Wechsel von Adobe Creative Cloud zu Acrobat ProGelöst
Hallo, da die Kosten für die "Adobe Creative Cloud" erheblich gestiegen sind, habe ich diese heute Morgen in einem Chat mit einem Adobe-MA gekündigt. Gleichzeitig ...
3 Kommentare
0
1293
0
Zertifikatsvorlagen teilweise nicht sichtbar
Hallöchen zusammen, ich hab folgendes Problem / Konstellation: U.a. 2 DCs, ein paar Server, eine Root CA (normalerweise ausgeschaltet, wird nur für Updates und zum ...
20 Kommentare
0
1555
1
Medienupload von Android auf (Windows) Server
Hey, zukünftig soll eine Abteilung bei uns ihre Fotos, die mit den Handys gemacht werden auf ihr Netzlaufwerk hochladen können. Damit sie dann am PC ...
8 Kommentare
0
1406
0
User für längere Zeit weg - Weiterleitung der MailsGelöst
Mahlzeit! Ich hab da mal eine Frage zur Vorgehensweise bei einem Exchange Online. AD ist on premise und wird synchronisiert. User X ist für die ...
8 Kommentare
0
1593
1
USB-Alternative zu Epson DiscProducer gesucht
wir spielen unsere Software über den Epson DiscProducer PP-100 raus, der bei uns im Netzwerk hängt. Da immer weniger Kunden über DVD-Laufwerke verfügen suchen wir ...
23 Kommentare
0
2012
1
Aufgabe öffnet nur noch minimiert und lässt sich nicht vergrößernGelöst
Seit einigen Wochen habe ich das Problem. Outlook zeigt mir im Erinnerungsfenster fällige Aufgaben an. Wenn ich an dieser Stelle eine Aufgabe öffne wird sie ...
1 Kommentar
0
892
0
Email Sicherheit Gratis Testen
Moin liebe Community Ich bin letztens auf eine Plattform gestossen die DNS Einstellungen bezüglich Email Sicherheit testet. Die Platform ist eigentlich kostenlos verfügbar, natürlich mit ...
14 Kommentare
0
1620
2
Standardsignatur unter Outlook 365Gelöst
Moin da draußen! Ich habe Outlook 365 für Exchange Online im Einsatz und ich arbeite mit mehreren Signaturen, die Signaturen, die man unter die Mails ...
2 Kommentare
0
1145
0
Umbenennen von Dateinamen nicht möglich, Löschen, Erstellen funktioniertGelöst
Hallo @all, seit Jahren dient eine SSD an der Fritte als Dateiablage u.a. für Keepass. Ist als Lw gemappt, SMB Probleme seit längerem vom Tisch, ...
5 Kommentare
0
948
1
DNS Problem im VPN mit NetzlaufwerkenGelöst
Hallo, ich weiß nicht mal ob es wirklich ein DNS Problem ist, aber irgendwie kann es nur daran liegen. Im Firmennetz funktioniert alles ohne Probleme. ...
8 Kommentare
0
1151
0
LTO-Leerhüllen gesucht
Mahlzeit liebe Digitalfreunde, ggf. ist so eine Anfrage hier fehl am Platz. Vergebt mir! Ich benötige leere LTO-Band-Hüllen. Hier sind gut 50 Bänder ohne eine ...
5 Kommentare
0
1312
1
Datenübertragung lahmt - Windows SSD Fileserver langsamer als HDD NasGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem neuen Windows Fileserver. Der betroffene Windows 2019 Fileserver läuft als VM auf einem Windows 2019 Host. Das ...
10 Kommentare
0
1277
0
Neues Outlook: SharedMailbox als Unterhaltungen anzeigen
Guten Tag Leider habe ich über Google nichts gefunden und versuche deshalb mein Glück hier. Ich habe eine Arbeitskollegin, welche auf das neue Outlook umgestiegen ...
1 Kommentar
0
877
0
Wo finde ich diese Sicherungseinstellungen?Gelöst
Hallo, ich habe nochmal eine Frage, die sich heute Morgen stellte. Als ich meinen Rechner einschaltete, kam eine Meldung, dass eine Sicherung nicht funktioniert habe. ...
8 Kommentare
0
1112
0
Dynamische RAM Konfiguration ExchangeGelöst
Hi, durch den Health Checker erfahre ich, dass beim Exchange Server die dynamische RAM Zuweisung aktiv ist. (Wurde warscheinlich in eines der letzten Updates geändert, ...
15 Kommentare
0
1234
0
OPNsense + Dell X Switche VLAN Trunk Setup
Hallo miteinander, ich habe leider weder mit den Dell X Switchen noch OPNsense bisher VLANs eingerichtet. So wie ich das verstehe, lege ich an der ...
9 Kommentare
0
1349
0
5G Modem oder Router PoE powerdGelöst
Hallo Gemeinde, ich möchte mein privates WAN auf 5G umstellen. So richtig tolle Auswahl gibt es leider nicht. Am liebsten wäre mir ein Modem das ...
9 Kommentare
0
1388
1
Tool für Visualisierung langer SharePoint-Ordnerstrukturen gesuchtGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, ähnlich wie z. B. TreeSize, mit dem ich eine SharePoint Online Ordnerstruktur visualisieren kann. TreeSize ...
2 Kommentare
2
1446
1
TP-Link SG108EGelöst
Hallo zusammen, Ich habe einen TP-Link SG108E und hatte da einen zweiten untagged Port konfiguriert: Port 5 ist der Tagged Port zu einem Mikrotik-Router. Port ...
1 Kommentar
0
1188
0
Verbindung mit VS2022 zu Remote Linux System in Chroot funktioniert nicht
Hallo, versuche mich mit VS2022 (nicht VS Code) zu einem Linux System zu verbinden. An sich funktioniert es, aber nicht auf Chroot. So, meine Konfiguration ...
1 Kommentar
0
1481
1
Einfaches Logging von Ereignissen - Webserver-Software-Empfehlung?Gelöst
Hallo und guten Abend. Ich beschäftige mich gerade mit einfachen "Smarthome"-Dingen in Verbindung mit AVM Fritzboxen und deren DECT-Sensoren (Temperaturmessung, Kühlraumtür-noch-offen, Garage offen, solche Sachen ...
20 Kommentare
0
1922
0
Mikrotik - CAPsMAN - Current Channel bleibt leerGelöst
Hallo, Ich versuche gerade meinen Mikrotik hAP ax3 mittels des CAPsMAN automatisch zu konfigurieren. Die Verbindung steht auch soweit und ich erhalte die Meldung, dass ...
9 Kommentare
0
1699
0
NGINX Proxy Manager und Wordpress
Liebe Administrator.de Community, es will mir einfach nicht gelingen Wordpress (WP) mit dem NGINX Proxy Manager (NPM) zum Laufen zu bringen. Der NPM tut eigentlich ...
2 Kommentare
0
1613
2
Zugriffsprobleme bei MS 365 Postfächern
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit dem Microsoft 365 Business Standard Tarif. Konkret betrifft es den Zugriff auf zwei von mir erstellte E-Mail-Postfächer. ...
5 Kommentare
0
1370
1
Hilfe - Ansible AWX muss neugestartet werdenGelöst
Hallo, im Betrieb habe ich mal einen RHEL Server aktualisiert, wegen Kernel-Änderungen Reboot durchgeführt und AWX startete nach Reboot nicht automatisch. Der Host ist "up", ...
3 Kommentare
0
1439
1
Method not found Void System.Windows.Forms.ToolStripItem.set Image
Hallo zusammen, ich habe eine DLL erstellt, die über den Kontext ausgewählte Dateien in der WPF-Window DataGrid anzeigt. Es funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch ein ...
Hinzufügen
0
1183
0
Fehlerhafte DownloadsGelöst
Ich habe seit ein paar Monaten ein seltsames Problem beim entpacken, meist größerer Dateien. Hier gibt es ständig entweder CRC oder Unarc.dll Fehler, ich habe ...
29 Kommentare
0
2295
0
Heimnetz Hardware Setting
Hi, eigtl dreht sich die Frage nur um den Mikrotik hex S und ob ich diesen mit ins Setting einbinde oder nicht. Variante 1. Modem-OPNsense-Mikrotik ...
6 Kommentare
0
1942
0
Exchange Online Plan - Ein Postfach über SMTP
Hallo Community, ich brauche ein wenig Hilfe bei einem Problem. Ich habe einen Exchange Online Plan mit 100 Benutzern. Allerdings habe ich auch ein paar ...
9 Kommentare
0
1426
1
Kann man nachverfolgen, was von Windows PC auf Google Drive verschoben wurde?Gelöst
Hallo zusammen, ich beschäftige mich momentan mit der Frage, wie man überwachen kann, welche Dateien von einem PC auf Online-Plattformen hochgeladen wurden. Besonders interessiert mich, ...
10 Kommentare
0
1900
0
Frage an die DHCP Spezialisten (Windows Server DHCP)Gelöst
Hallo zusammen, an die DHCP ober Spezialisten hier: Also Stinknormales AD und DHCP aufm Domain Controller. Es gibt ja Verndor ID Class, bei Telefonen. Man ...
15 Kommentare
0
2514
2
Power Apps - Wert einer Variable zuweisen funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter. Habe ein Video gefunden, das genau das zeigt, was ich brauche: (bei 5:29) Hier wird aufgezeigt, wie der ...
6 Kommentare
0
1446
0
MacOS - Outlook Archivordner nach entfernen des Accounts findenGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen Archivordner in Outlook für macOS hatte, und dieser nicht mehr angezeigt wird. Gerne möchte ich euch fragen, ...
1 Kommentar
0
1206
0
Das Windows nicht private sondern kommerziell nutzen. Rechtlich erlaubt?
Hallo , einer meiner Kollegen möchte bei YouTube einen Kanal zum Windows(Server/ Desktop usw.) Tutorial/Kurse eröffnen. Soweit ich weiß, wenn ein Enduser ein Windows installiert, ...
5 Kommentare
1
1408
1
MikroTik Winbox 4 - jetzt auch nativ für macOS und Linux!
Winbox 4 ist da! Hier der Link zum Ankündigungsvideo: Und zum MikroTik-Forum: Es hat sich wirklich einiges getan, Winbox wurde von Grund auf neu entwickelt ...
2 Kommentare
6
2325
0
Exchange 2016 - Verteilergruppe zu Shared Postfach - ProblemGelöst
Moin, Ich habe eine bestehende Verteilergruppe gelöscht und direkt, mit der selben Emailadresse, als Freigabe (Sharedpostfach) erstellt. Emails kommen an, aber der Absender bekommt nun ...
3 Kommentare
0
1592
0
Update NTFS ACL eines Verzeichnisses
Hi zusammen, ich hatte ja im vorherigen Post ein Skript gefunden und ich spiele damit gerade herum Momentan habe ich ein Problem, aber aktuell seh ...
1 Kommentar
0
1266
0
Blackscreen bei RDS User Windows Server 2022 + FSLogix
Hallo, folgende Ausgangslage: 1 x Hyper-V Host 1 x VM - Windows Server 2022 (DC) 1 x VM - Windows Server 2022 (RD Connection Broker) ...
19 Kommentare
0
2271
2
Drucker funktioniert Plötzlich nicht mehrGelöst
Hallo, Server sind 2019er Datacenter und Client Win10LTSC1809 Es sind 2 .local Domains Standort 1 lokaler IP-Bereich Bsp: 111.111.111.xxx (DCs haben auch eine IP aus ...
14 Kommentare
0
1486
0
Cisco Vlan Mgnt Cisco AP 2702iGelöst
Abend zusammen, habe bei mir mein Netzwerk mit Cisco Komponenten am laufen und funktioniert ohne Probleme. Zu meiner Hardware Masterswitch: Cisco 2960S AP´s: Cisco 2602i ...
5 Kommentare
0
1404
0
Traffic ? Wifi-APs Interface local Forwarding?Gelöst
Hallo Forum-Gemeinde, sagt mal"früher" mit dem Router OS 6.45z.B. konnte man über die Interface-Karte den Traffic der APs sehen. Heute mit dem Router OS 7.15.3 ...
4 Kommentare
0
1326
0
Neu zusammengebauter Server kein VideosignalGelöst
Guten Abend zusammen, Ich habe eben einen PC bzw. Server zusammengebaut ihn gestartet und bekomme kein Videosignal. Zustand: Server geht an, alle Lüfter drehen sich, ...
22 Kommentare
1
2437
0
Mikrotik WLAN-Konfiguration für VLANGelöst
Hallo, ich habe nach der Anleitung "Mikrotik VLAN Konfiguration ab RouterOS Version 6.41" erfolgreich meine LAN-Verbindungen in ein VLAN gepackt. Allerdings finde ich beim RouterOS ...
4 Kommentare
0
1470
0
Windows Server 2019 - fehlgeschlagenes Update .NET Framework
Guten Abend, bei meinem Server (Windows Server 2019) schlägt immer wieder das unten stehende Update fehl. Auch nach Neustarts etc. kommt immer wieder der Fehler. ...
8 Kommentare
0
1168
0
Switch 3528XP VLAN mit Layer 3, Umsetzung u. Einrichten
Guten Abend, ich benötige bitte mal eure Hinweise ob, das so umzusetzen geht mit einem Layer 3 Switch? Folgende Umsetzung würde ich gerne anlegen: Funktion ...
Hinzufügen
0
1240
0
Cisco FTD 1010 Problem VPN - Sicherheit
Hallo Zusammen! Wir haben eine ASA5506 nun auf eine FTD 1010 umgestellt. Wir haben nun folgendes Problem: Wenn man über den AnyConnect Client nur die ...
Hinzufügen
1
1071
0
Unterschied MicrosoftDNS OU im AD und Rolle "DNS-Manager"Gelöst
Servus zusammen, bitte schaut Euch mal den angehängten Screenshot an. In unserem AD unter System > MicrosoftDNS werden zwei DNS-Einträge angezeigt, die auch im DNS-Manager ...
4 Kommentare
0
1061
1
Office 2024 LTSC - wer hat verlässliche Infos bzgl. Offlinenutzung?
Salve Kollegen. Office 2024 LTSC steht bald in den Startlöchern und ich bin mir sicher, einige werden dies schon genau hinterfragt haben und mit der ...
8 Kommentare
0
1926
3
Res.Render HTML nur in plain Text
Hallo Zusammen, Ich bin noch voll neu im Umfeld und versuche folgenden HTTP Request Im Backend nutze ich Node.js mit Express und möchte per res.render ...
1 Kommentar
0
929
0
Umbau Skript für NTFS ACLs nach CSV Vorgabe
Moin zusammen, ich hab hier ein Skript gefunden ( auch schon etwas älter ). Grundsätzlich funktioniert es, allerdings nicht so wie ich es gerne hätte. ...
2 Kommentare
0
959
0