Nircmd über SSH auf Windows 10 ausführenGelöst
Hallo ich habe im lokalen Netzwerk (192.168.0.0) einen Windows 10 Rechner, auf dem der BitVise SSH Server lauft. Von anderen Rechnern (Mac, PC, Android) kann ...
4 Kommentare
0
2826
0
X1Carbon 3rd - Ersatzakku gesuchtGelöst
N'Abend. Mein X1 Carbon 3rd aus 2015 läuft (erwartungsgemäß) immer noch super, nur der Akku lässt langsam aber sicher deutlich Federn. Beim Suchen nach Ersatz ...
6 Kommentare
0
1762
0
Vorarbeiten zu Erstellung Skripts in Powershell etc. für Automatisierung
Hallo Zusammen, Ziel ist Aufgaben, die Administratoren bisher manuell ausführen zu automatisieren z.B. per Skripts erstellt in Powershell. Vor dem Erstellen des Powershellskripts macht es ...
3 Kommentare
0
1470
0
Interne LAN Domain beliebig vergeben?
Hallo ich bin neu hier verfolge das Forum aber schon etwas. Nun meine Frage. Kann ich in einem LAN Netzwerk eine beliebige Domain für einen ...
7 Kommentare
0
16013
0
Wie würdet ihr 7 Switches per Trunk vernetzen wenn ihr 300 weitere PCs braucht ?Gelöst
Liebe IT Spezialisten, es gibt eine Aufgabenstellung in Cisco CCENT: 7 Swiches zu vernetzen weil 300 neue PCs gebraucht werden. Es darf nur ein Routing ...
21 Kommentare
0
2321
1
HP SmartArray B140i DL110 g9Gelöst
Hallöchen liebe Gemeinde mir ist heute etwas seltsames passiert - Habe einen DL110 G9 eingerichtet, wie schon viiieeele Male zuvor Raid Verbund erstellt, R1 mit ...
8 Kommentare
0
4141
0
Freitagsangebot: Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01
Habe gerade ein tolles Angebot bekommen: Die Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01 schützt nicht nur zuverlässig gegen COVID-19, sondern auch gegen alle andere ...
6 Kommentare
1
3354
0
Suche Exchange Alternative
Hi, ich suche ne Alternative zum Exchange: Hintergrund: Wir führen Outlook Schulungen durch und das mobil. D.h wir sind öfters an Standorten wo ein leistungsstarker ...
25 Kommentare
0
4695
1
Unifi Switch 8 USG erforderlich - Pfsense
Hallo zusammen, ich habe hier folgende Konfiguration. Am Rand zum Internet steht die Fritzbox. Die Fritzbox hat nur ein Mitglied im "WAN" - das ist ...
11 Kommentare
0
3515
0
WSUS findet keine Updates in Windows Update obwohl genehmigtGelöst
Hallo zusammen, ich hab testeise einen Windows Server 2012 r2 in Vm Ware 15 installiert, und WSUS eingerichtet jetzt hab ich ihm bei Produktauswahl updates ...
6 Kommentare
0
5126
0
Cisco SG250 VLAN-Zuweisung mit 802.1x
Hallo, ich habe noch nie einen Switch konfiguriert, aktuell ist aber ein SG250 auf dem Weg zur Verwendung in meinem Hausnetz. Daher bin ich gerade ...
3 Kommentare
0
2847
1
Problem 2 Netzwerke miteinander zu verbinden
Hallo, wir haben ein Netzwerk mit mehreren V-LANs welches über eine Watchguard XTM330 aufgebaut wird, diese steht in einem kleinen Raum im Erdgeschoss. Von dort ...
3 Kommentare
0
1538
0
Office 365 - Sharepoint Freigaben automatisch bei Benutzern im OneDrive Client hinzufügen
Hallo zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe einen Teil unserer Dateifreigaben nach Office365/Sharepoint zu überführen. soweit klappt das auch ganz gut. Ich möchte mir aber ...
4 Kommentare
0
1325
0
Powershell Skript unsichtbar startenGelöst
Hallo zusammen, im Augenblick rufe ich Batch Skripte wie folgt auf: invisible.vbs Leider habe ich es noch nicht hinbekommen so ein Powershell Skript zu starten ...
1 Kommentar
0
12954
0
Usern unter Win10 das Ändern der Energieoptionen VerweigernGelöst
Hallo zusammen, ich hab mich sowohl im Web als auch in den Gruppenrichtlinienobjekten dusseleig nach einem Schalter gesucht, der es dem Standarduser untersagt die Energieoptionen ...
2 Kommentare
0
10021
0
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit trotz 10GBits NICs
Guten Tag, wir haben leider das Problem, dass der Datendurchsatz zu Unserem Server viel zu niedrig ist. Im normalen Gigabit-Netzwerk ist alles in Ordnung. Wir ...
15 Kommentare
0
4313
1
Rechner klonen ein Problem für die Domäne? Klärt mich aufGelöst
Hallo Zusammen! Bei uns in der Firma sind hauptsächlich 3 verschiedene Rechnertypen vertreten. Da die Windows Installation über das Netzwerk ewig dauert, bin ich auf ...
20 Kommentare
0
8805
0
Ältere CUs für Exchange 2016 nachträglich installieren
Hallo, ich habe mit erschrecken festgestellt, dass auf unserem Exchange 2016 keine Updates installiert werden. Im Moment ist das CU2 installiert! Wir kann ich die ...
4 Kommentare
0
1573
2
Hilfe bei Windows Server 2016 - Name von wwwroot Unterordner verändert, wieder zurückgeändert - Homepage funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Wir haben mehrere Homepages auf einem Windows 2016er Server am laufen. Im Inetpub sind diese in eigenen Unterordnern ...
3 Kommentare
0
983
0
Defaultprofil Active Directory im UnternhemenGelöst
Hallo liebe Community, ich möchte gern ein Standard-Benutzerprofil anlegen das bei der Erstanmeldung für jeden Benutzer gilt. Hintergrundbild, Energieoptionen, etc (Der Benutzer kann die Einstellungen ...
5 Kommentare
0
1199
1
Videotelefonie Festnetz - Mobilfunk
Hallo, es gibt auf dem Markt ja ganz tolle Android-Festnetztelefone mit Videotelefonie-Support. Ein Videotelefonat zwischen Smartphone/Android Smartphome/Android funktioniert meist (je nach OS und Version) ja ...
3 Kommentare
0
5790
0
Werbung - mehr als 10 Zeichen
Wer soll denn darauf reinfallen?! Passt das zu dieser Seite? E. ...
8 Kommentare
0
1728
0
Hilfe für Batchdatei - Dateien in ZIp-Datei sichern und anschließend verschieben
Moin, ich möchte gerne eine Batch-Datei erstellen, welche meine Sicherungsdateien für mich aufräumt. Die Ordnerstruktur soll wie folgt aussehen: 01-Backups -Datei1 -Datei2 -usw. 02-Monate -2020-01 ...
3 Kommentare
0
847
0
HTTPS zu HTTP UmsetzerGelöst
Hallo, ich bräuchte mal eine Einschätzung. Folgendes Problem: Ein Webservice der nur HTTP unterstützt soll Daten von außen über eine Handy APP erhalten. Da die ...
4 Kommentare
0
1461
0
Adobe Reader DC Vorschaubilder löschen oder deaktivieren
Hallo zusammen, da mal wieder die C Partition auf einem etwas älterem WTS Server "fast" voll war, bin ich auf den Ordner AppData\LocalLow\Adobe\Acrobat\DC\ConnectorIcons gestoßen. In ...
5 Kommentare
0
9387
0
Export von Exchange-Mailboxen serverseitig vs. clientseitigGelöst
Moin Kollegen. Mittels New-MailboxExportRequest kann ich auf Exchange 2016 (on premises, CU 15 + Updates ist installiert) ja Mailboxen exportieren in eine .pst-Datei. Ist es ...
10 Kommentare
0
1335
0
Windows Server 2016 - User-Cal einrichtenGelöst
Hallo, ich habe auf meinem Server Windows 2016 installiert. Außerdem habe ich eine User-Cal für 5 User erworben. Die User-Cal ist auf einem Din-A5 Zettel ...
4 Kommentare
0
4375
0
Roaming Profil und Wechsel des Devices
hi zusammen, ich habe ein Problem wie folgt (Windows 10 / Server 2012) User1 meldet sich am Gerät1 an meldet ab dann bleibt die Session ...
3 Kommentare
0
1096
0
Exchange Server 2016 sendet nur kurz Mails nach neustart. Danach gehen keine Mails mehr rausGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Exchange 2016 Server CU 15 Built 15.1.1913.5 installiert. Ein Outlook Client verbindet sich mit den Server und kann Emails ...
2 Kommentare
0
13417
0
Domänen-User Registry Änderung erlauben
Tag Leute, Wir benutzen eine Software in verschiedenen Versionen. Beim Start der jeweiligen Version registriert sich die jeweilige Software-Version in HKEY_CLASSES_ROOT. Die User besitzen lokale ...
3 Kommentare
0
2165
0
Kerio Mailserver Probleme Anmeldung UserGelöst
Guten Morgen alle zusammen, gleich mal vorweg. Ich bin ein Kerio DAU und mache den Admin nur solange kein Neuer gefunden wurde. Zur Lage: Wir ...
23 Kommentare
0
7976
0
Veeam Backup Replication - mehrere Jobs - identische VMs
Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage bezüglich Veeam Backup & Replication. Es handelt sich um eine Umgebung mit 5 virtuellen Servern: - ...
8 Kommentare
0
5520
0
PowerShell Scanne und Filter Software im NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, irgendwie komme ich bei der Fehlermeldung nicht weiter. Ich versuche hier in einem Script, die installierte Software im Netzwerk zu scannen und in ...
3 Kommentare
0
2981
0
Vorschläge zur Verbesserung der IT Sicherheit
Hallo, ich würde euch gerne mal um eine Empfehlung bitten, wie die Sicherheit im Bezug auf Internetzugriff in meinem Unternehmen verbessert werden kann. Momentan schützt ...
28 Kommentare
0
4893
0
Proxy Pac File via SSL auf IIS 10Gelöst
Hallo liebe Mitstreiter, folgendes Szenario: Auf einem Windows 2016 Server mit IIS 10 habe ich unsere zentrale proxy.pac Datei abgelegt und diese via GPOs verteilt. ...
4 Kommentare
0
3323
0
Application Whitelisting Windows 10 ProGelöst
Guten Abend, da der Applocker nicht verfügbar ist für Windows 10 Pro, ist meine Frage: gibt es eine andere Möglichkeit für Win10Pro ein Application Whitelisting ...
4 Kommentare
0
1787
0
Outlook Suche in zusätzlichen Postfächern
Guten Abend, leider ist es nicht möglich zusätzliche Postfächer in Outlook zu durchsuchen. Das Hauptpostfach des Exchange ist eingerichtet, dann einige weitere Postfächer als zusätzliche ...
9 Kommentare
0
28247
0
Powershellskript: Löschen eines XML-Elements schlägt fehlGelöst
Hallo zusammen, ich beiße mir gerade an einem Problem die Zähne aus. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich versuche mittels Powershell zwei XML-Dateien miteinander ...
2 Kommentare
0
1741
0
ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!
Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das System übernehmen lässt, gescannt Die abgesicherten ...
7 Kommentare
1
2912
1
Email Benachrichtigung wenn im öffentlichen Kalender ein Eintrag gemacht wirdGelöst
Hallo Kollegen Ich brauche bei einem meiner Kunden genau das hier beschriebene Email wenn ein Eintrag in einen Öffentlichen Kalender gemacht wird. Leider funktioniert der ...
2 Kommentare
1
2751
0
Server starten trotz Richtlinie bei Updates automatisch neu
Hallo, ich habe ein blödes Problem, aber ich finde einfach nicht die Lösung bzw. ich sehe den Wald vor Bäumen nicht. Vor einiger Zeit ist ...
6 Kommentare
0
955
0
Western Digital 4 TB My Cloud EX2 Ultra Freigabe Ordner im Netzwerk mit angelegten Usern kein ZugriffGelöst
Hallo ich habe im Webinterface zwei User angelegt mit 2 Freigaben. (jeweils mit Schreibrechten) Wenn ich nun unter Windows Explorer das Netzlaufwerk verbinden möchte: \\myloud2exultra\Test ...
2 Kommentare
0
12848
0
Mailadressen von Gruppen in Office365 im globalen Adressbuch ausblendenGelöst
Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob die Rubrik MS Exchange Server richtig ist, weil ich beziehe mich auf den Office 365 Exchange Server in ...
3 Kommentare
0
8806
0
Server 2008 R2 aktivieren mit 2019 Datacenter
Hallo, die 2019er Lizenzen sind ja abwärtzt kompatible. Wie aktiviere ich damit 2008er Vm´s?? ...
13 Kommentare
0
2413
0
Adobe Reader: Miniaturansicht beim Scrollen einstellenGelöst
Hallo Admins, vielleicht trivial, aber ich bekomme es nicht hin: Im Adobe Reader (aktuelle Version 20.006.20034) gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass mittig links neben ...
2 Kommentare
0
4838
0
Internet Modem noch im Handel?
Guten Tag, sorry, ich wieder, mit meinen unqualifizierten Fragen. :) Gibt es noch einen reinen Internetmodem in Handel? Ich möchte eine selbst zusammen gesteckte pfSense ...
9 Kommentare
0
2230
0
Warum werden Settings auf meinen Clients dupliziert?Gelöst
Hi zusammen, ich habe zwei Clients (PC und 1 Surface). Wenn ich auf meinem PC das Wallpaper ändere, ändert er es auch auf dem Surface. ...
6 Kommentare
0
986
0
Active Directory - Schwarzer Bildschirm nach UAC Passwort Eingabe Lokaler Administrator
Hallo zusammen, ich muss gleich mal mit einer Frage beginnen die mich schon ein paar Tage quält. In einem kleinen Firmennetzwerk (Windows Server 2019 Essentials ...
4 Kommentare
0
4444
0
Cisco 3750 Trunkport Einrichtung ProblemeGelöst
Hallo an alle bin neu hier ich hoffe mir kann geholfen werden. Habe mir gerade zu Hause eine kleine Testumgebung geschaffen aus 2 Cisco Switchen ...
3 Kommentare
0
1073
0
PowerShell Skripte als Windows Dienst ausführenGelöst
Moin, ich würde gerne ein kleines Skript das etwas Filesystemwatching macht, als Windows Dienst laufen lassen. Da das wohl mit einfachen Boardmitteln nicht geht, hab ...
3 Kommentare
0
9483
0