie PVS von Citrix
Hallo zusammen, ich bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung zum deployen einer Microsoft RDS Umgebung (60 Server) mit einem einzigen Image. Ich ...
7 Kommentare
0
1721
0
FragAttacks - Neue WLAN Sicherheitsprobleme
Es gibt mal wieder eine neue Gefahr für WLANs, FragAttacks: Infos: Auf deutsch: Ist noch ganz frisch eben vom BSI hier reingekommen, guckt mal auf ...
3 Kommentare
4
3443
0
ACL Rechte von Dateien ändernGelöst
Ich habe auf meiner zweiten Festplatte d: einen Ordner (nx.weg) mit 3 unlöschbaren Verzeichnissen. (Größe ca 500kb von 2014) Das sind reste eines caches der ...
8 Kommentare
0
4033
0
Nur Failover Cluster Rechte
Hallo Admins, gibt es aktuell eine Möglichkeit einen User zu erstellen der im Failover Cluster sowie Hyper-V Admin Rechte bekommt und via Remote verwalten kann? ...
1 Kommentar
0
2650
1
Kabel Modem Bridge und ddwrt Router macht NAT WAN auf LAN Wlan Adressauflösung DNS ErreichbarkeitGelöst
Guten Morgen, Das Kabelmodem läuft im Bridge Modus, der dd wrt Router macht das Routing. Problem: Bestimmte Seiten WWW werden über Wlan oder Lan nicht ...
9 Kommentare
0
1975
0
Wie zieht man eine openSuSe 11.3 Hardware Maschine nach Hyper-V um?Gelöst
Hallo Zusammen, ich stehe vor der Aufgabe einen alten Server der inzwischen Probleme macht (aber noch gebraucht wird) zu sichern und in einer Hyper-V Umgebung ...
8 Kommentare
0
2074
1
Server 2016: Updates installieren ausgegraut
Guten Morgen Community, ich habe an einem Server 2016 ein Problem mit den Richtlinien, wodurch ich keine Updates auf dem Server installieren kann, da die ...
3 Kommentare
0
5941
0
Teams-eigene-domain-teams-exchange-online-die2teGelöst
Moinsen zusammen, Teams ohne Exchange online den Beitrag hab ich mir jetzt mehrfach durchgelesen, und auch im OfficePortal versucht die entsprechenden Einstellungen ausfindig zu machen. ...
7 Kommentare
0
1257
0
Statische Route auf UTMGelöst
Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen Netz ...
31 Kommentare
0
7717
1
Zugriff auf Netzwerkressource
Guten Morgen zusammen, immer wenn ich Zuhause über VPN arbeite, und auf Z:\Daten zugreifen möchte bekomme ich die Meldung: Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar. Nach ...
6 Kommentare
0
1870
0
Outlook 2016 - Darstellungsproblem: Text wird abgeschnittenGelöst
Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit meinem Outlook 2016 das mich in den Wahnsinn treibt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :). Zum ...
5 Kommentare
0
6096
1
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. Also ...
21 Kommentare
1
5373
1
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021) ...
4 Kommentare
3
4231
1
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?Gelöst
Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) keine ...
12 Kommentare
0
3797
1
Medien beim Übertragungsversuch verschwunden: Samsung S10e, Windows 10
Hallo zusammen, ich habe mir leider durch einen falschen klick so einiges an Ärger eingebracht Genauer gesagt, geht es um das Verschwinden von Bildern und ...
3 Kommentare
0
1880
0