Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht habe ...
95 Kommentare
1
10948
3
Bei Neustart Netzwerk nicht gefunden
Da ich nur leichte PC-Grundkenntnisse habe, kann ich das Problem nur folgendermaßen beschreiben: Wenn ich einen funktionierenden Rechner runterfahre/ausschalte - und dann wieder (ob sofort ...
2 Kommentare
0
1684
0
Powershell string von links abschneidenGelöst
Guten Morgen, ich versuche mit dem Befehl Die Pfade alle Mailboxen auszulesen. Aus den Pfaden interessiert mich nun das Feld Identity Nun ist es so, ...
12 Kommentare
0
14007
0
Windows Server 2019 und Exchange 2016Gelöst
Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Die neue Exchange 2016 CU ist nur mit Windows Server 2016 kompatibel. Problem, wir haben den Exchange auf Windows ...
12 Kommentare
0
6049
0
Projektantrag abgelehnt (IHK)
Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der Gesamtzeit ...
10 Kommentare
0
9985
0
Weiterbildung für InformatikerGelöst
Moin, Ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung und möchte mich nach dem Abschluss schnellst möglich weiterbilden. Natürlich kommt einem da Studieren in ...
12 Kommentare
0
2270
0
Backuplösung auf NASGelöst
Guten Morgen zusammen, ein Kumpel hat mich zum Thema Backup was gefragt, ob das umsetzbar ist, da er absolut keine Ahnung von IT hat - ...
8 Kommentare
0
2071
0
Standard Apps via GPO setzen und testenGelöst
Hi, Ich habe nach dieser Anleitung eine *.xml Datei erstellt. 1. Wie kann ich das auf einem einzelnen PC testen? 2. Es sind auch noch ...
4 Kommentare
0
4441
0
Druckgeschwindigkeit verbessern
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei einem meiner Kunden laufen alle Drucker über einen Printserver und werden per GPO den jeweiligen Usern zugewiesen. Das ...
11 Kommentare
0
2851
0
Outlook Kontakte bekommen falsche Mail Adresse von EAS
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Exchange Server. Wenn ich ein Outlook über ActiveSync anbinde, werden alle Kontakte und Mails synchronisiert. Jedoch ist ...
2 Kommentare
0
1850
1
Windows 7 ISO mit USB3.0 gesuchtGelöst
Hallo, ich möchte Windows 7 unter einem Skylake-Prozessor (i3-6100) installieren. Der B250-Chipsatz hat ja keine native USB2.0-Unterstützung mehr, daher suche ich eine ISO-Datei von Windows ...
15 Kommentare
0
5806
1
Veeam 11 ist verfügbar
Moin, ich habe eben im Downloadbereich von Veeam gesehen, dass die neue Version 11 nun verfügbar ist. Hat das irgendwer vielleicht sogar schon installiert und ...
4 Kommentare
0
1905
0
Scripte zur einfachen Bedienung erstellen - Vorlage?
Hi zusammen, folgende Sache: Ich möchte an einem PC ein Script o.ä. erstellen, mit dem ich verschiedene Programme öffne und diese am besten nach gewünschter ...
2 Kommentare
0
912
0
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass das ...
15 Kommentare
1
5365
1
Was ist OutlookCN.aspx und getidtoken.htm auf einem Exchange-Server?Gelöst
Hallo, ich habe gerade diese Datei gefunden C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\owa\auth\OutlookCN.aspx Erstellt/Geändert am 19.11.2020 (Datum durch Datensicherung bestätigt) Und eine "getidtoken.htm" von 2018. Was kann ich ...
2 Kommentare
0
3756
1
Ipv4 Ipv6 Firefox Anonymität
Wiso kann mich ein Forum-Admin noch erkennen? Obwohl ich meine Ipv4 Adress geändert habe. Und Ipv6 bei Windows 10 deaktiviert habe. Das habe ich über ...
5 Kommentare
0
1008
1
Könnt ihr bugs finden ?
Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne Bugs ...
11 Kommentare
0
2690
1
WireGuard hinter Deutsche Glasfaser RouterGelöst
Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Riesen Problem. Ich habe einen Router mit WireGuard installiert und das VPN hat Jahrelang funktioniert. Jetzt gehe ich ins ...
4 Kommentare
0
7773
0
Cisco IOS: grep?Gelöst
Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / Gibraltar) ...
11 Kommentare
0
2945
1
Basteltrieb - Wlan Access Point auf Mikrotik Basis - Sinnvoll??
Hallo, vor lauter HomeOffice benötige ich ein neues Bastelprojekt. Bisher ist bei mir ein APU mit SophosUTM am laufen. Daran angeschlossen ist ein Ubiquiti US-8-60W ...
6 Kommentare
0
1448
1
Upload Facebook fehlgeschlagen - Netzwerkfehler
Hallo Community, bei meinem Kollegen taucht beim Video Upload auf Facebook die folgende Fehlermeldung auf: "Netzwerkfehler - Dein Video konnte aufgrund eines Problems mit deiner ...
3 Kommentare
0
1836
0
PFsense Netzwerkstatistik Anzeige Fehler?Geschlossen
Hallo zusammen, ich habe auf der pFsense ein ganz merkwürdiges verhalten der Netzwerkstatistik Anzeige. Es werden mir in meinen beiden VLANS nach einem Neustart der ...
25 Kommentare
0
2164
0
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen DatenträgerGelöst
Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre wiederholt ...
17 Kommentare
1
2708
0
Bash Script für AutomatisierungGelöst
Kurz zum Problem, und der Aufgabenstellung, oder Lösungswunsch. Ich verwende als Umsteiger von Windows auf Linux seit einigen Monaten die Distribution Linux Mint jetzt in ...
5 Kommentare
0
1854
0
Fritzbox VPN LAN-LAN mit extra Routern beschleunigen
Ist Zustand: 2 Fritzboxen (7530, 7412) an verschiedenen Standorten haben einen LAN-LAN Tunnel (Netze 10.0.0.1/24 und 10.0.10.1/24) Es sind keine statischen IP vorhanden, die Boxen ...
5 Kommentare
0
1678
0
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-) ...
4 Kommentare
11
3432
1
Dinge, die bei einem Homepage-Umzug zu berücksichtigen sind
Hi Leute, mich interessiert das Thema "Homepage-Umzug", weil bei mir bald ein Hoster-Wechsel ansteht und ich das gerne selbst in die Hand nehmen möchte. Könnt ...
2 Kommentare
0
1607
1
Favoritenleiste im Internet Explorer (IE11) per Batch-Datei schreiben
Hallo zusammen, gibt es irgendwie einen Weg die Favoritenleiste im IE11 per Batch-Datei zu leeren und dann neu zu befüllen? Ein Arbeitskollege hat schon eine ...
7 Kommentare
0
1368
0
StickyNotes global deaktiviert
Hallo Wir nutzen in der Firma O365 (E5). Ich bin mir relativ sicher das sich vor einiger Zeit User bei StickyNotes mit dem Firmenaccount anmelden ...
2 Kommentare
0
1604
0
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?Gelöst
Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl kaum ...
109 Kommentare
1
14067
4
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-NetworkGelöst
Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei Kubernetes-Nodes ...
2 Kommentare
0
2889
2
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?Gelöst
Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem "v=spf1 ...
17 Kommentare
0
2311
0
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordernGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte damit ...
6 Kommentare
0
18515
0
Discord Einbettung über URL Link
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne eine Discord Embed erstellen. Meine vorstellung: Ich sende z.B. meinem Freund in Discord einen Link, und ...
1 Kommentar
0
8241
0
Power Query unter Excel automatisieren
Hallo, habe mehrere Excel dateien auf dem Server die alle die gleiche Datenbank (eine spezielle Excel Datei ) beim Start abfragen und dann sich aktualisieren. ...
1 Kommentar
0
1792
0
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen Installation ...
4 Kommentare
0
2978
0
Kyocera ECOSYS M5521 Druckfehler
Hallo Mitglieder! Ich habe ein Problem mit meinem Kyocera ECOSYS M552. Er druckt im Schwarz-Weiß-Modus und nur beim Kopieren die Zeilen mehrfach (ich glaube man ...
15 Kommentare
0
4895
0
Powershell - path ungültig - Anfänger
Hallo Community :) es geht um folgendes, ich versuche gerade in einem Ordner A auf dem Desktop, wo jeweils eine Text und eine PDF Datei ...
5 Kommentare
1
1584
0
Benutzereigenschaften - Statische Routen funktionieren nicht
Hallo Communty, Ich habe in den Benutzereigenschaften unter Einwahl statische Routen definiert. Wenn dieser Benutzer sich verbindet, dann werden diese auch durch RAS angewendet. Wenn ...
1 Kommentar
0
1146
0
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellenGelöst
Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als zweites ...
7 Kommentare
1
7448
0
Grundlagen-Infos, Videos, Schulungsmaterial zu sentry.io in deutsch
Hallo zusammen, Arbeite seit nun einem knappen halbem Jahr mit JS und PHP ( Beginner-Level ) und suche alles verfügbare an Schulungsmaterial, Videos, e-Books, etc., ...
2 Kommentare
0
2177
1
Mitteilung an alle bei Störungen in der ITGelöst
Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im Netzwerk ...
31 Kommentare
0
2492
0
NAS Netzlaufwerk wird nicht mehr verbunden
Moin Moin, ich habe seit neuestem das Problem das meine Netzlaufwerke weder im Explorer angezeigt werden noch kann ich via cli drauf zugreifen. Keine Ahnung ...
5 Kommentare
0
2433
0
Firmware-Updates auf Servern
Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update Utility ...
8 Kommentare
0
2227
0
Mikrotik CSS610-8G-2S+IN - VLAN ProblemGelöst
Guten Abend zusammen. Um meinen kleinen Netgear managed Sw zu ersetzen habe ich heute ganz frisch den Mikrotik CSS610-8G-2S+IN (Sw-Vers: 2.12.0) erhalten. Konfiguriert ist bei ...
6 Kommentare
0
3595
0
Powershell mit automatischem Login
Hallo zusammen, im Rahmen des Distanzlernens habe ich in meiner Abteilung in einigen Räumen Clients (Win10) eingerichtet, mit denen der Unterricht über unser Videokonferenztool (Iserv, ...
1 Kommentar
0
1178
0
Problem mit Calliope
Hallo, mein kleiner Bruder möchte einen Würfel mithilfe von Calliope Mini programmieren. Er hat aber Schwierigkeiten und ich weiß nicht wie ich ihm helfen soll ...
2 Kommentare
0
968
0
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so dass ...
14 Kommentare
0
3468
1
Dell Optiplex Netzteil ersetzenGelöst
Hallo, habe wohl ein defektes Optiplex 980 Netzteil. Leider passt mir der 24pol ATX Stecker nicht aufs Mainboard. Der 24pol Steckerleiste auf dem Mainboard ist ...
4 Kommentare
0
2574
0
Excelfelder in Word
Wir führen eine Patientenliste auf Excel. Darin ersichtlich sind u.a. Name / Zimmernummer / Ernährungsform / Eintritt / Austrittsdatum. Nun schreiben wir für einen der ...
4 Kommentare
0
1041
0