HPe H240 Smart Array HBA Wechselfestplatten
Moin, ich möchte einen HPe H240 SA HBA wie folgt nutzen. An dem Controller sind zwei Festplatten angeschlossen, diese werden in einem Software-RAID (Windows Storage ...
2 Kommentare
0
1830
0
Windows-Update Batch-Datei enthält Fehler?
Hallo, Ich habe eine Batch Datei geschrieben (zum teil übernommen von einer Vorlage aus dem Internet) die Windows-Update-Fehler beheben soll. Die Batch Datei läuft zwar ...
2 Kommentare
0
4789
0
Miserable SMB Downloadrate über OpenVPN, WireGuard, IKEv2Gelöst
Auf dem Diagramm ist mein Setup abgebildet. Im LAN funktioniert alles perfekt. Beim Zugriff von außen auf das NAS: - HTTP funktioniert gut - SMB-Upload: ...
18 Kommentare
0
4331
1
OnPremise Alternativen für ExchangeGelöst
Hallo, nicht jeder Kunde mag den Weg des Exchange in die Cloud gehen. Was benutzt Ihr den so für Alternativen? Wir haben bei uns einige ...
22 Kommentare
0
7332
0
Small Business Server (SBS) 2011 upgraden (nicht migrieren)
Servus. Ich weiß, da kommt gleich bei dem Titel "shitstorm", daher lasst mich bitte erst erläutern. Wir haben einen Kunden, der eine Software einsetzt bzw. ...
20 Kommentare
0
3924
0
Powershell - VMs auswählenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte für einen Export nur bestimmte VMs auswählen. Leider funktioniert das mit -like nicht. Umgekehrt, wenn ich die nicht zu exportierenden VMs ...
2 Kommentare
0
1899
0
Gruppenrichtlinie Benutzereinstellungen für bestimmte ComputerGelöst
Hallo zusammen, ich glaube ich sehe gerade den Wald vor Bäumen nicht oder denke etwas zu kompliziert. Bei jedem der lokalen Computern möchte ich gerne ...
19 Kommentare
0
17445
0
Cisco Catalyst 1000 Configuration Setup wizardGelöst
Hallo zusammen, so langsam verzweifel ist, ich habe auf dem Tisch einen Cisco Catalyst 1000 liegen. Laut der Anleitung von Cisco, soll ich den Reset ...
5 Kommentare
0
6852
0
Videos GoPro Hero 8 nicht abspielbar
Hallo zusammen, ich habe die aktuellste Version von Windows 10 Prof. installiert. Nun habe ich ein paar Videos mit der Go Pro Hero 8 gemacht. ...
9 Kommentare
0
2032
0
Unifi Switche verlieren IP-Adresse nach NeustartGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit zwei Unifi Switchen. Es handelt sich um einen 16 XG und einen USW 24 PRO Bei uns im ...
14 Kommentare
0
7522
0
W10-Plattenbelegung korrekt ermitteln?
Hallo, ich habe es immer mal wieder das Rechner mit z.B. 100GB C:-Speicher nur noch z.B. 30GB frei haben. - Datenträgerbereinigung findet nix signifikantes - ...
2 Kommentare
0
918
0
Win10-Taschenrechner will nicht mehr startenGelöst
Hallo zusammen, ich habe es noch nie erlebt, dass so etwas simples wie der Windows 10 Taschenrechner nicht mehr starten will. Nun ist es soweit. ...
16 Kommentare
0
25798
0
Scannen ohne Tintenpatronen möglich?
Hallo zusammen, bei mir steht die Anschaffung eines neuen Scanners an. Ich suche ein Gerät, das sowohl einen ADF als auch ein Vorlagenglas besitzt. Außerdem ...
12 Kommentare
0
8581
0
ESXI 6.5 - VMs stürzen ab
Hi Leute, ich habe seit Wochen ein Problem mit dem ESXI Server beim Kunden. Hier die Hard- und Softwareinfos für euch: Supermicro X11 DPi-N(T) 16 ...
7 Kommentare
0
2067
0
VB Script Dateiendungen umbenennenGelöst
Hallo zusammen. Leider habe ich vom Programmieren soviel Ahnung wie von der chinesischen Sprache. Ich habe das halbe Wochenende damit verbracht das Script selber zu ...
7 Kommentare
0
1968
0
M365 offline installierenGelöst
Jevo_0209Erstellt am 29 März, 2021 M365 offline installieren Hallo, ich möchte M365 offline installieren. Leider bleibt die Installation bei 0% stehen. Wenn ich die Installation ...
13 Kommentare
0
1431
0
Öffentlicher Ordner ablösen
Moin Zusammen, folgendes Problem: Wir haben unseren Exchange Server hybridisiert und wir wollen demnächst erste Benutzer migrieren. Aktuell haben wir einen öffentlichen Ordner namens "Allgemeine ...
Hinzufügen
0
2000
0
Suche nach ungeklärten Abbrüchen bei VoIP an Deutsche Telekom VDSLGelöst
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit an einem VDSL-Anschluß der DT unerklärliche Abbrüche beim Telefonieren über IP. Meine Fritzbox 7270 meldete in dem Moment DNS-Fehler. ...
34 Kommentare
0
5805
1
Invoke-RestMethod Auth failsGelöst
Moin zusammen, ich versuche seit einigen Tagen eine Verbindung in die DHL Sandbox zu bekommen. Mit der Postman-Beispieldatei und meinen Daten geht es, aber ich ...
2 Kommentare
0
2354
0
Fehler bei RADIUS-Authentifizierung im WLAN
Hallo Nachdem wir nun endlich dazu kommen unser WLAN etwas abzusichern stoße ich schon auf das erste Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Zur Situation: ...
5 Kommentare
0
4329
0
Windows 10 Dual SIM Konfiguration
Moin, wir benutzen immer häufiger Laptops mit Dual SIM. SIM 1 ist eine LTE Karte drin und SIM 2 ist die e-SIM die aber nicht ...
1 Kommentar
0
2269
0
Upgrade SQL Express auf SQL Server RuntimeGelöst
Hallo allerseits, derzeit läuft auf einem Win2012-R2 Server ein SQL Server Express 2012 mit zwei Instanzen. Eine davon nähert sich der 10 Gbyte-Grenze, so dass ...
3 Kommentare
0
3440
0
DOS-Anwendung in "Windows XP"-VM in Vollbildmodus
Hallo, ich habe hier ein virtualisiertes "Windows XP Professional SP3", das unter "VMware Workstation 16 Player" läuft. Die betreffende "Windows XP"-VM habe ich mit Hilfe ...
14 Kommentare
0
4596
2
IMAP Postfach Postfachprobleme
Hallo Experten, ein Kunde von uns hat ein sein Postfach via IMAP in Outlook 365 eingebunden. Er hat ein sehr geringes Speicherkontingent von 1 GB, ...
2 Kommentare
0
1927
0
AADConnect Mapping RuleGelöst
Guten Morgen liebe Kollegen, Ich fange gerade an, mich mit dynamischen Gruppe im AAD auseinanderzusetzen und den coolen Dingen, die man damit machen kann. Ich ...
2 Kommentare
0
4286
0
Outlook Signatur Bild mit mehreren Links?Gelöst
Guten Tag zusammen, ich habe derzeit folgendes Problem: Wir wollen eine neue Outlook Signatur anlegen, diese soll ein einziges Bild sein, in diesem Bild sind ...
8 Kommentare
0
5059
0
Text in txt umformulieren
Hallo, ich würde gerne mit einer Batch in einer *.txt eine Zeile automatisch umformulieren. In der *.txt sind mehrer Zeilen enthalten. Die umzuformulierende Zeile sieht ...
7 Kommentare
0
1327
0
Outlook 2019 PST-Mails zu IMAP kopieren?
Hallo, eine Bekannter hat jahrelang viele Mails in Outlook per POP3 abgeholt. Diese sind in PSTs und OSTs gespeichert. Jetzt will er mit IMAP arbeiten ...
5 Kommentare
0
1318
0
Sophos UTM Regel blockt nicht
Hallo, Ich habe das Problem, dass mein Nas nicht zum Wan geblockt wird in der Sophos. Die ist richtig als Host hinterlegt und die Regel ...
15 Kommentare
0
2787
0
Einrichten eines Büro-NetzwerksGelöst
Hallo zusammen, ich möchte für unser Büro ein neues möglichst schnelles Netzwerk einrichten und habe unten stehendes Angebot erhalten, was für mich erstmal so gut ...
32 Kommentare
0
6568
2
Rename per Kontextmenü (Batch, Windows)Gelöst
Hallo Ihr klugen Leute, ich möchte per Kontextmenü im Windowsexplorer eine Datei umbenennen, so dass der neue Name dem Ordnername entspricht. In der Registry habe ...
8 Kommentare
0
2446
1
QoS für Voip im Netzwerk einrichtenGelöst
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage :) In unserem Netzwerk wird eine alte TK-Anlage integriert. Besser gesagt mehrere alte ...
8 Kommentare
0
3815
0
Umstellung von ESXi 6.5 auf Hyper-V
Hallo all, wir haben Mitte Januar zwei Terra Hyper-V Server mit Replikation mit je 2 x 480GB und 4 x 2TB SSD bei einem Systempartner ...
28 Kommentare
0
3328
0
Datei im Verzeichnis und Unterordner suchenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte den Ordner (C:\Dateien) inkl alle Unterordner nach einem Suchbegriff durchsuchen. Der Suchbegriff steht in der TextBox einer Userform: frm_Userform1.txt_Suchbegriff (z.B. A-2016-123) ...
2 Kommentare
0
8463
0
Hinzufügen einer Markierung für mehrere Fotos per StapelverarbeitungGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Markierung für mehrere Bilder per Stapelverarbeitung hinzufügen? Hier ein Beispiel: Folgende Programme habe ich unter Windows 10 installiert: Adobe ...
4 Kommentare
0
3422
0
Ubuntu: Mails per postfix, via SMTP-Relay versenden
Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Linux Umfeld und verzweifle gerade etwas an der postfix Konfiguration. Es sollen per postfix Mails über ein ...
6 Kommentare
0
3665
1
Was sind im WSUS Computer mit Status installiert nicht zutreffend?Gelöst
Moin at all, ich habe mal wieder ein DAU-Problem mit dem WSUS (2016). Ich habe die Woche eine Windows2016-VM (Hyper-V) aufgesetzt und versuche, die seitdem ...
1 Kommentar
0
4660
1
Duplizierte Wordpress-Seiten als Draft sind nicht sichtbarGelöst
Hallo, ich bearbeite eine WordPress-Seite, in der ich einige Seiten für eine weitere Sprachversionen mit dem Plugin "Yoast Duplicate Post" dupliziert habe. Diese Seiten werden ...
3 Kommentare
0
1519
0
Remoteverbindung nur über Server auf Clients möglichGelöst
Hallo zusammen, ich habe mich über das letzte Jahr hinweg mit dem Problem befasst, warum wir uns (als Mitarbeiter über eine VPN Verbindung) nicht per ...
4 Kommentare
0
1449
0
Microsoft Teams Einrichtung
Hallo Liebe Forengemeinde, ich habe so meine Probleme mit Microsoft Teams, genauer genommen mit der Einrichtung hierzu. Zuallererst konnte ich unsere Domain nicht registrieren da ...
6 Kommentare
0
3469
0
Smartwatch mit Notruf- bzw. SOS-FunktionGelöst
Hallo, ich suche als Geburtstagsgeschenk eine Smartwatch mit Notruf- bzw. SOS-Funktion. Die Person hat kein iOS, sondern Android. Sonst hätte ich gern dieser Person eine ...
1 Kommentar
0
4699
1
Windows Server 2016 VPN - kein PingGelöst
Hallo Leute, ich habe bei einem Windows Server 2016 eine L2TP Einwahl mit dem Routing & RAS Dienst eingerichtet. Die Einwahl klappt auch, aber ich ...
2 Kommentare
0
1582
0
Steuerung Server bei Stromausfall - USV von APCGelöst
Guten Tag, ich habe hier eine USV von APC. An dieser hängen 5 Server. Jetzt würde ich gerne bei einem Stromausfall alle Server herunterfahren lassen. ...
7 Kommentare
0
6138
1
Outlook - keine Rückmeldung mit Eset Endpoint Security 8.0Gelöst
Hallo Zusammen, wir haben seit dem Update auf Eset Endpoint Seurity 8.0 das Problem, dass Outlook immer hängt und teilweise keine Rückmeldung zeigt. Schalte ich ...
7 Kommentare
0
4224
0
Probleme mit variablen bei einer Anwendung bzw. einer YAML Datei
Hallo. Ich wende mich hiermit an erfahrene Entwickler, die mir bei einem Problem bei einer YML Datei helfen können. Und zwar habe ich mir eine ...
Hinzufügen
0
1520
0
IE Prozess wird nicht direkt beendetGelöst
Schönen Guten Morgen, ich habe ein kleines Powershell Script mit einem WAIT. Bei Verwendung der iexplore.exe dauert es sehr lange bis das Script weiter abgearbeitet ...
6 Kommentare
0
2465
0
IOS 14.4.2 und iOS 12.5.2 mit wichtigen Sicherheitsupdates veröffentlicht
iOS 14.4.2 kommt ohne detaillierte Angaben zu den damit verbundenen Änderungen. Apple weist jedoch auf mit dem Update bereitgestellte, wichtige Sicherheitsupdates hin, deren Installation allen ...
5 Kommentare
1
2753
0
Bootstrap Mobile Menü einklappen mit klick auf LinkGelöst
Guten Abend zusammen. Ich bin ziemlich am verzweifeln. Ich habe eine Homepage mit Bootstrap gebaut und möchte, dass das Mobile Menü einklappt, nachdem man einen ...
4 Kommentare
0
7079
0
Dokumentation von Windows Server Einrichtung
Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Vorlage, was alles in eine Dokumentation (Einrichtung von Rollen) von einem Windows Server reingehört? Also ich habe zwar eine ...
9 Kommentare
0
4217
0
Keine Druckertreiber installation per GPO mehr nach Kyocera Win Update Problem
Hallo, ich habe die Druckerverteilung mittels GPO als Computerrichtlinie. Hier werden freigegebene Drucker beim Start der Maschine "Aktualisiert". Nun hatte ich das Kyocera Drucker Problem ...
Hinzufügen
0
3009
0