Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Problem mit IP und PortGelöst
Das Problem tritt auf einen Root Server auf der auf Windows Server 2012 R2 läuft. Beim aufsetzen eines Servers da drauf schafft er es nicht ...
11 Kommentare
0
2169
0
Alternative für Apple iCloud (Fotos)
Hallo zusammen, nutzt ihr eine Alternative zu Apple iCloud? Mein iPhone ist leider randvoll mit Foto- und Videomaterial, worauf ich auch nicht verzichten möchte (Backup ...
6 Kommentare
0
9075
1
Kerioo Connect - Probleme bei Outlook Syncronisation
Ich habe über Thunderbird in meinem Kerio Account einen Ordner angelegt. Diesen Ordner kann ich mit Thunderbird und mit der Web-Oberfläche sehen. Über die Outlook ...
4 Kommentare
0
2844
0
Exchange und Outlook 2019 Zertifikatsfehler nach Einrichtung eines gekauften ZertifikatsGelöst
Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt da ich den Fehler nicht finden kann. Vorab: Ich habe zum ersten mal ein gekauftes Zertfikat eingerichtet, vorher wurden ...
8 Kommentare
0
3286
0
3com baseline 2948-SFP plus - VLAN Management IP
Hallo, ich weiss, das Gerät ist schon älter. Haben 3x davon hier. Wollte nun LAG + VLAN mit einem Netgear XS708T einrichten. Tagged läuft und ...
7 Kommentare
0
2817
0
SMB-Freigabe in fstab für alle unter raspbianGelöst
Guten Tag, ich stehe vor dem folgendem Problem. Ich hab in einem raspbian mit PI4 eine Sambafreigabe in fstab eingetragen. und mit rc.local lasse dann ...
3 Kommentare
0
4346
0
Kabellose BeamerverbindungsmöglichkeitGelöst
Hallo zusammen, wir sind derzeit auf der Suche nach einer zuverlässigen kabellosen Verbindungsmöglichkeit für unsere Beamer. Derzeit haben wir HDMI-Funksets von Renkforce, sowie Microsoft Wireless ...
11 Kommentare
0
2049
0
Exchange 2013 maximale Größe öffentlicher OrdnerGelöst
Hallo ins Forum! Ich nutze unter Exchange 2013 einen internen öffentlichen Ordner. Dieser öffentliche Ordner ist mit der Meldung "mailbox full" vollgelaufen, da eine automatische ...
4 Kommentare
0
1724
0
Windows 10 auf MBR-Partition sollte man nicht machen?Gelöst
Hallo. Hab auf meinen Rechner 2 win10 Installationen, eine macht Probleme die Andere nicht. Ich glaube es liegt am GraKa Treiber, dass das eine win10 ...
18 Kommentare
0
5028
0
Fritzbox und Linksys lrt224 DMZ aufbauen
Hallo Leute, ich hätte mal eine Verständnisfrage über Netzwerke. Ich würde gerne eine DMZ aufbauen mit meinen vorhandenen Geräten. 1.Fritzbox soll die Einwahl machen zwecks ...
1 Kommentar
0
2180
0
Benchmarking SQL-MgmtStudio18: gleiche Hyper-V-VM auf unterschiedlichem Host doppelt so schnell?!Gelöst
Hallo, ich experimentiere gerade etwas mit Hyper-V Performance, da in mittlerer Zukunft Datenbanken auf SQL auf eine VM ziehen sollen. Daher habe ich Test-VMs aufgesetzt, ...
20 Kommentare
0
1565
1
Ex 2016 - Mails von extern an einen Verteiler kommen bei ext. Mail Kontakten nicht an. Intern jaGelöst
Hi Exchange Gemeinde Ich hab ein komisches Verhalten, was vor der Migration von 2010 auf 2016 nicht da war. - Eine Verteilergruppe, etliche Mitglieder, einige ...
9 Kommentare
0
5766
0
Batch Variabler net use Befehl und Leerzeichen echo Befehl entfernen
Hallo Zusammen, ich habe zwei Szenarien die ich versuche abzufragen: 1. Verbinde ich mich per net use - Befehl zu einer Freigabe mit User und ...
6 Kommentare
0
2332
0
Samsung Galaxy S4 wird über USB-Anschluss in Windows 7 und Windows 8.1 nicht erkanntGelöst
Hallo zusammen, ich habe meinen Galaxy S4 immer über den USB-Anschluss an einen Windows 7 (Home Premium) angeschlossen und dort ein Backup gezogen. Da gab ...
1 Kommentar
0
1916
0
Lancom - Zwei WLCs - AP-Migration
Wir haben bisher einen Lancom-WLC 4025+ betrieben. Dieser soll nun sanft durch einen vRouter 500 abgelöst werden. Der vRouter ist installiert, konfiguriert und läuft schon ...
3 Kommentare
0
2368
0
Wie kann ich mit dem Administrator-Kennwort das Kennwort eines Benutzerprofils ändernGelöst
Guten Morgen, in unserem Kleinunternehmen habe ich Kenntnis vom Administrator-Kennwort. Vor vielen Jahren habe ich ab und zu auch mal ein bisschen am Server gearbeitet. ...
23 Kommentare
0
3756
0
Exchange 2016 - Logfiles Storagelimit ermitteln
Hallo zusammen, unser virtueller Exchange 2016 Server hat mehrere Laufwerkspatitionen auf denen die verschiedenen Exchange Log-Datein abgelegt sind. Gesichert wird der Exchange mit Veeam, welcher ...
1 Kommentar
0
1929
0
Automatisch Userverzeichnis mappen mittels variableGelöst
Guten Morgen zusammen, Dies ist wahrscheinlich eine einfache Sache, nur komme ich nicht drauf :(. Ich habe einen User bezogenen Ordner. \\server\ordner\ In diesem Ordner ...
3 Kommentare
0
1988
0
HyperV Server 2019: LBFO oder SET?
Servuskurze frage: Was nimmt man heutzutage wenn man zwei 10G Karten im Server hat als Nic Teaming? Klassisch LBFO über LACP (was dann natürlich auch ...
3 Kommentare
0
5199
2
Terminalserveruser fliegen aus SitzungGelöst
Guten Morgen, wir haben im Moment ab und an das Problem das RDP Benutzer von ihrer Sitzung getrennt werden. Sobald die User sich dann wieder ...
8 Kommentare
0
10885
0
Wechsel der Domäne - Lokales Profil matchen?
Moin, wir migrieren bei einem Kunden (7 User) auf eine neue Domäne (nur Übernahme der Daten, kein Rechtekonzept). Es wird nichts von der alten Domäne ...
9 Kommentare
0
3110
1
AppLocker auf Windows 10 ProGelöst
Zu AppLocker liest man, dass eine Enterprise-Version benötigt wird. Gilt das auch heute noch? Als aktuellste Info habe ich gefunden: Englisch, Stand 09/21/2017 Da steht ...
9 Kommentare
0
8661
1
Bei HP-Drucker kann man im Mac nicht dauerhaft den Duplexdruck ausschaltenGelöst
Hallo Admins, vorab schon mal entschuldigend von mir, dass ich noch nicht zu viel Ahnung von Mac habe. Ich versuche einen Drucker (HP Color LaserJet ...
3 Kommentare
0
21354
0
Kombination for-Schleifen und if-AnweisungGelöst
Moin, ich wollte die Ordnergrößen meiner Struktur feststellen und ab einer Bestimmten Größe sollten die Ordner ausgegeben werden. Mein Code sieht wie folgt aus: Sobald ...
4 Kommentare
0
1407
0
Thin Clients zur VideowiedergabeGelöst
Hallo liebe Community, vorweg: Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Thin Clients und Server. Mein Vorhaben: Ich würde gerne in mehreren Räumen Beamer einrichten ...
12 Kommentare
0
3755
1
Virtuellen Server ins eigene Netzwerk einbinden
Hallo zusammen, ich bin absoluter Beginner, aber lernwillig. Ich suche eine Lösung für ein eigentlich einfaches Problem. Ich möchte in meinem Netzwerk einen Server/Rechner für ...
12 Kommentare
0
10891
0
Lupe für CPU-Sockel Reparaturen
hi, ich hab da ein Problem mit einem heute etwas exotischen Sockel G34 Mainboard (Supermicro H8DGi) Das hatte ein paar Ditscher im CPU-Sockel, die ich ...
8 Kommentare
0
3878
0
EFH Netzwerk Hardware?
Guten Abend, wollte mal allgemein fragen, findet ihr im privaten Umfeld (Einfamilienhaus) Cisco Netzwerkhardware (Switches, Wifi-Controller, APs, Firewall) geeignet? (ohne die Kosten zu diskutieren) Gruß ...
9 Kommentare
0
1199
0
VBA - Script zum Löschen von Dateien die mehr als X Tage alt sind
Hallo zusammen, ich habe folgendes Script im Einsatz und suche nun noch nach der Lösung, ggf. gewisse Dateien bzw. ganze Ordner auf dem Laufwerk vom ...
21 Kommentare
0
3048
0
RDP zweite Verbindung vom selben PC übernimmt die erste Session
Hi Administratoren ;-) Ich steh schon seit einigen Tagen auf dem Schlauch. Situation: Ich habe einen Windows 7 Rechner, von diesem verbindet sich ein User ...
13 Kommentare
0
6902
0
Windows Server 2019 - Updatefehler 0x8024401c
Hallo zusammen, ich habe mehrere Windows 2019 Server welche Updates über einen WSUS erhalten. Leider erhalte ich (bei jedem Server, auch dem WSUS) nach der ...
1 Kommentar
0
2251
0
Kurzes USB-Verlängerungskabel mit Einschaltverzögerung (ca. 20-30 Sekunden, 5 Volt)
Hallo Leute, ich möchte gerne ein externes USB-Device (ist in dem Fall ein Lautsprecher mit eingebautem USB-Audio-Interface) sehr verzögert nach dem Rechner-Einschalten mit Strom versorgen ...
10 Kommentare
0
5502
2
Windows: Ordner-Kontextmenü Script ausführenGelöst
Hallo, ich habe für Ordner folgenden Befehl in die Registry eingefügt: Das Script soll dann im ausgewählten Ordner einen Unterordner mit dem Datum als Namen ...
3 Kommentare
0
2810
0
Webcam über Funk
Folgendes: im Besprechungsraum ist in der Mitte ein Konferenztisch wo ein kleiner thinclient unterm Tisch ist. Von ihm aus geht ein usb Kabel unterm Teppich ...
7 Kommentare
0
6866
0
Heim WLAN erweitern
Hallo ! Ich habe zu Hause folgende Situation: Ich wohne in einer ca 95m2 Wohnung und beziehe Internet vom Kabelanbieter Liwest. Dieser hat in allen ...
21 Kommentare
0
6348
0
Veeam eBay-Lizenzen, rechtliche Lage
Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, wie es rechtlich mit den auf eBay angebotenen Veeam-Lizenzen aussieht. Ich habe hier im Netz gelesen, dass es sich ...
7 Kommentare
0
3209
0
Server 2019 bleibt im Boot-Manager stehen
Guten morgen zusammen, bei einem einzigen Server 2019 Essentials haben wir das Problem, dass der Server bei Neustarts im Boot-Manager stehen bleibt. Als Auswahl besteht ...
2 Kommentare
0
5583
0
Auto-Senden von Dateien über Bluetooth
Guten Tag, ist es möglich, die Übertragung von Dateien über Bluetooth auf Windows zu automatisieren? Das heißt, ich möchte, dass automatisch eine Übertragung erfolgt, wenn ...
3 Kommentare
0
1027
0
Dritte VM. Extra CALs notwendig?Gelöst
Hallo, Habe ein W2K16 Server Lizenz mit 15 CALs. Damit habe ich einen Host mit 2 Virtuellen Server installiert. Auf diese Geräte greifen 15 Peronen ...
9 Kommentare
0
1625
0
DHCP Relay am HP Switch - Windows Server 2012R2Gelöst
Hi, ich möchte mich im Thema Netzwerk etwas weiterbilden und habe dazu ein nettes Setup: 2x Windows Server 2012R2 mit AD, DHCP und DNS Rolle ...
7 Kommentare
0
3651
0
IPsec IKEv2 Standort VPN Vernetzung mit Cisco, pfSense OPNsense und Mikrotik
Allgemeine Einleitung Dieses Tutorial ist eine kurze Ergänzung zum allgemeinen IPsec hier im Forum. Dieses Tutorial schildert VPN Standort Kopplungen mit IKEv1 und IPsec. ...
1 Kommentar
10
28473
4
CSV MAX Werte auslesen ohne Überschreiben der Vorhandenen Werte der neuen CSV-Datei
Hallo mein Problem, ist ich habe einen Ordner mit einer Unbestimmten Anzahl von CSV Dateien. Aus diesem Ordner soll von jeder CSV Datei der MAX-Wert ...
1 Kommentar
0
1766
0
Hat Systemd als Daemon hald bzw. udev ersetzt ?Gelöst
Hallo, ich steh gerade auf dem Schlauch. Unter Linux war früher hald (Hardware Abstraction Layer ) für das erkennen von Hardware zB. USB Stick zuständig. ...
2 Kommentare
0
1629
1
Probleme bei der Migration Exchange 2010 nach 2016Gelöst
Ingendwie habe ich meine Probleme mit dieser Umstellung Verfahren bin ich nach der Anleitung von Frankys Web ( und den Fortsetzungen) sowie der Anleitung für ...
15 Kommentare
0
5382
0
Speedport Hybrid für O2 LTE Sim umprogrammieren?
Hi Leute. Gibt es irgend eine Bastellösung um den voreingestellten APN auf den Speedport Hybrid Routern zu ändern? Darf auch knifflig sein. Hab da was ...
7 Kommentare
0
21127
0
Domain bei Strato, auf eigene Seite umlegen
Hallo, ich habe bei Strato eine Domain gekauft. Meine Website ist wo anders gehostet unter einer doofen Subdomain, deswegen der Gedanke eine eigene Domain zu ...
20 Kommentare
0
14745
0
VmWare Replication 6.1.2 läuft nicht richtig
Hallo zusammen, Auf einem vCenter 6.0 mit vShere 6.0 läuft eine vmware Replication Appliance (v 6.1.2). Nach dem Neueinbiunden eines externen Storage funktioniert die nicht ...
Hinzufügen
0
1457
0
Exchange 2010 - Transportdienst stirbt nach 30 Minuten - riesige queuefile aber keine Mails in WarteschlangeGelöst
Hallo Byteschubser, habe hier einen virtualisierten SBS11 vor mir: 32GB; Exchange 2010 aktuellstes Patchlevel; Virtualisiert über ESX - Datenspeicher hängt auf einem RAID 1 (2x ...
4 Kommentare
0
3264
0
Eigenständiger Name für SubSt-Drive?Gelöst
Hallo zusammen, hoffe, ich habe den Bereich "Entwicklung / Installation" richtig gewählt. Wußte nicht so richtig wohin damit. Also, ich habe eine Frage zu den ...
5 Kommentare
0
12566
0
Frage zu Planung, Aufwand und KostenGelöst
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich mir hier schon viele Tipps und hilfreiche Anregungen geholt habe, möchte ich mich nun selbst ratsuchend an die ...
10 Kommentare
0
4754
0